Zum Inhalt springen
...mit Sicherheit ein gutes Gefühl!

TNG 5x21 "Eine hoffnungslose Romanze"


Obsidian Order

  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      5
    • Gut (2)
      6
    • Befriedigend (3)
      2
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      1


Empfohlene Beiträge

Eine gute Picard-Folge --> 2

Als tragische Figur mal wieder...der arme kann wohl nie eine richtige Beziehung eingehen, und am Schluß sterben die Picards womöglich noch aus.

Ein paar Schwächen allerdings...

- Worf würde die Sicherheit nie so sträflich vernachlässigen. Da steht noch nichtmal eine Wache vor dem Frachraum, und das obwohl Ferengi an Bord sind.

Aber gut, sonst wäre die "Fracht" nicht kaputt gegangen und die Story hätte sich nicht so entwickeln können

- Es hieß, die kostbare Fracht wurde von Lt. Cmdr. Geordi LaForge sorgfältig und sachgerecht gesichert worden. Das soll wohl ein Witz sein! Das Ding steht ohne irgendwelche Sicherung mitten im Frachtraum und fällt beim geringsten Rempler um.

Data als "Anstandsdame" einzusetzen ist natürlich ein Geniestreich :woot:

--- Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Ich finde diese Episode super! Was heissen soll: 1

Ich finde Famke Janssen eine sehr hübsche Frau. Sie passt meiner Meinung nach gut in diese Rolle.

Diese kleinen Nervensägen (Ferengi) würde ich am liebsten ins All schiessen (oder durch ein Wurmloch ;) ). Ich mag diese Rasse überhaupt nicht. Diese kleinen Nervensägen denken nur an Handel und machen alles, um ihn zu erreichen.

Aber diese Nervensägen passen gut in die Geschichte.

Data als Anstandsdame ist wirklich der Hammer!!!

Auch Picards Beherrschung ist genial.

Natürlich hat auch diese Folge Sachen, die nicht so toll oder logisch sind, aber alles in allem ist diese Folge für mich doch ne 1 wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch, daß ich erst so spät zum Posten komme, kann ich mir einmal mehr viel Tipperei ersparen, da *Cmdr. M.Price* schon alles wichtige gesagt hat. (Danke) ;)

Nur zwei Dinge wollte ich noch loswerden. Ich hätte es auch interessant gefunden wenn Datas Einsatz als "Anstandsdame" schiefgegangen wäre. Immerhin strebt er ja unaufhörlich danach menschlicher zu werden und hätte er das Verhalten der (männlichen) Menschen, bzw. Kamalas Einfluss auf sie gründlich analysiert... :D

Picards Beherrschung ist wirklich phänomenal, aber auch er ist Kamala letzten Endes erlegen. Daran läßt das Ende kein Zweifel. :herz:

Das einzige Kleinigkeit, die mir an der Folge nicht so gefallen hat, waren die komischen Gestalten in 10 Vorne - die erinnerten mich irgendwie an die Mos Eisley Bar - etwas unpassend. Insgesamt 2+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Folge! Besonders die ZehnVorne Szene von Data und Worfs knurren beim verlassen der Bar! Auch zeigt sie gut wie schwierig es sein kann eine andere Meinung/oder Kultur zu akzeptieren wenn man sie gleichzeitig selbst für unwürdig für ein Inividuum ansieht und nicht in Einklang mit seinen eigenen Individuumsvorstellungen bringen kann.

Tja, ob Picard ihr wirklich erlegen ist? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, bei Picard kann man sich auch gut vorstellen, dass er sich selbst darüber erschreckt hat, wie leicht er ihren intellektuellen Reizen erlegen ist, und dass ihm das schon peinlich genug war... Aber wer weiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 6 Monate später...

Und Max Grodenchik gibt seinen Einstand als Ferengi.

Das ist nicht ganz richtig, Max war schon in Picard macht Urlaub als Ferengi dabei und bekommt da von Jean-Luc ordentlich was auf die Nase. Sein Ablenkungsmanöver in Hoffnungsvolle Romanze ist aber wirklich lustig. Die Ferengi bereichern diese ansonsten recht spannungsarme Folge ungemein.

Natürlich erinnert diese Folge sträflich an Brautschiff Enterprise in der Kirk quasi in der selben Situation wie Picard steckt. Beide schaffen es, wenn auch mit Mühe und Not der Versuchung zu widerstehen. Wobei Kirks Begründung die Liebe zur Enterprise ist :D, bei Picard wohl eher die Erste Direktive. Die Parallelen sind aber schon etwas ärgerlich.

In beiden Fällen geht es um eine arrangierte Hochzeit - für die konservative Beverly, das Sprachrohr aller Frauen des 20. Jahrhunderts, ist das natürlich gleich Prostitution - in beiden Fällen geht es um einen langen Konflikt, der durch die Hochzeit beendet werden kann, in beiden Fällen kommt ein Botschafter mit an Bord, in beiden Fällen wird der Botschafter in die Krankenstation befördert, in beiden Fällen muss der Captain die Aufgaben des Botschafters übernehmen, in beiden Fällen sind die Frauen unwiderstehlich für Männer, in beiden Fällen verliebt sich der Captain unsterblich in sie, in beiden Fällen werden die Damen ihrer Bestimmung übergeben.

Was ich interessant finde: Riker, Playboy und legitimer Kirk-Nachfolger, lässt sich hier einmal NICHT verführen. Schöne Abwechslung - oder hatte Q doch recht: Sie haben sich verändert, seit dem sie einen Bart tragen. :hehe

Alles in allem eine 3-, wegen der Ferengi und der bezaubernden Famke, die Worf so richtig süß anknurren darf.

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich interessant finde: Riker, Playboy und legitimer Kirk-Nachfolger, lässt sich hier einmal NICHT verführen. Schöne Abwechslung - oder hatte Q doch recht: Sie haben sich verändert, seit dem sie einen Bart tragen. :hehe

Da muss ich widersprechen! Nach seiner Begegnung mit dem Metamorph meldet er sich doch bei der Brücke mit den Worten ab: "Wenn Sie mich brauchen, ich bin auf Holodeck 3.". Ich denke mal, er hat ein schlüpfriges Ferengi-Programm laufen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.