Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

The X-Files


TheOssi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Weiß nicht wieso, irgendwie fand ich den Kerl ganz sehenswert. Gut, sein erster Auftritt in "Cassandra" gefiel mir nicht so, aber schon alleine die Idee, daß jemand anderes als M/S die X-Akten bearbeitet, finde ich faszinierend.

Und einfach nur genial, wie der CSM in "Das Ende" ihm sagt:

"Ich bin dein Vater, Jeffrey!"

*daslichtschwertzück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich, du hast recht!

Spender: Wer sind Sie?

CSM: Ich bin Dein Vater.

Spender: Was?!

(Der Feueralarm heult auf einmal auf. Das Büro der X-Akten brennt.

Der CSM läuft davon.)

Gute Nachrichten: laut CC war "the truth" ursprünglich zu lang fürs TV. Vielleicht könne man sich dann in der DVD-Fassung entgültig austoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG! - GERINGE SPOILER!

Ein Großteil der unten stehenden Szenen kommen NICHT vor!

      • MULDER
    Ich bin ein schuldiger Mann. Ich habe in jeder Beziehung versagt. Ich verdiene die härteste Bestrafung für meine Verbrechen.
Der Wärter schlägt Mulder nicht. Er dreht sich um, geht aus der Zelle, der andere Wärter schlägt die Türe zu. Aufnahme von Mulder, er legt seinen Kopf wieder auf den Boden. Er ist ganz benommen. Schnitt:

WASHINGTON D. C. 6:13 AM.

Schnitt:

SCULLYS APPARTMENT

Aufnahme von Scullys läutendem Telefon, Wechsel zu Scully. Sie kommt aus dem Badezimmer, nass, ein Badetuch um sich geschlungen.

      • SCULLY
    Hallo --
      • A.D. WALTER SKINNER (Off Screen)
    Wie schnell können wir uns treffen?
      • SCULLY
    Assistant Director ?
      • A.D. WALTER SKINNER (Off Screen)
    Ich bin auf dem Weg zum USMC Bunker.
      • SCULLY
    Warum? Was ist los?
      • A.D. WALTER SKINNER
    Es geht um Mulder.
Schnitt:

LANGER UNTERIRDISCHER KORRIDOR/TUNNEL - (Am Tag)

Der Korridor ist fensterlos, nur durch chinesische Lampen beleuchtet, die kleine Lichtpunkte entstehen lassen. Es gibt Militärpersonal, viele Leute gehen herum. Ein Schriftzug besagt: USMC BASE BRIG, QUANTICO, VIRGINIA.

Skinner und Scully treten ein. Wächter, die wir aus früheren Szenen kennen, beobachten Skinner und Scully als diese den Gang entlanggehen, Richtung einer Wächterstation. Sie zeigen ihre Ausweise.

      • SCULLY
    Wie lange ist er schon hier ?
      • A.D. WALTER SKINNER
    Ich versuche das herauszufinden.
---

So, und ab hier bin ich zu faul zum formatieren:

Aus den Seiten 61-64 des Drehbuchs:

JOHN DOGGETT: Ich hatte einen Kerl von Fort Marlene am Telefon. Der wusste nicht, dass er mir keine Auskünfte geben darf. Ich brachte ihn dazu, den Körper des Opfers nach Quantico zu schicken.

SCULLY: Ist er schon da ?

JOHN DOGGETT: Wir haben das Auto draussen.

Doggetts und Reyes Augen schweifen von Scully zu:

Kamera blickt über Scully auf Gibson Praise

Er steht im Türrahmen des Kinderzimmers. Scully dreht sich zu ihm um. Gibson liest ihre Gedanken.

GIBSON PRAISE: Sie müssen gehen.

Scully überlegt, wie sie Gibson in Sicherheit bringen kann.

