Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

"Vor dem Ende der Zukunft "gut oder scheisse??????


Empfohlene Beiträge

Die fünfzigste und einundfünfzigste Folge (zweiteiler) in der zweiten Staffel: "Vor dem Ende der Zukunft "wie ist eure Meinung über den Film?

Ich fand die Story ziemlich fragwürdig: Jemand (und nichtmal ein Wissenschaftler) in den sechziger Jahren findet ein abgestürtztes Raumschiff aus dem 29. Jahrhundert, schlachtet das Ding aus und ist dann wohl noch in der Lage diese Technologie zu kopieren; in einer Zeit, wo noch Transistorrechner und Lochstreifen aktuell waren. Wofür die Menschheit Jahrhunderte gebraucht hatte, um es zu entwickeln, kapiert Braxton in nur 10 Jahren, obwohl diese Erfindungen auf theoretische Grundlagen aufbaut, welche in den nächsten 100 Jahren mit Sicherheit noch nicht zum Basiswissen der Menschheit gehört. Stellt euch einmal vor, man beamt einen Computer aus unserer Zeit in das 17 Jahrhundert und die Menschen schaffen es dort, dieses Ding zu analysieren und zu kopieren (klar: den Prozessor aufsägen und nachschauen, was da drinn ist); Idiotische Vorstellung.

Ich bin der Meinung, Braxton hätte höchstens lernen Können, den Sinn der Geräte in dem Schiff, welche noch funktionsfähig waren zu ergründen und diese dann zu bedienen, aber wäre keinesfalls in der Lage gewesen, diese zu reparieren und um sie zu kopieren schon gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Spule

Na, da haste aber ein Paar sachliche Fehler reingemuschpelt.

Die Episoden 50 und 51 können gar nicht aus der 2. Staffel sein, weil die erste war nur 16 Eps. lang, erst ab der 2. waren alle Seasons 26 Eps. lang. Nach Adam Riese und Eva Klein ist der 2-Teiler also der 3. Season zuzuordnen.

Na, und mit den Charakteren bist du auch durcheinander geraten. Braxton, damals noch von Alan G. Royal gespielt, später in RELATIVITY von Bruce McGill, war der Captain des Schiffs. Der Finder und Ausschlachter hieß Henry Starling,gespielt von Ed Begley jr.

Jetzt aber zu der Folge selber. Die ist an den Haaren herbeigezogen. Aber die Umsetzung ist nicht übel und die FX vom Feinsten. Was ich mir sehr gwünscht hätte, daß Rain Robinson(Sarah Silverman) Tom auf die VOY gefolgt wäre. Das wäre sicher lustig geworden. Ein Mensch aus dem 20. Jahrhundert 400 Jahre in die Zukunft versetzt.  Wie ich schon öfters betont habe, ist VOY die Serie der verpassten Chancen

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja ob das so ne gute idee wäre?

aufjedenfall wäre es was neues gewesen! aufjedenfall für die erste folge DANACH! aber wie hätte man sie in die story einbinden sollen?

und auserdem hätte das braxon mit sicherheit irgendwie gewusst! und sie wieder zurück auf die erden gebracht! und noch was JANEWAY ganz wichtiger faktor die hätte der das gedächtnis gelöscht und sie wieder zurüch geschickt! so wie die ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei allen Ungereimtheiten, die es in dieser Doppelfolge der 3.Staffel gab ... es ist trotzdem eine meiner Lieblingsfolgen. Und vermutlich diejenige, die ich am häufigsten gesehen habe. Da war's mir ehrlich gesagt Sch...egal, daß die Story eigentlich nicht so wirklich viel Sinn gemacht hat.

Die ständigen Wendungen (wo ist das verdammte Zeitschiff), die Crew im 20 Jahrhundert, RAIN ROBINSON (Mann war die süß ! ) ... Klasse!

Neelix und Kes, die von den Soap Operas fasziniert sind, fand ich sehr witzig. Oder wie gut Tom sich tatsächlich in der Zeit zurechtgefunden hat, wo man ja schon vorher mitbekommen hatte, daß er ein Fan des 20. Jahrhunderts ist. Und natürlich der Doktor, der durch die Gegend tappst und es nicht fassen kann (Der Kollege im Trainingsanzug! ROTFL!) das er sich wirklich frei bewegen kann.

