Zum Inhalt springen
...mit dem bekloppten Merkmal der Sensation
  • Video-Review und Podcast zur ersten Episode "Star Trek: Picard" Staffel 3

    3x01 "The Next Generation" - Der erhoffte Paradigmenwechsel?
    Seid Ihr auch gehypte und voller Vorfreude auf die dritte Staffel von "Star Trek: Picard"? Wollt Ihr endlich wissen, wie die letzte Reise einer Generation endet? Schaut Euch jetzt unsere Video-Review zum Staffelauftakt an oder hört unseren Podcast. Wie immer schonungslos, überparteilich und ohne Gewähr!

    Kurzinhalt

    Zitat

    Nachdem er einen kryptischen, dringenden Notruf von Dr. Beverly Crusher erhalten hat, holt sich Admiral Jean-Luc Picard die Hilfe alter und neuer Generationen, um sich auf ein letztes Abenteuer einzulassen: eine gewagte Mission, die die Sternenflotte und seine alte Besatzung für immer verändern wird. 

    Video-Review in unserem YouTube-Kanal (der sich immer über ein Abo freut!)

    Und hier die zugehörige Audio-Fassung als Podcast

    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Eure Video Review war echt gut.. Danke da dafür :) 

    Ihr wolltet ja unsere Ansichten hören, ich teile sie euch noch mit 😄 Ok ?

    Liebe Grüße Dominion

    Also ich fand die Folge ansich ganz gut !
    ACHTUNG SPOILER:
    Ich hab die erste Folge von Staffel 3 gesehen! Hat mir recht gut gefallen. Nur eines hat mich gestört: Warum zum Teufel sind die Sternenflotten Schiff innen soooo Dunkel beleuchtet ? biggrin.gif Okay, man sieht zwar alle Charaktere, aber das Set ist verdammt Dunkel... Zum Energiesparen ? biggrin.gif Wie auch immer - Folge 1 von Staffel 3 fängt vielversprechend an.. Nostalgie gepaart mit (derzeit) Spannender Handlung, und Humor biggrin.gif Herrlich...

    Sevens bewegründe kamen gut rüber. Das gespannt Picard/Riker funzt wie immer gut. Was die Beweggründe des Anschlags sind und was Beverly in Gefahr brachte, ist natürlich noch offen...

    Mal sehen wie sich die Staffel weiter entwickelt... Die ersten Folgen der jeweiligen Staffel waren immer vielversprechend... In Staffel 1 war es dann staaark durchwachsen... In Staffel 2 fand ich die Story zwar besser, aber zu wenig Scifi... Ich hoffe Staffel 3 macht es rund, wie einige schreiben...

    Falls Picard sterben sollte, was nicht sicher ist, dann könnte die Serie trotzdem Star Trek: Picard heißen, wenn ein Schiff nach ihm benannt wird: z.b USS Picard ;) Gell ?

    Euer Gag mit den *Innen und *Außen, genial 😄 

    Was das Dunkle Setting betrifft, ja bin ich bei euch, alles auf Energiespar Kram ausgelegt... Hätte es nicht gebraucht... Anonsten war die Folge echt spannend... Mal sehen wie es weiter geht.. Fand S1, gerade so ok, S2 besser und zu S3, mal sehen 😄

     

    Bleibt wie ihr seid, Bro's 

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Soooo.... 

    Also ich muss meiner Vorredner zustimmen! Alles sehr dunkel, da hat die Sternenbasis B90 vom Planeten der Grünen wohl von LED auf Teelichtofen umgestellt.... Vom Fanservice der USS Titan und den ganzen alten Fan Momenten brauch ich nicht sprechen ... Klasse! ABER:

    Wenn man bedenkt, dass man Picard Staffel 2 und 3 parallel gedreht hat, weil man nicht weiss ob der gute Patrik noch so lange lebt und die Produktionsqualität in Staffel 2 ja grottig war... CGI war Igitt, Keyingfehler, Anschlussfehler und so weiter, dann wird drei nicht besser... Macht keinen Sinn die CGI Crew von "Mitten im Leben" an Staffel 2 zu setzen um Geld für die CGI Crew von Traumschiff Surprise ran zu bekommen.... Ich habe Picard Staffel 2 zuende geschaut, bei Disco war ich nach Staffel 4 Folge 4 raus.... Mal schauen.... 