Schnitt:

Kamera blickt aus Scullys Fenster auf die Straße

Dort sieht man den N.D. Sedan, mit dem Doggett und Reyes angekommen sind, aus der Parklücke fahren. Kamera bleibt eine Weile stehen - lange genug, um die Frage aufzuwerfen, ob etwas passieren wird, was auch geschieht. Ein dunkler N.D. Sedan bleibt vor Scullys Haus stehen, drei dunkel gekleidete Männer steigen aus. Sie gehen direkt auf das Appartement zu:

Die Kamera fährt vom Fenster zur Wohnungstüre (CGI TRICK)

Dort - eins, zwei, drei - wird die Türe von einem dunkel gekleideten Mann mit der Schulter aufgedrückt. Ihm folgt ein weiterer Mann im dunklen Anzug. Die Kamera folgt ihnen, als sie in die Wohnung schwärmen. Aber niemand ist im Wohnzimmer, darum gehen sie in:

Scullys Wohnung - Scullys Schlafzimmer - (am Abend)

Kamera blickt Richtung Schlafzimmertüre, wo der Anführer der dunkel gekleideten Männer ins Blickfeld kommt, als er ins Vorzimmer tritt. Im Türrahmen von Scullys Schlafzimmer bleibt er stehen. Man sieht:

Rückseite von Gibson Praise

Auf der anderen Seite des Zimmers, er hat Todesangst.

Wieder Blick auf den dunkel gekleideten Mann

Er hat genau das gefunden, was er gesucht hat.

Dunkel gekleideter Mann: Du kommst mit uns.

Zwei Hände und eine Waffe kommen ins Bild, sie zielen geradewegs auf den Kopf des dunkel gekleideten Mannes. Die Kamera zeigt Agent Doggett. Er hat auf sie gewartet, er hatte sich hinter Scullys Schlafzimmertüre versteckt.

John Doggett: Sie haben den Babysitter nicht gefragt.

Der dunkel gekleidete Mann steht ganz still. Die zwei Männer hinter ihm im Vorzimmer ebenfalls. Bis sie ganz schnell ihre Waffen ziehen.

Dunkel gekleideter Mann: Ganz ruhig.

Gibson Praise: Hören Sie nicht auf ihn! Er sucht nach einer Möglichkeit, Ihnen die Waffe wegzunehmen.

Hier entsichert Agent Doggett seine Waffe.

JOHN DOGGETT: Eine Bewegung und sie fallen gleich um.

Dunkel gekleideter Mann: Nein, nein. Wir gehen.

JOHN DOGGETT: Waffen auf den Boden. SOFORT!

Nachdem sie das hören, legen seine dunkel gekleideten Freunde ihre Waffen nieder.

JOHN DOGGETT: Umdrehen, du Hurensohn.

Der Mann dreht sich um und Doggett folgt ihm mit der Waffe auf seinen Kopf gerichtet.

JOHN DOGGETT: Gibson -- nimm die Waffen. Geh ans Telefon und rufe das FBI an.

Als Gibson losgeht um das zu tun:

Schnitt:

Quantico - Autopsieraum (In der Nacht)

Die Kamera blickt durch das Fenster in der Türe, das den Autopsieraum mit dem Vorraum trennt. Scully und Agent Reyes kommen herein, sie sind in Eile.

Scully geht voran, als die zwei Frauen in den Raum kommen, sie gehen an der Kamera vorbei, zu einem Körper, der mit einem Tuch bedeckt ist. Der Körper liegt auf einem Autopsietisch.

Neuer Kamerawinkel auf Scully und Reyes

Scully entfernt das Leintuch, sie deckt einen schrecklich verbrannten Körper auf.

Aus den Seiten 68-72 des Drehbuches:

Das Telefon läutet. Niemand will antworten. Schließlich hebt Doggett den Hörer ab. Jeder hält den Atem an.

JOHN DOGGETT: Ja...okay. Ich sag' es ihr.

Er hängt auf, sieht Scully an.

SCULLY: Wer war das ?

JOHN DOGGETT: Skinner.

Es herrscht eine lange Zeit Stille, bevor Doggett aufsteht.

SCULLY: Agent Doggett...

JOHN DOGGETT: Tod durch eine tödliche Injektion.

Und als Scully die Wahrheit begreifen muss, befinden wir uns am

Ende des fünften Aktes

Akt sechs:

Scully liegt auf ihrem Bett, sie hat ihre Kleidung an. Die selbe Kleidung, die wir zuletzt an ihr gesehen haben. Die Kamera zeigt ihr schlafendes Gesicht, ihre Hand hält das Kreuz an ihrer Halskette - die Kamera fährt ihren Arm entlang zu ihrer anderen Hand, mit dieser hält sie ihre Waffe.

Es klopft leise, Scully wacht alarmiert auf. Sie steht auf, ihr Herz rast. Sie geht zur Schlafzimmertüre, die leicht offen ist. Sie geht hinaus ins Wohnzimmer.

