Zum Inhalt springen
mit dem Gütesiegel des Würgers von Wolfenbüttel.

Star Trek - Birth Of The Federation


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :),

ich bin relativ neu hier. Warum relativ? Angemeldet habe ich mich erst vorhin ;), jedoch verfolge ich diesen Thread schon seit ca. gut einem Jahr. Während dieser Zeit hat aber mein Interesse etwas nachgelassen. Warum? Weil hier wirklich alles mögliche an "Informationen" reingepresst wird. Aber gut ... das liegt wohl auch daran, dass jeder andere Thread zu BotF mit annähernd ähnlichem Inhalt schon im Keim erstickt wird :(

Aber ich bin nicht hier, um mich zu beschweren, sondern um mich zu bedanken! :smlove:

Als ich zum ersten Mal vor fünf Jahren auf BotF damals durch einen Klassenkameraden zugekommen bin, war ich wohl etwas MoO2 vorgeschädigt. Denn ich war von der Steuerung und Umfang des Spiels wirlich alles andere als begeistert, obwohl ich mich schon damals zu den Star Trek-Fans zählen durfte. Doch hat sich das bzgl. BotF nach relativ kurzer Zeit geändert und ich war von dem Scharm dieses Spiel hingerissen. Seitdem ist mittlerweile ein Großteil meines Freundekreises diesem Spiel verfallen und ich freue mich nach wie vor auf jede zustandekommende BotF-Session (auch wenn der x-Synchronisationsfehler das Spiel unterbricht hat oder man sich wundert, dass alle anderen schon wieder so schnell fertig sind :angry:)

Und die Begeisterung hat vorallem aber auch mit den Modifikationen zu tun, die das Spiel wirklich bereicht haben - mein Dank an dieser Stelle speziell an Joker und Jarok. Vorallem freut es mich zu sehen, dass die Entwicklung stets weitergeht und ich mich demnächst auf ein Update für den Multimod freuen kann! *jahuuu*

Leider habe ich mich mit dem Thema modding bisher nicht auseinandergesetzt und meine Kenntnis bzgl. Programmierung oder Design (Gimp/Photoshop etc.) sind auch sehr eingeschränkt. Um jedoch trotzdem etwas behilflich sein zu können, will ich hier zumindest mit (hoffentlich) konstruktiver Kritik helfen :D

Ich schildere dazu am besten unsere Erfahrungsberichte

Anmerkung:

Wir spielen i.d.R.

alle tech 2 / CPU difficult / Map irregular / many minor races

Es hat sich als fast unschaffbar herausgestellt, speziell mit den Cardassianern erfolgreich zu sein. Das scheitert überwiegend daran, dass diese kein Schiff mit Scannerreichweite > 1 haben. Ist zwar relativ interessant nur mit Bodenscanner zu aggieren, aber gegen Klingonen/Romulaner, die Scanner und Tarnvorrichtung haben, einfach zu schwer. Was noch zu erwähnen wäre, ist, dass alle Schiffe nur über einen Torpedo verfügen, was speziell die Bombardierung von Planeten seeehr lange macht ... aber das ist zu verkraften ;). Außerdem fehlt ein Schiff mit Kommandopunkten? Oder? *grübel*

Die Föderation ist sehr stark! Zum Einen durch ihre diplomatischen Fähigkeiten und zum Anderen durch ihre mächtigen Schiffe (Stichwort: Schilde und hohe Reichweite - schneller Kontakte knüpfen). Mir ist zwar bewusst, dass dies im Sinne der Serie (TNG/DS9/VOY) ist, jedoch geht das nach unseren Erfahrungen im Spiel nicht ganz auf. Der einzige (kleine) Schwachpunkt ist der Geheimdienst und der ist leider auch oft durch die Minorraces wieder ausgeglichen.

Warum also nicht die MRs abstellen? hmmm ... tja, MR machen das Spiel einfach noch lebendiger. Sonst wären wir wohl auch beim Bmod von Joker gelandet - nix für Ungut :)

Bei den Ferengi ist dies ähnlich, jedoch nicht so ausschlaggebend, da diese dafür zumindest nicht so starke Schiffe haben.

An der KI kann man ja leider nichts machen, jedoch haben wir schon ein paar mal feststellen müssen, dass die Computergegner auf ihren Heimatsystemen verblieben sind (hat jmd. schon mal geschildert, wenn ich mich richtig erinnere) und keine Expansionsunternehmungen gestartet haben - so ähnlich wie damals ab und an bei StarCraft ;). Woran das liegen könnte, kann ich nicht sagen.

Wenn man auf Tech 2 beginnt, sind die MR sehr ausschlaggebend für den restlichen Verlauf. Diese sind nämlich sehr oft (bspw. Vulkanier) so gut ausgebaut, dass die Stufe der Gebäude 2-3 Stufen über der des eigenen Heimatsystem liegt. Heißt also, wenn man 2-3 bessere MRs hat, geht die Produktion der Kriegsmaschinerie oder auch die Wissenschaft verdammt schnell. Andere mit weniger Glück schauen in die Röhre :(

Kann man Zufallsereignisse beeinflussen? Wie schon Dennis erwähnt hat, wäre es nämlich wirklich interessant gegen mehr als nur ein Borgschiff bsp. immer zu kämpfen.

Auch Manowar hat etwas angesprochen, was meine Aufmerksamkeit gefunden hat :D ... und zwar die Erfahrungspunkte. Es stimmt durchaus, dass die Schiffe relativ schnell ansteigen. Dadurch verlieren nämlich auch Institutionen wie die der Zakdorn/Andorianer oder auch die eigenen Akademie an Gewicht.

