Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

Starfleet Command 3


C++

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

naja Standarttaktiken stelle ich mir in dem Spiel schwer vor, weil die Schiffe so unterschiedlich sind (um das mal kalr zu stellen, ich habe sehr wenig Spielerfahrung!).

Aber träge, große Schiffe würde ich natürlich nur von einer Seite immer wieder angreifen, wenn ich selbst ein kleines und schnelleres habe!

Tarnvorrichung bei den Romis nutzen, um immer wieder die Frontwaffen in Position zu bringen!

High Energie Turn  so oft es geht benutzen, genau wie Notfallstop, ausweichmanöver usw, am besten alles auf das Tastenboard legen!

Tja wer macht weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Es scheint vor allem auf die Zusammensetzung der Schiffssysteme anzukommen:

zB kann man an den Schilden ne Menge an Energie sparen, um so die Waffen verstärken zu können.

Gute Thruster und ein schneller Impulsantrieb erhöhen auch die Effizienz der Ausweichmanöver. Der Traktorstrahl scheint allerdings die Ausweichmanöver unwirksam zu machen.

Ebenfalls ganz wichtig ist es, die besten Offiziere auf dem Schiff einzusetzen. Sie steigern die Leistung des Schiffes erheblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls ganz wichtig ist es, die besten Offiziere auf dem Schiff einzusetzen. Sie steigern die Leistung des Schiffes erheblich.

In welchem Verhältnis steht das bei Offizieren eigentlich? Ab wann ist ein Mann mit besseren "Körperwerten" einem erfahrerenem  Offizier überlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Leistung der Offiziere direkt an den Werten des Schiffes erkennen. Setze zB einen unerfahrenen Piloten ein und danach einen erfahrenen. Vergleiche unter "Schiff reparieren" die Werte bei Geschwindigkeit und Manövrierbarkeit. Du wirst sehen um wieviel besser die Werte geworden sind.

He kuhli, lass uns doch mal bei Gelegenheit ein Match gegeneinander machen. Dabei lernt man doch noch am meisten.

Sind wir eigentlich die einzigen, die zu dem Spiel was zu sagen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es leider auch in den Geschäften nicht mehr gefunden. Da es mir vor einigen Monaten noch zu teuer war, wollte ich etwas abwarten bis es günstiger wird. Schließlich konnte ich es recht günstig bei ebay erstehen. Such doch mal dort danach. Musst dir keine Sorgen wegen online-Kauf machen, mit ebay hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt da mal ´ne Frage:

Wie kann ich bei SFC3 die Endsequenzen aller Rassen anschauen ohne die Kampagnen zu spielen?

Ich hab nämlich gehört, dass die Videos irgendwo unverschlüsselt auf der CD sind! wen das stimmt, wie kann man den sie angucken :smash:  :smash:  :smash:  :smash:  :smash:  :smash:  :smash:  :smash:  :smash:  :smash:  :smash:  :smash:  :smash:  :smash:  :smash:  :smash:  :smash:  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Wie kann ich bei SFC3 die Endsequenzen aller Rassen anschauen ohne die Kampagnen zu spielen?

Hi

Du brauchst gar ncihts umändern. Lade Dir einfach die Software runter bzw den Player der es abspielen kann und das ist der RAD Video Player von Bink and Smacker. Der ist kostenlos.

Tipp einfach bei google ein + download und schon findest Du es.

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine Möglichkeit das zu machen.:D

Habe erst vor kurzem mit SFC3 angefangen und es ist einfach nur geil!!!

Nur blöd das mann nur 3 schiffe in der flotte haben kann und auch nur gegen drei gegner Kämpfen kann ein paar mehr wäre geil.

mfg Hades

Hi

In der Kampagnie kannst Du keine 3 Schiffe haben und die sind meiner Meinung nach etwas zu kurz. Die bei den alten spielen waren meiner Meinung nach länger und diese andere Art von Kampagnie, die  mana uch mit den Borg spielen kann sind für den Arsch, denn man fliegt einfach nur nutzlos rum....

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor kurzem erst den generations-at-war-mod zugelegt. Er verändert das Gameplay vollkommen und ist auch im online multiplayer game verbreitet. Ich bin gerade dabei die ganzen Schiffe anzuschauen und zu testen. Es sind glaub ich so etwa 70 neue Schiffe. Die Borg wurden bei diesem mod ganz rausgenommen und durch Dominion/Cardassianer/Breen ersetzt. Der mod ist echt zu empfehlen. Aber er ist mit 180mb leider recht groß zum downloaden. Wer da nur mit Modem online ist, kann sich auf 10 Stunden Downloadzeit freuen. Ein weiterer Mod mit der gleichen Größe nennt sich Dominion-wars-mod. Den mod hab ich aber noch nicht. (Mit den Suchbegriffen 'gen1 mod sfc3' findet man entsprechende Downloadseiten ganz leicht).