Scully höer wieder das Klopfen an ihrer Wohnungstüre. Sie geht hin, ihre Waffe bereit, und sieht durch den Spion. Sie sieht:

Von Scullys Blickwinkel durch ihren Spion

Marita Covarrubias steht am Gang

Schnitt:

Noch immer ihre Waffe haltend, öffnet Scully Marita die Türe.

SCULLY: Was machen Sie hier?

MARITA COVARRUBIAS (drängend): Ich will, dass Sie mir zuhören - Sie haben nicht mehr viel Zeit.

SCULLY: Was meine Sie damit ?

MARITA COVARRUBIAS: Mulder. Sie werden ihn töten.

SCULLY: Das weiß ich ! Sie haben ihn zum Tode verurteilt --

MARITA COVARRUBIAS: Nein. Sie werden ihn gleich töten; in seiner Zelle.

SCULLY: Sie lügen -

MARITA COVARRUBIAS: Das tue ich nicht. Sie haben ihren Schuldspruch. Das ist alles, was sie brauchen. Ich kenne diese Männer, wie sie handeln.

SCULLY: Sie haben für diese Männer gearbeitet -

MARITA COVARRUBIAS: Sie können es wie Selbstmord aussehen lassen.

Scully zögert, sie weiß noch immer nicht, ob sie ihr glauben soll.

SCULLY: Warum machen Sie das?

MARITA COVARRUBIAS: Weil Mulder für mich das selbe getan hat.

Ein kurzer Moment, dann dreht sich Scully um. Sie eilt zum Telefon. Wählt. Sieht sich zu Marita um, aber Marita ist gegangen.

Wir sehen den USMC Basisbunker, Quantico, VA in der Nacht.

Legende zeigt die Zeit: 11:21 PM.

Sicherheitszäune, ein Wachtposten steht am Eingang. Ein Militärfahrzeug fährt vor dem Wachtposten vor.

Schnitt:

Ein Militärwachtposten kommt aus seinem Häuschen zu dem ankommenden Fahrzeug, er hält es an. Er geht zur Fahrerseite.

Wächter: Guten Abend. Ihren Ausweis bitte.

Wer auch immer der Fahrer ist (wir können ihn nicht sehen), er streckt seinen Arm aus dem Fenster und zeigt dem Wächter seine Identifikation.

Wächter: Sie können weiterfahren.

Das Tor öffnet sich, die Kamera fährt um die Ecke und zeigt...Knowle Rohrer am Steuer des Fahrzeugs, sein heimtückischer Gesichtsausdruck verrät, warum er gekommen ist. Als er zur Basis weiterfährt:

***

Aus den Seiten 28-30 des Drehbuchs (Scullys Aussage):

SCULLY: Sie machten ein großes Geheimnis daraus. Falls es bekannt geworden wäre, wäre Panik ausgebrochen.

A.D. WALTER SKINNER: Sie machten das, um uns zu beschützen.

SCULLY: Diese Männer, die die Wahrheit kannten, dachten sich viele Szenarien aus. Sie drohten den Außerirdischen, sie würden die neuentwickelte Atombombe benutzten um die Erde zu zerstören und sie für außerirdisches Leben unbewohnbar machen.

A.D. WALTER SKINNER: Die Drohung der Vernichtung funktionierte ?

SCULLY: Es brachte ihnen Zeit. Es erlaubte ihnen mit den Aliens zu verhandeln. Nicht um die menschliche Rasse vor den Außerirdischen zu retten, sondern sie zu versklaven, indem man sie systematisch durch Injektionen mit dem außerirdischen Virus infiziert. Ein Programm, das transgenetisches Getreide verwendete. Es trug den Virus und Killerbienen verbreiteten den Virus mit ihrem Stich.

A.D. WALTER SKINNER: Eine Epidemie, die die ganze Bevölkerung in Aliens verwandelt hätte.

Scully nickt, sieht das Gremium an. Das sollte sie schockieren.

DEPUTY DIRECTOR KERSH: Mr. Skinner, sind wir fertig ?

A.D. WALTER SKINNER: Nein. Da ist noch Agent Scullys eigene Entführung 1994.

DEPUTY DIRECTOR KERSH: Entführt von wem ?

