Zum Inhalt springen
...für guten Ekel in intelligenten Nächten

Star Trek - Birth Of The Federation


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

Danke Anschulze für denn Tipp hab sofort was dazu gepostet im Englishen das die mal ein um bedingt ein Zweiten Teil raus briegen sollen. Dann bin der erst der es sich Kauft...

Euer Dämon

Re Dämon

Bist Du so naiv und glaubst wirklich daß Deine Mail oder auch 1000 davon es schaffen könnten daß es einen 2 Teil davon geben könnte ?

Ich bleibe einfach realistisch und habe mich halt damit abgefunden daß es einen 2 Teil nicht geben wird. Und deswegen freue ich mich schon auf das noch nicht erschienene Spiel beste Strategiespiel und zwar

ROME - TOTAL WAR

Der Nachfolger von dem geilem Medieval - Total War. Was bis jetzt als das momentan beste Strategiespiel gilt, denn gegenüber Botf hat man da 12 oder 16 verschiedene Nationen und jede mit ihren eigenen Truppen ! Und zwar auch mit scheiß vielen Einheiten. Ein Klasse Spiel ! Und ROME wird im Herbs der Hammer !

HAIL & KILL

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi @ll,

Wie so naiv LOL Manowar, ich mach dort mit weil es nicht schaden kann dort mit zur machen und wenn genügend Menschen da mit machen kriegen wir unser BOTF denn 2 Teil. Und ich kann mit reinen gewissen sagen Das ich alles versucht habe das ein zweiter Teil rauskommt.

Also Manowar schreib auch ein Satz und dann Bette zur denn Göttern das die Hersteller es im Auftrag nehmen. So sieht es aus.

Und ich Bitte alle Trekie´s dort mit zur machen und Schreibt das ihr denn Zweiten Teil von Birth of Föderation haben wollt.

Birth of Föderation 2

Danke schön mal voraus !

Euer Dämon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll,

Wie so naiv LOL Manowar, ich mach dort mit weil es nicht schaden kann dort mit zur machen und wenn genügend Menschen da mit machen kriegen wir unser BOTF denn 2 Teil. Und ich kann mit reinen gewissen sagen Das ich alles versucht habe das ein zweiter Teil rauskommt.

Also Manowar schreib auch ein Satz und dann Bette zur denn Göttern das die Hersteller es im Auftrag nehmen. So sieht es aus.

Und ich Bitte alle Trekie´s dort mit zur machen und Schreibt das ihr denn Zweiten Teil von Birth of Föderation haben wollt.

Birth of Föderation 2

Danke schön mal voraus !

Euer Dämon

Re

Du ich habe da auch gevotet aber ich denke trotzdem nicht dran daß die es machen werden. Jetzt sag nicht ich bin ein Miesepeter und sehe alles negativ, denn ich sehe es wie Garak alles positiv nur leider die Erfahrung lehrt mich das Gegenteil und bis dahin warte ich sehnsüchtig auf ROME - Total War, denn ein besseres Strategiespiel wird es LANGE nicht geben....

Quapla'h

Manowar :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manowar: Ich denke mal er meint, dass du nicht mehrere Male hintereinander posten sollst. In der Leiste oben rechts deines Posts steht das Feld "Edit". Da drauf klicken und deinen "alten" Beitrag, der Übersicht halber, ergänzen.

Soo, also die Idee dieser Petition scheint ja nich schlecht, ich habe auch unterzeichnet, aber wie schon von vielen Vorausgesagt denke ich nicht wirklich daran, dass diese Bitte wahrgenommen wird.

Einen schönen Anfang gabs ja mit Universal Evolution, aber dieses Projekt wurde ja leider auch geknickt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine geile Idee, dennd ann dauern die Kämpfe auch länger aber wenn sie eben länger dauern gehen die Schiffe auch nicht anhand der zicht Runden die dadurch entstehen als Elite aus dem Kampf raus, denn sie als unerfahren begonnen haben ? Sollte man logischerweise denken, denn egal ob Du man die Schide ver10facht oder die Waffen halbiert ist das Ergebnis doch längere Kämpfe bzw mehr Runden aber mit dem gleichem blöden Ergebnis, oder ?

Gruß

Manowar

Tut mir leid Manowar du liegst falsch. Diese Idee habe ich bereits ausprobiert, und es funzt. Die schiffe bekommen soviel Erfahrungpunkte wie sie Schaden an gegnerischen Schilden und Hüllen verrichten, d.h. also die Schiffe brauen tendenziell einfach nur länger andere Schiffe mit ihren Waffen zu Zerlegen die dabei gewonnen Erfahrungspunkte bleiben gleich genau wie in der Originalversion. Wer also längere Kämpfe will soll sein shiplist so editieren.