Prinzipielle Frage: Ist eine Moddifikation wie der Hades-Patch sehr umfachreich? Dadurch lief das Original während der Kämpfe genial! In Kombination mit Bmod oder Multimod ... ich glaube, ich würde vor Freude 'nen Herzinfarkt bekommen!

... momentan fällt mir leider nicht mehr ein ;)

Ich weis Jarok, darüber reden ist immer leichter als etwas zu machen :)

Mein Anliegen ist jedoch wirklich zu helfen und hoffe, dass kommt auch so an. Ich bitte trotzdem darum meinen Beitrag außeneinanderzunehmen und mir meine Fehler um die Ohren zu hauen! :)

Noch ein paar abschließende Worte an alle, die den Multimod noch nicht ausprobiert haben:

Wer einmal gewechselt hat, wird wohl nicht mehr wechseln wollen (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Denn Kämpfe sind nun wirklich Kämpfe und keine billigen Sylvesterparties mehr! Durch die erhöhten Schilde/Hitpoints kommt ein Gefühl auf wie bei der Schlacht um DS9, die man nun selbst miterleben kann, was auch erst jetzt die original Schiffe aus der Serie möglich machen. Und wer auch meint, dass die Romulaner den Cardassianern mindestens ebenbürtig in Sachen Geheimdienst sind, der wird zufrieden sein. Um's kurz zu machen ... ausprobieren!

Vielen Dank noch mal an alle Modder und ein Gruß an alle Star Trek-Fans da draußen :)

Nveid chi'Liahn tr'Kaleh

P.S. Wie kann es Spaß machen gleich auf tech 5 anzufangen ?!

P.P.S. Ich hoffe, ich hab nichts vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Föderation ist sehr stark!

Hi

Also die Fed ist alles andere als stark. Die Fed ist genau so scheisse wie die USA. Läuft alles nach deren plänen ist alles gut aber ist es nicht der Fall dann heulen sie gleich rum um einen Nichtangriffspakt und die Moral deren Bevölkerrung gleich mit.

Des weiteren ja das stimmt schon dass es dann mit den Erfahrungspunkten der crew auf den Raumschiffe es dann scheiße ist wenn man eben die Schilde der Schiffe dermassen erhöt wie in Jarok oder Dämon's mod. Es hat aber auch Nachteile wenn mann eben die Waffen halbiert. Deswegen habe ich es in meinem mod was das angeht alles orginal gelassen.

Wieso Stufe 5 spielen ? Denn da kann man gleich schön viele Schiffe bauen und dann auch noch ist das Spiel nicht gerade auf den neusten technischen Serienstand und auch Imperiumsstufe 5 hat mann noch einige Schiffe zu erforschen. Und ausserdem geht mir alles zu langsam vor sich.

Aber hauptsächlich liegt es eben daran daß die Serien technisch weiter sind als das Spiel auf Stufe 5 und deswegen sehe ich es nicht ein noch weiter in der Zeit zurück zu gehen. Deswegen halte ich ja auch nicht besonders viel von der neuen Enterprise Serie wenn man eben weiß wie die Zukunft aussieht.

Quapla'h

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manowar,

ich hab meinen Beitrag noch mal überflogen. Dabei ist mir was aufgefallen:

Ich hatte vergessen explizit zu erwähnen, dass ich mich bei den einzelnen Punkten auf den Multimod bezogen habe. Außerdem sind alle Erfahrungen auf menschliche Gegenspieler zurückzuführen und nicht auf die KI der CPU. Ansonsten würde ich dir hierbei teilweise zustimmen, da die KI wirklich alles andere als gut ist :wave:

Die Werte gemäß dem Original zu belassen, halte ich eben nicht für sinnvoll. Da nehm ich lieber die höheren Erfahrungswerte in Kauf bevor ich mir dieses "Pseudokämpfe" wieder antue, die nach meist 2-3 Runden sowieso zu ende sind. Mit Taktik hat das imo nicht wirklich was zu tun ...

Das mit Techstufe 5 ist wohl Geschmacksache ... mir wär's am liebsten mit Tech 1 anzufangen. Da aber nicht jeder sein System von Anfang an selber aufbauen will, ist die Standardeinstellung von Tech 2 ein recht guter Kompromiss!

:think:

Ich fände es genial, wenn man die Schiffe einer Rasse auch weiterhin bauen könnte. Wenn mal also bspw. die Trill übernimmt, dass man auch deren Schiffe in ihrem Heimatsystem weiterhin bauen kann

... noch eine Idee am Rande ;)

Macht's gut :cool:

Nveid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen Beitrag noch mal überflogen.

HI

Da muß ich Dir leider wiedersprechen, denn ich finde es ghalt scheiss unreal und zum kotzen wenn ich dann wie bei Jarod mod oder all den anderen wo Schiffe so Schilde von 8000 Punkten haben wenn sie eben als unerfahren in einen einzigen Kampf gehen und als Elite wieder raus kommen. Wie gesagt da bleibe ich lieber bei den Orginaldaten.

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll,

Lange nicht viel los gewessen hier im Forum also ich hab mir von Nveid denn Beitrag durch gelesen und ich finde du hast Recht Hier seine Zitat von Nveid :

Die Werte gemäß dem Original zu belassen, halte ich eben nicht für sinnvoll. Da nehm ich lieber die höheren Erfahrungswerte in Kauf bevor ich mir dieses "Pseudokämpfe" wieder antue, die nach meist 2-3 Runden sowieso zu ende sind. Mit Taktik hat das imo nicht wirklich was zu tun ...

