Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

VOY 7x08 "Nightingale"


Obsidian Order

  

20 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      4
    • Gut (2)
      10
    • Befriedigend (3)
      5
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      1
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Ach ja ... beinahe hätte ich geglaubt Stargate oder Star Wars zu gucken so bekloppt wie die Folge war, aber nein es war ja Star Trek. Jetzt mal erlich, was wollte uns diese Episode sagen ? Das einzige was mir einfällt "Der Captain weiß, was er essen will." Harry ist eine so interessante Figur, doch bei Charakterfolgen versagen die Autoren völlig. Noch dazu kommt die Darstellungsweise der Folge: billige Kulissen und billige Masken. Das einzig coole an dieser Episode war die Icheb-B'Elanna-Handlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Gute Folge, kein Zweifel.

Kim hat als Brückenoffizier der Voyager eine Beförderung verdient, würde in meinen Augen als junger Lieutenant Commander seine runden auf der Brücke drehen.

Die Folge war sehr interessant, jedoch vermisste ich persönlich etwas Handlung von der Voyager aus, einfach alles schaffte dieses kleines getarnte Schiff, die Voyager war einfach nur ein Gegenstand im Raum.

Jedoch ist auch die Situation mal interessant, aber Harry musste ja auch mal seine Chance bekommen. Aber an die Sternenflottenrichtlinien hielt er sich nicht. Schade Kim.

Gruß

Jean&Luc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

@Lt.Foster:

Bei stinklangweiligen Episoden gibst Du noch eine 3 ? - das ist ja echt großzügig ;)

Naja, für Langweilig gibts ne 3. Ne vier gibts nur bei relativ schlechten und dummen Episoden. Diese hier war halt einfach nur langweilig.

Aber bei den Nebenhandlungssträngen muss ich dir Recht geben. Die sind wirklich teilweise genial... Deswegen ist DS9 auch so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ist dann mit 5 und 6 ? Gibt's in Star Trek denn noch was schlechteres als "schlecht und dumm" ? ;)

Ja, DS9 ist in dieser Hinsicht einfach nicht zu schlagen. Besonders genial ist ja die Nebengeschichte in der Episode "Meridian", wo Quark ein (Nackt-)Hologramm von Kira erstellen soll. Zum schießen! :D

EDIT:

Weiß eigentlich schon jemand, was nach ST:VOY um die entsprechende Sendezeit auf Kabel läuft? Wir nähern uns ja jetzt langsam dem Ende...

Bearbeitet von Lovok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 und 6 gibt es auch... Bei total schlechten oder extrem dummen Folgen. Aber die sind sicherlich die Ausnahme...

EDIT:

Weiß eigentlich schon jemand, was nach ST:VOY um die entsprechende Sendezeit auf Kabel läuft? Wir nähern uns ja jetzt langsam dem Ende...

Ich denk mal, dass sie endlich DS9 zeigen werden. Haben sie schließlich schonmal mit angefangen und dann wieder abgebrochen. Oder sie beginnen zu 459sten mal mit TNG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die folge hat mich überrascht, weil sie gut war, deswegen gibts von mir auch ne 2!

kim hätte selbst auf der voyager schon Lt. sein müssen. tuvok und paris wurden ja auch befördert ... (ok beide auch degradiert, aber trotzdem ^^) aber hat auch was, man könnte fast denken Ensign wär der vorname von kim *looool* und gibt es sonst noch einen bekannten ensign? auf der enterprise gibt es den captain, dann gleich 3(!) commander und dann nur noch Lt.Cmd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die folge hat mich überrascht, weil sie gut war, deswegen gibts von mir auch ne 2!

kim hätte selbst auf der voyager schon Lt. sein müssen. tuvok und paris wurden ja auch befördert ... (ok beide auch degradiert, aber trotzdem ^^) aber hat auch was, man könnte fast denken Ensign wär der vorname von kim *looool* und gibt es sonst noch einen bekannten ensign? auf der enterprise gibt es den captain, dann gleich 3(!) commander und dann nur noch Lt.Cmd.

Wo und wann wurde Tuvok denn degradiert?

Und welche 3 Commander von der Enterprise meinst du? Geordi, Data und Worf sind alle noch Lt. Commander... nur Riker und Troi sind imho Commander...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dr. crusher wär dann dein dritter commander! ^^

tuvok ist in der ersten staffel Lt.Cmd. und in der vierten staffel nur Lt. und ich weiß nicht mehr genau wo, aber dann wird er befördert ...

da gab es doch diese eine episode, mit dem volk was süchtig nach geschichten von fremden ist und tuvok dealt doch mit denen wegen dieser transportertechnologie, wurde er da nicht degradiert?

(ich kann mich auch täuschen ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dr. crusher wär dann dein dritter commander! ^^

tuvok ist in der ersten staffel Lt.Cmd. und in der vierten staffel nur Lt. und ich weiß nicht mehr genau wo, aber dann wird er befördert ...

da gab es doch diese eine episode, mit dem volk was süchtig nach geschichten von fremden ist und tuvok dealt doch mit denen wegen dieser transportertechnologie, wurde er da nicht degradiert?

(ich kann mich auch täuschen ...)

stimmt, crusher ist eigentlich auch noch commander.

Aber soweit ich weiß ist Tuvok in den ersten beiden Staffeln noch Lieutenant und wird dann später befördert. Imho wird nur Paris degradiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.