Allerdings hat das auch einen Nachteil, den ich erst mit einiger Zeit herausgefunden habe. Die Schiffe der Rassen die mit ihren Waffen tendenziell durchschnittlich oder schlecht treffen erlangen dadurch einen Vorteil, weil sie länger im Kampf überleben und so grössere Chancen haben die Schiffe mit hoher Wendigkeit, z.B. die der Klingonen( weniger Schild udn Hüllen aber mehr Verteidigung), in der Schlacht zu schlagen.

Mehere Spiele gegen den Ki Spieler haben gezeigt, das der Klingone auf kurz oder lang so gut wie immer als Erster vom Spielfeld gefegt wurde.

Also wird das Spiel dadurch doch etwas unausgeglichener.

Ps: Wenn an so einer Petition genug Leute teilnehmen,  dann machen die ein Spiel,  ;)  schliesslich wollen die Geld verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manowar: Ich denke mal er meint, dass du nicht mehrere Male hintereinander posten sollst. In der Leiste oben rechts deines Posts steht das Feld "Edit". Da drauf klicken und deinen "alten" Beitrag, der Übersicht halber, ergänzen.

Soo, also die Idee dieser Petition scheint ja nich schlecht, ich habe auch unterzeichnet, aber wie schon von vielen Vorausgesagt denke ich nicht wirklich daran, dass diese Bitte wahrgenommen wird.

Einen schönen Anfang gabs ja mit Universal Evolution, aber dieses Projekt wurde ja leider auch geknickt :-(

Ich habe es aber extra so gemacht damit ich bei Antworten von Insgesamt 6 anderen Beiträgen nicht die Übersucht verliere....

Und ja ich denke auch nicht dass es dazu kommen wird.

Nunja, abwarten....

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hat das auch einen Nachteil, den ich erst mit einiger Zeit herausgefunden habe. Die Schiffe der Rassen die mit ihren Waffen tendenziell durchschnittlich oder schlecht treffen erlangen dadurch einen Vorteil, weil sie länger im Kampf überleben und so grössere Chancen haben die Schiffe mit hoher Wendigkeit, z.B. die der Klingonen( weniger Schild udn Hüllen aber mehr Verteidigung), in der Schlacht zu schlagen.

Mehere Spiele gegen den Ki Spieler haben gezeigt, das der Klingone auf kurz oder lang so gut wie immer als Erster vom Spielfeld gefegt wurde.

Tja siehst Du egal was mann macht es hat irgendwelche Nachteile, weil einfach das Spiel auf nichts anderes ausgelegt ist. Deswegen bleibe ich bei den Orginalwerten wo auch die Kämpfe kürzer dauern was aber auch einen Vorteil hat wenn man online Spiellt dass eben die Möglichkeit zu fliegen kleiner ist....

Zu PS

Es müssten schon tausenden und abertausende sein die da voten damit sie es auf jeden Fall machen....

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Leute

ich bin erst neu im Forum

ich hab zwar angefangen mir die Seiten Komplet durchzulesen, aber ab seite 37 oder so hab ich dann aufgeben. Sind ja auch über 1000 Beiträge.

Zum Anfang war es ja noch interessant, weil auch viele Probleme angesprochen wurden. Bloß später waren es dann nur noch verstärkt streitereien zwischen 3 oder 4 immer den gleichen Leuten mit urscht viel Text.

Zu den Problemen:

1.

Ich habe auch manchmal das Problem, dass sich meine Fabrik nicht kompelt ausbauen lässt. Sie bleibt dann bei irgendeiner Runden zahl stehen und läuft einfach nicht weiter. da nützt auch kein Kaufen. Wenn ich das mit bekomme, bleibt mir eigentlich immer nur eins übrig. Ich muss den Ausbau abbrechen und die Fabrik auf dieser Stufe belassen. Aber so kann ich da wenigstens wieder bauen.

Ich hab den Fehler aber bisher nur in meinen Hauptsystemen bemerkt z.B. Sol, Ferenginar .... und auch nur beim Ausbau von stufe 9.

Von daher ist es eigentlich nicht so schlimm, da man schon mit stufe 8 gut bauen kann.

ne Lösung gibs dafür noch nicht oder ??

mir aber noch nicht so sicher ob das jetzt wegen den Mods kommt oder nicht, da ich mal mit und mal ohne Spiele.

