Zum Inhalt springen
...die mit der Mühle

Flugschau - Ist das nötig?


Raven

Empfohlene Beiträge

Was willst du uns hier eigentlich verkaufen?

Hast du die Bilder gesehen? Hast du Viedeoaufnahmen gesehen?

Dein Segelflugschein ist hier völlig zweitrangig! Erstens deine merkwürdige Argumentatation ist überhaupt nicht nach zu vollziehen (vor allem Angesichts der vielen Toten). Zweitens ist es bestenfall schwierig deine Posts überhaupt zu lesen.

Ich empfinde es eher als Zumutung und Unverschämtheit so viele Rechtscheibfehler in Posts lesen zu müssen und dann auch noch in einer Art geschrieben wie man sie höchstens umganssprachlich verbalisieren würde... . :(

ich glaub du hast was nich mit gekricht.

1. der jet ist Ü B E R die zuschauer geflogen.

2. wenn du genau hin siehst siehst du das der abgasstral und somit die tobinen nach dem looping ausfallen und das dadurch die maschine an höhe verliert.

3. meine segelflugerfahrung ist überhaupt nicht zweitranig. jeder landeanflug wird im prinzip von jedem flugzeugtyp gleich angeflogen!!! ich wohne direkt neben einem flugplatz wo auch flugschauen stat finden und ich dor mithelfen muss!!!

4.  ich schreibe schon so seit dem ich hir bin und warum regst du dich dann erst jezt auf??

Ich bezweifle, dass die Flugeigenschaften eines Segelfliegers mit der aerodynamisch instabilen Bauweise eines Kampfjets zu vergleichen sind.

das hab ich nie gesagt. ich sagte das der landeanflug wird prinzip von jedem flugzeugtyp gleich angeflogen wird (MAN BEACHTE DIE ANDEREN FLUGEIGENSCHAFTEN). vom verhalten in der luft hab ich gar nichts gesagt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.  ich schreibe schon so seit dem ich hir bin und warum regst du dich dann erst jezt auf??

Ganz einfach: Deine handelsüblichen Durchschnits- und Spammerposts sind kaum von Interesse und ein "überfliegen" reicht. Aber in diesem Fall, in dem du glaubst, uns hier wissenschaftlich belehren zu können, muss man schon bewußt lesen und das fällt mehr als schwer.

Du hilfst bei Flugshows? Ich hoffe du bist nicht für das schreiben von Flugplänen verantwortlich, nicht mal ansatz- oder aushilfsweise ... sonst müsste ich dringend dafür plädieren, den Flugverkehr weltweit einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was stelst du dir unter dem schreiben von Flugplänen vor?? dnkst du das man da ellenlange texte schreiben muss?? NEIN!

das ist eine tabelle wo man name des piloten und des mitfliegers, flugzeit, start und landung, motorflugzeit, usw. einträgt und so etwas kann selbst ich schreiben (hab ich schon mehrere male)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wir alle bewundern deine fähigkeit die kreuze in die rechteckigen felder des flugplanes zu setzen! beeindruckend!

ich bin dafür flugshows fürs fernsehen aufzuzeichnen da es sie sowieso nur gibt um chiropraktikern arbeit zu verschaffen.

dann können die piloten nach herzenslust abstürzen!

der mega-bug in deiner rechnung ist ja der das du davon ausgehst das der pilot genau auf der landebahn abstürzt und das, sich in seine bestandteile auflösende, flugzeug einen aufprall hinlegt wie eine billard-kugel die schnurgrade ins loch läuft.

stattdessen überschlägt sich das wrack über die flügel und bei jedem aufschlag kann der tobende feuerball seine richtung ändern mal abgesehen davon dass die tankfüllung brennend wie die hölle, in diesem fall wirklich, schnurgrade in die menschenmenge fährt!

@captn: atemberaubend!

@locutus: ich erwarte mit spannung dein erstes theaterstück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann eben noch ma.

bei jeder flugschau wird ein vorführingfeld bestimmt. das kann ein luftkubus oder eine vorführungsstreck sein. bei einer vorföhrungsstrecke wird der höhepukt des manövers auf die mitte der vorföhrungsstrecke gelegt (das wird vom tower festgelegt) deshalb kann soetwas nicht am anfang passiren.

die trümmerteile bewegen sich IMMER in fahrtrichtung.

sicher kann das wrak  seine richtung ändern aber nicht gravierend weil das objeckt sofort zerborsted und sich sozusagen an den boden "anpasst"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Als erstes mal sind 100 Meter Sicherheitsabstand immer noch besser als die Manöver direkt über den Zuschauern auszuführen. Unglaublich das es so etwas überhaupt gibt.