Für den Doktor war diese Folge natürlich immens wichtig, weil er durch den mobilen Emitter endlich seinen weg zum vollwertigen Crewmitglied weitergehen konnte.

Fazit: Supergeniale Folge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist wirklich ein höhepunkt! der doktor ist endlich nicht mehr so unwichtig für die serie da er ja nur auf die krankenstation und holodeck begrenzt war! die einzige gute folge mit dem doc davor war die geschichte mit dem beowulf (hoffendlich richtig geschrieben)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAArghhhhh

SORYSORY:  ich hab mal wieder das Eine gegacht und das Andere gemeint; natürlich war es nicht Braxton, aber egal, kann ja mal passieren.

Nun ja, die Serie hatte natürlich auch was Gutes, aber ich bin kein Fan einer solchen Story: ich bewerte einen Film (oder eine Folge einer Serie) zu 50% nach seinem Realismusgrad, und wenn dann noch die Effekte gut sind, dann ist der Film top. Aber meiner Meinung nach hatte Starling zugute Möglichkeiten gegen die Voyager in der Hand, z.B. wo er die Voyager Softwaremäsig ausser Gefecht setzt, fand ich absolut überzogen.

Vielleicht wurde die Story aber nur einfach zu schlecht rübergebracht, man hätte da sicherlich was draus machen können, z.B. hätte man das Schiff von einer Regierung finden lassen können (klar, in Area 51 werden dann endlich  UFO´s getestet); das wäre auf jedenfall glaubwürdiger gewesen, aber ob der Doktor dann seinen mobilen Emitter bekommen hätte, ist dann wieder unklar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da haste aber ein Paar sachliche Fehler reingemuschpelt.

Die Episoden 50 und 51 können gar nicht aus der 2. Staffel sein, weil die erste war nur 16 Eps. lang, erst ab der 2. waren alle Seasons 26 Eps. lang. Nach Adam Riese und Eva Klein ist der 2-Teiler also der 3. Season zuzuordnen.

Wenn du schon auf solche Fehler hinweisen musst, mach am Besten selbst keine.

Voyager Season 1 hatte keine 16 Folgen, sondern 20 (produziert wurden sogar 22 wenn ich mich nicht irre, aber zwei von denen hat man in season 2 gepackt). Staffel 2 hatte dann auch keine 26 Folgen, sondern nur 22 (inkl. der Folgen aus Season 1). Erst ab der dritten Staffel gab die die magischen 26 Folgen pro Staffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Future's End" ist eine meiner Liebingsfolgen von Voyager, Ungereimtheiten hin oder her. Also wenn wir die bei Voyager suchen, können wir es gleich lassen. Das ist doch die Serie der Ungereimtheiten und, da muss ich Reinhold zustimmen, der verpassten Chancen. Die Folge hatte jedenfalls einen hohen Unterhaltungswert und es war schön, daß die Leutchen mal festen Boden unter den Füssen hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ossi

Hast recht, aber auch nur zum Teil. Da VOY erst im Winter startete, konnte keine volle Season produziert werden. 20 wurden produziert, aber nur 16 gesendet. Die restlichen 4 wurden nach einer seeehr kurzen Sommerpause als Anfang der 2. Season ausgetrahlt. Yep, die 2. Season hat nur 22 Folgen. Und ab der 3. waren es dann bis zur 7. Season die vollen 26 Eps.

Tja,wer nix mächt, mächt kaa Fehler ;)

Schönes Wochenende, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ossi dann waren doch eigendlich die antworten auf deine frage in "master of trek" alle falsch oder?

Ne, archer84 hatte mit 172 Recht.

Season 1: 20 Folgen

Season 2: 22 Folgen

Season 3: 26 Folgen

Season 4: 26 Folgen

Season 5: 26 Folgen

Season 6: 26 Folgen

Season 7: 26 Folgen

Gesamt: 172

Es sei denn du rechnest unser Virtuelles Voyager dazu. Dann ergibt sich:

Season 1-7: 172 Folgen

Season 8: 26 Folgen

Season 9: 32 Folgen

Gesamt: 230 Folgen

@Reinhold Dir auch ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Folge vor dem Ende der Zukuft sehr Spannend, sber ich hab sie nicht ganz gesehen. Ich war an dem Tag nicht da als das kam also hab ich die Video laufen lasse, die hat aber nicht ganz aufgenommen. *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal Jurassic Park aufnehmen während ich ihn gleichzeitig anschaute. Es lief alles perfekt. Ich habe sogar noch gewartet bis die Credits mit dem absolut genialen Soundtrack vorbei waren. Dann stoppte ich den Recorder, wollte die Credits noch mal anhören und merkte dann, das ich einen anderen Sender aufgenommen hatte und irgendwelche deutsche Scheißserien drauf waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol :0

nur halb auf band? wie geht den sowas? das ist doch irgendwie na ja!

und noch was man sollte vorher prüfen und mal kurz ne scene auf nehmen und die dann angucken um zu sehn ob auch der richtige sender eingestellt ist!