Genau meine Meinung dazu es ist einfach Scheiss mit denn Original Daten aber das ist meine Meine Meinung dazu. Nveid

hast du schon mein Mod schon mal gezockt ?. Wenn du denn Multimod gut findest dann wirst du mein Mod Lieben !!!!

Hier der Link dazu zur Dämon´s Nemesis Mod :

Dämon´s Nemesis Mod

Ist unter Downlods der Nemesis Mod .

Ich werde warscheinlich bald wieder am mein Mod Arbeiten die Vollversion muss noch raus gebracht werde. Ich versuch das mit denn Borg Schiffe also die Ferengie Schiffen farblich verändern und noch ein oder Zwei Idden ein Bauen. Und ich danke euch die viele E-Mail an mich zur Verseserungen und Lob an mich. Ich Danke euch allen .

Lang Lebe das Star Trek Imperium !

Euer Dämon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau meine Meinung dazu es ist einfach Scheiss mit denn Original Daten aber das ist meine Meine Meinung dazu. Nveid

hast du schon mein Mod schon mal gezockt ?. Wenn du denn Multimod gut findest dann wirst du mein Mod Lieben !!!!

Hi ihr beiden

Das ist totaler Quatsch, denn ein Kampf geht schon länger als nur 2-3 runden. Vorallem wenn die Schiffe ausgegliechen sind und man eben nicht volle Flotten gegen einander antreten lässt. Und Orginal ist es doch nicht so schlecht denn es ist realer, denn wie man sich an die Folge  von DS9  erinnert wo der Sohn von Worf auf die Rotaran kommt kämpfen auch die Klingonen gegen 3 Dominion Zerstörer und nach mehreren salven ist dann auch ein Schiff dahin. Also geht der Kampf auch ziemlich schnell von staaten. Daher ist es doch nicht so schlimm wenn ein Kampf schnell zu ende ist, denn dann ist es auch realer und ausserdem ja weniger Runden desto kleiner die Gefahr aus dem Spiel zu fliegen....

Ich bleibe lieber bei meinem real mod wo einfach nur das Spiel verbessert und nicht von Grund auf verändert wurde.

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Manowar

Richtig, allerdings wird in einer Kampfrunde nur eine Salve gefeuert..

Re

Das kommt auf das Schiff an, denn mit einem z.B klingonen Vortscha kann man auch in einer Runde mit den 2-3 Salven und den 6 oder 7 Photonen Torpedos auch ein Schiff der Zerstörer Klasse problemlos zerstören.

Es ist schon richtig es ist eine Salve aber es sind mehrere Phaserbänke ja die feuern und je nach Schiff haben sie auch unterschiedliches firepower...

Und noch ein Bsp für meine Aussage aus der Serie. Die Folge ein kühner Plan wo am Anfang die Defiant den Lockvogel spiellt und die Rotaran getarnt wartet. Es tauchen 2 Dominion Zerstörer auf und dann enttarnt sich das klingonische Schiff und feuert nur 3 Doppelsalven aus ihrern Disruptoren ab und schon ist es auch dahin !

Hey ich bin jetzt Capt. hier ! *har har

Quapla'h

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manowar hat recht wenn er den Vergleich TV-Serie und Original-BotF zieht was einige Schlachtszenen angeht...ich finde es schon sehr seltsam das ein Schiff der Galaxy-Klasse (die USS Odyssee in "Der Plan des Dominion, Teil 2) nicht gegen drei Jem'Hadar-Angriffsschiffe ankam und in späteren Folgen ein oder zwei Phaser-Salven für diese Schiffe ausreichten. Laut den technischen Handbüchern verfügen Schiffe der Galaxy-Klasse über Phaser vom Typ 10, DS9 besitzt Phaser vom Typ 9 und 11 (Phaser vom Typ 11 sind nur geringfügig stärker als die vom Typ 10). DS9 hatte keine Probleme zahlreiche Jem'Hadar-Schiffe zu zerstören während die USS Odyssee minutenlang schoss ohne bemerkenswerten Schaden anzurichten. Ich denke mal das diese Ganze "Erst nahezu unzerstörbar und hinterher 'Platz' wie ein Luftballon"-Sache von den Drehbuchautoren zu sorglos behandelt wurde. Zu Anfang war das Dominion ja auch noch eine mysteriöse, fremde Macht die die Serie wiederaufleben lassen sollte (was ja auch gelungen ist) und als dann der Krieg ausbrach mussten Kompromisse gefunden werden damit der gesamte Alpha-Quadrant nicht einfach überrant wurde - also liess man die kleinen Jem'Hadar-Bugs ziemlich schnell unter Feuer das Zeitliche segnen!

Jetzt noch ein paar Dinge zum MultiMod und BotF im Allgemeinen:

-Die Erfahrungspunkte-

Ich habe, ehrlich gesagt, mich noch niemals damit grossartig beschäftigt! Aber zugegebenermassen ist es auch nicht sehr realistisch wenn eine Mannschaft direkt nach ihrer ersten grossen Schlacht bereits eine Elite-Mannschaft ist. Sollte es tatsächlich mit den dem Gegner zugefügten Schadenspunkten zu tun haben so werde ich bei dem MM-Update einfach Schilde und Waffenstärke um den Faktor 10 verringern, eine Null wegstreichen, wie auch immer! Ergebnis dürfte klar sein: Das Erreichen des Elite-Status dauert 10mal solange und dürfte im Sinne vieler (wenn nicht dem Grossteil der) Spieler sein!

