Zum Inhalt springen
Produzenten hassen diesen Trick!

Kritik: Borg-Fanfiction


Locutus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 222
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi.

Es wird keine Bilder in meinen Geschichten geben.

Ich hatte eine Variante in denen die Spezies genannt wurden, habe mich dagegen entschieden, weil sie einfach irrelevant waren und ich auch zum größten Teil zu wenig über diese Kulturen weiß. (Mein altes Voy-Problem ;) )

Ein Cover ist eine Idee, die ich mir überlegen werde. :)

Ich bin schon sehr dankbar, daß sich niemand darüber beschwert, daß ich dieses Forum nutze um meine Story zu diskutieren und anzupreisen.

Danke DReffects, an dieser Stelle.

Außerdem erscheinen die Kapitel in unregelmäßigen Abständen, da ich einen sehr Zeitaufwendigen Job habe und somit keinerlei Verpflichtung eingehen möchte.

Herzlichen Dank - ich freue mich sehr über eure Meinungen und Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine Variante in denen die Spezies genannt wurden, habe mich dagegen entschieden, weil sie einfach irrelevant waren und ich auch zum größten Teil zu wenig über diese Kulturen weiß. (Mein altes Voy-Problem  )

Ich kenne mich ziemlich gut mit Voyager aus, wenn du Infos für deine Fortsetzungen brauchst, melde dich einfach bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Das Romulanische Reich - "Kilometer entfernt vom Alpha-Quadranten".... Interessante Entfernungseinheit was interstellare Dimensionen angeht!  :0

Und ansonsten: Super spannend!!! Ich will mehr! Wie geht es weiter? Wann kommt Neelix zum Einsatz? Gefällt mir echt gut! :Dok:

(Auch, wenn ich ja immer noch auf eine Allianz von Vulkan/Föderation und Romulus hoffe, muß ich sagen, daß dieses neue "grüne" Szenario einiges für sich hat.... Mh...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das muss ich jetzt gleich mal los werden:

Wie kannst du nur, Locutus?

Eine Fortsetzung am Vormittag online stellen, eigentlich hätte ich ja arbeiten müssen, aber meine Neugier hat gesiegt. Ich musste es einfach gleich lesen.

Du hast es hier wirklich geschafft, eine Fortsetzung zu schreiben, die ein Unterbrechen des Lesens unmöglich macht. Ich war derart gefesselt, ich musste einfach zuende lesen. Die Stimmung, die du hier rüber gebracht hast, war absolut genial. Ich war während des Lesens hin- und hergerissen zwischen Faszination und Widerwillen.

Eine Romulanierin, die sich mit den Borg, speziell Locutus, einlässt. Das ist eine großartige Idee, in der noch viel Potential steckt.

Ich will hier nicht zu viel über den Inhalt verraten, die Leute sollen das selbst lesen.

Nur so viel - die Idee und die Umsetzung ist großartig.

Zur Sprache:

Wie ich erfreut feststellen konnte, hast du dich der neuen deutschen Rechtschreibung angenommen, noch dazu sehr erfolgreich. Ich fand erfreulich wenig Fehler. Allerdings gab es mehrere Kommafehler zu beanstanden. Außerdem fand ich eine grammatikalische Unkorrektheit. Hierzu bekommst du natürlich noch die versprochene eMail.

Vom Ausdruck her ist die Fortsetzung wirklich sehr gelungen, hier fand ich nur ein Wort, das nicht passt. "Pah!" würde ein Romulaner niemals sagen, das ist zu umgangssprachlich. Ansonsten ist die Wortwahl sehr treffend für die Borg und speziell für die Romulaner.

Vom Sprachgebrauch her hast du dich wirklich sehr verbessert, du hast absolut Talent zum Autor.

