Zum Inhalt springen
...wir stehen auf Minisalami

VOY 1x16 "Erfahrungswerte"


Obsidian Order

  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      7
    • Gut (2)
      5
    • Befriedigend (3)
      1
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Ich fand es gut das es eine Folge gibt, die sich mit der Marquisproblematik auseinandersetzte.

Gute Folgen über das Marquis gibt es bei Voyager wenig, aber neben Rebellion Alpha ist diese eine der besten.

Der zweite Handlungsrahmen mit den Gelpacks war auch interessant, weil es zeigt wie moderene Technologie doch angreifbar ist.

Daher: SEHR GUT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Eine der wenigen Folgen, die sich mit den Problemen zwischen Maquis-Angehörigen und Leuten der Sternenflotte auf der Voyager beschäftigt, wobei ich die B-Story fast noch interessanter fand!

Ich finde es nur schade, dass diese Maquis-Sternenflotten Problematik nicht öfter aufgegriffen wurde (das hat VOY etwas unrealistisch gemacht) und vergebe hier dafür eine 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folge war zwar ne gute Starfleet-Maquis Folge, aber ansonsten wenig spektakulär wie ich finde. Das Ende war zu vorhersehbar, wie hier schon gesagt wurde und die B-Story hätte auch irgendwann stattfinden können.

Aber ich wundere mich doch über eure Einigkeit, denn hey, das war doch- wenn ich das richtig sehe- das Staffelfinale! Ich muss ja zugeben bisher nur die Staffelfinals von ENT und TNG (nicht ganz alle) zu kennen, aber eins kann ich sagen:

Einw gute Folge, aber ein höchst unspektakuläres Staffelfinale, und als solches hinterlässt es bei mir daher ein unbefriedigendendes Gefühl!

Daher ne 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapiere das mit dem Ende der 1 Season von Voyager immer noch nicht richtig. Laut den alten engl. Voyager Videokassetten von CIC, die ich teilweise besitze, war die letzte Kassette der 1 Season "Twisted" und "The 37ers". Die erste Folge der zweiten Season laut der Videoreihe aus dem jahr 1995 übrigens "Der Namenlose".

Verstehe auch nicht ganz was das sollte. Schließlich sind die Kassetten offiziell von Paramount abgesegnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.