:0 :0 :0 :0 :0 :0 :0 :0 :0 :0 :0 :0 :0 :0 :0 :0 :0 :0 :0 :0 :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich kann nicht nominiert werden...

2. Ja, das mit dem Prüfen... Ich ging ja davon aus das mein werter Vater Pro7 im Videorekorder ebenfalls auf Kanal 7 gepackt hat, genau wie beim Fernseher. Aber was soll's...

3. Ich nehme inzwischen nichts mehr auf. Wenn dann kaufe ich DVDs. Aber ich weiß noch nicht recht ob ich mir Jurassic Park irgendwann einmal kaufen sollte... Erst muss auf jeden Fall der geniale Soundtrack her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Future's End" ist eine meiner Liebingsfolgen von Voyager, Ungereimtheiten hin oder her. Also wenn wir die bei Voyager suchen, können wir es gleich lassen. Das ist doch die Serie der Ungereimtheiten und, da muss ich Reinhold zustimmen, der verpassten Chancen. Die Folge hatte jedenfalls einen hohen Unterhaltungswert und es war schön, daß die Leutchen mal festen Boden unter den Füssen hatten.

Zum Thema Ungereimtheiten gibts nur eins zu sagen:

in den Star Trek-Filmen und Serien wurde höchsten Wert darauf gelegt, diese auf eine physikalische Realität zu basieren. Auch heute noch sagen Wissenschaftler, der Warpantrieb könnte physikalisch realisiert werden, das einzige Problem sei allerdings der Energieverbrauch. Ok: natürlich muss man unterscheiden, ob etwas physikalisch oder technisch möglich ist (Technik basiert auf Erfindungen, die Physik ist absolut)

Und genau das fasziniert mich so an startrek, und wer darauf keinen Wert legt, ist im Starwars-Universum wahrscheinlich besser aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hast Du recht, was die physikalischen Dinge angeht. Da haben sie sich ja immer sehr bemüht. (Bei den medizinisch-biologischen Fragen können ich und meine Kommilitonen allerdings oft nur den Kopf schütteln über solchen Unsinn. Da hätten sie auch mal besser jemanden konsultiert)

Wenn hier aber von Ungereimtheiten die Rede ist, dann sind das glaube ich eher erzähltechnische Schwächen, und da hat Voyager nun wirklich das ein oder andere "Schmankerl" gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Biologie. Und das meinte ich ja. Es ist erstrangig eine Serie, die unterhalten soll. Danach kommen dann die kleinen Feinheiten, wie technische Details und die ganze Palette an Background, die uns so viel Spaß macht.

Voyager hatte meiner Meinung nach viele gute Storyansätze, aber die wurden einfach zu oft vergeigt. Allerdings, wie schon oben erwähnt, stört mich der teilweise recht unlogische Ablauf in Future's End  herzlich wenig ... weil mich die Story dennoch unterhalten hat, und weil nicht wieder, wie in Endgame, irgendwas großes 80 Minuten aufgebaut wird, und dann hopplahopp in 10 Minuten oder weniger gelöst wird. Das war der größte Schwachpunkt bei Voyager, meiner Meinung nach. Gute Ideen, aber ein viel zu schnelles und damit oft unbefriedigendes Ende.

Und noch was zu den biologisch-medizinischen "Fakten" in allen ST-Serien. Wenn da zum Beispiel über Genetik geredet wird, ist das so dermassen daneben ... warum hat man nicht, wie bei X-Files zum Beispiel, jemanden angestellt, der da auch ein bisschen für Ordnung und Plausibilität sorgen könnte.

Ein Freund von mir (Virologe) und ich hätten da schon einen tollen Vorschlag: Paramount! Frag uns! Wir wollen das machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.