    Und ansonsten Daniel lass doch mal ne Fan Syncro machen... Enter the Enter.... Titan.... Mit einem verwirtten Picard der an Demenz leidet und nur Befehle erteilt damit er wieder in seinen Seniorenstift kann um "Unser Charlie" zu schauen... Und den Feind der Staffel dichten wir einfach an er sei der Pflegedienst der ihn einfangen will....

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Ich habe mich seit dem Tod von Raimund Krone gefragt wer Worf synchronisieren wird. Ich dachte mir, dass evtl Tilo Schmitz (Marc Alaimo / Christopher Judge) am ehesten geeignet wäre. Habe nun gelesen, dass er es tatsächlich macht. Gut geraten.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 7 Stunden schrieb Mr. Sloan:

    Ich habe mich seit dem Tod von Raimund Krone gefragt wer Worf synchronisieren wird. Ich dachte mir, dass evtl Tilo Schmitz (Marc Alaimo / Christopher Judge) am ehesten geeignet wäre. Habe nun gelesen, dass er es tatsächlich macht. Gut geraten.

    IN DER TAT! 😂

     

     

    Zitat

    Ich habe Picard Staffel 2 zuende geschaut, bei Disco war ich nach Staffel 4 Folge 4 raus.... Mal schauen.... 

    Mein Tipp für Disco Staffel 3/4  und Pic Staffel 1:

    Die erste Folge der Staffel schauen, dann zu Beginn der jeweils nächsten Folge nur die Zusammenfassung "was bisher geschah" und dann zu den letzten beiden Folgen springen. Spart Zeit und sehr viel Füllmaterial. 

    Die ganze Handlung der Staffeln hätte man jeweils in 3 Folgen unterbringen können. 

    :muha:

    Für den Staffelauftakt hier gebe ich mal gaaaaaaaanz vorsichtig 3,5/5. Nicht so aufregend wie der Auftakt in den vorherigen Staffeln, dafür aber hoffentlich ein Schritt in die richtige Richtung, wenn die nächsten Folgen auch in "Echtzeit" sind und nicht gefühlt nur 5 Minuten voran kommen.  

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Woah... Schon heftig wie manche auf die Serie Star Trek Picard abgehen 😄... Kann ja frust durchaus nachvollziehen, aber ich persönlich bin nicht so negatitv eingestellt... Klar PIC S1 hätte besser sein können, war aber auch nicht komplett n Rohrkrepierer... S2 von PIC war eine Steigerung fand ich, aber hier halt zu wenig Scifi... Und wie sich S3 entwickelt können wir noch nicht wissen.. Wir können nur Vermutungen anstellen... 

    Davon abgesehen, Star Trek Fans waren neuen Serien doch immer wieder auch skeptisch eingestellt...
    Man denke nur an den Wiederstand den es damals einst gegen TNG gab.. Da lehnten viele TNG als Star Trel ab, das einzig wahre Star Trek wäre TOS gewesen usw... 😄 Dann als DS9 kam, gab es von manchen die Kritik "DAS ist doch kein Star Trek" und bei VOY hieß es dann "Voll die Billige Kopie von TNG" usw... 

