Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

Handys mit Android Betriebssystem


naturalborntrekie

Empfohlene Beiträge

Hossa allerseits!

Zwar bin ich eigentlich eher ein Apple-Fan (wie dem einen oder anderen bekannt sein dürfte *g*), aber irgendwie sind mir deren Handys einfach zu teuer, tariflich als auch vom Kaufpreis. Von der Unbrauchbarkeit der neuesten Generation für Linkshänder will ich lieber garnicht erst anfangen. :P

Als hipper junger Mann will ich natürlich auch ein Handy mit nem ausbaufähigem Betriebsystem haben, neben dem iOS sticht Android da als weiteres gut verbreitetes System heraus.

Ich wollte von daher euch mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit Android-Geräten gesammelt hat und ob er da bestimmte Apps empfehlen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erscheint auch zumindest nach dem letzte CT Artikel wieder interessant.

Problem hierbei sind die Dinge die ich im Alltag benötige:

  • Volle Synchronisation mit Outlook inkl. Kalender, Aufgaben, NOTIZEN
  • Sortierung des Telefonbuchs nach NACHNAME
  • Rufannahme/Auflegen mit dem Knopf aufm Bluetooth Headset
  • Tethering via Bluetooth und/oder USB
  • Vernünftiger E-Mail Client der auch mal alle Nachrichten auf einmal löschen lässt
  • Ausreichende Lautstärke der Lautsprecher für Navigation (großes Minus beim Iphone, das ist viel zu leise^^)
  • SPRACHWAHL!!!
  • Abrufeinstellungen für Email: Nachts zwischen 0:00 und 10:00 Uhr nichts abholen (ich schalte mein Telefon nachts nicht auf lautlos weil ich erreichbar sein muss, will aber nicht alle 10 min von ner Mail geweckt werden)
  • Unterstützung für unsichtbare Wlan Hotspots
  • Akkulaufzeit jenseits von drei Tagen. (Telefonverhalten: ~6 Stunden pro Monat, sprich 12 Minuten am Tag, alle 60 min. Emails, ~20 min Surfen am Tag, 6 SMS am Tag)

Das wars auch schon... All das kann mein mittlerweile bald 3 Jahre altes Nokia N95 und konnte mein fünf Jahre altes N72. Nur die super modernen smartphones haben da offenbar Probleme^^ - all das was ich aufgeführt hab konnte das Motorola Milestone nicht.

@Polarus

Hast du so eins? Kannst du mal checken ob das das alles kann? Habe mir inzwischen bei Freund und Partner Amazon das bald erscheinende Nokia N8 vorbestellt, aber das lässt sich ja stornieren... ^^

thx :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniel / NBT,

ich habe mich bislang nur ausführlich über das Handy informiert habe es aber noch nicht. Mein Kollege hat es jedoch und er hat es mir asührlich in der Bedienung gezeigt. Ich werde morgen mal bei ihm nachfragen, ob die Sachen, die Du beschrieben hast funktionieren und gebe dann bescheid.

Dadurch, dass ich das Handy schon im Original geshen und großteile der Nutzung gezeigt bekommen habe bzw. selbst ausprobieren konnte, weiß ich, dass es mich überzeugt hat. Vor allem Android hat mir gezeigt, dass es auch besser als Win geht. Genaus kann ich aber erst nächsten Monat sagen, wenn ich mir das Handy im Rahmen der Vertragsverlängerung zugelegt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir das Handy demnächst mal live im Laden ansehen, das Video und die Review im Web haben mich bisher überzeugt. Allerdings will ich kein Vertrag haben, mir reicht schon ein Prepaid-Handy.

Was mich aber ärgert ist die Tatsache, das der Android-Market nur mit Kreditkarte benutzt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du sicherlich nicht ganz unrecht, allerdings gibt's da die eine oder andere App, die durchaus interessant wäre, wie z.B. Online-Banking, ne ebay-App, dann gibt's ja noch diese tollen Barcode-Scanner-Apps...Nicht unbedingt Sachen die ich als "Standart-Apps" bezeichnen würde, von den Spielen mal ganz abgesehen...

Viele von denen sind kostenlos, aber man muss soweit ich das verstanden hab bei Google Checkout angemeldet sein (und das geht nur mit Kreditkarte) um auf den Android-Market zugreifen zu können.

Und irgendwie fände ich etwas doof, wenn ich jetzt nur deswegen mir noch ne Kreditkarte anschaffen müsste. Selbst Apple lässt Online-Bezahldienste wie Click&Buy zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meine Sparkasse bietet auch Pre-Paid-Kreditkarten an...das wäre eher ne Alternative...

Andere Frage: Ich hab gesehen das es für die Fritzbox Fon - Boxen ne App gibt, mit der man das passende Android/Apple Gerät als VOIP-Telefon aktivieren kann. Meine Frage wäre jetzt: kostet es mich extra, wenn mein Router das Gespräch statt auf das "normale" Telefon auf das Handy legt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Das Update auf 2.2 aka Froyo ist inzwischen draussen. Jedoch nur für Handys ohne vom Netzbetreiber verhunztes Betriebsystem. Die anderen müssen drauf warten, das ihr Netzbetreiber die angepassten Updates freigibt, oder halt das gerät "flashen", was aber das Erlöschen der Garantie zur Folge haben kann.

Interessant für Daniel dürfte folgende Google-App sein, die allerdings nur mit Android 2.2 läuft:

Google Voice Actions

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.