Zum Inhalt springen
...the imperial Empire

Andromeda


Challenger

Empfohlene Beiträge

Habe mir die Pilotfolge von "Andromeda" ´reingezogen und war sehr froh, daß ich nichts zum Knabbern vor mir stehen hatte, dann wäre ich nämlich sofort im Badezimmer verschwunden. Dabei hieß es im Vorspann: frei nach Roddenberry. Stehe ich mit dieser Meinung alleine da? War mir außerdem zuviel Gemetzel. Hat der Handlung nichts gebracht. Der Schurke war zudem entsetzlich dumm und sah aus wie ein Schwein. Latex macht halt noch keine guten Schauspieler....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh sag mal hast du einen anderen Film gesehen als ich ??

Wo war den da gemetzel ? Mal abgesehen von den knapp 5 min. am anfang war da nichts mit gemetzel. Schon mal die Letzen beiden Staffel von DS9 gesehen ??

Und Ja die Alien Masken waren Billig keine Frage aber das kann man leicht erklären die hatten halt kein so grosses "Budget"(hoffe das ist richtig) wie TNG und selbst da sah Worf in der Ersten staffel ein wenig Lächerlich aus.

Warte mal ab das wird vieleicht noch !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du? Ich fand´s langweilig. Und am Anfang und Ende Gemetzel. Zuerst muß er ja ins Wurmloch hinein und dann wieder hinaus mit Geboxe und Ki Ai-Schreien (mehr oder weniger). Ich denke, die Story hat für 1 1/2 Stunden einfach nicht ausgereicht. Und die Darsteller waren mir allesamt zu glatt und Fitness-Studio-gepolstert und gestylt. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Hallo!

Also ich finde, das dies ein perfektes Beispiel dafür ist, dass es nicht ausreicht das Gene Rodenberry draufsteht. Die Serie könnte warscheinlich ganz gut sein, wenn die Produzenten nicht so saublöd wären. Da sieht man mal wie die Produzenten von Star Trek das meistern.

CU

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die Pilotfolge auch reichlich dämlich. Aber weil ich SciFi- und Fantasy-Serien immer noch eine zweite Chance gebe, hab ich mir auch noch die nächsten Folgen angeschaut. Und es wurde tatsächlich besser!

Okay, insgesamt sehe ich "Andromeda" auch nur als gutes Mittelmaß, aber da hab ich echt schon schlimmeres gesehen.

Vor allem die Nietscheianer fand ich cool. Die sind ausbau-fähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote: from sascha on 11:17 am on Feb. 8, 2002

Hallo!

Also ich finde, das dies ein perfektes Beispiel dafür ist, dass es nicht ausreicht das Gene Rodenberry draufsteht. Die Serie könnte warscheinlich ganz gut sein, wenn die Produzenten nicht so saublöd wären. Da sieht man mal wie die Produzenten von Star Trek das meistern.

CU

Sascha

Autor der Folge und Co-Executive Producer ist Robert H. Wolfe (glaub jedenfalls, dass der sich so schreibt), ebenfalls Co-Executive Producer bei DS9 gewesen. - Soviel zum Thema die Star Trek-Produzenten sind besser, als die von Andromeda! Das sind die gleichen.

Falls sich das jetzt so anhörte, als woote ich Andromeda in Schutz nehmen: Tue ich nicht, ich finde die Serie schlichweg scheiße. Allein schon die Außenaufnahmen und die Titelmusik sind abstoßend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andromeda und trekkiger? Naja, wenn man es aus dieser Perspektive betrachtet, könnte man Dylan Hunt durchaus als eine Art Mischung aus Kirk und Picard bezeichnen. Kevin Sorbo hat halt fast dieselbe heroische Ausstrahlung wie in "Herkules", Hirn, Herz und Muskeln in Einklang sozusagen, zumindest versucht er dies rüberzubringen, aber schauspielerisch kann er wirklich nicht mit Patrick Stewart mithalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich das Gefühl mich zu Andromeda hier schon mal ausgelassen zu haben, weiß aqber nicht mehr wo.

Macht nix.

Ich fand´s von vorn bis hinten mies.

@Tolayon:

Das liegt wohl daran, daß Patrick Stewart wirklich Schauspieler ist (und ein verdammt guter) und Kevin "das ist kein Jim Beam" Sorbo irgendwas anderes.

@ DReffects:

Was war denn der Grund daß Du nach 6 Folgen nicht weitergekuckt hast?

@TheOssi:

Majel Barret ist/war(?) auch Produzentin.

-

Was haltet Ihr eigentlich von Mission Erde / Earth Final Conflict?

Auch ein Roddenberry Ableger und ziemlich gut, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.