Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

Streithähne


Mone

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mir ist aufgefallen, das in beinahe allen Themen ein Streit entsteht, egal worum es geht, Hauptsache es wird sich gestritten und das Ganze bitte bis aufs Blut. :D

Wenn sich also jemand was zu sagen hat, dann möge er das bitte hier tun, denn es ist schon etwas ulkig, dass es manche sogar schaffen sich in einem Thema, was ursprünglich den verschiedenen Altersgruppen gewidmet war, über gar nicht zum Thema passende Sachen streiten. ;)

Gut, einige hier posten wirklich Schwachsinn, der es nicht verdient beachtet zu werden, aber es gibt auch Members, die einfach nur ihre Meinung äußern wollen und mit anderen diskutieren wollen. :)

Ich zum Bleistift. ;)

Also Leute, wenn ihr jemandem die Meinung "geigen" wollt, oder die Tastatur zerschlagen wollt :D, dann lasst euch hier aus, aber bitte in einem gesitteten Tonfall. ;)

Viel Spaß beim streiten, hoffentlich auf bald (in Frieden) in einem anderen Topic. ;)

Liebe Grüße Mone

PS: Ich bin nunmal eine schlichtende Persönlichkeit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Gut, dann poste ich halt keinen Smilie, zufrieden Chritz?

Na ja, dann bin ich halt paranoid, aber ich weiß ja nicht... ich finde es nicht so doll, wenn man sich mit "alte Säcke" und so tituliert, aber ok, daran werd ich mich dann wohl noch gewöhnen müssen. :D (der musste sein)

Bis dann, Grüße Mone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mone

Wer streitet denn hier? OK, für dich als Newbie muß es aussehen,als wollten wir uns an die Gurgel, aber dem ist nicht so. Sich gegenseitig an des Anderen Macken hochziehen und ihn oder sie damit aufziehen, trifft wohl eher zu. Da wirst du dich auch noch dran gewöhnen. Mal sehen, mit welcher Macke DU das Forum hier bereicherst.  ;)

Schönes Wochenende, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein Ernst:

1.) Früher gingen mir jegliche Art übertriebener Emote-Icons auf den Senkel. An ihre Funktion habe ich mich inzwischen gewöhnt und benutze sie selbst. Aber so viele Emote-Icons muss nun wirklich nicht sein...

2.) Mir geht es auf den Senkel wenn Leute meinen, unsere Sprache aufs Schärfste durch ihre Posts vergewaltigen zu können, nur weil das hier das Intenet ist. (Ja, sfbf, ich spiele auch auf Dich an...) Warum kann man sich nicht einfach mal eine wenigstens lesbare Grammatik angewöhnen? Über Rechtschreibfehler und Zeichensetzungsfehler will ich hier nicht streiten, es geht darum, überhaupt mal einen Post so zu gestalten, das andere ihn ohne Probleme verstehen.

3.) Mich nerven Leute, welche sich nirgendwo wirklich beteiligen, aber dann nur scheiße posten.

So, meine Meinung. Vielen Dank für den Thread, Mone, nun konnte ich das einfach mal so loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich CaptainNuss an und nutze die Gelegenheit folgendes festzustellen: Es gibt mehr und mehr Wortketten und ähnliches und kaum diskussionen oder posts bei Star Trek Themen.

zum thema: bei vielen auseinandersetztungen hab ich das gefühl, daß sich die beteiligten persönlich (conventions, st-club - whatever) kennen. vor allem bei der heißen diskussion im "piccard in hamburg" - thread... falls ich recht habe möchte ich diese leute bitten ihre "persönlichen" differenzen nicht übers ganze forum zu verteilen! so etwas lenkt vom thema ab und stört ungemein. nebenbei wirft es ein nicht gerade freundliches bild auf die community (was dieser thread ja beweist)

ich finde eine diskussion kann ruhig zu einem streitgespräch werden, das zeigt wie wichtig das thema für die beteiligten ist und bringt viele interessante punkte auf, allerdings eben nur dann wenn keiner persönlich wird!

ich freue mich auf ein paar neue interessante threads in den startrek-bereichen die nicht mit gewalt am leben gehalten werden müssen.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Uli, na dann bin ich ja beruhigt  ;)

@ Apogee ich muss dir voll und ganz zustimmmen, klar ich beteilige mich auch an Wortketten, aber hauptsächlich an sachlichen Star Trek Diskussionen, wo käme Star Trek denn hin, wenn nur noch Wortketten existieren würden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Apogee teilweise zustimmen. Wortketten gut und schön, aber es müssen doch nicht gleich tausende sein, oder? Und auch ich habe das Gefühl das in letzter Zeit weniger normale Themen diskutiert werden. Sie müssen ja nicht unbedingt ST-Bezug haben, schließlich haben wir auch ein Offtopic Board.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Captain Nuss: Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich sehe das allgemeiner , es werden nicht nur weniger Star Trek Themen diskutiert, sondern auch in vielen Threads die nichts mit Star Trek zu tun haben herrscht Totenstille

@ Chritz: Ich weiß nicht was du hast! Star Trek hat sein Niveau durchaus gehalten und mit der neuen Star Trek Serie sorgar noch erhöht! Und wenn du Star Trek nicht gut findest verstehe ich nicht was du hier machst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schwachsinnig, sich über grammatische, orthographische und lexikalische Probleme einiger Personen lustig zu machen. Das ist auch nix weiter als eine persönliche Beleidigung. Was die Posts angeht, muss ich dem Captain und Apogee allerdings recht geben. 3 Wortketten, 1 Satzkette, 1 Jungfrauenschrein, 1 Junggessellenthread und tolle Beiträge einer gewissen Person füllen das Forum doch ungemein mit Müll.

Was die Streiteien angeht, sind es wohl eher Diskussionen, und dafür sind Foren nun mal da: Fragen, Antworten, Diskutieren, Rat geben und einholen. Wems nicht passt, der geht halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hab :)  am Anfang :D auch immer ;) so viele :P Smillies :0 geposstet. Ich finde :) , dass kann jeder machen wie er will :)  :(  :D  :P  ;)  ???  :0  :angry:  :ugly:

:angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WUAHAHAHAHAHA

@Surak: Ich mache mich nicht darüber lustig, ich kritisiere es aufs Schärfste. Wenn man bei einigen Posts gar Probleme hat, den Sinn sofort zu erfassen, dann wird man dazu doch was sagen und das angreifen dürfen, oder nicht? Wenn ein Klo Deines Hauses für Wochen geschlossen bleibt beschwerst Du Dich doch sicher auch anstatt Dich mit der Tür anzufreunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.