2.

bei dem MultiMud ist mir auf gefallen

wenn man auf Stufe 4 oder 5 spielt der Computer keine Schiffe baut und auch wenig Überschiffe wie Borg oder Gaswesen auftauchen. Man ist einfach nur über legen und kann alles platt machen. egal welche Schwierigkeitsstufe.

wenn man das auf stufe 3 oder tiefer spielt, muss man echt aufpassen,  das die andern ein nicht mit 100 Schiffen überrennen und man hat erstmal nur mit verteidigen zu tun.

Oft schwüren dann noch 4 Borgschiffe rum. Ist bei der Technikstufe auch nicht so prickelnt.

3.

Beim DomMod hab ich das Problem das ich die Trillschiffe nicht anklicken darf oder nicht mit ihn in eine 3D Kapmpf verwickletwerden darf. Weil dann stürzt das Spiel ab.

Da geht dann nur Automatik und offen das die Schiffe vernichtet werden. Ansonsten darf ich die Schiffe nicht anfassen.

Ich hab eigentlich sonst sehr selten ein Absturz

obwohl ich XP verwende. Hab aber die Professionelversion. also nicht die Homeedition.

------------------------

hab aber auch nen paar Fragen.

Thema Borg

1. gibt es ne Möglichkeit das man die Borg so Einstellen kann das sie auch mal mit 2 oder 3 Schiffen in ner Formation angreifen können. (z.B. wenn man auf unmöglich spielt das dann mehr wie ein Kubus angreift - wir können ja unsere Schiffe auch bis 9 formieren. dann hätte das Wort Unmöglich auch mehr Sinn *g*)

2. kann man das vielleicht nen bissel Steuern ab welcher runde man Borgschiffe wünscht?

3. oder kann man wärend des Spiels durch drücken einer Tastenkombination ein Borgschiff ins spiel bringen (Position des Borgschiffes dann aber per zufall).

Thema Mod

1. Bei Modkombinationen ersätzen sich immer wieder Schiffe mit andern Schiffen

Wie bekommt man das hin das man aus verschiedenen Mods alle Schiffsklassen behalten kann.

In unterschiedlichen Mods sind unterschiedlich tolle Schiffe dabei.

2. gibs die Mods auch abgespeckt ?

z.B. ohne PlanetenMod aber mit Phaser- und SchiffsMod, das man das auch mal mit schwieriger Wirtschaft spielen kann.

3. Ich weiß nicht wo es eure Mods über all gibt oder auf welcher Seite  ...

ihr könnt ja mal ne Link liste machen wenn ihr Lust habt.

dann probier ich die auch mal aus.

4. Gibt es ein Editor wo man die Gesichter der Rassen verändern kann ???

Weil das würd ich doch gern selber mal versuchen.  

ok das Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome Dennis,

zum Thema Linkliste: Einige mods lassen sich direkt von der Forumsseite herunterladen (unter Downloads glaub ich). Habe das allerdings noch nicht ausprobiert. Ich empfehle Dir aber den von Dämon gebastelten Mod, da er darauf sehr viel Zeit verwendet hat und für Feedback offen ist. Du findest den Link zum Mod auf Seite 77 dieses Threads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab aber auch nen paar Fragen.

Probleme und Streitereien gehören nun mal dazu *fg

Zu Deinen Fragen:

Keine Ahung wieso Du keine Fabriken bauen kannst ? Meinst Du im Orginal oder mit irgendeinem mod ? Denn sowas hatte ich noch nie. Das update drauf ? Und auch schon versucht neu zu installieren ?

Dann den Dominion und  Jarok's mod kannst du vergessen, die sind zu weit her gehollt. Ich glaube die einzigen mods die hier zur Zeit gespiellt werden sind der mod von Dämon und mein speed und real mod.

lol Was heisst hier obwohl ich Win XP Pro benutzte ? Es ist neben Win NT und 2000 das stabilste Betriebsystem aus dem Hause MS. Also nix gegen XP Pro *fg

Ja es gibt abgespeckte mods, bei mir ist zwar der Planeten mod auch mit drin aber nur der, der die Nebensysteme auf etwa 300 Mio anwachsen lassen damit man auf dennen auch was bauen kann. Ansonsten ist die Wirtschaft wie im Oginal. Und ansonsten wurde der speed der Kriegsschiffe die speed 1 hatten auf 2 erhoben. Ansonsten nicht viele Veränderrungen aber wenn dann eben welche die nicht übertrieben sind oder den Spielspaß senken. Try it !