    Jede Serie hatte bisher ihr besonderes Alleinstellungsmerkmal.. Und keine von den Serien war perfekt...
    In TOS war vieles überdreht...
    In TNG waren S1+2 in vielen Epsioden Schnrach-Langweilig und Zäh... (Aber es gab auch mal gute Episoden).
    In DS9 zog sich manche Episode in Staffel 1+2...
    Bei VOY gab es auch einige Schnitzer, von ENT (die ich persönlich von Anfang bis Ende gut fand), sagen auch viele das sie S1+2 grottig fanden... Und die JJ-Filme erst... Ich mag sie, viele mögen sie nicht...
    LD ist mir oft zu schnell mit ihrem Kanninchen auf Speed gerede ;) aber ansonsten ganz Lustig...
    PROD ist ganz cool, aber die Folgen manchmal zu kurz...
    DSC hatte oft im Finale einer jeden Staffel Probleme, und manchmal schlechte Design entscheidungen...
    Aber S4 war dann für mich endlich richtig gut...
    Wenns danach ginge dürfte man nix von Star Trek gut finden 😄 Weil man findet in jeder der Serien was zu kritisieren 😄 
    TAS - Nun ja, hatte mich nicht so überzeugt, war aber auch nicht grottig schlecht...

    The Orville hatte auch ihre Dinge die man hätte besser machen können, aber ALLE Serien, die jetzt genannt wurden, haben meines Erachtens ihre Daseinsberechtigung :) 

    Wenn eine Serie unterhält, Spannend ist und auch mal Kritische Fragen aufwirft, dann kann die Serie dennoch ihre Fehler haben... Wir sind alles keine Götter... :) 

    Liebe Grüße

    Dominion

    Am 17.2.2023 um 17:12 schrieb Dominion16:

    Eure Video Review war echt gut.. Danke da dafür :) 

    Ihr wolltet ja unsere Ansichten hören, ich teile sie euch noch mit 😄 Ok ?

    Liebe Grüße Dominion

    Also ich fand die Folge ansich ganz gut !
    ACHTUNG SPOILER:
    Ich hab die erste Folge von Staffel 3 gesehen! Hat mir recht gut gefallen. Nur eines hat mich gestört: Warum zum Teufel sind die Sternenflotten Schiff innen soooo Dunkel beleuchtet ? biggrin.gif Okay, man sieht zwar alle Charaktere, aber das Set ist verdammt Dunkel... Zum Energiesparen ? biggrin.gif Wie auch immer - Folge 1 von Staffel 3 fängt vielversprechend an.. Nostalgie gepaart mit (derzeit) Spannender Handlung, und Humor biggrin.gif Herrlich...

    Sevens bewegründe kamen gut rüber. Das gespannt Picard/Riker funzt wie immer gut. Was die Beweggründe des Anschlags sind und was Beverly in Gefahr brachte, ist natürlich noch offen...

    Mal sehen wie sich die Staffel weiter entwickelt... Die ersten Folgen der jeweiligen Staffel waren immer vielversprechend... In Staffel 1 war es dann staaark durchwachsen... In Staffel 2 fand ich die Story zwar besser, aber zu wenig Scifi... Ich hoffe Staffel 3 macht es rund, wie einige schreiben...

    Falls Picard sterben sollte, was nicht sicher ist, dann könnte die Serie trotzdem Star Trek: Picard heißen, wenn ein Schiff nach ihm benannt wird: z.b USS Picard ;) Gell ?

    Euer Gag mit den *Innen und *Außen, genial 😄 

    Was das Dunkle Setting betrifft, ja bin ich bei euch, alles auf Energiespar Kram ausgelegt... Hätte es nicht gebraucht... Anonsten war die Folge echt spannend... Mal sehen wie es weiter geht.. Fand S1, gerade so ok, S2 besser und zu S3, mal sehen 😄

     

    Bleibt wie ihr seid, Bro's 

    Ach ja @Daniel Räbiger- Besonders bei euren Reviews gefällt mir, das ihr Locker seit, bei aller Kritik 😄 Das machts echt amüsant 😄 WEITER SO ! PS: Was wurde eigentlich aus dem Gewinnspiel mit LD Staffel 2 BluRay ? Wurde das mal aufgelöst ? Oder hab ich was verpeilt - HAHA 😄 

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Ich fand die Folge eigentlich sehr gut. Leicht irritierend aber cool, der Anfangssong aus dem Fallout Soundtrack (u.a.).

    Aber: Was soll das misslungene Refit der Titan?! Gewisse Anpassungen gabs ja auch bei der ursprünglichen Enterprise, aber nicht so krass entgegengesetzt. Warum die Gondeln nach oben statt wie unten in LowerDecks oder bei den Eaglemoss-Modellen?! Sonst wird doch recht gut auf den Kanon geachtet.

