Zum Inhalt springen
...die eleganteste Akzeptanz der Welt

VOY 5x07 "Das Vinkulum"


Obsidian Order

Folge 101: "Das Vinkulum"  

10 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      2
    • Gut (2)
      12
    • Befriedigend (3)
      4
    • Ausreichend (4)
      4
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Eine Geschichte, die durch Jeri Ryans komödiantisches Talent gerettet wurde! Überhaupt schätze ich Seven eher als hervorragend gespielte tragisch-komische Figur, denn als Sexsymbol. Ihre Verkörperung des Ferengi in dieser Folge war einfach unübertrefflich!

Die Story an sich, gab nicht allzu viel her, daher nur eine 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine Drei...

Die Folge hatte einige gute Ideen, auch gab es kaum Action, wenn überhaupt (habe sie nicht zuende gesehen)...

Was mich überraschte, als sie den Borgtrümmer fanden sagte Janeway: "Wir machen einen großen Bogen darum." statt" Borg? Paris setzten sie einen direkten Kurz, Maximum Warp."

Tuvok scheint Sinn für Humor zu entwickeln. Sie sind immer für einen Lacher gut. Noch hält es sich im Grenzbereich, also es gleicht den Sprüchen von Spock...

Die Folge hatte nicht wirklich etwas, was schlecht war, aber auch nichts Weltbewegendes... Deshalb eine drei. Eine nette Folge (ich habe sie aber trotzdem nur zur hälfte angeschaut, wegen Simpson. Das bereue ich jetzt immer noch :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Folge gut. Na ja fast gut, also 2-. Die Story war ganz Ok aber es fehlte das gewisse Etwas. Gut fand ich aber diesen einen special effect. (immer wenn Seven jemand anders war, war nicht ihr(sevens) Spiegelbild zu sehen, sondern dass der Persönlichkeit die gerade dominant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Großartige schauspielerische Leistung von Jery Ryan, daher verdient diese Episode eine gute zwei.

Der Anfang war super, danach fehlte mir das gewisse etwas.

Dass Seven auf einmal stimmen hört, na ja, halt der Episode wegen ausgeklügelt von den Autoren. Logigfehler - man gewöhnt sich allmählich dran :D

Was ich mich aber immer frage: Wie zum Teufel kann die Crew ständig perfekt Konversation mit Angehörigen der verschiedensten Spezien pflegen, die noch nie zuvor den ersten Kontakt mit der Sternenflotte gemacht haben? Der Universalübersetzer kann nun wahrlich nicht jede völlig fremde Sprache übersetzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich aber immer frage: Wie zum Teufel kann die Crew ständig perfekt Konversation mit Angehörigen der verschiedensten Spezien pflegen, die noch nie zuvor den ersten Kontakt mit der Sternenflotte gemacht haben? Der Universalübersetzer kann nun wahrlich nicht jede völlig fremde Sprache übersetzen können.

:D:Dsevtrek075.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.