Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

NCC-1701 = NCC-1701 A ????


derilluminat

Empfohlene Beiträge

Hi,

kann mir mal jemand erklären um welche enterprise es sich in "star trek I: der film" handelt? oben und unten auf der untertassen sektion steht im film die beszeichnung NCC-1701 ohne A dahinter. soll also die selbe sein wie die in TOS oder wie?? sie sieht aber genauso aus wie die enterprise NCC-1701 A die später ich glaube in "star trek V" an den start geht, und hat für meine begriffe mit der TOS enterprise vom äußerlichen so ziemlich gar nix gemeinsam!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Enterprise in Star Trek I ist die aus TOS, nur hat sie eine dreijährige Umrüstung hinter sich. - In Star Trek III muss die gute alte Enterprise leider dran glauben, da sie Kirk per Selbstzerstörung hochgehen lässt.

Am Ende von Star Trek IV kommt dann die NCC-1701-A, ein Schiff der überarbeiteten Constitutionklasse, welches - soweit ich weiß - gleich so gebaut wurde, wie die alte Enterprise nach ihrer Umrüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Maschinenraum hast du Recht, aber die Brücke ist nicht wirklich ein Argument. - Die Brücke eines jeden Raumschiffs ist ein austauschbares Segment, das immer an den neusten Stand der Technik angepasst wird. - Schau dir mal die Brücke der Enterprise-A am Ende von Star Trek 4 an und dann die Brücke von Star Trek 5. Wenn du dir auch Star Trek 6 mal genau ansiehst, wirst du feststellen, dass es da auch eine (etwas) andere Brücke ist. Bei der NCC-1701 hat sich die Brücke von Star Trek 1 nach 2 übrigens auch verändert.

Und eine der auffälligsten Änderungen ist in Star Trek 7, wenn man die Brücke der Enterprise-D mal mit der aus der Serie vergleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das man die brücke und zur not auch den maschinenraum austauscht, um sie dem neuesten stand der technik anzupassen  kann ich mir ja noch vorstellen. aber ehrlich gesagt hab ich schwierigkeiten damit, dass sie das gesamte "gehäuse" ausgetauscht haben und es immer noch das selbe schiff ist von NCC-1701 TOS zu NCC-1701 film...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Sehe alles auch so: In ST I, II und III hatten wir es mit der alten 1701 zu tun, die umgerüstet worden ist - irgendwann erwähnt ja Scotty auch, dass das Ding uralt oder veraltet ist... In ST III hat Kirk die 1701 dann in die Luft gejagt und in ST IV, V und VI sehen wir die 1701-A.

- Und an dieser Stelle Schande über die Spielzeughersteller von Art Asylum! Die bieten (für viel zu teures Geld) eine 1701-A Battle Damaged aus "Der Zorn des Khan" an!!! Bestenfalls könnte das die 1701-A Battle Damaged aus ST VI nach dem Gefecht mit General Chang sein... Also wieder mal schlampig recherchiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Und an dieser Stelle Schande über die Spielzeughersteller von Art Asylum! Die bieten (für viel zu teures Geld) eine 1701-A Battle Damaged aus "Der Zorn des Khan" an!!!

Die habe ich doch tatsächlich vorgestern bei Starbase 8 im Schaufenster gesehen!!!

Da ist mir das auch aufgefallen. Sah für mich eher wie die Enterprise aus ST III aus (kurz bevor diese verglüht)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.