SCULLY: Vom Militär, das mit den Verschwörern in der Regierung zusammenarbeitet, um eine Rasse menschlich-außerirdischer Hybride zu kreieren, die Aliens dann zu einer Sklavenrasse machen würden.

A.D. WALTER SKINNER: Danke, Agent Scully. (zu Kallenbrunner) Ihre Zeugin, Mr. Kallenbrunner.

Kallenbrunner steht auf, beginnt ganz enthusiastisch.

AGENT KALLENBRUNNER: Alle diese herumlaufenden ET's - es ist schwer, diese Außerirdischen ohne Wertungstabelle außeinanderzuhalten. Ich für meinen Teil habe niemals einen Alien gesehen. Können wir einen als Zeugen aufrufen ?

Scully lächelt, aber antwortet nicht. Sie denkt, er scherzt.

AGENT KALLENBRUNNER: Wo treiben die sich herum, Agent Scully ?

SCULLY: Sie machen Witze.

AGENT KALLENBRUNNER: Das tue ich nicht. Ich will nur Beweise sehen.

SCULLY: Da gibt es die Marssteine -

AGENT KALLENBRUNNER: Ich will etwas Gutes. Etwas Erstaunliches. Etwas wirklich Cooles.

SCULLY: Ich weiß nicht, was Sie meinen.

AGENT KALLENBRUNNER: Was ich meine ist, Sie haben keine Beweise, um das, was sie uns gerade erzählt haben, zu untermauern.

SCULLY: Ich habe einen kleinen Computerchip unter meiner Haut an meinem Nacken gepflanzt. Er wurde dort während meiner Entführung angebracht.

AGENT KALLENBRUNNER: Sehr cool. Können wir Ihn entfernen lassen ?

SCULLY: Ich habe es versucht, und bin fast gestorben.

AGENT KALLENBRUNNER: Ist es wahr, Agent Scully, dass Sie und Agent Mulder ein Liebespaar waren ? Sie wurden schwanger und bekamen sein Kind der Liebe ?

Er überrascht sie damit komplett. Scully erbleicht.

A.D. WALTER SKINNER: Einspruch.

AGENT KALLENBRUNNER: Danke. Nächster Zeuge.

Aus Seite 48 des Drehbuchs:

A.D. WALTER SKINNER: Gibson kann Gedanken lesen. Mulder und Scully haben das wissenschaftlich bewiesen. Es gibt gewisse "nutzlose DNS", die alle Menschen besitzen, die aber keine offensichtliche Funktion besitzt. Aber Gibsons "nutzlose DNS" ist aktiv. DNS, die wir für außerirdisch halten.

DEPUTY DIRECTOR KERSH: Ich sehe hier keine Signifikanz.

A.D. WALTER SKINNER: Mulder erlebte die selben Gehirnaktivitäten, nachdem er durch russische Wissenschafter mit dem außerirdischen Virus infiziert wurde.

AGENT KALLENBRUNNER: Wenn Mulder die Gedanken der Menschenlesen kann, dann hätte er nicht in ein Regierungsgebäude eindringen; fliehen oder einen Mann töten müssen. Es ist ziemlich anzunehmen, dass er heute nicht einmal hier vor Gericht stünde.

Das geht den Richtern ein. Kersh wendet sich Skinner zu.

DEPUTY DIRECTOR KERSH: Kann der Angklagte Gedanken lesen ?

A.D. WALTER SKINNER: Nein. Der Angeklagte wurde behandelt. Daraus resultiert, dass er seine Kräfte verloren hat.

AGENT KALLENBRUNNER: Aber der Junge kann Gedanken lesen.

GIBSON PRAISE: Ja.

Es wird ganz nüchtern gesagt, aber den erstaunten Reaktionen nach, ist es eine erstaunliche Aussage.

MULDER: Er liest gerade jetzt ihre Gedanken.

Gibson starrt Kallenbrunner an, der lächelt verteidigend.

Von Seite 57 des Drehbuchs (Reyes Aussage):

AGENT KALLENBRUNNER: Warum sollte Scullys Kind irgendeine Bedeutung für die Außerirdischen haben, Agent Reyes ?

MONICA REYES: Er erfüllt eine art Prophezeihung.

Kersh wird bei dieser verrückten Aussage ganz klar ungeduldig.

MONICA REYES: Sehen Sie, Agent Scully konnte keine Kinder gebären. Sie wurde während ihrer Entführung im Jahre 1994 durch die Experimente unfruchtbar.

