Zum Inhalt springen
...aus sonnengereiften Haselnüssen

TNG 7x14 "Ronin"


  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      2
    • Gut (2)
      2
    • Befriedigend (3)
      2
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      1
    • Ungenügend (6)
      1


Empfohlene Beiträge

Wer hat denn da wieder mit 6 gestimmt?

Mrs. Picard, erheben Sie sich :D

Ich vergebe allerdings eine Eins...eine geheimnisvolle Folge, mit gruseliger Schottland-Atmospäre! Die rätselhaften Wetterstörungen, der Geist der Beverly verführt und sich später als anaphasische Lebensform entlarvt...all dies schafft eine ganz besondere Aura, die einen erschaudern lässt wie der Nebel auf der Brücke der ENTERPRISE D.

Eine Spitzenkomposition!

--- Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Nun, eine 6 wär wohl zu viel des Schlechten. Eine schmerzhafte 5 reicht aus :wallbash: ; immerhin sind die Szenen um das Problem mit der Wetterkontrollstation ganz interessant (Nebel auf der Brücke!).

Was hat aber diese langweilige, überhaupt nicht gruselige (Himmel da hatte ja "Der Wolf im Schafspelz" eine dichtere Atmosphäre), Gothic-Love-Story mit Star Trek zu tun? Der Fluch der Howard Frauen, lächerlich...

Zumal ich Beverly nie besonders leiden konnte; hier geht sie mir wirklich auf die Nerven.

Scheinbar finden diese Geister-Liebes-Storys, vorwiegend beim weiblichen Publikum versteht sich, immer noch reißenden Absatz. Ein Blick in die Fantasy-Abteilung eines Buchladens spricht da Bände...

In der siebten Staffel TNG hat man scheinbar versucht allen Charakteren noch schnell ne Familiengeschichte aufs Auge zu drücken: Datas Mutter, Worfs Stiefbruder, Geordis Eltern, Picards vermeintlicher Sohn... Hier hat man also Bev's Großmutter (nicht nur sprichwörtlich) ausgegraben. (sorry den Witz konnte ich mir einfach nicht verkneifen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...

Zumal ich Beverly nie besonders leiden konnte; hier geht sie mir wirklich auf die Nerven.

Ich mag Crusher nicht sonderlich und dann diese komische Romanze, naja...

Ja da gibt´s noch so eine schöne Beverly-Folge. Da ist unsere Ärtztin in einer Warp-Blase gefangen. :rolleyes:

Also ganz so schlecht find ich die Folge "Ronin" jetzt nicht. Ich kann mich nämlich noch ganz gut an diese erinnern. Ja die Schottland-Stimmung hat schon was. Und Beverly ist mal wieder in ihrem Element zu sehen. Ich drücke gleich mal auf zwei in der Bewertungsskala.

Bearbeitet von kleintobi8_1_onDS9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da ich Beverly Crusher verehre wie keine andere Frau im ST-Universum :wub::wub::wub: , kann ich hier ja nur eine 1 vergeben!!!

Mir gefiel diese schottische Atmosphäre, der Nebel auf der Brücke und zudem fand ich das ganze von Gates McFadden wunderbar gespielt - wie sie dem Geist immer mehr verfiel. Sie hat dann auch so richtig psychisch geschafft ausgesehen und man erlebte wie der Verstand hat so richtig bei ihr aussetzt, wie das eben mal passiert, wenn man sich so Hals über Kopf verliebt. Sogar ihren Jean Luc hat sie beinahe vergessen!

Ich meine nicht, dass alle ST-Folgen so sein sollten, aber die Abwechslung ist eben oft das schöne in so einer Serie. Naja und Beverly (schwärm)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekenne mich auch schuldig im Sinne der Anklage! Auch ich mag Beverly sehr und geniesse jedesmal aufs Neue diese gelungene verwunschene Athmossphäre in diesem schönen alten Landhaus. Dazu eine gute heisse Tasse Earl Grey und die Unterhaltung für einen kalten verregneten Herbstnachmittag ist perfekt :thumbup:

Auch von mir eine 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.