Zum Inhalt springen
...ist deine Mudder!

Streithähne


Mone

Empfohlene Beiträge

... Wenn man bei einigen Posts gar Probleme hat, den Sinn sofort zu erfassen ...

an dieser stelle wäre etwas feingefühl von nöten. wer sagt das alle deine posts sofort begreifen. für manche ist sicher eine sehr komplexe ausdrucksweise schwer zu verstehen. damit würdest du in die selbe spalte fallen wie die besagten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtig. Also errichten wir gleich mal eine Klassengesellschaft, in der die eine die andere Klasse nicht mehr kennt. Willkommen im Kapitalismus... *schauer* Schreckliche Vorstellung. Also schreibt alle dasselbe! Bloß nicht von der Norm abweichen! Und wehe sfbf muss mal wieder irgendetwas anders machen. Und Nuss: Hochtrabende Formulierungen sind dann auch nicht erlaubt. Erinnert irgendwie an die deutsche Politik... *kotz*

Wenn ich dass so sehe, muss doch alles beim alten bleiben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke was der Capt. damit sagen wollte ist, dass hier in manchen posts eine grammatik vorherrscht die es unmöglich macht zu verstehen was der jenige sagen will, weil der text keiner einzigen syntaxregel folgt

ich mach auch ständig grammatikfehler, deshalb will ich niemanden vorwerfen wenn er/sie mal die vergangenheit benutzt obwohl mitvergangenheit angesagt ist oder so, aber manchmal hab ich das gefühl ich würde einen 5-jährigen ami der zum ersten mal deutsch spricht besser verstehen als das was ich grad lese.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meine ich. Und sowas wie mit den Zeitformen beeinträchtigt das Verständnis nicht wirklich.

Der Vergleich ist übrigens gar nicht so schlecht. Posts die man nicht verstehen kann vergleiche ich mit einem Klo das man nicht öffnen kann. Das man die Posts nicht verstehen kann liegt an dem Autoren, das man nicht ins Klo kommt liegt an der Tür. Nun kritisiere ich den Autoren anstatt einfach nichts zu sagen. In meinem Vergleich beschwert man sich anstatt einfach nichts zu sagen oder sich gar mit der Tür anzufreunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chritz: Ich weiß nicht was du hast! Star Trek hat sein Niveau durchaus gehalten und mit der neuen Star Trek Serie sorgar noch erhöht!

JA DAS HAT ES. Seit 5 jahren geschieht nur shit, das ist doch unbestritten. ENT mag besser sein, aber warte lieber erstmal die ganze Serie ab.

Und wenn du Star Trek nicht gut findest verstehe ich nicht was du hier machst!

Diese Aussage ist unnütz. Wenn man keine Kritik mehr üben darf, dann gute nacht. Lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich das bis jetzt mitgekriegt habe ist Chritz durchaus StarTrek-Fan - er gehört wenn ich mich nicht irre zu jener Gruppe von Trekkies, die TNG für die beste Realisierung von Roddneberrys Visionen halten, vielleicht noch teilweise DS9 aber gerade Voyager hat sich zum Ende hin mehr und mehr zu einem silikongepolsterten Actionspektakel entwickelt, das mit der teilweise etwas naiven TNG-Idylle prakitsch nichts mehr gemeinsam hat.

Zu DS9 möchte ich noch sagen, dass es mit seiner Darstellung des Krieges gegen Ende das fast schon zu otimistische Utopia von TNG näher an die Wirklichkeit herangeführt hat. Die Einführung von Sektion 31 als eine Art MIB der Föderation zeigt, dass wohl leider nicht immer alles so glatt läuft und die ach so noble Föderation mit ihren hohen (und durchaus ehrenwerten) Prinzipen in Wahrheit doch mehr Dreck am Stecken hat als Picard es sich hätte erträumen lassen.

Voyager wurde dann zunehmend nach dem Prinzip "Action, Sex & Captain Janeway" gedreht, sehr unterhaltsam vor allem für 08/15-SciFi-Gucker aber das ursprüngliche StarTrek wurde hier schon stark verwässert bzw. verunreinigt.

Ein Grund mehr, seine Hoffnungen in ENTERPRISE zu legen, denn noch eine Serie im 24. Jahrhundert hätte dem roddenberryschen Konzept auch nicht mehr viel hinzuzufügen gehabt. Alternativ hätte man noch Captain Sulus Abenteuer mit der USS Excelsior in Serie setzen können, aber GeorgeTakei ist leider auch nicht mehr der Jüngste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Voyager betrifft, mag es wohl so sein, dass diese Serie sich von Roddenberrys Konzept entfernte. Allerdings denke ich nicht, dass hier auf Action, Sex oder Cpt. Janeway besonderen Wert gelegt wurde. Da ENT als noch actionreicher von vornherein geplant war, müsste dieses sich wohl also noch viel weiter von Roddenberrys Visionen entfernt haben?! Aber bleiben wir bei VOY. Der Unterschied zu TNG ist wohl eher der Versuch möglichst realitätsnah zu bleiben. Das es dadurch oft in ein unverständliches bis lächerliches Technikgebrabbel verfällt, stößt wohl so manchem Trekfan alter Herkunft mächtig auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schwallen immer alle von realitätsnah und vergessen dabei, dass Realitätsnähe kein Kriterium für eine gute Serie ist. Mir ist es scheiß egal, wenn ich - wie in reality - Technobabble zu hören bekomme und es mir so den Spaß am TV verdirbt. TNG war nicht realitätsnahe, und? Gerade das naive der Serie machte sie moralisch und anschaulich.

BTW: Der Begriff "Vision" wird heutzutage viel zu inflationär gebraucht. Roddenberry hatte keine Vision. Das sagen die Amis zwar auch so, aber bei denen ist dieser Begriff auch eher zutreffend (anderes Wortverständnis). Roddenberrys "Vision" war Geld, wie die jedes anderen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chritz: Das heißt du findest nicht nur Voyager sch.... sondern auch DS9 und Enterprise? Das ist nun mal das aktuellste was Star Trek zu bieten hat und wenn du das alles nicht magst ............... Na ja egal, ich finde du solltest an Ent erst mal ohne Vorurteile rangehen und schauen wie sich die Serie entwickelt bevor du hier rumnörgelst!

:hehe:  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chritz: Das heißt du findest nicht nur Voyager sch.... sondern auch DS9 und Enterprise? Das ist nun mal das aktuellste was Star Trek zu bieten hat und wenn du das alles nicht magst ............... Na ja egal, ich finde du solltest an Ent erst mal ohne Vorurteile rangehen und schauen wie sich die Serie entwickelt bevor du hier rumnörgelst!

:hehe:  ;)

Das finde ich lustig, ich hab ENT bislang nicht mit einem Wort erwähnt.

Die drei Folgen, die ich bisher gesehen habe, fand ich übrigens ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*rotfl*

da iss man drei tage nicht da und schon gibts einen thread in dem man sich übers streiten streitet :D geil oder?

also ich hab nich den eindruck als würden wir uns hier gegenseitig die zahbürsten in den allerwertesten schieben - iss halt so kollegiales gezanke.... ;)

and never forget: Vollmilch ist nicht schwul - auch wenn sie homogenisiert wurde :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.