AGENT KALLENBRUNNER: Agent Scully hat auch ausgesagt, das Kind wäre Mulders -

MONICA REYES: Eine Beziehung war da, aber eine Schwangerschaft war trotzdem unmöglich. Wir erfuhren, dass Scully eine von wenigen zufälligen Frauen ist, die wundersame Geburten hatten. Und diese Frauen sind alle entführt worden, alle Teil eines Regierungsprogrammes, um heimlich ihre Biologie zu manipulieren. Sie operierten auf hoher See auf einem Navyschiff. Diese Frauen wurden als Leihmütter benutzt.

***

SCULLY: Wir glauben an das selbe.

Das betrifft nun Mulder. Anders als wie in der Pilotfolge, kriecht er ins Bett neben Scully und nimmt sie in seine Arme. Und sie halten einander fest, aus Angst und aus Liebe.

MULDER: Vielleicht gibt es Hoffnung.

Die Kamera fährt langsam von dem sich umarmenden Paar weg.

Die nächste Szene beginnt mit einer Nahaufnahme einer Männerhand

Diese hält einen Notizzettel, auf dem etwas unlesbares, handgeschriebenes steht. Die Kamera folgt dem Mann, während der auf einen anderen Mann zugeht, der an einem großen, mit Regentropfen versehenem Fenster steht. Wir sind im weissen Haus.

Vom Fenster aus sieht man das Washington Monument, daher erkennt man, wir sind im Westflügel des Gebäudes.

Wieder eine Nahaufnahme der Hand

Er reicht die Notiz weiter. Der andere Mann nimmt die Notiz und liest sie - dann knüllt er den Zettel zusammen. Die Kamera fährt in die Höhe und man sieht die bekannte Silhouette des 43. Präsidenten der USA.

Der Präsident: Was soll ich machen - ? Mir wurde gesagt, das würde erledigt. Die Wahrheit ist nun da draußen....

Die Kamera zeigt nun auch den Mann, der die Nachricht überbracht hat.

Es ist der Toothpick Man [Dies ist der Kerl, den Gibson als "nicht menschlich" identifiziert hat.]

Toothpick Man (zynisch): Die Wahrheit war schon immer da draußen, Mr. President. Die Leute wollen sie nur nicht glauben.

Er dreht sich um und geht, dabei lässt er den Präsidenten alleine am Fenster zurück, der über die Worte nachdenkt.

FADE OUT

THE END

---

So, das sind die fehlenden Szenen. - Viel besser wirds dadurch aber auch nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial! - Besonders das Quiz "Wer ist ein Alien?".

DD: "DAS kann kein Mensch sein! - Wer ist das?"

HZ: "Rudolph Moshammer."

DD: "Ist as ein Sänger?"

HZ: "Ein Modedesigner."

DD: "Das erklärt seine schöne Jacke. - Aber was ist mit seinem Kopf passiert?"

HZ: "Er ist ein Bayer."

DD: "Dann ist ihm wohl ein bayrisches Wiesel auf dem Kopf gestorben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will sich in meiner Aura sonnen?

Heute um 18:30 war es soweit: The Lone Gunmen Episode 1x01 "Pilot" war heruntergeladen und abrufbereit auf dem PC.

Hier eine Kritik zu der 45-minütigen Episode.

Worum geht´s:

Byers erfährt von der Ermordung seines Vaters, die ein geheimes Regierungsprojekt ( was sonst ) vertuschen soll: mittels Fernlenkung soll ein Flugzeug ins WTC gesteuert werden.

Achtung: ihr habt richtig gehört! Die Folge entstand 2000 und bietet brisanten politischen Zündstoff; daher bin ich mir nicht sicher, ob unser Staat diese Folge nicht zensieren ( ja, das meine ich ernst! ) wird.

Positiv:

- die Qualität der Inszenierung ist sehr hoch!

- die Serie nimmt sich selbst nicht allzu ernst und parodiert immer mal wieder Filme, im Pilot zum Beispiel Mission: Impossible.

- wer die Akte X Folgen "Die unüblichen Verdächtigen", "Suzanne" und "Jump the shark" mochte, wird die Serie lieben, ebenso Menschen, die an technischem interessiert sind.

- man erfährt viel, viel über die einsamen Schützen.

