Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Enterprise-C Animationsfilme


TheOssi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Nicht, dass es wen interessiert, aber das Projekt existiert noch. Eine kleine und zwei große Szenen fehlen noch, dann wird der Film fertig gerendert sein mit einer Laufzeit von knapp unter einer Stunde.

Und weil mir das bisher ziemlichen Spaß gemacht hat und ich ein paar tolle neue Programm entdeckt habe, plane ich auch schon fest einen zweiten Teil. Da sollen dann auch mehr Schiffe und Figuren vor kommen, z.B. ein weiteres Föderationsschiff. Ich hab zwar noch keine wirkliche Story im Kopf, aber schonmal die Brücke eines Schiffes der Constellation-Klasse gebastelt. Die Figur ist nur ein Dummy, um die Größen besser abschätzen zu können.

post-689-1352384787_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

ES IST VOLLBRACHT!

Nach knapp 8 Monaten Arbeit ist der Film "Star Trek - The Lost Tales: Dilitium" fertig gerendert. Zwei Szenen müssten eigentlich noch geändert werden, aber leider hat sich meine Festplatte mit den einzelnen Filmszenen drauf verabschiedet (Finger weg von der externen Platte Verbatim 47512!!!). Ich hatte auch geplant das ganze mit richtigen Sprechern zu vertonen, mit dem Datenverlust ist das jetzt natürlich so eine Sache. Wenn ne neue Platte da ist (und ne Story), werde ich auf jeden Fall mit dem zweiten Film starten.

Dauert doch noch etwas länger, YouTube lässt keine 49 Minuten zu...

post-689-1353863510_thumb.jpg

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das hört man natürlich gerne. Wie gesagt, meiner Newsfreigabe bei Treknews sei dank könnte ich nen Sprecheraufruf starten. Aber das macht nur Sinn, wenn ich die Daten meiner Festplatte retten kann. Mal kucken was das angeht...

Teil 2 ist auf jeden Fall geplant... :-)

post-689-1354195441_thumb.jpg

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal einen herzlichen Glückwunsch, dass du diese 48 Minuten tatsächlich im Alleingang erstellt hast! Ich habe in der Vergangenheit selbst viel mit 3D Programmen gearbeitet und weiß daher um den unglaublichen Aufwand den man betreiben muss um da was ordentliches auf die Beine zu stellen!

Auch ein großes Kompliment zum Drehbuch- alles wirkt sehr stimmig, das ganze erinnert an eine gute, alte TNG-Folge, es kommt (wie unser guter Knut ja bereits sagte) definitiv Star Trek Feeling auf! Tat gut so was mal wieder zu erleben :)

Aber, mein großer Kritikpunkt hierbei, ist die Inszenierung. Wie gesagt, ich weiß wie sche*ße viel Arbeit sowas machen kann, und ich würde mir selbst diesen Schuh nicht anziehen wollen derartiges zu erschaffen… aber als privater CGI-ler muss ich einfach was dazu sagen ^^

- Die Animationen der Charaktere ist einigermaßen gelungen. Du versuchst tatsächlich mit den wenigen, dir möglichen Mitteln ein wenig Emotion in die Gesichter zu packen. Das macht Sinn, funktioniert aber leider nur bedingt. Nichts desto trotz, ganz gut gelöst.

- Meiner Meinung nach wirken die Darsteller ein wenig zu steril. Kaum nennenswerte Details in den Gesichtern, alle sehen ziemlich gleich aus. Der gute Doc scheint komplett entgleist zu sein. Seine Augenlieder sind irgendwie innerhalb der Augen selbst, nur der Rand ist zu sehen.

Die Kinnpartie sieht auch mehr als merkwürdig aus. Vielleicht wolltest du mit ihm auch ein Alien darstellen, für mich jedoch sah es eher nach nem verkorkstem Modell aus?!

