Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheOssi

Enterprise-C Animationsfilme

Empfohlene Beiträge

ES IST VOLLBRACHT!!!

STAR TREK - THE LOST TALES: Dilitium

Ihr kennt das. Ihr sitzt auf der Arbeit mit Eurem absoluten "Lieblingskollegen" und die Bevölkerung der mittelgroßen Bierbrauerstadt weigert sich einfach krank zu werden. Kennt man wahrscheinlich nur, wenn man nen Job hat wie ich, aber na ja... Jedenfalls, als ich da so in meinem Kabuff saß um mir das Gelaber meines Kollegen nicht anhören zu müssen, hab ich mal ein bisschen was gebastelt. Werde in langweiligen Diensten auch weiter basteln und mal schaun, obs langweilig genug wird, um nen Comic zusammen zu kriegen.

Handeln würde der von der Enterprise-C und ihrer Crew. Hier mal ein paar erste Shots:

(EDIT: Ist als Comic gestartet, das war nix für mich, jetzt arbeite ich an nem 45-minütigen Filmchen. Erste Bilder gibts in den Postings unter denen mit den Comic-Previews)

post-689-1327698411_thumb.jpg

bearbeitet von TheOssi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und auf Alarmstufe Rot und Maschinenraum:

post-689-1327698658_thumb.jpg

post-689-1327698666_thumb.jpg

post-689-1327698672_thumb.jpg

post-689-1327698678_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch 1

post-689-1327950665_thumb.jpg

bearbeitet von TheOssi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ncht schlecht. Nur kommt es mir eine Idee zu Dunkel vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ncht schlecht. Nur kommt es mir eine Idee zu Dunkel vor.

Ist die Nachtbeleuchtung. ;)

Ne, im ernst, hinter dem Fenster kommt die ganze Beleuchtung aus dem Bereich vom Warpkern. Der leuchtet nur bis kurz hinters Geländer, welches den Schacht des Kerns umgibt und die normalen Lampen dort dringen nur bedingt durch die Fensterscheibe durch. In anderen Bereichen des Raumes ists deutlich heller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sieht gut aus!

Ich kenne einen ähnlichen 3D-Comic aus den USA..... nur dass der Typ ein PC-Spiel als Modell nimmt....

Bei dir sind das eher Nahaufnahmen bis jetzt. Schöens Schiff. Fand man sah die Ambassador-Klasse viel zu wenig in Star Trek.... nur 3x....

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seite 2

post-689-1328535790_thumb.jpg

bearbeitet von TheOssi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooo, es nimmt Formen an... Wenn auch nicht die ursprünglich geplanten...

post-689-1332710271_thumb.jpg

post-689-1332710278_thumb.jpg

post-689-1332710285_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und noch mehr:

post-689-1332710345_thumb.jpg

post-689-1332710349_thumb.jpg

post-689-1332710355_thumb.jpg

post-689-1332710365_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch eins. Irgendwie muss man ja auch an Bord kommen und da ist die altmodische Art die coolste:

post-689-1333184877_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß jemand wo ich ne nette Ruine einer Stadt für 3ds Max her bekomme?

Edit: GEFUNDEN!

bearbeitet von TheOssi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Even more:

post-689-1334326301_thumb.jpg

post-689-1334326334_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht ja richtig gut und interessant aus. Bis wann wirst Du die Sache fertig haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wies am Ende steht peile ich Sommer 2013 an. Ca. der halbe Film ist fertig gerendert (hab im Februar begonnen), von daher klappst vielleicht auch vorher. Aber ich muss noch drei Sets basteln (Konferenzraum, Shuttleinneres und ein Verhörraum) und Sprecher braucht man ja auch, damits nicht wieder die fiese Computerstimme von Antares wird. Und irgendwie muss da auch noch Musik drunter, also mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast Du ja noch einiges vor Dir. Die Musikauswahl ist dabei nicht unerheblich. SIe ist mitentscheidend, ob der Film wirkt. Da wünsche ich Dir ein glückliches Händchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke. Ich werd mal schauen, was die alten Soundtracks so hergeben. Auch vorher mal bei der GEMA anfragen, na ja.

Wie gesagt, 25 Minuten Film sind fertig (gerendert), das ist etwa die Hälfte des Films (wird wohl die Länge einer normalen Folge haben, vielleicht etwas mehr).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jippi, Akt 2 ist fertig gerendert. Damit ist (vom Teser mal abgesehen), das erste von 5 Film-Segmenten vollständig. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr beeindruckend! Die Enterprise-C ist sowieso ein tolles Schiff, da ist es eine Freude zu sehen was sie so erlebt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag