Zum Inhalt springen
...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen

Enterprise-C Animationsfilme


TheOssi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Weil er mir gefällt. ;-)

Und weils keine Referenzdaten für den "echten" Maschinenraum der Ambassadorklasse gibt. Und weil der alte den ich hatte scheiße war.

Aber Respekt, dass Du den Maschinenraum in dem kurzen verwackelten AUsschnitt erkannt hast.

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du hast ja auch Bilder davon gepostet ;)

Hmmm, auf der Brücke der Enterprise-C war ja ein MSD zu sehen, welches das Schiff im Querschnitt zeigt. Das wäre ja schon mal ein Hinweis auf den tatsächlichen Aufbau des Warp-Kerns (glaube eher weniger dass Ambossador-Klasse Schiffe noch so veraltete Technik benutzen). Auf die Schnelle finde ich aber grad keinen Screenshot... -.-

Welches Programm nutzt du denn? Evtl könnte ich dir das Modell ein wenig "ausbauen"? Der hintere Teil vom Maschinenraum, da wo die Energieströme zu den Gondeln geleitet werden sieht ein wenig karg aus. Oder ich mach gleich einen neuen ^^

Das könnte allerdings ein wenig dauern..! :P

Bearbeitet von Beda of Borg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Voyager hat ja einen ähnlichen Warpkern, das also zum Thema veraltet. Ich benutze 3ds Max 9.

Ich Sachen karg muss ich leider sagen, dass ich mich an den begrenzten Kapazitäten meines Rechners orientieren muss. So dauert ein Frame in 800x450 (ohne Reflektionen, die ich nur bei Nahaufnahmen dazuschalte) schon über 40 Sekunden zu rendern. Und bei nem Film mit x-tausend Frames muss ich da halt den ein oder anderen Abstrich machen. Nach Möglichkeit versuche ich die im Hintergrund unterzubringen, aber manchmal muss auch ein ziemlich grober Kompromiss her.

Und das MSD ist aus nem LCars ausgeschnitten und zeigt ne Ambassador aus TNG-Zeiten, sprich neuer, als die Enterprise-C.

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

So, Leute, für diejenigen von Euch, die nen Panorama Viewer haben (3ds max hat zB einen) (und die es überhaupt interessiert), hier sind ein paar Panorama-Shots von einigen Sets von Teil 2.

Zunächst mal die Brücke der Enterprise:

post-689-1370970112_thumb.jpg

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.