Mir ist hier wiederum auch klar dass die Modelle so zum download irgendwo angeboten wurden und du vermutlich „nur“ die Texturen ausgetauscht, bzw das Modell an sich aufgewertet hast…

- Selbes kann ich bei den Kulissen sagen. Sicher, die Brücke sieht aus wie eine Brücke. Aber auch hier fehlen Details, eine stimmige Ausleuchtung, realistisches fallen der Schatten usw… Ich hätte mir da eher so etwas vorgestellt, was aber auch unglaublich viel Arbeit macht:

Brücke der Voyager

- Die Inszenierung an sich fand ich leider auch alles andere als optimal. Ein paar Einstellungen fand ich definitiv gelungen! Einige Einstellungen der Weltraumschlachten machten wirklich Spaß! Aber dein Umgang mit der Kamera im Allgemeinen war doch ziemlich holprig. Einige sehr harte Schnitte auf der einen Seite, zu hektische Kamerafahrten auf der anderen.

Die Ausleuchtung wie gesagt, das Szenebild, die Texturen. Alles eher im semi-professionellen Bereich.

Wie gesagt, mir ist absolut klar dass das ganze ein Fan-Projekt ist. Da DARF man eigentlich keine hochtrabenden, epischen Sets usw erwarten… Ich tus aber trotzdem, weil ich einfach weiß dass es möglich ist (mit entsprechendem Zeitaufwand) ;)

- Das Sounddesign war auch ein wenig eintönig. Bei jeder flyby Sequenz eines Raumschiffes, sei es die Enterprise oder das Shuttle, war stets der selbe Effekt zu hören (nämlich der Shuttle-Fly-By-Sound von der Generations Soundtrack-CD ;)). Ein wenig mehr Variation hätte hier gut getan.

Also wie gesagt- nimm das alles nicht zu persönlich, und vor allem nicht zu ernst. Das sind einfach meine persönlichen Kritikpunkte, da ich in Sachen Animation und 3D-Design sehr penibel bin.

Ansonsten hat es echt Spaß gemacht und ich hoffe dass du auch deinen zweiten Teil realisieren wirst da das Drehbuch quasi als Kleinod bezeichnet werden kann! :D

Zu den Stimmen sag ich jetz mal nix, da du sie ja selbst noch als Platzhalter bezeichnest ;)

Hoffe bald wieder was neues sehen zu dürfen und beglückwünsche dich nochmals hierzu! Mach bitte weiter! :D

Bestes gelingen wünsche ich hierbei!!! :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke, ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich ist. :-)

Ja, was die Figuren angeht bin ich an Poser4 gebunden, da es für die das meiste Material im Netz zu finden gibt (jedenfalls kostenlos).

Ausdruck von Emotionen war so eine Sache, bis auf bei den Verhör-Szenen, die ich als letzte erstellt habe, habe ich PoserSpeak verwendet, was leider Gesichtsausdrücke direkt wegneutralisiert. In der ersten Verhör-Szene wechselt ja ziemlich zu Beginn die Stimme, ab da habe ich Mimic3 benutzt, was deutlich mehr Gesichtsausdrücke zulässt.

Dr. Ogaleesha ist wirklich misslungen, der wird bis Teil 2 überarbeitet, da war das Gesicht ein bisschen sehr platt geraten. Quasi ausgedehnt in den negativen Raum.

Wegen begrenzter Prozessor- und Arbeitsspeicherkapazitäten (das Ganze ist aufm Laptop entstanden) und der begrenzten Möglichkeiten mit PoserSpeak war ich vor allem bei den frühen Szenen (zuerst habe ich alles auf der Enterprise-Brücke gerendert) gezwungen die Szenen in viele kleine Stücke zu splitten und immer wieder Figuren und Kamera zu platzieren. So kam es dann zu merkwürdigen Cuts innerhalb einer Szene.

Zu Texturen und Beleuchtung kann ich soweit nur sagen, dass ich da noch in der Erprobungsstufe stecke. Es ist bereits ein Quantensprung gegenüber dem, was ich zuvor so fabriziert habe. Sounddesign muss ich mal kucken. Das Endprodukt ist für kommenden Sommer geplant.

Teil 2 ist immer noch geplant.

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

So, liebe Leute, das Projekt lebt noch. Die Story für Teil 2 (bzw. den ersten "richtigen" Film) steht in meinem Kopf und ich werde morgen mal beginnen, sie zu Papier zu bringen.

Ne ganze Reihe neuer Sets wirds dabei geben, zB ne komplett neue Brücke und ein neuer Maschinenraum (der alte war doch sehr... na ja). Hier mal ein paar Eindrücke:

post-689-1364063626_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.