-Gegner baut kaum Schiffe-

Ist mir insbesondere bei den Klingonen als KI-Gegner aufgefallen. Bin dabei es zu beheben...mittlerweile hab ich die Jungs schon soweit das sie wenígstens Zerstörer (K'tinga) und ein paar Angriffskreuzer (Vor'cha) bauen.

-Cardassianer haben kaum Torpedos-

...und das macht es wirklich schwer Planeten zu bombardieren! Ich hatte die Entscheidung, den Cardassianern nur ein Torpedo pro Runde zu geben, deswegen getroffen weil man so gut wie nie ein cardassianisches Schiff gesehen hat das Torpedos abfeuert (nur in einer TNG-Folge so lila, blitzähnliche Geschosse - hätten auch Disruptor-Impulse sein können oder eben die cardassianischen Orbitalwaffenplattformen). Im Update habe ich die Torpedoanzahl verdoppelt und den Schaden etwas erhöht. Schliesslich sollte jede Rasse die gleichen Chancen auf den Sieg haben!

-Änderungen im MM-Update-

Die cardassianische Hideki-Klasse (Scoutschiff) ist jetzt bereits ab Techlevel 2-3 erhältlich, Scoutschiff 2 ab Techlevel 5-6. Somit haben die Cardassianer nun die Möglichkeit früher und besser den unbekannten Weltraum zu scannen. Den Forschungskreuzer der Föderation stellt im MM die Galaxy-Klasse, im Update sind es Schiffe der Nebula-Klasse die als Scout dienen. Grund? Die Nebula besitzt eine austauschbares Modul oberhalb der Primärhülle das entweder als Waffenmodul (Schwerer Kreuzer der Nebula-Klasse) oder Sensormodul (Forschungskreuzer der Nebula-Klasse) seine Funktion erfüllt (ebenfalls grafisch zu erkennen). Ich fand diese Lösung besser! Leider ist es mir immer noch nicht gelungen neue 3-D-Modelle ins Spiel einzubringen. Insbesondere die Excelsior-Klasse habe ich immer in BotF vermisst da sie ja in den Serien immer ein grosser Bestandteil der Sternenflotte waren. Ich habe also versucht die Ambassador-Klasse grafisch so zu verändern das sie mehr wie eine Excelsior aussieht - ist irgendwie sogar gelungen...mal schauen wie es im endgültigen Update aussieht! Übrigens gibt es jetzt von einigen Schiffen mehr als nur zwei Ausbaustufen, z.B. 4 verschiedene Excelsior-Stufen oder 4 Stufen beim WARBIRD (und sogar sechs bei der Galor-Klasse) - das Ganze aus einem einleutendem Grund: BotF ist bei Techlevel 1 ja erst so ca. Mitte des 23. Jahrhunderts und Schiffe der Excelsior-Klasse sind von Ende des 23. bis Ende des 24. Jahrhunderts im Dienst der Sternenflotte. Und das Spiel geht ja rein logisch immer weiter - linear wie technologisch! Und bei den anderen Völkern ist es ja ähnlich. Klar sollte sein das die erste Version des romulanischen Warbird technologisch gesehen auf derselben Stufe steht wie die zweite Version der Excelsior-Klasse, der ersten Version der klingonischen Vor'cha, der ersten Version des Marauder und der Galor-Klasse vomTyp 3. Die Romulaner haben also bereits den Warbird kurz bevor die Föderation (vielleicht einen Punkt in irgendeiner bestimmten Technologiestufe) die Galaxy- und Nebula-Klasse bauen kann.

Im Endeffekt versuche ich also alles um mehr an den Serien dran zu sein und den Wünschen der Spieler weitmöglichst entgegenzukommen! Anzumerken wäre ausserdem noch das ich das Update in zwei Versionen rausbringen will: Eine in der noch grössere Flottenverbände möglich sind als schon im MM und eine Version in der bereits 9 Schiffe eine grosse Flotte darstellen - einfach um den verschiedenen Spielern die Wahl zu lassen und ausserdem noch Leuten mit langsameren PC-Systemen nicht den Spielspass zu nehmen weil jede Rundenberechnung 15 Minuten dauert!  

Habt bitte noch etwas Geduld mit dem Update - ich arbeite parallel noch an zwei weiteren Mods (Diablo 2 und Starfleet Command 3) und kann auch nicht den ganzen Tag am PC hängen - insbesondere jetzt wo es Sommer wird!

P.S. An alle die sich angesprochen fühlen: Kein Mod oder kleinere Änderungen die jemand an BotF (und jedem anderem Spiel) gemacht hat sollten von anderen denen diese Werke nicht gefallen zerrissen werden, z.B. in der Form "der Mod ist Schrott" usw. Soll doch jeder für sich selbst entscheiden! Ist doch nicht der Bundestag hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manowar hat recht wenn er den Vergleich TV-Serie und Original-BotF zieht was einige Schlachtszenen angeht...ich finde es schon sehr seltsam das ein Schiff der Galaxy-Klasse (die USS Odyssee in "Der Plan des Dominion, Teil 2) nicht gegen drei Jem'Hadar-Angriffsschiffe ankam und in späteren Folgen ein oder zwei Phaser-Salven für diese Schiffe ausreichten.