Negativ:

- wer die Akte X Folgen "Die unüblichen Verdächtigen", "Suzanne" und "Jump the shark" nicht mochte, wird mit der Serie nicht viel anfangen können.

- die Folge war manchmal zu locker, erst in den letzten 10 Minuten kommt echte Spannung auf. Nervenkitzel à la Akte X gibt es nicht.

- einer der ausführenden Produzenten ist John Shiban.

Ich kann jedem nur raten, mal reinzuschnuppern. Aber es sei gewarnt, an dieser Serie werden sicht wohl die Geister scheiden.

Für mich bleibt im Endeffekt schöne und lockere Unterhaltung, auf deren Ausstrahlung ich mich schon freue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich finde zwar zwei der drei von dir genannten Folgen einfach nur grottenschlecht und die dritte auch nur mittelmäßig, aber die Anspielung auf "Mission: Impossible" klingt gut. Ich werde mal sehen, wie der Pilot so ist.

Apropos Lone Gunmen. Da kommt ja auch Morris Feltcher mal vor. Wie findste das Video, was ich weiter oben gepostet habe? Da kommen er und Mulder vor und... na ja, das muss man schon selbst sehen.

Ach ja, ich habe gerade eine wichtige Entscheidung für meine Zukunft getroffen: Ich gehe in die USA und werde Drehbuchautor für eine TV-Serie. Hab nämlich gerade mal gelesen, was Chris Carter so verdient: Pro verfilmten Drehbuch für Akte X bekam er mal eben so 1 Million US-Dollar. Und jetzt rechnen wir mal ein bisschen: 52 Mythologie-Episoden = 52 Drehbücher = 52.000.000 $ allein für Mythologiefolgen. Dazu kommen die Folgen, die er noch so nebenbei geschrieben hat, was ungefähr 15 oder 20 sein müssten. Das macht mal eben so 67.000.000 bis 72.000.000 $ in neun Jahren. Da kann man schon ne Weile fein für leben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zwei weitere Gunmen-Folgen gesehen.

I hate it to say, Ossi, but I think you won´t like the show!

1x04, wo es um das erste wasserbetriebene Auto ging, war ok, wenn auch nicht umwerfend. Der Teaser war klasse, wo man die drei als Jugendliche sieht und sich die Serie quasi gnadenlos selbst parodiert.

1x05, um die Affäre eines Senators, war totlangweilig. Ich empfehle dir, nicht zuerst diese Folge runterzuladen, denn sonst wirste die Serie gnadenlos zerreissen.

Wie gesagt, wer Nervenkitzel sucht, ist hier fehl am Platz. Ich freue mich aber schon auf die Folge mit Walter Skinner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt den LGM-Piloten geguckt und weiß nicht genau, was ic hdavon halten soll. Er war sicherlich nicht gut genug, um mich dazu zu bringen, mir weitere Folgen zu holen. - Aber wegen dem Ende (das einige nicht ganz so schöne Erinnerungen an den 11.09.01 geweckt hat), werde ich mir die Serie sicherlich anschauen, wenn sie auf RTL ausgestrahlt wird. Ich hoffe mal, dass es in der deutschen Version dieaus Akte X gewohnten Stimmen zu hören geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie gesagt, ich kann es dir nicht verübeln, an der Serie werden sich die Geister der Gemeinde scheiden.

Schlimm ist, daß wie in 9x15 schon gesehen, die LGM noch einen Kollegen namens Jimmy Bond kriegen, was dann allzu sehr in Slapstick ausartet.

Natürlich werde ich mir die Serie immer ansehen, aber ich weiß leider nun auch, wieso es nur 13 Folgen gibt.  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zu Samantha, da ich immer noch nicht ganz auf dem laufenden bin:

Nachdem sie von der „April Airbase“ (oder wie die hiess) geflohen war, tauchte sie in einem Krankenhaus auf, aus dem sie dann spurlos verschwand.

Was ist danach genau passiert ? Ist sie jetzt sicher tot oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sie von der „April Airbase“ (oder wie die hiess) geflohen war, tauchte sie in einem Krankenhaus auf, aus dem sie dann spurlos verschwand.

Was ist danach genau passiert ? Ist sie jetzt sicher tot oder nicht ?

Definitiv verschwand sie, dank einer spirtuellen Intervention ( Gott? ) aus diesem Leben. Wir können wirklich davon ausgehen, daß sie im Jenseits ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.