Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

The X-Files


TheOssi

Empfohlene Beiträge

Jo, das mit Scully war mir bekannt. Ganz ehrlich gesagt fande ich sie schon in der neunten Staffel recht überflüssig. Sie war irgendwie nur da. Wäre besser gewesen, wenn sie mit abgetaucht wäre, auch wenn das ein harter Schlag gewesen wäre.

Du magst Follmer nicht? Ich finde ihn recht wieselig und interessant. Aber natürlich reicht er nicht an "King" Kersh heran!  :D

Was haltet ihr für die schlechteste Akte X-Folge?

Ich lege mich da schnell fest: es handelt sich um "Gute Patrioten", denn nach dem Ansehen dachte ich mir spontan:

"Toll, und was sollte das Ganze jetzt?"

Auch furchtbar schlecht fand ich 9x05 "Lord of the flies", obwohl der Anfang verheißungsvoll war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, ich hab gestern Abend mal (endlich) "Hellbound" geguckt. War recht gut, aber "Rückkehr der Seelen" fand ich noch um einiges besser.

@Werewolf: Ne kleine Vorwarnung einige Szenen betreffend wäre ganz nett gewesen. Wenn man beim Fernsehgucken gerade isst und dort ein gehäuteter Mensch rumläuft regt das nicht gerade den Hunger an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn reyes immer als einzige überlebt hat, gehe ich mal davon aus, dass sie immer eines natürlichen Todes gestorben ist. - Aber da sie in ihrer Aufgabe jedesmal versagt hat, wird wohl auch sie wiedergeboren worden sein. Der ganze Kreislauf wird erst aufhören, wenn sie es schafft alle vier Häutungsopfer zu retten und den Killer zu töten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es so verstanden:

Der Killer der Gegenwart war das allererste Opfer ( sieht man in Zeitungsartikel ).

Der geht im nächsten Leben als Mörder umher, Reyes kommt ins Spiel, als männlicher Sherriff.

Jedes Mal sterben fast alle Opfer und wie ich es verstand auch mal Reyes. Dies wieherolte sich so lange, bis Reyes als Frau geboren wurde und nun, in der Gegenwart, den Mörder zum ersten Mal kriegt. Doch es wird vielleicht nie vorbei sein...

ss26.jpg

s465.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Es hätte bei der 5, spätestens 6 season schluss sein müssen. Denn mit den Folgen umd "ein Vater" ging doch alles den bach runter. Zu schnelle und vorallem zuunlogische auflösungen.

Da wird mulders halbbruder umgebracht, aber keinen interessiert es, warum auch, war ja nur ein fbi agent. Fällt sicher net auf. Und das Mulder diesen hätte wegen seiner schwester fragen können, die ja mit ihm aufgewachsen ist (woran sich dieser aber komischerweise nicht mehr erinnert, stört ja net weiter.

Star Trek besteht aus einer geschichte um Forschung und zukunft, aber Akte x bestand nur aus Mulder, dem krebskandidaten und der verschwörung. Wenn man alles drei wegnimmt ist die serie sinnlos. Denn ohne verschwörung keinen krebskandidaten der samantha entführt hätte und somit keim mulder der nach seiner schwester sucht. Alles muss mal ein ende haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@theossi

Danke ich kenne die neuen Folgen! Ich kannte sie schon bevor sie hier liefen (soweit sie es schon taten). Aber entschuldige, was ist denn daran noch akte x? Was ist mystisches daran jemanden ein dutzendmal auferstehen zulassen oder ständig nach beweisen zusuchen die es schon längst gab? Nix.

@werwolf

wird zeit oder?   :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Season 8 und 9 kann ich nur eins sagen: Supersoldaten. Das ist es, was Akte X noch am Leben hält. Das ist die neue Mythologie. - Das ist es, was es für mich noch spannend macht. - Aber natürlich ist das ganze auch wieder Geschmackssache und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, T´Saral, ich kann deine Meinung natürlich verstehen. Auch ich hatte Sorge. Und ja, irgendwie ist Akte X ein Spinoff der eigenen Serie geworden. Und trotzdem habe ich Spaß damit.