Hi

Das ist ganz einfach zu erklären wieso ein Schiff der Galaxy Klasse damals nicht gegen das Dominion angekommen ist und zwar das war das erste Gefecht gegen die Jem Hadar und da waren auch noch die Schilde der Föderation gegen das Dominion unwirksam. Deswegen kam ein Galaxy Kreuzer gegen die 3 Jem Hadar Zerstörer nicht an. Und das ich Recht habe kannst Du in der Folge "Zu den Waffen" nachvollzihen wo das Dominion der Fed Deep Space Nine weg nimmt. Denn das Dominion greift die Station an und dann meint Damar die Schilde der Station halten. Und darauf erwiedert Weyoun "Das ist unmöglich, die Schilde der federation waren immer gegen unsere Waffen unwirksam" Wo Gul Dujat erwiedert " man sollte die technischen Möglichkeiten der Federation und die von Capt Sisko nicht unterschätzen" Und das gleiche galt auch noch damals im erstem Kampf was die Waffen angeht.

Seit dem hat die fed halt ihre Waffen und Schilde angepasst.

Deswegen war das so. Hättest Du besser aufgepasst wüsstest Du es jetzt.

Ja das isr so mit den Erfahrungspunkten und wenn Du es hier richtig gelesen hast dann nützt das halbieren der Waffen nicht, denn daraus ergeben sich dann auch wiederrum andere Nachteile. Es wurde auch beschrieben welche und deswegen habe ich auch geschrieben daß ich dann lieber bei meinen Mod bleibe wo die Werte Orginal bleiben. Denn da habe ich keiner lei der beiden Nachteile und dass dann eine Schlacht auch nicht so lange dauert ist gegenüber der Serie an manchen Stellen auch real.

Ich habe ja Deinen Mod ausprobiert und deswegen kann ich es behaupten dass er es ist. Also zereisse ich ihn nicht sondern gebe nur meine Meinung dazu ab.

Denn mir sind eben gleich zu Anfang die üblichen Nachteile aufgefallen wie das mit den Erfahrungspunkten der Crew und und und. denn du hast versucht was tolles zu schaffen es ist aber nicht gelungen da leider dieses Spiel nun mal nicht darauf ausgelegt ist mit hunderten von Schiffen sehr lange Schlachten auszutragen. In jeder Veränderrung fast hat man nur Nachteile gesehen, weil wie egsagt dieses Spiel einfach nicht darauf ausgelegt ist in solchen großen Zahllen mit den Sachen umzugehen. Seien es jetzt die Monster Schilde oder daß auf einmal die Klingonen ne bessere Wirtschaft haben als im Orginal die Ferengi wo es auch wieder den Spielspass bei bei Wirtschaft weg nimmt.

Deswegen habe ich ja auch und ich wiederhole mich hier mit bei meinem mod das Spiel zum größtem Teil Orginal gelassen, denn alles was ich gemacht habe war nur die Phaserfarbe den den Imperien anzupassen. Bekanntere Begrüßungsschirm Bilder den Imperien und ein paar kleineren Rassen hinzufügen und allen Kriegsschiffen, die speed 1 haben speed 2 verpasst, denn der Serie nach können ja auch alle Kriegsschiffe da Warp 9 erreichen es nur Unterschiede in der Dauermaximumwarpgeschwindigkeit auf Warp 10 zugend gibt.

Und der Rest ist Orginal geblieben. Deswegen macht das Spiel mit dem mod noch wie das Orginal Spass denn es wurde ihm nichts entzogen nur um ein paar kleinere Verbesserungen ergänzt.  

Quapla'h

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gähn* Ein Klingonensieg! *schnarch* Womöglich auf Stufe 5 *döös*

Das macht ja nichts, denn er spiellt mit den Cardassianern und da ist die Produktion auch voll ausgebaut wie bei den Klingonen und ausserdem hat er es immer geschafft mehr Schiffe als ich zu bauen....

Nur er hat diesmal gespiellt wie mit der Fed, denn staat agressiv zu erobern wie er es immer tut hat er mit jeder großen Rasse Bündnisse geschlossen....

Quapla'h

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll,

Manowar Manowar mit denn Klingonen zur gewinnen ist echt kein Kunst Stück mit Cadies ist es schon schwierger. Und deswegen mage ich die herausforderungen. Wenn ich Klingonen nehmen würde hättest du keine Change.

So erste Team vorüber. Zweiter Teamer ...

Ich muss mal Manowar recht geben die Föderation ist sehr schnell anpass fähig wenn es heisst ihr Schiffe zur verbessern.

Ich mag die Standert einstellung auch nicht und deswegen habe ich ein neuen Mod gebastellt. Ich werde die Schiff Daten auch noch mal überarbeiten. Und noch ein oder zwei Idden noch ein Bauen in meiner Voll Version von

Dämon´s Nemesis Mod. Jarock hast du schon mal mein Nemesis Mod mal gespielt oder gedownlodet ?????

Ich hab TrekNews gefragt ob die mein Nemesis Mod hier im Forum anbieten . Und die haben gesagt das es warscheinlich geht. Also es wird besser und besser für die Trekies da drausen das die an so guten Mod´s Hier im Forum anbieten. Das endlich mal wieder Spiel Freude auf kommt bei denn BOTF Spiel.

Jarock Freu mich schon auf dein Ubdate für denn Multi Mod immer weiter so.....

