Zum Inhalt springen
...mit 50% weniger Fett

TOS 2x01 "Weltraumfieber"


Obsidian Order

  

7 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      6
    • Gut (2)
      0
    • Befriedigend (3)
      1
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Von mir eine 1++++++

Das gilt aber für die DVD-Version, also unter dem Titel "Pon Farr" - die deutsche TV-Version ist ziemlich "verstümmelt", (um-)geschnitten, und falsch synchronisiert.

(Man hätte sich den Aufwand ja sparen können und die Folge erst gar nicht einkaufen brauchen...)

Von dem, was ich bisher auf DVD gesehen habe, meine liebste Folge!

Musste sie mir glatt noch ein 2.mal angucken.

Nimoy spielt einfach alle an die Wand und stellt Spock in seiner ganzen Bandbreite dar!

Und was man über die Vulkanier erfährt, fügt sich sehr gut in die Koninuität ein.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Ich finde es irgendwie Wahnsinn, dass um die Braut zu bekommen ein Kampf bis zum Tod ausgefochten werden muss. Das kann ich einfach nicht glauben. Und dass bereits in frühen Lebensjahren die Braut bestimmt wird, erscheint mir auch nicht sehr fortschrittlich.

Ich verstehe die Vulkanier hier nicht.

Deshalb finde ich die Episode nicht besonders gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Hab grad endlich mal die neue remasterte Version zu "Pon Farr" gesehen. Die neuen digitalen Szenen zeigen uns mehrere Vulkan Panoramaaufnahmen und fügen sich ähnlich wie bereits in dem Directors Cut von "The Motion Picture" gelungen in die alten Aufnahmen ein. Zur Story selbst, brauche ich wohl keine Worte mehr zu verlieren:

1+ Mit das Beste was TOS und Star Trek überhaupt zu bieten hat. Wundervolle schauspielerische Leistung von Nimoy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar Bilder der remasterten Version gesehen - sieht wirklich klasse aus! Aber ich werde wohl auf das Sehen der remasterten TOS-Folgen noch seeeeeehr lange warten müssen. Die kommen auf HD-DVD raus und dafür brauche ich erst mal den passenden DVD-Player und vielleicht sogar den passenden Fernseher....

Zudem wurmt mich diese DVD-Veröffentlichung mit den Hybrid-DVDs etwas, denn da hätte ich mir den Kauf der alten TOS-Boxen ersparen können. Klar will ich irgendwann das remasterte TOS auch sehen, weil ich auch einfach mehr von diesen Bildern mitkriegen will, aber Paramount hat eben wieder einen Trick entdeckt, einem alten Fan wie mir sogar dieselbe Serie zweimal zu verkaufen!

Was die Story von Pon Farr betrifft, kann ich auch nur sagen: einfach klasse! Leonard Nimoy ist großartig! Ich habe mir übrigens neben meinen TOS-DVDs auch meine alte TV-Version auf Video aufgehoben in meiner Sammlung, einfach um diese krasse Verstümmelung einer TOS-Folge dokumentiert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend dazu könnte man dann auf dem nächsten Medium auch noch die deutsche ZDF-Fassung draufpacken. ;) Für allle die kein deutsch verstehen, gibt es dann die passenden Untertitel auf englisch.

@Obsi: Ich habe doch bereits vor 2 1/2 Jahren ein Review geschrieben, was noch immer darauf wartet veröffentlicht zu werden. :dumdiedum:

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.