Zum Inhalt springen
...für guten Ekel in intelligenten Nächten

VOY 5x01 "Nacht"


Obsidian Order

Folge 95: "Nacht"  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      9
    • Gut (2)
      8
    • Befriedigend (3)
      1
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Von mir eine drei, und dabei hätte sie zu beginn eine eins bekommen...

Ein System, in dem es keine Sterne gibt, so etwas gab es noch nicht.

Captain Proton, und SoN "Ich bin Borg."

Die Crew stand zu beginn im Mittelpunkt des geschehenes. Bei der Folge hatte ich sogar zu beginn das TNG Gefühl...

Die Moral "Umweltverschmutzung ist schlecht" hätte man nicht mal bei TOS eindeutiger rüberbringen können...

Warum eine drei? Wegen dem Schluss... Action nach Schema F, und dann noch dumme Sprüche...

Die Folge begann so gut, und dann so etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat die Folge gut gefallen. Janeway zeigt Schwäche, leidet extrem unter ihren Schuldgefühlen wird depressiv,

Szene auf dem Holodeck mit Seven zum Schiessen komisch, auch das Gekreisch der vollbusigen Tussi und der arme Harry muss sich die Ohren zuhalten, der Roboter....  :D

Dann die Story um die Wesen, deren Raum zerstört wird durch die Verschmutzung durch die Meilon (werden die so geschrieben).

Das Ende war etwas vorhersehbar, aber trotzdem spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die düstere Atmosphäre der Leere wurde phantastisch eingefangen! Erinnerte ein wenig an die dunkle Stimmung aus DS9. Und Janeway alleine in ihrem Raum sah wirklich so richtig mieeeees aus...

Fast schade, dass die Leere in nur einer Folge durchquert wurde.

„Nacht“ war eine gute Star Trek Geschichte, weil Janeway den armen Lebewesen half, deren Lebensraum als Sondermülldeponie missbraucht wurde. Auch die Aussage des Malon, der sich weigerte, die umweltfreundliche Technologie der Föderation zu übernehmen, weil er damit seinem Geschäft schaden würde, regte sehr zum Nachdenken an.

Das gibt natürlich eine 1!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Ein Auftakt nach Maß in Season 5! Kann von mir nur eine Eins geben.

Eine Episode in der die gesamte Crew zusammenarbeitet um Erfolg zu haben. Und dabei müsses sie alle gegen ihre Ängst kämpfen..die Dunkelheit, die Isolation, die Schuldgefühle...sehr beklemmend.

Seven entwickelt ihren sarkastischen Humor weiter (sie schlägt ja ganz nach dem Doktor): "Captain Proton ist bereit, das Schiff zu retten"

Mit den Malon wird nach den Kazon, Vidiianern, Borg, 8472 und den Hirogen eine neue Bedrohung etabliert: klar dass sie sich für die Zerstörung des Frachters und des Wirbels rächen werden!

Sehr beeindruckend: die Spezies, die in dieser Region beheimatet ist - wie ernähren sie sich, woher nehmen sie Energie für ihre Schiffe?

@ Ich, Q:

Warum sollte es keine Region im Weltall geben, die keine Systeme enthält?

Ich gebe dir insofern recht, als das Ende mal wieder "mit der Brechstange duch a la Janeway" ist...aber ihre Crew will es ja nicht anders ;)

Außerdem fand ich immer dass Action gut zu Voyager passt!

--- Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.