Meinen Mod bekommst Du auch auf Dämons Seite oder besser melde Dich gleich per ICQ 53237530 bei mir denn dann ist er noch auf dem neusten Stand. Und die Gesichter auf den Bildern wie Du es wohl meinst kann man nicht verändern aber sie wie in meinem Mod austauschen. Wie z.B

Cardassianer - Legat Damar

Fed - Capt. Sisko

Ferengi- großer Nagus ROME

Klingonen - Kanzler Garon

Romulaner - Admiral Sela

Vulkanier - Botschafter Spock

Bajoraner - Major Kira

Trill - der Wirt nach Jazzia DAX (mir fehlt gerade der Name nicht ein)

usw usw

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dennis

zu 1.) EIn kleiner Programmierfehler. Es werden max. 50% von 128k an Baupunkten angespart. + eine Rundenproduktion, wenn Du nicht kaufst. Das Problem tritt folglich beim Ausbau ab ca. 30 Industrien/Forschungszentren von 8 auf 9 auf.

zu 2) Richtig. Erhöhe die Techkosten drastisch, und Du kannst den Mod auch gut von TL1 aus spielen. Wenn Dein Rechner stets zu lahm ist, verdoppel die Schifffsunterhaltskosten. Risige Flotten brauchen reichlich Rechenpower. Den schweren Cardieschiffen würd ich die 3-fache Energiewaffenanzahl verpassen, den Schaden der Ferengieenergiewaffen knapp verdoppeln. Sonst ist deren Streitmacht schlicht zu schwach. Die Events sind eh grenetypisch Gottenschlecht, dennoch sollte zumindest ein Spieler nen Borg erledigen können.

3) Sry, ka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all Danke erstmal!

@Opthalamia

also zu deiner zweiten Anwort

ich wüsste gar nicht wo und wie ich die Technik- oder Schiffskosten erhöhen kann.

So versiert bin ich dann doch nicht. Das muss man ja auch irgendwie vorher machen.

@Manowar

Das mit den Austauschen der Bilder hab ich auch schon geschaft. Aber auch nur mit fertigen Bildern aus verschieden Mods.

Ich hab aber auch mal versucht selber nen Bild so umzuwandeln das es passt (Größe und Dateityp ...)

aber die kb müssen wohl auch passen.

Stürzt immer ab wenn ich sowas Einbring.

Dachte das es dafür vielleicht nen Editor gibt wo man das leichter anpassen kann und dann die Bilder austauscht.

ich probier dein Mod bestimmt mal aus und den von Dämons auch.

ICQ hatte ich auch mal ne Zeitlang ... muß ich mal wieder Neu runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICQ hatte ich auch mal ne Zeitlang ... muß ich mal wieder Neu runterladen.

Hi

Wenn Du abeer Dir ICQ runter lädst dann sieh zu daß es die Vollversion ist und nicht die abgespeckte sch. LITE Version, denn die hat jede Menge Nachteile gegenüber der englischen Vollversion.

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll,

So Dennis wenn du die Bildern auswechseln möchtest muss die TGA Format umwandeln und dürfen nur in 16 Bit foramt umgeändert werden. Und ich verwende das Pogramm Photo Shop ist sehr gut geeignet dafür. Wie du Schiffe und Industrie erhöhen willst. Da gibt es verschiedlichen Pogramm spezial für BOTF. Kann dir zwei Links da zu fügen. Und bei meiner Hompange kanns du dir ICQ und mein Dämon´s Nemesis Mod, Manowar´s Speed Mod 2 unter Downlods Herunterladen.

Hier die Links für Euch :

Birth of Föderations Editor Pogramme

Dämon´s Hompage

Also Viel Spass beim Saugen !!!

Ahh noch was bei meine Mod kann man Komplett das Kollektive nehmen und Spielbar !!

Also Testet mal alles durch !

Euer Dämon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich verwende das Pogramm Photo Shop ist sehr gut geeignet dafür.

Hi

Ich kenne ein Programm daß noch einfacher zu bedienen ist und Du kannst da auch einstellen wie groß die Bilder von der Datenmenge sein müssen ausser eben nur in ein anderes Format umwandeln. Und zwar ich benutze ACDSEE 6.0

Gruß

Manowar

PS @Dämon Wenn Du schon WINRAR und ICQ auf Deiner HP anbietest sollte es up to day sein also auf dem neustem Stand !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es aber extra so gemacht damit ich bei Antworten von Insgesamt 6 anderen Beiträgen nicht die Übersucht verliere....

Und ja ich denke auch nicht dass es dazu kommen wird.

Nunja, abwarten....

Gruß

Manowar

Arrrrrrrrrrrrrrrrgh Manowar sag mir bitte ob du jetzt geschnallt hast, dass du die Posts nicht aneinanderklatschen darfst!