    Bin gespannt wie es weitergeht.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 3 Stunden schrieb Gast CptDark:

    Ich fand die Folge eigentlich sehr gut. Leicht irritierend aber cool, der Anfangssong aus dem Fallout Soundtrack (u.a.).

    Aber: Was soll das misslungene Refit der Titan?! Gewisse Anpassungen gabs ja auch bei der ursprünglichen Enterprise, aber nicht so krass entgegengesetzt. Warum die Gondeln nach oben statt wie unten in LowerDecks oder bei den Eaglemoss-Modellen?! Sonst wird doch recht gut auf den Kanon geachtet.

    Bin gespannt wie es weitergeht.

    Die neue Titan ist kein Refit der alten. Bei Instagram gibt's startreklogs. Da gibt's Infos über die Titan. Rikers Titan wurde 2398 schwer beschädigt und sollte anschließend eine Grundüberholung und Refit bekommen. Die neuste Antriebstechnik konnte aber nicht in den vorhandenen "Space Frame" der alten Titan verbaut werden, so dass man ein komplett neues Schiff gebaut hat. Offiziell als Forschungsschiff klassifiziert, hat man beim Design Anlehnung an die goldene Zeit der Erforschung genommen und eine moderne Constitution Refit Klasse gebaut.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 13 Minuten schrieb TheOssi:

    Die neue Titan ist kein Refit der alten. Bei Instagram gibt's startreklogs. Da gibt's Infos über die Titan. Rikers Titan wurde 2398 schwer beschädigt und sollte anschließend eine Grundüberholung und Refit bekommen. Die neuste Antriebstechnik konnte aber nicht in den vorhandenen "Space Frame" der alten Titan verbaut werden, so dass man ein komplett neues Schiff gebaut hat. Offiziell als Forschungsschiff klassifiziert, hat man beim Design Anlehnung an die goldene Zeit der Erforschung genommen und eine moderne Constitution Refit Klasse gebaut.

    Ah danke. Kannte ich noch nicht. Dann werd ich mich da mal in der Geschichte der Zukunft belesen :)

     

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    Am 18.2.2023 um 17:34 schrieb Dominion16:

    Besonders bei euren Reviews gefällt mir, das ihr Locker seit, bei aller Kritik 😄 Das machts echt amüsant 😄 WEITER SO ! PS: Was wurde eigentlich aus dem Gewinnspiel mit LD Staffel 2 BluRay ? Wurde das mal aufgelöst ? Oder hab ich was verpeilt - HAHA 😄 

    merci :)

    Auflösung Gewinnspiel kommt in Kürze, wir sind übel im Stress und haben darum das Prodigy Review noch nicht fertig wo das drin ist^^

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    Am 21.2.2023 um 22:06 schrieb Daniel Räbiger:

    merci :)

    Auflösung Gewinnspiel kommt in Kürze, wir sind übel im Stress und haben darum das Prodigy Review noch nicht fertig wo das drin ist^^

    Sehr sehr gern. Und ich danke für deine Antwort... :) Ah, cool ! So hast du meine Frage mit einer Zusatzinfo garniert... Nämlich, das Gewinnspiel wird noch aufgelöst :) und' Geil, eine Prodigy Review von euch ! Das Feier ich total !!!! Kann's kaum erwarten euch zu sehen und zur hören wie euch die Serie gefällt.. :)

    Ich fand sie einfach mega gut !!!!

    Dass ihr viel zu tun habt, kann ich sehr gut nachvollziehen, und daher sage ich, lasst euch die Zeit die ihr braucht und macht euch nicht unnötig Stress :) heißt ja schließlich nicht umsonst, das gut Ding Weile braucht :)

    Beste Grüße auch an Dich, dem Jens, dem Herrn Moser und natürlich dem Gul ! 

     

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen


    Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Nur 75 Emojis sind erlaubt.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

    ×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

    • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

      Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
      Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
      Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
      Schritt 3:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.