Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

Star Trek - Birth Of The Federation


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi

Ja sage ich doch dass das Spiel orginal auch Spaß macht. Deswegen habe ich ja nur ein paar kleine Veränderrungen an meinem mod vorgenommen aber nicht solche Grundliegende.

Und das halbieren der Waffen hat ja auch wieder Nachteile wie bereits erwähnt und zwar dass dann die Romulaner mit ihren Schiffe auf Dauer gesehen aus dem Spiel als Sieger hervorgehen.

@Subzero Was Du hattest mehr Schiffe, aber er hat gewonnen ? Wie soll denn das gehen ? Und dann auch noch wie soll denn das gehen also nur in 50 Runden 60 schwere Kreuzer II zu bauen ? Ich meine wenn man mit Den Cardassianern standarmäßig von Anfang an eben nur 1x Dilithium hat ? Dann kommt man nie im Leben auf 60 Schiffe in 50 Runden !

Hast Du Lust auf ein Spiel gegen den 2 ? Wenn ich Dämon in einem weiterem Spiel alle gemacht habe.

Quapla'h

Manowar

manowar da hast du was falsch verstanden. ich hatte nicht schwere kreuzer mk2 sondern der föderale. und wie man als cardassianer 60 schwere kreuzer in 50 runden baut? ganz einfach, ich hatte schwestersysteme über 300-er grösse. desweiteren runde 25 komplett die fergs unterworfen was dann bedeutet das man jeweils auf jedem system alle 2 runden einen schweren kreuzer fertig hat, macht also in 2 runden 3 schwere kreuzer auf den cardassianersystemen. dazu kommt noch ca. 1 schwerer kreuzer alle drei runden insgesamt auf den ferg-hauptsystemen die ja nach kompletter unterwerfung auch ganz ansehnlich produzieren und nach eventueller verschrottung wenss nötig ist für unterhalt sorgen. wenn wir über cardassia gekämpft hätten, dann hätte ich ich glaub ca. 66 schwere kreuzer in der schlacht gehabt. und naja verloren, wie gesagt ich durfte nicht rammen und galaxy X stufe 2 iss nicht schlecht, auf jeden fall besser als ein telok stufe 1. und die schweren zerstörer der föderation sind auch nicht schlecht. wenn ich gerammt hätte, dann hätte die föderation in dieser schlacht auch mit galaxy x2 keine chance gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi

Ja dennoch ist das nicht möglich normalerweise, denn man muss erstmal ein kleines System erobern dass eben einen eine 2 Quelle für Dilithium gibt und dann wenn ich ein feindliches Imperien System erobere eignet es sich nicht besonders zum schiffbau, ich siehe dann auch lieber zu dass ich d e meisten Punkte der Wissenschaft hinzufüge damit ich dann etwa in Runde 80 die 2 Ausgabe der Vortschas habe. Und wenn man eben wie gesagt es nicht wie Du auf Ferenginah auch baut und dann auch noch am Anfang nach einer 2 und 3 Dilithium Quelle suchen muß dann kann man keines wegs in Runde 50, 60 schwere Kreuzer haben !

Gruß

Manowar

PS Was ist nun mit dem online Spiel nach Dämon wenn ich meinen 2 Platz wieder habe ! Und bevor sich Kuhli wegen der Platz vergabe hier wieder aufregt. Ich habe ja auch gegen die meisten hier angetreten und gewonnen deswegen Platz nr 2 da Dämon dann später wo er Nr 1 durch mich wurde von Ernst besieht wurde und damit Nr2 geworden ist und wenn ich ihn schlage habe ich ja wieder seinen Platz *har har

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist das problem? man erobert einfach eine kleine rasse mit dilithium oder kolonisiert einen planetensystem was dili hat.kein problem mit dem grossen cardscanner die kleinen rassen mit dili zu finden. wenn ich runde 10 noch kein 2. dili gefunden hab, spiel ich erst gar nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist das problem? man erobert einfach eine kleine rasse mit dilithium oder kolonisiert einen planetensystem was dili hat.kein problem mit dem grossen cardscanner die kleinen rassen mit dili zu finden. wenn ich runde 10 noch kein 2. dili gefunden hab, spiel ich erst gar nicht weiter.