Vielleicht gehts dir ja wie Ossi: der hat am Anfang auch bei Season 8 abgeschaltet und dachte, es wäre aus. Und nun ist er wieder dabei!  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. Und als ich nach der Super-Folge "Existence" dann "Nothing Important Happened Today" bzw. "Depp Water" bzw. "Adam und Eva" geschaut habe, wollte ich ganz aussteigen. Dann hat mir Werewolf die Folge "Trust No 1" empfohlen und ab da war ich wieder voll dabei. Weitere Folgen wie "Provenance"/Providence" und "Audrey Pauley" haben mich dann vollends überzeugt.

Wovon ich allerdings arg enttäuscht war, ist das Serienfinale "The Truth". Im Grunde ist die Folge nur ein schlechter Cliffhanger zum kommenden Kinofilm. Man kennt zwar mehr Antworten, aber das wars. Nichts wird mit ihnen angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist die Folge nur ein schlechter Cliffhanger zum kommenden Kinofilm.

Zu früh gefreut. Big Chris meint, die Kinofilme sollen Stand Alone Episoden werden.  :(

Spoiler!

Aber in einer Sache muß ich T´Saral recht geben: über den vermeintlichen Ausstieg des Rauchers war ich nie sehr glücklich. Er war immerhin das Sinnbild des verschlagenen Bösen. Und das er in "The Truth" wiederkam, fand ich doch arg übertrieben!

Spoiler Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist er ausgestiegen oder "wurde" er ausgestiegen? - Ich habe gehört, er hätte wohl schon gewollt, aber sein Vetrag wurde nach sieben Jahren nicht verlängert.

Mir hätte es gefallen, wenn Krycek die Verschwörung übernommen hätte, aber da der ja auch draufgegangen ist... .

Ich fands toll den Raucher mal wieder zu sehen, aber so quick lebendig, nachdem man ja nun gesehen hat, wie er tot am Boden lag (anders als bei Jeffrey Spender, wo man ja nur den Schuss hörte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite finde/fand ich Alex Krycek unheimlich cool, eine Person, die sogar zu wenig vorkam. Und ja, es wäre krass gewesen, hätte er den Laden übernommen. Aber das er mal sterben musste, war schon richtig, ansonsten wäre es irgendwie auch zu unrealistisch gewesen, daß er immer durchkam.

Ich fands toll den Raucher mal wieder zu sehen, aber so quick lebendig, nachdem man ja nun gesehen hat, wie er tot am Boden lag
Das kam mir schon beim ersten Mal spanisch vor. Also ein so professioneller Killer wie Krycek, der so exzellent mit Waffen umgehen kann, der stößt "einfach nur" den CBS runter, anstatt ihn mit einer Pistole zu töten. Und dann vergewissert er sich nicht einmal, daß er wirklich tot ist. Wir alle erinnern uns ja wohl an "Das Ende" ( einer der genialsten Folgen aller Zeiten, ich liebe Cliffhanger! ), wo der Raucher wiederkommt, obwohl er so viel Blut verloren hatte ( siehe "Redux" ). Wenn ich sowas weiß, dann schieße ich doch vorsichtshalber dem Mann noch ne Kugel in den Kopf oder? Vor allem wenn ich Alex Krycek heiße und kein Gewissen besitze!

(anders als bei Jeffrey Spender, wo man ja nur den Schuss hörte).

Ich fand, auch wenn es bischen dumm war, daß Spender ging ( und sich niemand darum scherte "Hey, mein Halbbruder ist tot, was soll´s?" ), die Szene wo der Raucher ihn erschoss, die hatte Klasse.

PS: Gerade bei einer Serie wie Akte X fand ich es sehr, sehr blöd, daß die schon am Anfang, sprich nach dem Vorspann, alle Gaststars aufgelistet haben. Für jeden echten Fan, der ja die Namen der Schauspieler kennt, waren dann jede Menge Überraschungen flöten gegangen!

PPS: Auch Staffel 7 hatte, Wunder oh Wunder, einige Perlen. Darunter die Folge "X-Cops". Hat die jemand zufällig auf PC und könnte die mir schicken? Ich würde die saugerne nochmal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.