Wir machen was das BOTF nicht am Hunger Tot Stribt dazu gehört auch Manowar´s Speed Mod 2 ist auch ein guter Mod.

Ich habe sein Speed Mod 2 Akutlasiert.

Hier mal mein Hompage wo die beide Mod´s Dämon´s Nemesis Mod & Manowar´s Speed Mod 2 unter Downlods Herunterladen kann. Hier der Link Dazu :

Dämon´s Hompage

Lang Lebe das Star Trek Imperium

Euer Dämon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll,

Manowar Manowar mit denn Klingonen zur gewinnen ist echt kein Kunst Stück mit Cadies ist es schon schwierger. Und deswegen mage ich die herausforderungen. Wenn ich Klingonen nehmen würde hättest du keine Change.

Hi

Das ist nicht wahr, daß es mit den Klingonen einfacher zu gewinnen ist, denn Deine schweren Kreuzer sind Tarnung hin oder her bei meinen Vortscha's haushoch überlegen. Was Schilde, Waffen, Kosten angeht usw

Und sage mir nciht daß es einfach ist mit den Klingonen zu gewinnen, denn die Cardassianer haben ja auch voll ihre Produktion ausgebaut wie die Klingonen und ich habe es auch mit den Cardassianern geschaft in 50 Runden 36 zu bauen. Du kamst aber gestern in 60 Runden auf nur 26 und mindestens 6 davon waren nur Zerstörer.

Also es liegt wirklich nicht an den Klingonen selbst daß ich gewonnen habe sondern an Dir mein Freund, Du hast stark nachgelassen !

Quapla'h

Manowar

PS Suche noch weitere gute Spieler, denn ich denke das 2 Spiel gegen Dämon gewinne ich auch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es liegt wirklich nicht an den Klingonen selbst daß ich gewonnen habe sondern an Dir mein Freund, Du hast stark nachgelassen !

Probiert einfach mal einen Wechsel der Rassen! Kein Mensch würde dann die Fähigkeiten des Siegers ernsthaft in Frage stellen! Außer es ist der Klingone :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiert einfach mal einen Wechsel der Rassen! Kein Mensch würde dann die Fähigkeiten des Siegers ernsthaft in Frage stellen! Außer es ist der Klingone :ugly:

Hi Kuhli

Das habe ich schon. Mit den Cardassianer schaffe ich auch wie mit den Klingonen fast die gleiche Anzahl an Schiffe in 50 Runden zu bauen. Also daher ! Bin ich quasi mit den Cardassianern genau so gut.

Und ich überlege gerade ob ich nicht in meinem mod auch die Produktion der anderen Spezies also Roms, Fed und Ferengi auch etwas aufziehen sollte. Dass man quasi mit allen Rassen die gleichen Startbedienungen hat wie mit den Kligonen und den Cardassianer wo man von Anfang an auf Stufe 5 29 oder so Giessereien hat.

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen war das so. Hättest Du besser aufgepasst wüsstest Du es jetzt.

Ja, genau und gestern wars so, heute so, und morgen ist`s wieder anders.

Ueber die adaptierten phaser wurde in der serie nie ein wort verloren.

Blos das sie DS9 aufgemotzt haben, das nix mehr anderes als Torpedos reinpasst.

Ja das isr so mit den Erfahrungspunkten und wenn Du es hier richtig gelesen hast dann nützt das halbieren der Waffen nicht,denn daraus ergeben sich dann auch wiederrum andere Nachteile.

Keine ahnung von der thematik aber fleissig muell palawern

Du bist mir der liebste ....

Die erfahrungspunkte werden durch HUELLENSCHADENschaden vergeben ,nicht durch schilde.

Aber du bist ja so ein clevermax der das original besser findet (mit :0 seinen :0 veraenderung)

Plazier mal `n scout neben `ner base und lass den comutergegner kommen waerend die base die arbeit erledigt gehst mit dem scout auf evade, und nach dem kapf hast `n scout mit elite status wennst glueck hast .....

Ich habe ja Deinen Mod ausprobiert und deswegen kann ich es behaupten dass er es ist. Also zereisse ich ihn nicht sondern gebe nur meine Meinung dazu ab.

Ne du bist`n freak :ugly:

der jeda art von respekt und achtung fuer andere missen laesst

... denn alles was ich gemacht habe war nur die Phaserfarbe den den Imperien anzupassen. Bekanntere Begrüßungsschirm Bilder den Imperien und ein .... hinzufügen und allen

Das ist ja wohl die hohe

jetzt gibt`s es sogar ungeniert als deine hoechst eigene arbeit aus,dabei hast ihn dir einfach geklaut und noch dazu diese aussagen ....

Ich habe ja auch nie behaupted daß der Phaser und Photonen mod in meinem drin von mir sei

...

Mach Du erstmal so ein mod Joker bevor Du die Klappe aufreist

...

Ich werde einen Sch.... rein schreiben von wem der Phaser mod ist, denn den habe ich ja auch nicht aus Deinem Mod sondern einen mod der ich woanders gefunden habe und nicht hier....

Keine ahnung was bei dir falsch laeuft ..

Aber da du ja voll auf klingonen zu stehen scheinst

Du hast keine ehre!

Kriegsschiffen,die speed 1 haben speed 2 verpasst, denn der Serie nach können ja auch alle Kriegsschiffe da Warp 9 erreichen es nur Unterschiede in der Dauermaximumwarpgeschwindigkeit auf Warp 10 zugend gibt.

