Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

VOY 6x24 "Rettungsanker"


M1Labbe

Folge 144: "Rettungsanker"  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      10
    • Gut (2)
      2
    • Befriedigend (3)
      2
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Na?

Also ich fand die Folge relativ gut, eine der sehr guten und witzigen Doktorfolgen, besonders interessant diesmal, dass er auf einen Sturrkopf wie er selbst stößt. Eigentlich ein Crossover mit TNG und doch eine sehr sympathische Doktorfolge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 1.

Sehr gute Episode über den Doktor und seiner Herkunft, und wie weit er sich tatsächlich entwickelt hat. Auch das er einsehen muss das er der letzte "seiner Art" ist, der noch das tut zu dem er bestimmt war war interressant.

Ich weiß nicht so recht warum hier nur von TNG überschneidung gesprochen wird. Es ist eigentlich eine überschneidung aller 3 NextGen-Serien!

TNG: Deanna Troi, Reginald Barclay

DS9: Dr. Zimmermann (In DS9 wurde er schließlich vorgestellt)

VOY: ...

Der Doctor war zudem auch in TNG (First Contact) und DS9 zusehen.

@Yngwie - Oh ja, das hat mir auch sehr gefallen. Ich schaue gerade die erste Staffel von VOY auf DVD, und ein paar male schau ichs auch auf Sat.1. Und mir fiel auf, das der Doc ziemlich oft Pille's alten Spruch "Ich bin Arzt und kein..." verwendet. Ist das wirklich so oft so? Mir würde es jedenfalls gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das eher im Zusammenhang mit dem Tier aufgefallen.

Es heisst Lennard (wie Mc Coy). daraufhin der Doc: Ich bin Arzt und kein..."

Das war mir dann ein seeehr deutlicher Querverweis an Pille :)

Die erste Staffel habe ich auch hinter mir und finde sie im Nachhinein sogar interessanter als die letzte Staffel, die jetzt bald kommt! Vielleicht wiel sich die letzte Staffel zum Finale nicht aufgebaut hat wie es bei DS9 der Fall war. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne frage

kann es sein das eine Szene rausgeschnitten wurde?

Ich hab die Folge vor Sonntag noch nie gesehen,aber ich hab einmal als sie schon mal lief in ner werbung reingeschaltet und da hat sich Deanna mit Barclay an einem Strand unterhalten.Ich weiß nicht mehr genau was sie sagten,aber irgendwas über Ricker.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die beiden noch in einer anderen Voy Folge vorkommen deswegen denk ich wurde das tatächlich rausgeschnitten.Ich hab die Folge allerdings in der Nacht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, klar ich kenn die Szene auch. Sie ist sogar ziemlich lang.

Sie kommt wirklich in einer späteren Folge vor. In welcher kann ich dir aber auch nicht sagen.

Edit: Soweit ich weiß kommen Barclay und Troi noch in der Folge "Eingeschleust" vor. Vielleicht ist die Szene dabei.

Aso

thx

Hab mich schon voll gewunder warum das da nicht vorkamm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Super Folge.

Robert Picardo ist ein sehr guter Schauspieler und wir kriegen ihn hier gleich im Doppelpack, Die Worttgefechte zwischen dem Doc und Zimmermann sind genial. Und dank Reg und Deanna gibt es auch einen ordentlichen TNG-Bonus.

Einziger Minuspunkt: Die szene im beritschaftsraum häte man an anderer Stelle bringen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.