Nichts desto trotz halte ich 100Meter auch für deutlich zu wenig Sicherheitsabstand.

Ich denke Flugzeuge die Ihre Kunstücke am Himmel vorführen sind auch noch aus mehreren hundert Metern gut und für jeden sichtbar.

Man kann am Ende einer Flügschau vielleicht mal einen normalen Überflug über die Zuschauer machen, aber um Gottes Willen doch keine waghalsigen Manöver.

Das Trümmerteile immer in Flugrichtung weiter fliegen, halt ich mal für ein Gerücht.

Sicher wird das Trümmerteil nicht plötzlich in der Luft verharren, den Rückwärtsgang einlegen und in die entgegengesetzten Richtung davon fliegen.

Aber so als Laie und dem normalen Menschenverstand folgend würd ich sagen, das sich die Trümmerteile in Flugrichtung in einem Kegel von ...na sagen wir mal 120° verteilen und davon fliegen.

Zu dem Segelflieger hier:

Ich glaube gern, das der Landeanflug eines Düsenjets ähnlich oder sogar gleich eines Segelfliegers ist.

Aber selbst ich, (glaub mir ich sprech da aus Erfahrung, stundenlang hab ich meinen Joystick beim MS Flightsimulator

malträtiert) habe erkannt das dieses Flugzeug alles war, nur nicht im Landeanflug.

Außerdem, kann meines Wissens auch ein Flugzeug durchaus beim Aufschlag explodieren, oder?

Wie verhalten sich Trümmerteile bei einer Explosion, wie weit fliegen sie?

Was passiert wenn sich Flugzeuge wie in Rammstein in der Luft berühren, was sind da 100m?

Ein unkontrolliertes Flugzeug legt doch die hundert Meter in Sekunden vielleicht sogar in Sekundenbruchteilen zurück.

Lange Rede kurzer Sinn, meine Meinung dazu:

Jeder der zu einer Flugschau geht, muß wissen, das er ein Risiko eingeht und auch seine Familie in Gefahr bringt so er diese mitnimmt.

Aber das Flugmanöver direkt über den Köpfen der Zuschauer

ausgeführt werden, ist in meinen Augen fahrlässig und gehört verboten.

Basta!!!

Egal in welche Richtung die Trümmerteile dann auch  letztendlich fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für manöver mit mehreren flugzeugen ist der luftqubus da. er befindet sich ca.200m - 300m über dem boden und hat durchschnittlich die masse 1500m x 1500m x 1500m und ist weit entfernt von den zuschauern (die genaue zahl weiss ich jez nich)

die trümmerteile breiten sich nach einer explosion in alle richtungen aus nur die teile di nach forne fligen werden beschleunigt und die teile die nach hintel fligen werden abgebremst und der rest ergibt sich dann daraus. ist das denn so schwer zu verstehen??

ok... ich hab bei uns ma jemanden gefragt und der meinte das meine überlegungen korreckt waren aber das ich ein kleines aber enorm wichtiges deteil vergessen hatte: die wärmestralung.

ok... ich hab daran nich gedacht aber ihr auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und immer wenn ein Mensch meinte, etwas sicher vorhersagen und berechnen zu können, kam ihm die Chaostheorie oder einfach ein Wetterumschwung oder in diesem Fall vielleicht ein Pilot, der noch was retten oder ausweichen will, dazwischen!

Und Fürsorger, du kannst widersprechen so lange und dich wiederholen so oft du willst - du wirst niemanden (und ich hoffe,  nicht mal dich) davon überzeugen, dass es so einfach sein kann, sowas vorherzusagen, denn ich bin mir sicher, dass haben mindestens schon die Versicherungen und Veranstalter getan... Tausende Male... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherheitsabstände und Vorhersagen - das alles kann auch mal daneben gehen, wie in Ranmstein oder jetzt in der Ukraine. Ich denke, man sollte solche Manöver über freiem Gelände machen, so dass Zuschauer aus der Ferne das Ganze verfolgen können, und nicht hautnah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wir gesehen haben, fliegt ein Flugzeug mit einem technischen Defekt oder einem überforderten Piloten nicht nach Flugplan. Somit ist die Argumentation von Flugplänen eh Unsinn. Luft hat keine Balken, und der "Kubus" hat keine Wände. In Rammstein gab es einen Sicherheitsabstand, aber die ausser Kontrolle geratene, halb zerissene Maschine ist trotzdem in die Zuschauer gestürzt.

ramstein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.