Und der Rest ist Orginal geblieben. Deswegen macht das Spiel mit dem mod noch wie das Orginal Spass denn es wurde ihm nichts entzogen nur um ein paar kleinere Verbesserungen ergänzt.

Verschlimmbessert koennte man es auch nennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau und gestern wars so, heute so, und morgen ist`s wieder anders.

Ueber die adaptierten phaser wurde in der serie nie ein wort verloren.

Ach schiebs Dir sonst wohin und das mit der Serie war ja auch so, denn am Anfang waren nun mal die Schilde der Fed gegen das Dominion unwirksam ! Und da wo sich das Dominion DS9 hollt wird es ja klar gestellt.

Quapla'h

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joker sorry aber du liegst falsch. Hab meine shiplist selber mal editiert und die werte für die waffen runtergesetzt. Hatte dann als card. ein paar lange kämpfe mit dem ferengi, bei dem immer kein schiff der Ferengi gekillt wurde. Es wurde also viel geballert die Schilde runtergeschossen dann hat er sich immer zurückgezogen und das mehere mal. Nach zehn Schlachten warn meine Schiffe auf elite. D.h. also das vernichten von Schilden bringt erfahrungspunkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich überlege gerade ob ich nicht in meinem mod auch die Produktion der anderen Spezies also Roms, Fed und Ferengi auch etwas aufziehen sollte. Dass man quasi mit allen Rassen die gleichen Startbedienungen hat wie mit den Kligonen und den Cardassianer wo man von Anfang an auf Stufe 5 29 oder so Giessereien hat.

Gruß

Manowar

wenn du jetzt meinen mod "kopieren" willst verklag ich dich! ich hab nen guten rechtsanwalt  :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joker sorry aber du liegst falsch. Hab meine shiplist selber mal editiert und die werte für die waffen runtergesetzt. Hatte dann als card. ein paar lange kämpfe mit dem ferengi, bei dem immer kein schiff der Ferengi gekillt wurde. Es wurde also viel geballert die Schilde runtergeschossen dann hat er sich immer zurückgezogen und das mehere mal. Nach zehn Schlachten warn meine Schiffe auf elite. D.h. also das vernichten von Schilden bringt erfahrungspunkte

Habe doch gesagt wie es hier schon einer gemeint hat dass das Halbieren von Waffen auch Nachteile hat.

Deswegen bleibe ich am liebsten bei Orginal werten.

Quapla'h

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr steht doch so auf lange kämpfe.... ich hatte am wochenende ein spiel cards gegen föderation. spielbedingungen kein intel, kein rammen. so runde 50 war es dann soweit. ich hatte ca. 60 telok-schwere kreuzer der gegner(wie ichs mir gedacht hab) hatte ca. 40 schwere galaxy X mark 2 (!!!) und 12 schwere zerstörer. jo hätten wir mit rammen gemacht, dann wäre der kampf schon runde 2 zuende gewesen.so hatten wir aber einen kampf über 7 runden und es blieben 4 galaxy übrig. war echt fun, und alles im "original" spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr steht doch so auf lange kämpfe.... ich hatte am wochenende ein spiel cards gegen föderation. spielbedingungen kein intel, kein rammen. so runde 50 war es dann soweit. ich hatte ca. 60 telok-schwere kreuzer der gegner(wie ichs mir gedacht hab) hatte ca. 40 schwere galaxy X mark 2 (!!!) und 12 schwere zerstörer. jo hätten wir mit rammen gemacht, dann wäre der kampf schon runde 2 zuende gewesen.so hatten wir aber einen kampf über 7 runden und es blieben 4 galaxy übrig. war echt fun, und alles im "original" spiel.

Hi

Ja sage ich doch dass das Spiel orginal auch Spaß macht. Deswegen habe ich ja nur ein paar kleine Veränderrungen an meinem mod vorgenommen aber nicht solche Grundliegende.

Und das halbieren der Waffen hat ja auch wieder Nachteile wie bereits erwähnt und zwar dass dann die Romulaner mit ihren Schiffe auf Dauer gesehen aus dem Spiel als Sieger hervorgehen.

@Subzero Was Du hattest mehr Schiffe, aber er hat gewonnen ? Wie soll denn das gehen ? Und dann auch noch wie soll denn das gehen also nur in 50 Runden 60 schwere Kreuzer II zu bauen ? Ich meine wenn man mit Den Cardassianern standarmäßig von Anfang an eben nur 1x Dilithium hat ? Dann kommt man nie im Leben auf 60 Schiffe in 50 Runden !

Hast Du Lust auf ein Spiel gegen den 2 ? Wenn ich Dämon in einem weiterem Spiel alle gemacht habe.

Quapla'h

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

bin wieder anwesend. Die "Diskussionen" ;) wurde ja mittlerweile fortgesetzt. Zwischenzeitlich habe ich noch mal den Bmod 1.7.0. installiert (Installation is wirklich komfortabel, gut gelungen "RESCPT" :king:) und werde auch mal deinen, Dämon, ausprobieren. Ach ja, ich hab mich in meinem ersten Beitrag etwas vertan, denn man kann in den Bmod von Joker mit Minor Races spielen. Weis nicht, wie ich darauf gekommen bin. Auch die Änderungen an einigen von den MR, finde ich gar nicht schlecht. Das nur vorweg ...

