Zum Inhalt springen
...Ekstase in Moll

TNG 3x16 "Datas Nachkomme"


Obsidian Order

  

12 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      8
    • Gut (2)
      1
    • Befriedigend (3)
      3
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Weshalb ich hier auch nur was zu "Datas Nachkomme" sagen kann:

Sehr gute Folge. Von dem Szenario her so intelligent wie es nur TNG schafft. Das ist einfach geniales Star Trek. Eine künstliche Lebensform ohne Gefühle beharrt auf seinem Recht als Vater. Und da ist mal wieder unser Picard, der seine Überzeugung bis zur letzten Konsequenz nicht aufgibt.

Ne klare 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

topfolge!

was ist ein leben denn wirklich wert?

gestört hat mich aber irgendwie die snchronstimme des admirals... die bring ich mit einem (oder mehreren...?) anderen figur(en) in verbindung...

aber die szene mit rikers "kuss" fand ich einfach genial. XD

p.s.: ich red natürlich auch über "datas nachkomme" ^^

Bearbeitet von Ampfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Eigentlich eine gute Folge, da sie ein ernstes Thema behandelt und zum Nachdenken anregen soll... aber irgendwie wirkt mir die gesamte Lal-Story zu "pinocciohaft". Dieser Admiral erscheint mir auch wie ein typischer Kommisskopf, sowas finde ich einfach in der Sternenflotte des 24. Jhdt unglaubwürdig.

3

Bearbeitet von JollyRoger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 1+

Ich finde diese Episode so gut!!! Auch ich war am Ende ein Wasserfall :heul:

(obwohl das bei mir schnell mal möglich ist :) )

Data versucht alles, um ein guter Vater zu sein und als Lal ihm am Ende sagt, sie habe ihn lieb, da konnte ich mich nicht mehr halten. Es ist eine sehr emotionale Episode, die auch viele andere Themen aufgreift.

Eine super Folge!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eben genau dies schreiben, ohne die Folge neulich gesehen zu haben:

Was für eine herzergreifende Folge!!!!!!! *schnief* :heul:

Da stelle ich fest, das ich doch fast den gleichen Wortlaut schonmal geschrieben habe.

Wow! Was für eine grfühlvolle Episode!

Eine 1+

Konnte mir am Schluss kein Tränchen verkneifen. cwy.gif sad.gif

Das zeigt mir doch, das diese Folge zu den unvergesslichen Momenten der Serie gehört, wenn diese doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.