Hi

Das ist es ja ! Das ist der Punkt. Wenn man ein ofizielles Spiel macht kann man nicht einfach wenn man bis Runde 10 kein 2 Dilithium gefunden hat einfach sagen ne spiele ich jetzt nicht mehr, denn dann hat man auch automatisch verloren und wenn man ja gut vielleicht nicht gerade Runde 10 aber Runde 8 erst einen 2 Planeten mit Dilithium erobert kannst Du schon mal rein rechnerisch keine 60 Schiffe in nur 50 Runden bauen. Also war es nur in Deinem Spiel da ein riesen Glück gleich die anderen Rassen gefunden zu haben wo man dann mehr Dilitium hat. Und Planeten die Dilithium haben nur nicht kolonisiert sind ist es scheiß schwer zu finden. Also beim aller besten Willen kann man kaum in Runde 50, 60 Schiffe haben ! Es war eine riesen Ausnahme und Glück !!!

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub mir das geht und ist auch gar nicht mal so ungewöhnlich. mit klingonen schaffst das auch.

Du hast mich wohl nicht verstanden oder? Rein rechnerisch kannst Du es nicht schaffen wenn Du erst in der 8 Runde oder so das 2 Dilithium Vorkommen hast. Auch wenn Du später noch Ferenginah dazu nimmst kommst du nicht in 50 Runden auf 60 Schiffe, denn bei dennen dauert es auch schon so scheiß lange umd einen Kreuzer zu bauen und nach einem vorherirgen Angriff auf den Planeten werden ja auch noch einge der Giessereien auch zerstört ! Aso braucht man da für ein Schiff 7 Runden mindestens oder so.

Und Du vergisst auch noch dass man Truppentransporter bauen muß, denn man braucht für die 3 Hauptsysteme eines anderen Imperiums mindestens 6 Truppentransporter. Also auich schon 6 Runden wo Du keine Schiffe bauen kannst an der einen Stelle.

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn du es nicht glaubst dann kann ich dir ja paar savegame-dateien senden, dann siehst es. übrigends hab grade mit klingonen in 50 runden 73 k vort gebaut  :0  ja ich weiss, das ist einfach nur krank. ich weiss nicht was du da rechnest das du da nicht auf das ergebnis kommst. in 2 runden 3 schwere kreuzer sind schon bei 40 runden  60 schwere kreuzer. kein problem mit + 300 systemen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn du es nicht glaubst dann kann ich dir ja paar savegame-dateien senden, dann siehst es. übrigends hab grade mit klingonen in 50 runden 73 k vort gebaut  :0  ja ich weiss, das ist einfach nur krank. ich weiss nicht was du da rechnest das du da nicht auf das ergebnis kommst. in 2 runden 3 schwere kreuzer sind schon bei 40 runden  60 schwere kreuzer. kein problem mit + 300 systemen

Hi

Ich weiß nicht was Du da rechnest, denn von wegen in 2 Runden 3 Vortscha's wenn es am Anfang auf Qronos 3 Runden dauert einen Vortscha zu bauen und bei dem 2t und 3t System dessen Moral unter der von Qronos liegt sogar 4 Runden. Ich habe mal letztens die Fed erobert und erst dann konnte ich auf den 2 Nebensystemen einen Vortscha in nur 3 Runden bauen. Also kannst Du es mit mit alle 2 Runden 3 Vortschas anfangs vergessen bei der anfänglichen Moral !

Und ja schick mir mal die saves zu an thomasw.st@gmx.de

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Manowar

Der einzige der solche Schiffszahlen nicht schaffen kann ist der Ferengie, er hat halt eine schlechtere Wirtschaft als der Klingone...

Naja könnte schon anhand der besten Wirtschaft im Spiel...

Sorum es mir aber wie gesagt geht es dauert nie und nimmer 2 runden um einen Vortscha oder einen Telok zu bauen am Anfang. Sondern 3 im Haupsystem und 4 in den Nebensystemen. Und erst wenn man ein anderes Imperium erobert hat kann man auf z.B wie gesagt Qronos einen Vortscha in nur 2 Runden bauen und auf den anderen Nebensystemen in 3 aber nicht vorher !