Du hast es nämlich oben schon wieder gemacht!

Gib mir den Glauben an lernfähige Klingonen zurück, bitte :ugly: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eine Frage an die BotF Experten. Und zwar geht es um folgendes. Da wir an einem Spiel arbeiten was sich an BotF anlehnt, sind wir jetzt bei der Kampfformel. Das Problem sind aber nun die Daten. Wir haben die Anzahl der Waffen und die Salven. Damit würde ein Teil der Formel ja so gehen. Anzahl Waffen 1 mal Anzahl Schuß Waffe 1 mal Schadeneswert Waffe 1 (der bisher durch den Staff festgelgt wird). Nun bin ich aber auf einer Modseite auf einige nützliche Daten gestossen. Dort gibt es die Anzahl der Waffen und einen Schadenswert der sich scheinbar aus den Salven/ Volley durch Anzahl der Waffen berechnet.

Meine Frage ist da nun ein Übersetzungsfehler im Spiel? Entspricht der Schadenswert der dort aufgeführt ist wirklich den des Spiels? Weil wir sind uns da uneinig.

http://members.aon.at/zelli/cships.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Bildern lag wirklich bloß an den 16 bit format, hab mir jetzt tolle Bilder zurecht gebastelt. :)

naja ist ja auch noch das einfachste bei dem Spiel.

ich hab jetzt bei

Cardassianer - Dukat

Fed - Ad. Ross

Ferengi- großer Nagus

Klingonen - Martok

Romulaner - Tomalak

Vulkanier - Botschafter Sarek

Bajoraner - Major Kira

und bei Andorianer die aus der neuen Enterprise Serie ... ich find die sehen doch da jetzt viel besser aus.

usw....

@Dämon für dein Mod brauch ich dieses Winrar oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dennis: richtig, für den Mod von Dämon braucht man Winrar. Probier's mal aus, denn Dämon verdient es wirklich, daß jemand seinen Mod richtig durchtestet. Wie ich das mitbekommen habe, hat er nämlich ziemlich lange daran programmiert (ca. 1/2 Jahr???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eine Frage an die BotF Experten. Und zwar geht es um folgendes. Da wir an einem Spiel arbeiten was sich an BotF anlehnt, sind wir jetzt bei der Kampfformel. Das Problem sind aber nun die Daten. Wir haben die Anzahl der Waffen und die Salven. Damit würde ein Teil der Formel ja so gehen. Anzahl Waffen 1 mal Anzahl Schuß Waffe 1 mal Schadeneswert Waffe 1 (der bisher durch den Staff festgelgt wird). Nun bin ich aber auf einer Modseite auf einige nützliche Daten gestossen. Dort gibt es die Anzahl der Waffen und einen Schadenswert der sich scheinbar aus den Salven/ Volley durch Anzahl der Waffen berechnet.

Meine Frage ist da nun ein Übersetzungsfehler im Spiel? Entspricht der Schadenswert der dort aufgeführt ist wirklich den des Spiels? Weil wir sind uns da uneinig.

http://members.aon.at/zelli/cships.htm

@ Talshiar

Ich glaube es is ein Übersetzungsfehler. Mit "Schuss" is also "Schaden" gemeint, und zwar maximal bei Strahlenwaffen und minimal bei Torpedos ( sofern sie Treffen ).

So hat das card. schlachtschiff I also mit 49 Schuss Phaser also die chance bei einem Treffer bei optimaler Reichweite 49 Schaden anzurichten. Ich weiss allerdings nicht inwiefern die Schadenskontrolle des angegriffenden Schiffes auch eine Rolle spielt, vermute aber das diese den Schadenswert der durch den Angreifer verursacht wird, mindert. Hat ein schiff also erfahrung und damit Schadenskontrolle -75% so wird ein Strahlenangriff von 100 nur 25 Schaden verursachen?!

Ich hoffe ich hab deine Frage richtig interpretiert  :)

Wo man die Reichweite festlegt hab ich allerdings keine Ahnung. Ich weiss nur das es nicht in der Shiplist steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Bildern lag wirklich bloß an den 16 bit format, hab mir jetzt tolle Bilder zurecht gebastelt. :)

Hi

Kannst Du mir die Bilder zukommen lassen ?

Melde Dich einfach per ICQ bei mir an 53237530.

@ALL others

ZubZero hat doch letztens hier erwähnt dass es bei jeder Spezies gegen jeden Typ Gegner eine andere Taktik gibt im 3d Kampf. Würdet ihr mir mal so sagen was ihr für Taktiken benutzt ? Und wie die allgemein so aussehen ?

Quapla'h

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.