Zum Inhalt springen
...isse cremig - isse wahnsinn!

Gepanzerte Kuben


Transwarpspule

Empfohlene Beiträge

Die Voyager-Serie hatte damit geendet, das die Borg die Panzertechnologie der alten Janeway assimillierte.

Konnte die Königin noch diese Information an das Kollektiv abgeben, oder nur an diese eine Sphäre?

Wenn nicht, werden wir es womöglich in Zukunft mit gepanzerten Kuben mit Transphasentorpedos zu tun haben.

UUUUh Üble Vorstellung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat bis jetzt noch niemand auf dieses Thema geantwortet? Locutus, TalShiar, Raziel, ihr müsstet es doch wissen!

Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass solche gepanzerten Kuben auch in der virtuellen Voyager9-Season Furcht und Schrecken verbreiten... (wär' doch keine üble Idee, TheOssi :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wurde die Technologie übernommen, wer wird den solch eine Chance an sich vorüberziehen lassen? Und da das Hive-Bewusstsein ALLE Borg verbindet, waren die Informationen sofort allen Borg zugänglich. Nichts kann sich auf eine Spähre beschränken, die Borg sind ein Ganzes.

Wenn sich nichts besseres findet, werden die Borg natürlich von der Zukunftstechnologie Gebrauch machen. Aber da die Föderation diese Waffen ebenfalls besitzt, wird uns daraus wohl kaum ein Vorteil erwachsen. Aber gegen andere Spezies dürfte es nützlich sein. *sich die Hände reib* Mal sehen.

Ich persönlich denke aber nicht, dass die Borg bei Star Trek wiederkehren werden, ob nun mit Panzerung oder ohne. Enterprise spielt zwei Jahrhunderte vor dem ersten Borgkontakt und ein ST-Film über die Borg existiert bereits. Vielleicht in der sechsten Serie?

Aber wir würden uns natürlich geehrt fühlen, in Voy9 zurückzukehren. Mit Panzerung und mit Vierarsch! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir würden uns natürlich geehrt fühlen, in Voy9 zurückzukehren. Mit Panzerung und mit Vierarsch! :ugly:

LOL! Ja, da würden wir uns wirklich drüber freuen!

Und ja, natürlich haben wir die Technologien! So schnell, wie Informationen an das ganze Kollektiv weitergegeben werden, konnte der Virus von Janeway gar nicht wirken! Und jetzt verfügt Locutus von Borg über diese Technologie! Und er wird sie benutzen!

So, aber noch generell was zum Thema Borg. Ich hoffe fast das wir sie nicht so schnell wiedersehen. Nicht weil ich sie nicht mögen würde, sondern eher wegen dem, was im Lauf der Zeit, bei Voyager also, aus ihnen gemacht worden ist.

Die Borg waren immer bedrohlich, immer ein Garant für spannende Unterhaltung. Das waren sie auch noch in Scorpion, meiner Meinung nach immer noch einer der besten Star Trek Zweiteiler. Aber wie man danach mit ihnen Umgegangen ist ... die Voyager Autoren haben sie meiner Meinung nach schon fast als Witzfiguren hingestellt. Sie konnten nicht mehr wirklich bedrohlich wirken, wenn die Voyager ständig wieder aus ihren Assimililationsröhrchenbesetzten Klauen entfliehen konnte und dabei so ganz nebenher immer noch ein paar Kuben zerstörte. Und was sie dann in Endgame gemacht haben ...

Das fand ich eigentlich ziemlich daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

die pläne gibts doch schon zeit der zeit wo die borg der föderation bekannt sind! bisher konnten sie nur aus reintechnischer´n gründen nicht eingesetzt werden! der prototyp der sorveign klasse sollte doch ein ablativ raumschiff mit transpahsen toredos werden man konnte dies aber wegen eines zuhohen enerige verbrauchs nicht richtug umsetzen! was nun ja kein problem mehr sein müsste! aber mal sehn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Nun, mich würde viel mehr interessieren, was aus den Borg nach diesem fatalen Virus geworden ist.

Nun ja, theoretisch müssten die Borg jetzt Geschichte sein, schließlich hat die Borg Königin sich selbst und den Uni-Komplex zerstört, was ja bedeutet, dass die Borg nun ohne eine Stimme sind, die sie dirigiert!

Sie müssten sich nach dem Tod der Königin wieder zu Individuen verwandelt haben......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erfolg von FC und der Ideenmangel bei VOY hat dummerweise einen überlegenen Feind, den schrecken des Alls - bis zur Lächerlichkeit verheizt.

Was mit dem Versuch Zuschauer zu gewinnen begann - endete in einer Farce für diese Spezies.

Es ist traurig - aber ich glaube nicht dass die Borg zurückkehren werden.

Außer vielleicht, die Produzenten verfilmen den Text aus Tolayon´s Link... .  :D  :D  :D

(an dieser stelle noch ein herzliches dankeschön. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Ok. Zu den ersten Beiträgen: Also ich will ja eure Traumblasen nicht kaputtmachen aber WAS IST MIT DEM VIRUS ?

Ihr habt wohl vergessen, das bevor alle Daten "in" das collevtiv übertragen werden können - diese zunächst in DatenKnoten verarbeitet (Denkt an TNG - genügend Beispiele) und dann an die zentrale Subverarbeitungsmatrix weitergeleitet um dann erst an alle BORG die in Ihren Cuben über das "Vinculum" verfügen geordnet und weitergegeben zu werden.

Und jetzt noch mal zum Virus. Glaubt Ihre denn, das Janeway so leichtsinnig gewesen wäre und nicht an diese klitzekleine Eventualität gedacht hätte ? Das Virus hat hatte die Aufgabe die Zentrale Matrix (für alle dies ned wissen: Die Daten Ein-/Ausgangsstelle der Queen über die alles läuft) zu vernichten ? Zusätzlich war da noch das Bio/Nanovirus das die Borg die diese Information dennoch erreicht zerstört.

Die Queen fiel nicht deswegen auseinander weil sie vielleicht zu viele Schönheits OP's hatte :flame:

Also. Raziel, TalSchiar Ihr lass nach. Was ist los mit euch. Sonst denkt Ihr meiner Erfahrung nach ja ned so beschränkt ??? Vielleicht solltet Ihr mal zum Dr. Doc auf die Medizinische Station (wobei mein sarkasmus nicht persönlich ist - Borg humor eben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an ein Sprichwort das man gut auf die BORG abwandeln kann:

Die BORG sind wie die Pest. Sind sie einmal da - kriegt man sie nicht mehr so einfach weg ;)

Na ? Wie gefällt's euch, :hehe:

Ach ja. Zu meinem vorherigen Beitrag: Und das einzige Schiff das die Information von der Queen bekam, aber dennoch nicht gleich weg vom Fehnster war wurde dank eines raffinierten Zuges von der Voyager ja zerstört *genial*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Zu den ersten Beiträgen: Also ich will ja eure Traumblasen nicht kaputtmachen aber WAS IST MIT DEM VIRUS ?

Ihr habt wohl vergessen, das bevor alle Daten "in" das collevtiv übertragen werden können - diese zunächst in DatenKnoten verarbeitet (Denkt an TNG - genügend Beispiele) und dann an die zentrale Subverarbeitungsmatrix weitergeleitet um dann erst an alle BORG die in Ihren Cuben über das "Vinculum" verfügen geordnet und weitergegeben zu werden.

Berman und Braga können sich wohl noch immer ein paar fehler erlauben

ausserdem kann man ja die möglichkeiten offen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.