Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

VOY 5x10 "Kontrapunkte"


Obsidian Order

Folge 104: "Kontrapunkte"  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      4
    • Gut (2)
      12
    • Befriedigend (3)
      5
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Die Folge hatte Stil und Niveau, alleine schon Mahler und Tschaikowsky beim Durchsuchen des Schiffes. Zudem ein Star Trek klassisches Thema, Hilfeleistung für Verfolgte, auch wenn es hier im Widerspruch zur Obersten Direktive steht. Janeway und ihr Widersacher einfach genial, wobei sich Janeway als noch etwas genialer erwies.

Superfolge, wieder eine 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Folge,

Nur kann mir mal Jemand sagen wie zum B.S. der Delta Flayer

Durch dieses Mini Shuttle Tor Kommt das Gerade Mal

ein bischen höher als Jeanway mal2 Und so breit wie Jeanway mal 4 und ich meine nicht das tor Zum WEltreaum sondern

das Andere wo Jeanway stand? ???

Aber ansonson gebe ich eine 2,3. :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Mon Dieu, c'est pas vrai! Was hat unser Captain für einen schlechten Geschmack... :(

War eigentlich klar, dass er falsch spielt, ansonsten recht spannende Folge.

Diesmal haben Janeway und ihr beinahe Lover die Hauptrollen gespielt, auch mal interessant.

Hab die Folge zwar nicht von Anfang an geguckt, frage mich deshalb: Bei rotem Alarm kann doch normalerweise nicht gebeamt werde, oder?

Was ganz abgefahren war, dass die Telepathen schön lange nur winzige, nicht rematerialisierte Atomteilchen waren, feine Sache. Müsste man öfters mit Neelix machen :P

Nein, Neelix ist klasse ;)

3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch, bei rotem Alarm kann man schon beamen...

Aber ansonsten kann ich mich deiner Kritik anschließen. Ich fand die Folge auch nicht so dolle. Bis auf das Ende fand ich die Folge eher schlecht, und Janeway war wieder so völlig eingebildet... bah!

Und diese Musik, während das Schiff durchsucht wurde, hat mich auf erschreckende Weise an Schindlers Liste erinnert.

3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.