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ma subzero hast du auf Unmöglich gespielt, oder welche Schwierigkeitsstufe?

Noch ne frage wieviel Schiffe hattest du, als der ferengi erobert war? Mit welchen Schiffen hast die Planeten erobert? Mit teloks? Denn die sind da wohl kaum geeignet, nach einem Planetenbombardement haben die 75 Hüllenverlust. Wenn du also in runde 25 den ferengi platt hattest, dann müssen dadurch auch einige Schiffe hops gegangen sein oder?

25:3 macht ca 8 Schiffe das in 3 Hauptsystemen macht 24 bei den günstigsten Bedingungen. Du hättest also in den Vorrunden und auf den Ferengisystemen ab runde 25 ca 42 Teloks bauen müssen, dazu kommen noch die Transporter wie mano schon erwähnte. Also irgendwie kauf ich das dir nich ab.

Nenn mal bitte alle Anfangbedingungen deines Spiels.

@ Mano

wenn man die Waffenstärke halbiert is das negativ für die Romulaner wie für die Klingonen, da ihre Flottenstrategie mit getarnten Überraschungsangriffen funktioniert. wenn die Gegner aber aufgrund geringer Waffenstärke überleben dann sind die Romulaner unterlegen ( wenig Schilde Panzerung wendigkeit )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja könnte schon anhand der besten Wirtschaft im Spiel...

Sorum es mir aber wie gesagt geht es dauert nie und nimmer 2 runden um einen Vortscha oder einen Telok zu bauen am Anfang. Sondern 3 im Haupsystem und 4 in den Nebensystemen. Und erst wenn man ein anderes Imperium erobert hat kann man auf z.B wie gesagt Qronos einen Vortscha in nur 2 Runden bauen und auf den anderen Nebensystemen in 3 aber nicht vorher !

Gruß

Manowar

jo ich hatte ja auch die cardassianer komplett unterworfen und da dann auch k vort (die schiffe heissen k vort und nicht vortscha) gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ma subzero hast du auf Unmöglich gespielt, oder welche Schwierigkeitsstufe?

Noch ne frage wieviel Schiffe hattest du, als der ferengi erobert war? Mit welchen Schiffen hast die Planeten erobert? Mit teloks? Denn die sind da wohl kaum geeignet, nach einem Planetenbombardement haben die 75 Hüllenverlust. Wenn du also in runde 25 den ferengi platt hattest, dann müssen dadurch auch einige Schiffe hops gegangen sein oder?

25:3 macht ca 8 Schiffe das in 3 Hauptsystemen macht 24 bei den günstigsten Bedingungen. Du hättest also in den Vorrunden und auf den Ferengisystemen ab runde 25 ca 42 Teloks bauen müssen, dazu kommen noch die Transporter wie mano schon erwähnte. Also irgendwie kauf ich das dir nich ab.

Nenn mal bitte alle Anfangbedingungen deines Spiels.

@ Mano

wenn man die Waffenstärke halbiert is das negativ für die Romulaner wie für die Klingonen, da ihre Flottenstrategie mit getarnten Überraschungsangriffen funktioniert. wenn die Gegner aber aufgrund geringer Waffenstärke überleben dann sind die Romulaner unterlegen ( wenig Schilde Panzerung wendigkeit )

spieleinstellung: imperium, mittlere karte, viele minors, schwierigkeit schwer, zufallsereignisse aus.

bei dem bombardement hab ich kein schiff verloren. die eroberung kostete mich insgesamt 3 truppentransporter. gebäude sind dabei sher wenig kaputgegangen da ich sofort erobert hab ohne "weichbombung". wieviel schiffe ich bei der eroberung der ferengi hatte kann ich mich nicht mehr erinnern. und ich hab ab runde 25 bis runde 50 auf jeden fall mehr als 42 telok gebaut. 3 telok in 2 runden entspricht 1,5 telok pro runde. 25 runden mal 1,5 = 37,5 allein auf den 3 cardsystemen. und in diesen 25 runden hab ich bestimmt mehr als nur 5 telok auf den gesamten ferengisystemen gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das hab ich mir fast gedacht das du auf schwer spielst, ansonsten wäre das allein schon wegen der moral so viel schiffe zu bauen einfach unmöglich.