Wem die Kampagne zu kurz und die KI zu dämlich ist, der sollte das Spiel mal online bei GameSpyArcade spielen. Wie die meisten Games macht es erst im Multiplayer so richtig Fun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wie ist denn der Nemesis mod und was muss man da genau machen wie im Film einfach nur gegen die Remaner kämpfen oder doch schon etwas mehr ?

Und kannst Du mal einen link mal rein stellen wo man ihn sich runterladen kann ?

@Blackfire genau Du für Deinen Dominion/Caradassianer/Breen 180 MB Mod.....

Und noch was. Kennt ihr eine Seite wo man sich ein update für das Spiel runterladen kann daß man dann aber auch eben installieren kann, denn mir sind mehrere fehler im Spiel aufgefallen, die den Spielverlauf etwas unterbrechen wie gestern in der 2 Kampagnien Mission mit der Fed. Da solte man eben von den 3 Transportern angegriffen werden aber nichts passiert. Nach 20 min hatte ich keinen Bock mehr und bin aus dem Spiel raus....

Danke

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manowar:

Den Generations Mod gibt es hier: http://www.starfleetcommand3.net/resources...p?resourceid=81

Man sollte sich aber auch den Patch 1.04 runterladen. Der fixed ein paar bugs.

Im Nemesis Mod ist vor allem die Scimitar enthalten. Darüber hinaus eine kleine Kampagne, in der man die Scimitar bei den ersten Testflügen steuern kann. Es ist allerdings nur eine Mission die man spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blackfire: Ich habe mir vor kurzem erst den generations-at-war-mod zugelegt. Er verändert das Gameplay vollkommen und ist auch im online multiplayer game verbreitet. Ich bin gerade dabei die ganzen Schiffe anzuschauen und zu testen. Es sind glaub ich so etwa 70 neue Schiffe.

Gibt es da auch genaue Beschreibungen, wie im Handbuch oder wenigstens Kurzbeschreibungen?

Oder steht da bloß Schiff... und dann nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Hallo!

Schön zu sehen, das SFC3 doch noch gespielt wird.

Nach langer Zeit hab ich`s auch mal wieder ausgegraben und mich an diesem Galaxy at war MOD probiert.

Schafft es irgendjemand mit diesem MOD ins Dynaverse? Ich bekomm immer irgendwelche IP-Fehlermeldungen...

Ohne MOD komm ich aber problemlos ins Dyna...

wär toll wenn ihr mir helfen könntet!

mfG

BIG

edit:

Ich meinte natürlich Generations at War...

inzwischen schaffe ich es zumindest bis zur Serverauswahl, sehe aber den GaW-Server nicht...

falls mir jemand weiterhelfen könnte wär ich echt dankbar!

edit die 2.:

inzwischen hab ich rausgefunden, das es einen GaW server gab und das ein weiterer im Betatest stadium ist...

nochmals danke für die zahlreichen Antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass die Waffen nur fixer laden, wenn sie mehr Energie haben! Bei Phasern könnte man sich ja mehr Schaden vorstellen, aber bei den Torpedos?

Hi!

Es bringt auf jeden Fall etwas Waffen/Schilde mit mehr Energie zu versorgen. Die Waffen richten mehr Schaden an, bei max. Energie glaube ich bis zu 150-200% je nach Offiziers-Level. Die Schilde halten länger durch bzw laden geringfüfig schneller.

Wie schnell die Waffen laden hängt vom Offiziers-Level ab. ein Offizier auf höchsten Level ist bedeutend schneller als einer auf niedrigstem level.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Naja, würde ja gerne gut und schön über das Spiel reden, aber... habe es heute installiert, und er sagt immer ich hätte keine Direkt X 8.1 installiert. Meine habe ja sogar 9.0.

Habe dann also doch noch mal 8.1 installieren lassen. Er lässt mich aber aufgrund obengenannter Fehlermeldung nicht spielen. Hoffe das da draussen irgend jemand mehr Rat weiß als Ich.

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Na bei so vielen SFC3-Beiträgen muss ich doch glatt mal den Ur-Beitrag hervorkramen. :D

Ist aber schön zu wissen, dass es noch Deutsche gibt, die SFC3 spielen. Habs langsam satt bis nachts zu warten, um dann bei GameSpy gegen Amis zu spielen. Würde mich freuen mal wieder zu humanan Zeiten im Internet spielen zu können.

Bearbeitet von Blackfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.