Zum Inhalt springen
...die eleganteste Akzeptanz der Welt

Star Trek: Captain Worf - Entscheidung liegt bei Paramount


Jim Kirk

Empfohlene Beiträge

Die Idee kommt wohl mindestens 10 Jahre zu spät und wirkt aus heutiger Sicht noch lächerlicher als ein Riker Spin-Off. Für einen (überaus unwahrscheinlichen) Wiedereinstieg in den alten Canon ist das wohl kaum ein geeignetes Zugpferd, zumal die alten Darsteller es auch nicht mehr schaffen großartig die Fans zu mobilisieren bzw. das Interesse aufrecht zu erhalten (siehe z.B. Brent Spiner mit seiner Serie auf Youtube).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand mit dem seichten Transformers Trek zufrieden ist, bitte. Sollte dem eigentlichen Franchise trotzdem mal was Neues gönnen. Immerhin gäbe es die Lichtorgie ohne nicht. (Auch wenn sie in irgendeinem 08/15-Universum nicht viel anders ausgesehen hätte.)

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Junge! Mr Konstruktiv hat zugeschlagen.

Wenn es um den neuen Film geht biste genauso konstruktiv ;)

Mal ehrlich, was sollte so ein Film oder Serie jetzt bringen? Als Serie funktioniert Sci-Fi derzeit nicht wirklich, dass hat man zuletzt bei SGU oder Terra Nova gesehen, die vom Grundkonzept zwar ok waren und die man sicherlich noch gut hätte ausbauen können, aber sie kamen beim Publikum halt nicht an. Ich kann mir deshalb nur sehr schwer vorstellen, dass irgendein Sender jetzt wirklich ernsthaft Geld in die Hand nimmt um solch eine Idee umzusetzen. Bis es eine neue Trek-Serie wieder im TV geben wird, werden bestimmt noch 2-3 Jahre vergehen und der neue Film wieder erfolgreich sein müssen (was wohl passieren wird).

Wenn dann ein Sender eine Serie umsetzen wird, dann wird das ohne Abrams nicht laufen. Er wird in irgendeiner Weise beteiligt sein. Ob dann das Konzept von Michael Dorn eine Rolle spielen wird, kann ich nicht sagen, aber ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen. Wie hier schon gesagt wurde, dafür ist der Zug einfach abgefahren genauso wie für eine Zulu-Serie. Eine Serie von Abrams im Trek-Universum könnte ich mir hingegen gut vorstellen, denn gute Serien produzieren bzw. deren Konzepte erstellen das kann er. Mir fällt keine wirklich schlechte Serie ein an der er beteiligt gewesen ist.

Einen möglichen TV-Film kann man in meinen Augen auch vergessen. Paramount wird es kaum zulassen, dass ein TV-Film mit billigen Effekten und vielleicht schlechter Story Einfluss auf den Kinofilm hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen möglichen TV-Film kann man in meinen Augen auch vergessen. Paramount wird es kaum zulassen, dass ein TV-Film mit billigen Effekten und vielleicht schlechter Story Einfluss auf den Kinofilm hat.

Auch billige Effekte können heutzutage glaubwürdig rüberkommen. Selbst der letzte B5-Film hatte gute Effekte - und das soll echt was heißen. Star Trek-Fans brauchen davon auch nicht alle zwei Minuten welche, wie dies anscheinend bei Abramsianern der Fall ist. Schlechter als die Handlung des Films wird die eines TV-Films aber kaum werden können. Dafür war die in Transformers Trek einfach nicht gut genug. Derlei Ängste kann ich also nicht im Ansatz nachvollziehen. Ich denke aber auch, dass Paramount dafür kein grünes Licht geben wird. Aus denselben Gründen, aus denen neulich eine New Voyages-Folge untersagt wurde: Aus Angst, ein Budget-Projekt könnte Abrams lichtreiche Interpretation deklassieren. Generell habe ich den Eindruck, dass Studios nur noch an Großprojekten Interesse haben, selbst wenn die kleinen Gewinn erwirtschaften. Aber solange mehr geht, sind die Aktionäre nicht zufrieden.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.