Zum Inhalt springen
...empfohlen von Dr. Prof. Prügelpeitsch

The X-Files


TheOssi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...und ballert nicht ein ganzes Magazin leer.

Naja, zwei Schuß!  :D

Vielleicht wäre es jetzt mal an der Zeit, die beste Staffel zu küren. Hier ist sie, die Top 3:

1. Season 5: das letzte Jahr in Kanada markiert auch den Höhepunkt der Serie. Man muß nur schauen, wie viele echte Klassiker diese Staffel hat. Und nebenbei hat Mulder da seinen besten Haarschnitt *lol*

Season 3: hier begann der langsame Wandel von der Insidersendung zum Höhepunkt. Auch hier sind vor allem die Mythologiefolgen Kult. Bemerkenswert ist auch, daß sich manche amerikanische Schauspieler wie z.b. Kurtwood Smith auch darum reiße, mitzuspielen.

Season 6: das erste Jahr in LA hat den Bonus neuer Szenarien wie zum Beispiel in "Drive", die völlig neuartige Szenarien bieten. Zwar deswegen kritisiert, mag ich die Staffel auch wegen ihrem vielen Humor und den beiden Chris Carter-Folgen.

Eure Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt hier meine Hitlist:

Auf Platz 1 steht bei mir Season 6, auch wenn 6 der 22 Folgen einfach nur schlecht waren und diese 6 dann auch noch am Stück ("Montag", "Alpha", "Trevor", "Milagro", Suzanne" und "Ex"). Die beiden Zweiteiler, sowie die Season Premiere und das Finale holen das wieder alles raus (besonders "Dreamland"). - Episoden wie "Im Bermuda-Dreieck" und "S.R. 819" heben die Staffel dann nochmal weiter an. - Platz 2 bekommt von mit die 9. Staffel. Nach einem wirklich beschissenen Start ("Nothing Important Happened Today I & II" und "Daemonicus") und abgesehen von dem grauenhaften Finale "The Truth" (das zwar viele Fragen klärt, mit ihnen aber nichts angefangen wird und die Alienpläne nicht durchkreuzet werden; im Grunde nur ein schlechter Cliffhanger zum kommenden zweiten Kinofilm) und einigen John Shiban Folgen ist dies wirklich eine gute Staffel. Auf Platz 3muss ich die Staffel 1-5 packen, die finde ich nämlich gleich gut. Auf Platz vier und fünf gibts dann die Staffel 8 und 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ja lauter X-Files - Kenner ! Ich habe früher regelmäßig Akte X gesehen, habe aber dann irgendwann den Anschluss verloren habe.

Könnte mich hier vielleicht jemand auf den neusten Stand der Serie bis Staffel 7 bringen ?

So langsam habe ich den Überblick verloren, wer wo wann wie umgekommen/tot/verschollen/wieder lebendig ist...

- Samantha sei tot ? (also doch nicht entführt, oder was)

- Krycek ist auch tot ? Der hatte doch so eine "Fernbedienung" für Skinner

- Skinner gibt’s noch ?

- der Krebskandidaten ist auch tot ? Wie ?

- ist Mulder/Duchowny jetzt weg oder nicht ?

- Leben die "Lone Ranger" eigentlich noch ?

- Wer ist Reyes ?

- Was ist eigentlich aus Skullys Baby geworden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Samantha sei tot ? (also doch nicht entführt, oder was)

- Krycek ist auch tot ? Der hatte doch so eine "Fernbedienung" für Skinner

- Skinner gibt’s noch ?

- der Krebskandidaten ist auch tot ? Wie ?

- ist Mulder/Duchowny jetzt weg oder nicht ?

- Leben die "Lone Ranger" eigentlich noch ?

- Wer ist Reyes ?

- Was ist eigentlich aus Skullys Baby geworden ?

Dann bringe ich dich mal auf den Stand vom Ende der achten Staffel.

Samantha ist tot. Im Alter von 14 Jahren gestorben, nachdem sie Jahre vorher vom Raucher entführt wurde. Sie wurde von ihm für Experimente missbraucht (Staffel 7: "Sternenlicht").

Krycek ist tot, Skinner hat ihn mit einem Kopfschuss getötet (Staffel 8: "William").

Krycek hat den Krebskandidaten im Rollstuhl eine Treppe runtergeschubst --> Raucher ist tot (Staffel 7: "Alles beginnt in Oregan"). Aber in Akte X stirbt ja niemand wirklich.

Mulder wurde von Aliens entfürht (Staffel 7: "Alles beginnt in Oregan") ist nach einem halben Jahr zurück gebracht worden (Staffel 8: "Es ist zu spät" & "Lebendig tot").

Die Einsamen Schützen leben noch.

Reyes ist eine bekannte von Scullys neuem Partner Doggett, die bei der Suche nach Mulder und bei der Geburt von Scullys Kind äußerst hilfreich war.

Scullys Baby gibts noch, aber...

Ab hier dann der Stand nach der neunten  und abschließenden Staffel:

Der Raucher kehr im Serienfinale "The Truth" zurück.

Mulder musste in der Doppelfolge "Nothing Important Happened Today" untertauchen, bleibt aber mit Scully übers Internet in Verbindung. Er kehrt im Serienfinale "The Truth" zurück.

Die Einsamen Schützen sterben in der Folge "Jump The Shark" in Season 9, sind aber in "The Truth" wieder als Geister dabei, ebeso wie Krycek und Mr. X.

Scully gibt ihr Kind zur Adoption frei, um es vor den Aliens zu schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Skinner wird in einer ganzen Folge dabei sein.

Morris Fletcher ( Dreamland ) ist auch öfters da.

Bei "Suzanne" aus Staffel 6 aufgepasst? Als die verwirrte Scully um Feuer bittet, ist auch Morris Fletcher zu sehen, der ihr artig Feuer reicht.

Erinnerst du dich, wie Langly bei NIHT 1 mit blauem Gesicht zu Doggett kam? In LGM erfahren wir wieso.

Extra: mist, das hochladen klappt immer noch nicht. Naja, hier könnt ihr euch Mulders Auftritt ansehen. Das Opening klappt immer noch net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oops. Okay, die "Einschamen Schützen" (*lol*) sind jetzt "Einsame Schützen" :D.

Wenn du gute Zusammenfassungen suchst, musst du auf www.txf.net gehen, da gibts Transcripts zu beinahe jeder Folge (viele auch in deutscher Übersetzung, auch wenn die - besonders bei Folgen aus Season 9 - manchmal arg zu wünschen übrig lässt. Z.B.: Im Original hieß es "Threats on Agent Mulder's life", was auf deutsch heißt "Bedrohungen für Agent Mulders Leben". Übersetzt wurde es mit einem tollen "Spuren zu Agent Mulders Leben". Da hab ich die Hände überm Kopf zusammen geschlagen.).

Noch ne tolle Seite ist www.x-filesmusic.de. Unbedingt mal reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt gibts:

"Die ungeöffnete Akte"

"Tooms"

"Die Entführung"

"Die Kolonie"

"82517"

"Masterplan"

"Tunguska"

"Tempus Fugit"

"Redux"

"Emily"

"Patient X"

"Das Ende"

"Fight The Future"

"One Son"

"Biogenesis"

"Closure"

"Requiem"

"DeadAlive"

"Existence"

"Deep Water"

"Göttliche Vorsehung"*

"The Truth"**

*) noch nicht erschienen;

**) noch nicht erschienen; Titel unbestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.