Ehrlich gesagt bedaure ich es zu lesen, dass auch das Halbieren der Waffen wohl nicht funktionieren wird. Echt ärgerlich ... hmm, ich hoffe es findet sich dafür noch eine andere Lösung ??? Würde es ja gerne mal selbst ausprobieren ... überzeuge mich immer gerne selbst, vorallem, wenn ich was nicht wahr haben will :)

@ Jarok: Freut mich, dass du einige unserer Anregungen in deinen Mod einfließen lässt. Deshalb kommt hier auch gleich Teil zwei meiner Ideen für den Multimod ... wenn's nicht funktioniert oder ungewollt ist, dann eben nicht  ;)

Handelscenter der Föd/Fer würde ich ändern. Entweder man legt gleich einen Festbetrag + x Credtis fest oder setzt den Prozentsatz auf 20-25% runter.

Warum? Durch die nun meist größeren Systeme (250 Bevölkerung p. Erdplanet) bekommt man auch dementsprechend mehr Bevölkerung/Produktion -> Geld.

Aber das ist doch nicht schlecht? Ansich nicht, jedoch ist davon auch das Diplomatiesystem betroffen, da die Übernahme einer Rasse nun schneller geht. Deshalb wollte ich nämlich schon den Vorschlag machen, die Beträge um einiges höher anzusetzen. Doch wenn man die Modifikationen am Handelscenter vornimmt,  könnte man eigentlich auch das Diplomatiesystem mit den bisherigen Bestechungsgeldern u.U. so belassen. Prinzipiell würde ich aber trotzdem, die Bestechungsbeträge zumindest etwas erhöhen ... jede Rasse hat ja jetzt auch mehr Handelsrouten und dadurch mehr Credits zur Verfügung.

Um das Spiel noch etwas "realistischer" zu gestalten, würde ich die erd- und wüstenähnlichen Planeten nicht standardmäßig auf 250 erhöhen, sondern bspw. zwischen 190 und 250 variieren lassen oder so. Dadurch wären auch die "krass großen" Heimatsysteme etwas normalisiert :)

Das Agrar- und Arbeitslager hat bisher eigentlich keinen großen Nutzen. Zumindest kenne ich wenige, die wenn überhaupt mal ein Arbeitslager verwenden. Ist imo meistens auch nur bei den Cardassianern sinnvoll wegen Umerziehungscenter. Agrarlager sind aufgrund der mickrigen +60 Nahrung und Moralabzug fast nutzlos.

Deshalb: Ich würde zwar nicht soweit wie Joker in seinem Bmod gehen und auf die Arbeitslager gleich +2 Moral geben, aber man könnte schon dahingehend argumentieren, dass Arbeitslager ja evtl. den Willen der besetzten Rasse bzw. der Bevölkerung brechen können und dadurch zumindest auf einen aphatischen Level bringt, also Moral "steigern".

Also z.B.

Arbeitslager   +1 Moral   + 25% Produktion

Agrarlager     -1 dafür   höheren Nahrungsbonus evtl. auch prozentual

(die Lösung von Joker ist auch nicht übel ... aber schaut selbst nach :)

Ich würde Garnisontransporter wie auch Kolonieschiffe der erste Stufe (Tech 1) und egal welcher Rasse keine hohe Reichweite zuteilen. Die Expansion bzw. die angesprochene Kontaktknüpfung zu anderen Rasse geht dadurch einfach zu schnell. Ab Stufe 2 (also Tech 4) ist dies durchaus ok. Dann würde ich aber jeder Rasse diesen Boni geben ... die Geschwindigkeit kann ja gerne zwischen 2-3 variieren. Entspricht auch dann der Techstufe, wie ich finde ...

Kurz zusammengefasst:

Kolonieschiff                   Tech 1   Reichweite: Mittel   Speed: 1

Garnisonschiff                 Tech 1   Reichweite: Mittel   Speed: 1-2 (je nach Rasse)

Kolonie-/Garnisonschiff   Tech 4   Reichweite: Hoch   Speed: 2-3 (  "    "   ")

Das Umerziehungscenter würde ich auf +2 wie im Original belassen. Ist zwar schon ziemlich schön anzusehen, wenn kein System weniger als loyal ist, halte ich aber persönlich für zu schön um wahr zu sein ;)

Ich hätte noch ne Frage, Jarok: Warum hast du eigentlich genau das Dilithium pro Anlage auf +3 bzw. die Singularitätsanlage +6 erhöht? Man hat jetzt auf jeden Fall genügen Dilithium pro Runde zu Verfügung. Dadurch hat es aber auch keinen nennswerten Einfluss mehr auf das Spiel. Kompromiss: +2 / +3 *fg*

Ach ja ein Tipp: Wenn du in deinem MM eine abgewandelte Form des Hades-Patches intigrieren würdest, müsstest du keine zwei Versionen machen, da dann durch die Direct3D-Unterstützung keiner mehr Probleme haben wird (außer natürlich Leute, die keine 3D fähige Karte besitzen) ... das wäre zu geil! Ok, ich hör ja schon auf zu nerven :smash: *g*

@ alle

Kann mir mal jmd. allgemein mal das Verhältnis von Orbitalgeschützen zu Feuerkraft/Verteidigung von Schiffen erklären? Wieviele Orbitalgeschütze mit einer Verteidigung + x sind nötig um y Schiffen standzuhalten? Außerdem würde es mich interessieren, wie ich die Bestechungsresistenz zu verstehen habe? Also in welchem Verhältnis steht das zum Bestechungsversuch/Geld?

Macht's gut :cool:

Nveid chi'Liahn tr'Kaleh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.