Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

Die Sache mit dem Haus


Hugin

Empfohlene Beiträge

Tja die Sache mit dem Haus, mit dem eigenen Haus ist eine schwierige oft undurchsichtige Sache.

Beispiel:

Es war einmal ein Haus. Das gehörte einem netten alten Hausherrn. Der Hausherr ist so nett ( und er ist wirklich ein schweinemäßig netter Hausherr, der netteste Hausherr im ganzen Dorf ) und läd Fremde in sein Haus die drausen um Einlass bitten. Der Hausherr freut sich , Fremde sind immer gut, bringen neue Geschichten mit, fremde Gesichter. Der Hausherr verlass auch bei jedem Fremden die Hausordnung. Natürlich war der Hausherr nicht alleine in dem Haus, seine Kinder und Verwanten lebten auch dort. Leider hatte er aber auch eine sprechende Ratte im Haus, die er einfach nicht los wurde, und die immer gegen ihn argumentierte egal worum es auch ging. Aber es ward freidlich eine ganze Zeit lang, zwar ging man sich ein bisschen aus aus dem Weg aber das machte ja nichts, dachte der Hausherr.

Eines Tages aber fand er vor, in seinem Wohnzimmer einen kleinen Schrein zum anbeten einer Gottheit. Nun der Hausherr war verwirrt aber unternahm erstmal nichts denn sie sind ja Fremde und sie verstehen wohl nicht alles was in der Hausordnung steht. Die Ratte gab zu Bedenken das sie das Recht dazu hätten. Als eine seiner Töchter eines Abends weinend zu ihm kam und erzählte einer der Fremden hätte sie geschlagen, wollte er davon nichts wissen. Er glaubte seinem Kind nicht, dachte sie wolle nur weider mehr Platz in seinem Haus und wolle die Fremden rausekeln. Seinem Sohn glaubte er die selbe Geschichte auch nicht.

Er erteilte ihm einen Anschiss. Das man das nicht über die Fremden sagen dürfe. Die Ratte rügte die Kinder auchnoch und das sie ja nie mehr etwas gegen die Fremden sagen dürften.

Als er am Abend zu Bett gehen wollte viel ihm auf das eines seiner Bilder abgehängt war. Eines Neues an der Stelle zeigte einen der Fremden. Er beschloss es am nächsten Morgen zu Sprache zu bringen. Er kam gerade zur Küche als am Morgen alle zum Frühstück am Tisch saßen. Er hörte dabei einen der Fremden seine Frau beleidigen. Das sie ihm nichts zu sagen hätte. Seine Frau werte sich nicht dagegen. Er durfte es nicht wagen seine Frau so anzufahren, sie hatte mit ihm seit 40 Jahren um ihre Rechte gerungen die er ihr schließlich gab. Aber diese Fremden beleidigten sie. Mittags saßen alle vor dem Fernseher er wollte seine Lieblingssendung gucken. Aber die Fremden beschwerten sich das das Programm eine Beleidigung für sie sei, auch die Ratte stimmte wie immer mit ein. Also schaute er etwas anderes und nach einer Woche hatten die Fremden die Fernbedienung.

Er kam ins grübeln... Konnte es nicht sein das es seit die Fremden in seinem Haus leben schlechter geworden ist für ihn und seine Kinder...?

Auf dem Weg zur Arbeit kam er im Flur an Gravitys vorbei. "Scheiss Gastgeber" stand da.

Er ging weiter umher. In dem Zimmer von seinem Sohn stand mit rot and der Wand - "Arschloch". Sein Sohn hockte unter dem Bett. Er fragte seinen Sohn was er da mache und woher die Schmierereien überall kommen.

Sein Sohn berichtete das die Fremden überall rumschmieren, und er sich vor Schlägen fürchtet und deshalb unterm Bett hockt. ,, Wehr sich doch einfach" sagte der Hausherr. ,, Aber du hast mir doch verboten" sagte sein Sohn.

Ihm viel ein das zu spät zu Arbeit kam und eilte los, es hatte ja bis zum Abend zeit. Am abend Zuhause erfuhr er das einer der Fremden seinem Sohn den Kiefer gebrochen hatte. Da war es so weit:

Er drohte den Fremden mit Strafe wenn in seinem Haus nicht die Regeln eingehalten werden die er berechtigt ist zu stellen. Die Fremden lachten lauthals und aßen derweil von seinem Obst. Der Hausherr wollte schließlich einen, den schlimsten der Fremden der seit seiner Ankunft nur Probleme gemacht hatte, hinaus werfen.