Wenn du auf schwer spielst is das auf jeden fall zu schaffen, hinzu kommt das die Galaxie kleiner is, und dadurch der weg zum gegner natürlich kürzer was den krieg verkürzte.

Denke mal Mano ging davon aus das du auf unmöglich spielst, deshalb hat er son Tara gemacht. hoffe er macht nich gleich wieder eins wenn er das hier liest  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja iss doch ein gravierender unterschied zwischen schwierigkeit schwer und unmöglich. es waren diesmal nicht 73 k vort in 50 runden, sondern nur 72 k vort. *lol* soviel zum schwierigkeitsgrad und  seine auswirkungen

Hi

Dann mustere Dich nicht mit 72 Schiffen wenn Du auf Kinderbedienungen spiellst, denn ich rede hier von Profi Einstellungen, die eben das Spiel schwierieger machen und zwar:

viele kleine Rassen

Schwieriegkeitsgrad: unmöglich

Zufallsereignisse an

große Karte und was ja eben das Spiel viel schwierieger macht, Kartenform: unregelmässig. Damit alles schön weit entfernt und verstreut ist. Und Du wie ich möglicherweise auch Aussenposten bauen musst um eine andere große Rasse überhaupt zu erreichen und man pro Hauptsystem des Gegners nicht nur 1 sondern 2 Truppentransporter braucht !

Und wie es schon Schulze meinte und was ich schon selber meinte ist. Wegen der Moral kann man auf Stufe unmöglich z.B auf Qronos nur alle 3 Runden anfangs ein Schiff bauen und auf den anderen beiden Hauptsystemen nur alle 4.

Deswegen baue ich da immer Schlachtkreuzer, die in nur 2 Runden fertig sind, verkaufe sie und kaufe auf Qronos dafür immer einen Vortscha.

Also versuchs mal mit diesen Profi Einstellungen und dann sehen wir auf wieviele Schiffe Du kommst !

Quapla'h

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wegen der Moral kann man auf Stufe unmöglich z.B auf Qronos nur alle 3 Runden anfangs ein Schiff bauen und auf den anderen beiden Hauptsystemen nur alle 4.

Deswegen baue ich da immer Schlachtkreuzer, die in nur 2 Runden fertig sind, verkaufe sie und kaufe auf Qronos dafür immer einen Vortscha.

Also versuchs mal mit diesen Profi Einstellungen und dann sehen wir auf wieviele Schiffe Du kommst !

Quapla'h

Manowar

...öhm hallo? ich sagte doch ich spielte auf unmöglich. grosse galaxy spiel ich nur in multiplay damit ich den gegner nicht gleich überrenne und der auch paar schife bauen kann. zufallsereignisse sind fürn arsch, die spiel ich grundsätzlich nicht. p.s. hast du die datei von mir bekommen? konntest du den spielstand laden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll,

Die Ki sind einfach Noob haft gemacht worden im Spiel Birth of Föderation... Und ich spiel nur auf Unmöglich auf TI5. Also kein Problem für dich SubZero...

Euer Dämon

das wäre mal ein guter mod wenn es jemand hinbekommt das KI mal vernünftig spielt. in t1-t2 einstellung bescheisst der pc erwiesener maßen und auf t5 iss der ja fast komplett tot, egal ob schwieirgkeit "einfach" oder "unmöglich". und warum baut die KI nicht mal k vort oder die schweren zerstörer oder andere schwere kreuzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...öhm hallo? ich sagte doch ich spielte auf unmöglich. grosse galaxy spiel ich nur in multiplay damit ich den gegner nicht gleich überrenne und der auch paar schife bauen kann. zufallsereignisse sind fürn arsch, die spiel ich grundsätzlich nicht. p.s. hast du die datei von mir bekommen? konntest du den spielstand laden?

