Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

SFB Storywettbewerb


M1Labbe

Empfohlene Beiträge

Könnten wir nicht "alle" eine fortlaufende Geschichte schreiben und als Podcast realisieren? Also, dass man sich so an Eckpunkten entlang hangelt und dann guckt, wie sich die Story entwickelt und gleichzeitig mit 'ner Möglichkeit sich zu beteiligen. Bei Entscheidungen könnte es dann eine Umfrage geben, ein bisschen was interaktives ;) Vielleicht eine Folge pro Woche - oder Monat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das entspricht nicht meiner Vorstellung eines Storywettbewerbs. Ich bin einfach kein Freund gemeinschaftlicher Fortsetzungsgeschichten.

Das kann man anders sehen, aber dieser Wettbewerb verfolgt ein anderes Konzept. Jeder soll Einzelgeschichten erfinden können - dann ist die Abwechslungs einfach größer.

Für die Produktion von Podcasts fehlt mir das Know-How, mit den Eberswalde-Jungs lässt sich auch nichts machen (das lief völlig seperat).

Das Ergebnis sollte Qualität haben, daher würde ich lieber einige erfahrene Sprecher, Sound-Editoren etc. an Bord haben. Bis sich da etwas ergibt kann ich leider nix versprechen.

Bearbeitet von M1Labbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Wir werden alle älter und das Gedächtnis lässt nach, daher ein friendly reminder: In einem Monat ist es wieder soweit :flutschfinger:

Zwischen dem 2. Mai und 16. Mai habt ihr Zeit eure Geschichten zu posten. Ab dem 17. Mai wird die Bewertungsphase für alle Storys gleichzeitig gestartet, dann werden keine weiteren Geschichten mehr angenommen. Sie läuft bis zum 30. Mai, an dem wir den neuen Sieger krönen werden. Dieser oder Diese wird zum Beweis seines respektive ihres Talentes eine Signaturgrafik tragen dürfen und – das ist neu – einen aktuellen Star Trek TNG-Roman des Crosscult-Verlages als Buchpreis von uns erhalten.

http://www.treknews.de/treknews/newspro-tr...85257176767.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Tja... ohne Teilnehmer gibt es auch keinen Sieger.

Ich hatte gehofft, das Forum etwas auf Trab bringen zu können. Womöglich sollte man den Wettbewerb auch außerhalb von Treknews anpreisen. Das Fandom ist größer. Das ist zwar nicht mehr meine ursprüngliche Idee, aber wenn hier keiner mag, müssen es wohl neue User richten.

Macht weiter Vorschläge für die Zukunft. Für nen neuen Versuch sollte der Wettbewerb noch viel ausgefallener werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Ich hatte gehofft, das Forum etwas auf Trab bringen zu können. Womöglich sollte man den Wettbewerb auch außerhalb von Treknews anpreisen. Das Fandom ist größer. Das ist zwar nicht mehr meine ursprüngliche Idee, aber wenn hier keiner mag, müssen es wohl neue User richten.

Ich fürchte das ganze nach außen zu tragen oder auf frisches Blut zu hoffen kann man auch gleich in die Tonne treten. Habe genug solche Versuche von Wettbewerben dieser Art erlebt, die meistens nur den Start erlebten und danach in die Vergessenheit gerieten.

Das Scheitern erklärt sich aus meiner Sicht vorallem daran dass die Meisten Nur noch konsumieren aber sich nicht selbst mehr Anstregen wollen was auf die Beine zu stellen und dabei noch Anprüche wie eine Hotelerbin stellen.

Desweiteren, und da nehme Ich mich persönlich nicht aus, ist es dass die, die Interesse haben meistens keine Zeit oder wenn man Zeit hat keine Lust haben sich an den Computer zu setzen und was zu tippen oder noch eine fiese Schreibblockade im Nacken sitzt.

Im Moment bin Ich zB froh wenn ich noch mich am RPG beteiligen kann, da bleibt so gut wie kein Raum mehr für einen Wettbewerb wenn man schon auf der Arbeit nur noch am Kasten hocken muss und froh ist die Kiste mal nicht sehen zu müssen.

Macht weiter Vorschläge für die Zukunft. Für nen neuen Versuch sollte der Wettbewerb noch viel ausgefallener werden.

Ich fürchte nur das kein Vorschlag das Ruder rumreißen wird.

Aber Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars auch so wie CptJones es angesprochen hat... keine Zeit, keine Lust, teilweise Schreibblockade ;) Wenn ich den Tag über was für die Uni mache, fehlt mir oft die Muse abends noch was anderes zu tun.

Es wäre schade, wenn dieses Projekt wieder so schnell sterben würde, aber ich denke es ist auch bei so einer Situation schwer am Leben zu halten.

Etwas vermisse ich auch die Repräsentanz. Damit meine ich, dass man die Flagge für den Wettbewerb etwas höher halten darf. ;) Es könnte sein, wenn das ganze etwas präsenter in der Community wäre, könnte es auch wieder mehr Teilnehmer geben. Vlt. sollte man auch im Vorfeld sondieren, wer a) Lust hat und b) im Laufe der Zeit voran kommt.

Vlt. sollte/könnte man mal ne Umfrage machen, welcher Zeitraum wohl am besten für die Teilnehmer sei. Ob sie jetzt sagen wir mal ein Vierteljahr oder ein halbes Jahr vorziehen.

Na ja... sind nur ein paar "Ideen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Es ist schade, aber vielleicht ist es ein Zeichen dafür, dass sich die Prioritäten ändern. Im GFFA, meinem "heimatlichen" Forum (http://www.dmcia.de/ffboard/) hatten wir ein paar dieser Contests. Am Anfang war die Begeisterung groß, aber mit der Zeit lies es nach. Vielleicht lag es daran, dass die dieselben waren die schrieben und immer dieselben waren, die bewerteten. Wie die allgemeine Aktivität im Forum verschwand auch die Lust am Contest. Viele wechselten dann oder splitteten ihre Interessen und zogen dann im SF3DFF (http://www.sf3dff.de.vu/) etwas neues auf, was auch eine Zeit gut lief.

Ich hoffe für Euch, dass hier wieder klappt.

Gruß

Bearbeitet von Commodore Stewart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.