Zum Inhalt springen
...mit lebenden, probiotischen Joghurt-Kulturen!

Remaner bei Enterprise?


Mythos

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wir alle wissen, das es von 2156 bis 2160 einen Krieg gegen die Romulaner gab. Man hatte mit primitiven Atomwaffen gekämpft. In der Schlacht von Cheron, 2160, schließlich erlitten die Romulaner eine schlimme Niederlage und der Krieg endete mit den Vertrag von Algeron und der Neutralen Zone.

Nun hat man die Romulaner in diesen Konflikt nie zu Gesicht bekommen, was die Enterprise Produzenten vor ein Problem stellt.

Aber heißt das auch wie die Remaner? Man könnte die ja zu Gesicht bekommen haben. Als Soldaten oder was weiß ich.

Wenn die Crew von NCC-1701-E in Star Trek: Nemesis nicht gerade sagt: "Remaner, was ist das?" wenn sie die zum ersten mal begegnen, dürfte es kein Problem sein, sie schon seit 2156 zu kennen.

Vielleicht planen die Produzenten genau das - und sagen uns nur nichts. Genauso wie ein Kinofilm, nach der 7. Staffel von Enterprise, der sich mit der Gründung der Föderation beschäftigt.

Wir werden es sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nur doof finde ist, dass - wenn es den Krieg in ENTERPRISE geben wird, was ja nun beim besten Willen nicht sicher ist, denn wen interessiert schon die Zeitlinie? - der Konflikt frühstens in der zweiten Hälfte der fünften Staffel beginnen und nicht im Verlauf der Serie beendet werden kann. - Die letzte Enterprise-Folge wird - sofern es denn sieben Staffeln geben wird, was aber zum Glück ziemlich sicher ist - Anfang 2158 spielen. Das gute an der Nichtauflösung des Konfliktes in der Serie ist, dass die Produzenten dann zu einem ENT-Kino- oder TV-Film gezwungen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen dass der Zuschauer die Romulaner in ENTERPRISE zu Gesicht bekommt, wie sie so in ihren warplosen Raumschiffen herumhängen und finstere Intrigen schmieden. Doch weder Captain Archer noch sonst jemand von seiner Crew oder irgend jemand von der Sternenflotte müsste/dürfte ihnen dabei zusehen!

Genauso gut ist es möglich, dass die Menschen nun statt der Romulaner ein paar Remaner zu sehen bekommen und daraus fälschlicherweise schließen, dass die Romulaner genauso oder sehr ähnlich aussehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich kann dir nur teilweise recht geben, theOssi.

Natürlich geht man erstmal davon aus, daß jede Staffel ein Jahr abdeckt, aber in TOS wurde die Fünfjahresmission ja auch nur mit drei Staffeln dargestellt (egal ob durch frühzeitige Beendigung der Serie).

Andererseits gehe ich auch davon aus, daß die Gründung der Föderation (2161) nicht mehr in der Serie gezeigt wird, und damit auch nicht das Ende des Romulanischen Krieges, der ja mit diesem Ereignis direkt einhergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Wünschenswert und auch wahrscheinlich wäre es das ENTERPRISE entweder verlängert (also über die typischen sieben Jahre) oder gerafft wird um somit den terranisch/romulanischen Krieg abzuhandeln und die Gründung der Föderation als Serienfinale hinzulegen! Einen Film halte ich für unwahrscheinlich, zumindest wenn er über den Krieg handeln sollte, es würde wahrscheinlich nur das gutinformierte und für eine gewinnbringende Vermarktung des Films, geringe geeignete Publikum bestimmt sein! Aber bis dahin muss noch geklärt werden wie das Ganze mit dem 'temporalen kalten Krieg' in die Reihe kommt..immerhin gibt es ja schon seit 2151 Phaser, Klingonen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Nun, schonmal die Bennenung könnte ein Problem geben, soweit ich weiß nennen sich die Bewohner von Remus nämlich Shinzon und sehen zudem noch ganz anders aus als Romulaner. Und die nun schon einzubinden, wo man doch bis 2378 nie was von denen gehört hat, ist gewagt. Aber die Produzenten von "Enterprise" wagen eh sehr viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, bitte, bitte nicht!

Ich kann ja mit sehr vielen logischen Löchern und Zeitlinienbrüchen leben, aber ein Auftauchen von Remanern/Romulanern (also, insofern, daß man sie SEHEN kann) in ENT fände ich unmöglich!

Himmel, die Föderation hat einen ganzen Krieg gegen die Romulaner durchgestanden und einen Friedensvertrag über Subraum ausgehandelt - und nie einen von denen zu Gesicht bekommen! Und daher Remus unter Hoheit von Romulus steht, sollte das Remaner miteinschließen.

ST hat so etwas wie eine seit über 30 Jahre gewachsene Geschichte, an die man sich halten sollte. ENT kann doch jetzt nicht alles über den Haufen werfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.