Zum Inhalt springen
...mit dem mächtigen Spaß verständiger Eimer.

Internetbekanntschaften


Mone

Internetbekanntschaften  

  1. 1.

    • sehr gute Erfahrungen
      4
    • gute Erfahrungen
      16
    • mittelmäßige Erfahrungen
      8
    • schlechte Erfahrungen
      2
    • sehr schlechte Erfahrungen
      0
    • keine Erfahrungenich will auch gar keine
      3


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm... so richtig im Internet kennengelernt hab ich im Grunde nicht viele - im Gegensatz zu denen, mit denen ich schon in Kontakt war (Prozentsatz? Wenns hoch kommt 10%)

Aber DIE hab ich auch fast alle persönlich kennengelernt.

Enttäuschungen kamen da genauso häufig oder selten vor wie im "Real-Live" :)

 Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man sollte generell vorsichtig sein - denn nirgendwo ist es leichter, sich zu verstellen, eine andere Identität, ja sogar ein anderes Geschlecht zuzulegen... trotzdem habe ich bis jetzt eher positive Erfahrungen gemacht, wobei ich leider noch keine meiner Web-Bekanntschaften bisher im wirklichen Leben getroffen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine besten Freundinnen über das Internet kennen gelernt. Die meisten von ihnen habe ich inzwischen auch persönlich getroffen.

Ich hatte Besuch bei mit hause und ich habe eine sehr gute Freundin auf der FedCon getroffen.

Eine fehlt mir noch, aber die werde ich, wenn alles klappt, im August besuchen.

Leider habe ich auch eine sehr negative Erfahrung im Internet gemacht. Ein großer Nachteil ist die Anonymität. Ich kannte ein Mädel aus einem Forum, hatte aber nie viel mit ihr zu tun. Sie war mir mehr oder weniger egal, etwas zu kindisch vielleicht.

In einem anderen Board war sie absichtlich unter anderem Namen und anderer eMail-Addy und suchte meine Freundschaft, was auch ganz gut klappte, da sie sich dort ganz anders gab. Nun - der Schwindel flog auf, als sie eines Tages bei einer eMail an mich schusseligerweise die Addys verwechselte. Ich war schon leicht angesäuert.

Solche Aktionen mag ich überhaupt nicht, seitdem ignoriere ich besagtes Mädchen im Forum. Sie hat auch noch eine Mail von mir erhalten, in der ich ihr freundlich, aber bestimmt meine Meinung sagte.

Das ist der Nachteil des Internets, aber ansonsten habe ich eigentlich keine negativen Erfahrungen gemacht, allerdings bin ich bei Erstkontakten auch sehr vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine wahre "chat-zeit" ist lange vorbei aber über icq quatsch ich mit meinen freunden. sonst war das immer das selbe, wie groß bist du, wie alt bist du, welche haarfarbe hast du... wurde irgendwann einfach langweilig.

aber das STB ist eine perfekte plattform für internetbekanntschaften, oder zumindest um assimilert zu werden *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute in irgendwelchen Chats kennenzulernen ... daran glaube ich nicht. Aber tatsächlich habe ich in Foren wie diesen hier ein paar Leute kennengelernt, mit denen ich gerne mal chatte, und ich habe durchaus auch einen echten Freund gefunden. Aber das halte ich trotzdem eher für einen Zufall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internetbekanntschaften? Okay:

2 Mal bin ich ziemlich auf nie Nase gefallen. Vergessen wir das!

Hier sind es bereits 2 die ich als Freunde bezeichne und mit denen ich auch einen regen Chatkontakt habe.

Desweiteren gibt es noch jemanden. Das Vergnügen eines persönlichen Treffens konnte ich auch bereits geniessen und sie ist noch viel wundervoller, als ich es mir jemals hätte träumen lassen.

In einigen Tagen wird es einen Urlaubsbericht auf unserer HP geben... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, miteinander

Bekanntschaften durch das WWW hab ich schon viele gemacht. Manche sind wieder eingeschlafen. Die, die ich am Anfang meines Online-Lebens gemacht habe, sind so gut wie alle wieder verschwunden bis auf höchstens 2.

Gesehen hab ich noch nicht so viele meiner Bekanntschaften, aber doch schon viele. Zuletzt erst dieses WE. Meistens hängt es mit SF im Allgemeinen und ST im Besonderen zusammen, wenn ich Jemand treffe. Sehr selten wird sich einfach nur mal so getroffen. Zum Einen sind es manchmal riesige Entfernungen, die zu überbrücken sind und ab und zu klappt´s dann doch nicht. Bei dem letzten Treffen sagte Einer, wenn jetzt schon gebeamt werden könnte, wäre Alles einfacher. Keine Buchnung von Zimmern wäre nötig, jeder könnte in seinem eigenen Bett schlafen, Diejenigen, die von weiter weg zum Ort wohnen, würden Fahrgeld sparen, usw. Aber ich schweife ab.

Es ist so wie im RL. Man lernt Leute kennen, hält immer schön Kontakt, eventuell hat man eine Freundschaft für´s Leben gefunden. Oder man verknaatscht sich mal und geht sich aus dem Weg. Oder wenn es DER Zoff war, der zum Bruch führt, dann isses auch nicht anders als im RL. Hab ich auch schon erlebt, sowohl im RL, als auch im WWW.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eine ausgeprägte und gesunde Skepsis im Hinterkopf behält, ist das Netz ein guter Ort, um Leute kennenzulernen.

Zumindest hab ich so (über Mailinglisten und Foren) schon einige nette Bekannte und einen sehr, sehr guten Freund getroffen.

Logo, da gab es auch nen Haufen Deppen, aber die begegnen mir offline ja auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.