Zum Inhalt springen
...sie erwähnen unsere Kompetenz zu Recht!

Kryxos´ Traumecke


Kryxos

Empfohlene Beiträge

Wie im Filmkritikenthread angekündigt:

Hier der Thread für ganz seltsame Träume und Trauminterpretationen.

Schreibt eure seltsamsten, wildesten oder komischsten Träume nieder, oder kommentiert solche Träume.

Ich zitiere mal:

---------------------

Kryxos Erstellt am Juli. 15 2002,01:19

--------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte da letztens einen ganz seltsamen Traum (ich habe IMMER ganz seltsame Träume), und mich würde die Interpretation des Bordpsychiaters interessieren. Also:

Ich saß mit nackten Füßen und zusammen mit Frodo im Sand. Die Sonne schien heiß vom Himmel, und wir schnappten uns einen Sportwagen, bei dem wir den Kofferraum aufmachten.

Dann fuhren wir rückwärts mit hoher Geschwindigkeit eine Sandpiste entlang. Es war ein Rennen, und wir fuhren bei geöffnetem Kofferraum in einem Gegenverkehr, und mussten den ganzen andern Rennwägen ausweichen, damit es keinen Unfall gab. Am Rand des Weges lagen kleine blaue Elefanten und orange Mäuse, die ich versuchte, alle einzufangen. Es waren viel mehr blaue Elefanten am Wegrand, als Mäuse.

Am Ende des Rennens hatten Frodo und ich jedoch haushoch verloren, weil wir erst da erfuhren, dass es Sinn und Zweck des Rennens war, möglichst viele Mäuse einzusammeln, und zwar mehr als Elefanten. Tja, und ich hatte natürlich voll viele blaue Elefanten... Und dann war der Traum vorbei.

Was bedeutet das nun?

P.S.: Das ist kein Witz! Das habe ich WIRKLICH geträumt.

---------------------------------

Tolayon Erstellt am Juli. 15 2002,12:46

--------------------------------------------------------------------------------

Jetzt geraten wir aber wirklich ganz schön ins Offtopic...

Das mit Frodo könnte bedeuten: Du liest/siehst zuviel "Herr der Ringe"!

Das Rückwärtsfahren: Du versuchst wahrscheinlich, gegen den Strom zu schwimmen und weigerst dich, in den Mainstream integriert zu werden.

Das Rennen: Spielst du vielleicht zu viel am Computer oder bist du Formel-1-Fan?

Die blauen Elefanten/orangenen Mäuse: Mit größter Wahrscheinlichkeit ein Hinweis auf "Die Sendung mit der Maus" oder darauf, dass du irgendwelche Probleme mit Alkohol haben könntest (dann wären die Mäuse aber wohl eher weiß)...

------------------------

Kryxos Erstellt am Juli. 15 2002,15:51

--------------------------------------------------------------------------------

Also, das mit Frodo stimmt, zu dem Zeitpunkt hatte ich nämlich wirklich viel Herr der Ringe gelesen.

Gegen den Strom - könnt´ durchaus sein.

Rennen: Ich spiel zwar am Computer, aber keine Sport- oder Rennspiele; Formel eins kenn´ ich zwar peripher, aber bin kein Fan.

Alkohol kann´s nicht sein. Die Sendung mit der Maus ist richtig, aber ich versteh´ nicht, warum; ich hab´ diese Sendung schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen...

Also, ihr seid dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ok leute... nun kommt meine kranke ausgeburt eines traumes :D

Ich mache die haustür auf... ein mann steht davor und schaut komisch. Zieht eine Waffe und erschießt mich. Ich falle langsam wie in zeitlupe zu boden (NEIN kein Max Payne).

Die zeit läuft rückwärts - sprich die haustür geht wieder zu usw. nur ich bleibe am boden liegen. bin aber nicht tot... jetzt mache ich wieder die haustür auf und werde wieder erschossen. und immer so weiter und weiter....

tja ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DReffects:

Seltsam, dieser Traum, damit kann ich nun wirklich nichts anfangen... erinnert mich an eine Alptraumvariante des altbekannten Zeitschleifenparadoxons...

@Kryxos:

Die Mäuse und Elefanten könnten womöglich für eine unterbewusste Sehnsucht nach der Kindheit stehen, ihrer Geborgenheit und Einfachheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Leute also ich habe folgendes geträumt:

Ich fahre mit einem Kumpel Bus und wir unterhalten uns und machen Quatsch, plötzlich fahren am Bus so Biker vorbei bzw. Rocker mit schwarzen Klamotten. Dann macht mein Kumpel ne doofe Bemerkung und ich sage aus Spaß Arsch zu ihm, das hört einer der Rocker, hält daraufhin den Bus an und kommt rein und fragt wer nun Arsch zu ihm gesagt hätte und alle deuten auf mich. Der Rocker holt nen Schlagring raus und verschlägt mich bis ich blute. Dann ist er weg und ich liege auf einem weißen Bett und ein Butler bringt mir Sahnetorte.

Komisch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wollte Dich der Butler mit der Sahnetorte nur darauf vorbereiten, was für ein Anblick Dich erwartet, wenn er Dir erst den Spiegel bringt...    ;)

Vielleicht heißt es ja auch, dass Du Dich manchmal ungewollt in die Scheiße reitest, aber dass es danach dann immer wieder aufwärts geht - oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, damit hängt das nicht zusammen. Wahrscheinlicher ist, dass du dich an deine Träume nur nicht erinnern kannst.

Ich hab mal geträumt, dass ich auf einem Gartenfest der Kelly Family war (man merkt es war ein Albtraum *g*). Als ich die Anlage verließ, folgte mir ein Auto. Ich kehrte um - auch das Auto wendete. Ich begann zu rennen - das Auto beschleunigte. Ich sah mich zu dem Fahrer um, er zog eine Pistole, ich warf mich ins Gebüsch ... und wachte auf.

Tolayon? Vor allem den Teil mit den Kellys hät ich gern analysiert! *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROTFL

Da kann ich ... *reusper* Argh, scheiß Fistelstimme *tiefer sprech* Da kann ich - ah, jetzt geht's wieder ... endlich. Also ... da kann ich Locutus nur in Schutz nehmen. Mein plastischer Chirurg hat hervorragende Arbeit geleistet.

@DReffects

Aber ich verbitte mir, dass jemand mit Minussen auf mich schießt!  :ugly:

MFG,

Herr TalShiar (52 Jahre, ledig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Spinner! Lasst doch lieber mal den Fachmann ran  :P

Also die Kelly Family... hast du vielleicht kurz vor dem Einschlafen etwas von ihnen gehört/gesehen, so im Radio oder Fernsehen?

Auf jeden Fall kann ich mich deiner Wertung nur anschließen, TalShiar. Da träum' ich doch lieber von einer Horde Borg als von diesen Kellys! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.