Aber die Fremden und die Ratte nahmen den Fremden in Schutz. Er hätte ja gar nicht anders können. So perspektivenlos sei alles in diesem Haus. Und das Essen hätte ihm nie geschmeckt. Und da ist er einfach wütend geworden und deshalb darf er ihn nicht aus seinem Haus verbannen. Es löse keine Probleme sagten die Fremden und die Ratte. Erst müssten die Probleme in diesem Haus behoben werden und dann füge er sich schon, genau wie die anderen.

...

Ganz schön harter Stoff was? Das ist echt ein ganz finsteres Machwerk, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich jetzt mal ausfällig werde. Aber ich frag mich echt warum Hugin diesen ganzen populistischen rechten Müll hier ungestraft reinposten darf. Das hier ist doch wirklich propagandistischer Müll unterster Schiene... *kopfschüttel* Und bevor jetzt Hugin denkt, dass ich jetzt durch und durch "links" oder so bin, oute ich mich als überzeugter CSU Wähler! :mrbanana:

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese unglaubliche wortgewandheit, die hugin an den Tag legt, ist immer wieder toll. Und irgendwo mal eine Meinung zu begründen, scheint er auch nicht notwendig zu haben...

@mods: bitte diesen unnötig eröffneten Thread schliessen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo rechter Müll, hat jemand von euch die Wahlwerbespots der Hessen NPD gesehen? DIe sind sowas von schlecht und stümperhaft gemacht, dass es irgend wie gezwungen komisch wirkt, als wolle man sich als Witzpartei zeigen: schaut euch mal das obere video an http://www.npdhessen.de/ nur der verdorbene rechte populismus hindert einen den unsinn zu verlachen.

dann hat der thread wenigstens noch den sinn über die npd und konsorten herzuziehen^^

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ihr das als rechts abstempelt sagt schon alles. Und nochwas: das bleibt hier stehen! Kein Gericht der Verurteilt mich wegen der Geschichte. Das können wir auch gerne ausprobieren. Und mich mit der NPD in Verbindung bringen....

Aber das Beispiel ist einfach zu genial, es war klar das sich dagegen Wiederstand strebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich mal mit meinen Mod-Kollegen besprechen. Bisher sehe ich allerdings keinen Grund den Thread zu schließen. Über Sinn oder Unsinn möchte ich nicht urteilen, zumal es ja auch kein Kriterium dafür ist, einen Thread zu schließen (denn wir sind hier im Offtopic-Bereich und hier gibts eine ganze Reihe sinnloser Threads, angefangen bei der "Wortkette" bis hin zu "Das Mitglied über dir").

hughin schreibt, seine Geschichte wäre eine Metapher. Das ist sie und das wars auch schon. Mal abgesehen von der "Ratte" geht keinerlei Wertung aus der Geschichte hervor, sondern zeigt in überspitzter Weise Probleme auf, die in unserem Land herrschen. Zugegeben, die Geschichte geht nicht auf die freundlichen Fremden Bewohner im Herrenhaus ein, aber wenn ihr mal in die Medien schaut, werdet ihr feststellen, dass dort z.B. bei Berichten über Jugendgewalt auch nie genannt wird, dass doch der Großteil der Jugendlichen eben nicht gewalttätig ist, sondern teilweise sogar hilfsbereit.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich sehe derzeit keinen Grund diesen Thread zu schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir Moderatoren haben uns besprochen und uns dazu entschieden, dass dieser Thread nicht wieder eröffnet wird und zwar aus folgenden Gründen:

Eine wirkliche Diskussion hat hier nie stattgefunden, stattdessen artete der Thread ab der ersten Antwort in einen Hexenkessel aus Beschimpfungen und Beleidigungen aus, unpassende Vergleiche wurden gezogen. Das Thema selbst ist aktuell und heikel und wir wollen sicher nicht, dass es tot geschwiegen wird. Jedoch gibt es bereits einen Thread zu diesem Thema (LINK), in dem eine ruhige, sachliche Diskussion zur in der Metapher angesprochenen Thematik stattfindet. Ein zweiter Thread dazu ist daher in unseren Augen überflüssig.

Wir hoffen, dass der Streit um diesen Thread damit nun auch beendet ist. Ich möchte Euch an dieser Stelle bitten keinen Thread von vornherein zu verfluchen, nur weil Ihr eine Antipathie gegenüber dem Eröffner empfindet. Besonders im Falle von provozierenden Boardmitgliedern ist dies auch nichts anderes, als Öl ins Feuer zu gießen.

-=closed=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.