Zum Inhalt springen
excellent...

The X-Files


TheOssi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, ich kann ein bisschen verstehen, daß Mulder nach 7 Jahren keinen Bock mehr hatte. Für die Hälfte von Season 8 hat er sich dann ja noch überreden lassen ...

Auch Scully wollte ja ursprünglich nicht mehr weitermachen. Überlegt Euch das mal! 9 Jahre bei einer Serie! Man hätte sie vorher zu Ende bringen sollen. Vor allem, als klar wurde, daß die Hauptdarsteller nicht mehr wollen.

Mir gefallen zwar Doggett und Reyes gut, aber es ist eben nicht das selbe. Vor allem Mulder war doch DIE Figur bei Akte X!

Hab noch nichts von Season 9 gesehen, bin aber mal gespannt. Und das wirklich viel aufgeklärt wird, glaube ich nicht, und halte es bei dem Wust von Verwirrungen und Verschwörungen auch für nicht angebracht, wenn die große Erklärungswut ausbricht. Viele davon können kaum eine plausibel erscheinende Lösung bekommen.

Bloß der große Handlungsbogen um die Aliens, deren Krieg untereinander und die Bedeutung des Zirkels um Cancer Man und Co, sowie Samantha Mulder's Entführung (immerhin der Auslöser von Mulders Suche nach der Wahrheit) sollte einigermassen aufgelöst werden. Aber ich schätze mal, das Finale wird genauso viele Fragen beantworten, wie es gleichzeitig aufwirft. Ossi, Du hast es doch schon gesehen, oder?  Kommt wirklich die große Klarheit? Oder bleibt doch noch viel offen? Es soll ja angeblich auf der großen Leinwand noch weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Samantha-Sache wurde ja schon in der siebten Staffel aufgeklärt. - Sie ist im Alter von 14 Jahren gestorben. Ein paar Folgen später hat Krycek den Krebskandidaten umgebracht.

Von den 20 Folgen von Season 9 habe ich mittlerweile 15 gesehen. Es sind ein paar - vorsichtig gesagt - Sche´ßfolgen dabei. - Und auch wenn David Duchovny nicht mehr dabei ist, ist Mulder in so gut wie jeder Folge anwesend. Zumindest wird er immer wieder erwähnt.

Mulder-Folgen in Season 9 sind:

9x01 "Nothing Important Happened Today"

9x02 "Nothing Important Happened Today, II"

9x08 "Trust No 1"

9x10 "Provenance, I"

9x11 "Providence, II"

9x17 "William"

9x19 "The Truth"

9x20 "The Truth, II"

P.S.: In der letzten Folge kehren die Toten zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von "Böde Zeichen", "Tausend Stimmen", "Millennium", "Alte Seelen", "Sternenlicht", "Cobra", "Hollywood" und "Alles beginnt in Oregon" waren da echt nur sch*** äh, schlechte Folgen. - Absoluter Tiefpunkt: Gillian Andersons Folge "Augenblicke".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eigentlich ein großer Akte X Fan!

Aber seit Duchovny nicht mehr richtig mitgemacht hat bin ich es nicht mehr! Agent Dogget íst mir nicht sympatisch, und das sich dann Scully plötzlich Mulders Überzeugungen annimmt, finde ich paradox und skuril zugleich!

Sobald ein Darsteller (Mulder & Scully) fehlt ist es für mich einfach kein Akte X mehr!

Und sobald keiner mehr richtig Lust hat, spätestens aber nach 7 Staffeln (siehe ST), sollte man aufhören!

Die ersten Staffeln fand ich am besten, da war alles noch so geheimnisvoll und das Ende der Folge war meistens offen!

Aber jetzt - nur noch Mittelmaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es ungefähr genau so, nachdem Mulder ausgestiegen war. Als dann auch noch der Pilot von Season 9 scheiße war, dachte ich mir: Jetzt ist es aus! - Dann hab ich mir auf Anraten von Werewolf mal die Folge 9x08 "Trust No 1" angeschaut und war begeistert. - MULDER WAR DABEI! Zwar nicht im Bild, aber es ging in der ganzen Folge nur um ihn. Und er und Scully standen in Mail-Kontakt, weshalb Mulder auch irgendwie dabei war. Danach hab ich mir wieder weitere Folgen angesehen und war (von den meisten) begeistert. - Am besten gefiel mir die Folge "Audrey Pauley", in der Mulder nicht einmal erwähnt wird.

Und im Serienfinale ist DD als Mulder ja auch wieder dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier mal ein paar Bilder aus "The Truth". - Sie enthalten minimale Spoiler, wer sich also den Spaß nicht verderben will, sollte nicht weiter runter scrollen, bzw. scrollt bis ans Ende der Seite und dann vorsichtig wieder hoch ;).

+

A

+

C

+

H

+

T

+

U

+

N

+

G

+

+

+

S

+

P

+

O

+

I

+

L

+

E

+

R

+

2_big.jpg

3_big.jpg

4_big.jpg

8_big.jpg

9_big.jpg

12_big.jpg

25_big.jpg

27_big.jpg

29_big.jpg

30_big.jpg

+

E

+

N

+

D

+

E

+

+

+

S

+

P

+

O

+

I

+

L

+

E

+

R

+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Staffeln sind die besten.

Ich guck's mir schon lange nicht mehr an... ist irgendwie langweilig geworden, es kamen keine wirklich tollen Stories mehr...

Wenn ich es heute noch anguck, dann eigentlich nur wegen Nicholas Lea. :D

Na ja, da muss ich dir teilweise Recht geben. - Aber die Mythologiefolgen (meistens die Zwei- und Mehrteiler) sind doch immer noch einsame Spitze (mit der ein oder anderen Ausnahme).

Was unseren lieben Alex Krycek angeht, so ist der ja leider nicht mehr (dabei). Von Skinner erschossen in der letzten Folge der achten Staffel. Ne Kugel direkt zwischen die Augen. - Und dann ist er nochmal im Serienfinale dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.