Ja aber dann mustere Dich nicht mit 72 Schiffen wenn Du eben auf Stufe unmöglich anhand der schlechteren Moral nicht so viele bauen kannst genau so wie eben bei einer großen Karte und Kartenform unregelmässig, denn da kommst du höchsten auf 40 Schiffe !

Und Zufallsereignisse sind nicht für den Arsch, denn durch die kann man wenigstens auch gegen die Borg kämpfen. Und durch sie kann man auch oft ein kleines System verlieren wo vielleicht auch Dilitium abgebaut wird und schon wieder ist man benachteilligt.

Also versuche es mit den vorhin vorgegebenen Einstellungen zu spielen. Und Du hast niicht auf unmöglich gespiellt, sondern schwer, denn nur da kann man so schnell pro/Runde wie Du sagtest ein Schiff bauen. Wenn Du mit meinen Einstellungen da und den Cardassianern auf 40 Schoffe kommst dann bist Du gut. Und zwar auch nur angefangen mit 1 Dilithium Quelle.

Ja ich habe den Spielstand bekommen aber das ist wohl Techstufe 4 und mit den Cardassianern und da sind gar nicht so viele Schiffe bei !

Also wie gesagt, nimm die Einstellungen da. Nimm die Cardassianer und mal sehen ob Du wenigstens auf 40 Schiffe kommst. Und nicht hier rumjubeln wegen 73 Schiffe ohne die ganzen Einstellungen, die das Spiel schwierieger machen.....

Quapla'h

Manowar  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm dann hab ich dir den falschen spielstand geschickt. man kann das ja auch nicht im savegameordner erkennen, naja egal. was ich damit sagen wollte das der unterschied zwischen schwer und unmöglich eigentlich ein witz ist, in 50 runden 1 schiff weniger. moral ist wichtig, man muss halt dafür sorgen um sie aufrecht zu erhalten ;)...wenn man weiss wie. jo cool wäre es auch wenn die borg mal vor runde 100 erscheinen würden. mir ist aufgefallen, dass es bei grosser galaxie keineswegs mehr kleine rassen gibt. es liegt alles nur weiter auseinander. das iss dann zeitverschwendung. naja eigentlich sind spiele gegen ki immer zeitverschwendung, online multiplay macht da einfach mehr spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also versuche es mit den vorhin vorgegebenen Einstellungen zu spielen. Und Du hast niicht auf unmöglich gespiellt, sondern schwer, denn nur da kann man so schnell pro/Runde wie Du sagtest ein Schiff bauen. Wenn Du mit meinen Einstellungen da und den Cardassianern auf 40 Schoffe kommst dann bist Du gut. Und zwar auch nur angefangen mit 1 Dilithium Quelle.

jo manowar ich hab diene "profieinstellung" jetzt probiert, unmöglich, unregelmässig, grosse galaxie und mit zufallsereignisse. hab  ein kraftwerk bei einem zusammenbruch auf cardassia verloren und auf bajor gabs zuwanderung. die borg waren bis runde 50 nicht zusehen. wenn sie denn gekommen wären, dann hätte ich sie mit 67 schweren kreuzern empfangen :D . also manowar, deine 40 hab ich somit um 27 überboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi sub deine Gedanken warum die KI keine kvorts ab Stufe 5 baut hab ich aufgegriffen.

Hab mich hingesetzt und rumprobiert. Und ich hab es geschafft mit einem trick :D.

KI:

Cardassianer baut jetzt Teloks statt Neteroks

Ferengi baut Jäger

Klingone baut Kvorts

Födertion baut Sorveigns statt KommandoKreuz.

und vielleicht auch ( noch nicht probiert ) schw. Zerst. statt Leichte Kreuzer

Hab nun paar Spiele gemacht. Allerdings haben Romulaner und Cardassianer Ki einen kleinen Nachteil, Vor allem gegen den ferengi da seine billigen Jäger zu anfang ganz schön reinhauen.

Hab aber ne idee. Da Romulaner und Card. ja immer ihre Schlachtschiffe bauen, warm nicht einfach eine zusätzliche Zwischenstufe für beide schiffe, das würde den Nachteil ausgleichen, den Cardassianer hab ich fertig der Romulaner steht noch aus.

Vielleicht habt ihr ja auch ne gute idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.