Zur Charakterisierung:

Ich finde es sehr interessant und ungewöhnlich, wenn ein Borg mal zweifelt und unsicher wird. Das zeigt eine gewisse Schwäche im Kollektiv auf, die man bisher in der Serie noch nicht oder nur kaum gesehen hat. Gut, dass einmal gezeigt wird, dass diese Maschinenwesen nicht nur Maschinen, sondern auch zum Teil noch organisch sind. Diese Charakterzüge machen die Borg, hier natürlich wieder speziell Locutus, für einen Außenstehenden verständiger.

Der Charakter TalShiars ist hervorragend gelungen, besser könnte eine Romulanerin nicht beschrieben werden. Gerade am Anfang ihres Zusammentreffens war ich sehr beeindruckt, diese Arroganz gegenüber den Borg war hervorragend beschrieben. Ich war sehr überrascht, als TarShiar sich tatsächlich auf die zumindest teilweise Assimilation eingelassen hat. Während des Lesens dachte ich immer bei mir, "Tu es nicht!", aber sie konnte dem Anreiz von Sieg, Erfolg und Macht über dem Alphaquadranten nicht widerstehen, was wieder typisch für die Romulaner ist.    

Zum Plot:

Es ist eine Fortsetzung der Geschichte, ein in sich geschlossener Handlungsstrang, der logisch und sauber aufgebaut ist. Es gibt keinerlei Abweichung vom Thema, die Storyline wurde gut aufgebaut und exakt durchgezogen. Es gibt eine verständige Einführung in die Geschehnisse und einen Handlungsverlauf, der kontinuierlich an Spannung zunahm. Ein wirklich guter Teil einer gesamten Einheit.

Der einzige Fehler, den ich hier bisher finden konnte, war die Entfernungseinheit "Kilometer", die meiner Ansicht nach in "Lichtjahre" geändert werden müsste.

Ansonsten war diese Fortsetzung pures Lesevergnügen und ich freue mich heute schon auf den nächsten Teil.

Wie oben schon geschrieben, eMail folgt heute Abend.

Brigitte

@TalShiar: Das Cover gefällt mir sehr gut, du hast hier wirklich ausgezeichnete Arbeit geleistet. Es ist absolut passend zur Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sprachlos und überwältigt vor Freude.

Vielen Dank. Ich denke, TS wird sich ebenso freuen, denn dieses letzte Kapitel ist eine Gemeinschaftsproduktion.

Fast sämtliche Dialoge wurden in Partnerarbeit erstellt.

Die Wortwahl "Kilometer" wurde selbsverständlich schon geändert - ist mir beim lesen auch aufgefallen. :)

(Nachdem "Idic Vulcan" darüber spottete  *gg*)

Die neue Rechtschreibung, geht fast komplett auf ihr Konto.

(Ich arbeite noch daran)

Danke. Danke. Danke. die Freude ist grenzenlos.

Und ich bin wirklich stolz auf diese Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "Beta-Reader erster Stunde" muß ich doch nun auch mal hier öffentliches Lob anbringen. Die Story, und vor allem der neue, vierte Teil sind wirklich erstklassig! Ich bin wirklich schon gespannt, wie es weitergeht. Und natürlich bin ich extrem gespannt, was geschieht, wenn Locutus und Abadiya dem Soul Reaver begegnen ... mir, Raziel.

Und großes Lob für die unglaublichen CGI-Effekte! Sowas hat ein geschriebener Text noch nie gehabt! Aber sag mal, war das nicht UNGLAUBLICH teuer?  :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte meine Antwort hätte das "hat mir gefallen" schon zumindest indirekt enthalten :)

Was mir aber aufgefallen ist: Als ich diesen letzten Teil gelesen habe ging die HTML-Version irgendwie nicht, ich musste mich mit der PDF-Variante zufrieden geben... (ist ja ohnehin augenfreundlicher :D)

Noch ein Tipp:

Es wäre besser wenn die PDF-Version sich in einem neuen Fenster öffnen würde (target="_blank" ), denn in dem Frame ist sie schon stark eingeengt und fügt sich auch farblich nicht so recht in den Rest der Seite ein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.