Zum Inhalt springen
...empfohlen von Dr. Prof. Prügelpeitsch

Flugschau - Ist das nötig?


Raven

Empfohlene Beiträge

Ist es wirklich nötig, mit gewagten Flugstunts die Leute zu beeidnrucken? Gerade habe ich es in den SAT.1-Nachrichten gesehen, wie grausam mehrere Dutzend Zuschauer bei einer Flugschau zu Ehren der ukrainischen Luftwaffe ums Leben gekommen sind und viele blutüberströmt behandelt werden müssen.

Was haltet ihr von Flugschauen? Muss so etwas sein, zumal schon so viele Menschen dabei umgekommen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flugschauen sind mit den richtigen Sicherheitsmassnahmen (Mindestflughöhe, Publikumsüberflugverbot, Abstand zum Publikum) schon bedeutend weniger gefährlich, bleiben jedoch nicht harmlos.

Solange eben diese gewissen Sicherheitsvorschriften eingehalten werden, habe ich nichts gegen eine solche Veranstaltung einzuwenden, wenn jedoch das Flugzeug so tief fliegt, dass es eine andere Maschine streifen kann, ist es total verantwortungslos und sollte verboten werden.

der Kampfjet vom Typ Suchoi Su-27 beim Tiefflug über die Piste des Flughafens Skniliw eine abgestellte Maschine gestreift hatte. Als die Maschine daraufhin ins Trudeln geriet,
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll man welche machen, ja oder nein? Wenn keiner hingehen würde um sie sich an zu sehen, würde auch keiner mehr welche veranstalten.

Ich denke, wenn man zu so einem IMMER gefährlichen Event geht, muss man das Risiko einkalkulieren.

Außerdem gibt es wirklich viele Shows, man kriegt halt nur was davon mit, wenn mal wieder was passiert.

Es ist wie Zugfahren. Man denkt nicht mehr drüber nach und dann kam Eschede... .

Ausnahmen bestätigen einfach auch hier die Regel.

Ich würde durchaus hingehen - ich liebe Flugzeuge. (Vor allem strahlgetriebene Militärjets! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, miteinander

Vorhin hörte ich in den Nachrichten, daß der ukrainische Präsident angekündigt hat, solche waghalsigen Vorführungen bei Flugschauen zu verbieten. Tja, was lernen wir daraus? Erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, wird was unternommen. Aber davon werden die Toten auch nicht wieder lebendig.  ???

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du denkst nich 3dimensional.

das explodirende objekt ist in bewegung. teile die nach hinten geschleudert werden kommen durch die forwährtsbewegung zum stilstand oder kommen erst gar nich über eine distanz von 100m. die teile die zur seite fligen (angenommen 90°) werden bei einer vorwärstbewegung auch noch zur hälfte mit nach forne geschleudert (kommt auf die geschwindigkeit des objecktes an da wir aber von militärjets sprechen gehen wir von einer hohen geschwindigkeit bei tiffügen aus [zu langsam ist strömungsabris]) das heist im klartext das sich die teile ca. in einem winkel von 45° von der explodirenden stelle entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast einen fehler in deiner zeichnung (mit dem ich gerechnet habe) einen tiffluk wird im prinzip angeflogen wie ein landeanflug. der pilot sucht sich auf dem boden eine stelle, möglichs in der mitte der vorführungstreck damit alle zuschauer etwas sehen,und fligt diesen in eine normahlen landeanflug an nur ohne landeklappen. kurz vor dem aufsetzen ziht man die nase ein wenig hoch und beschleunigt auf das maximum sodas die maschine noch kurz über dem boden schwebt und dan an höhe gewinnt.

und noch etwas. ich bin K E I N leihe!!! ich mache eine segelflugausbildung und habe (warscheinlich) somit mehr praxis und theorie erfahrung als du den landung sind bei einem segelflieger, kunstfliger, jet und jumbo FAST gleich. man beachte die anderen flugeigenschaften der maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn du das Segelfliegen so gut beherrschst wie die Rechtschreibung dann gnade uns Gott...

Wie dem auch sei, auch dein überlegenes Wissen wird mich nicht daran hindern, weiterhin der Auffassung zu sein, das 100 Meter als Sicherheitsabstand ungenügend sind. Hörst du? HÖRST DU? MAAAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!

Interessant übrigens, das du mit einer solchen Zeichnung rechnen konntest...

Besäße ich bereits ausreichende Fähigkeiten, um eine Simulation zu programmieren, täte ich das. Leider besitze ich diese Fähigkeiten nicht. Daher wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als das ganze auszuprobieren. Wie wärs? Du setzt dich in deinen Segelflieger und führst das originale Manöver durch, inkl. Unfall. Mal schauen was passiert... :D

(und erzähl mir jetzt nicht, dass das mit einem Segelflugzeug nicht geht, das weiß ich selbst...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

ich hab das ma ausgerechnet wenn das flugzeug genau in der mitte der vorführungstrecke aufknallt sind 200m zuschauer geschüzt und die restlichen werden die trümmer nach einer distanz von 141,421m ab krigen und diese distanz wird kein trümmerteil zurücklegen können.

ps: mit der ASH25 kann man dieses und andere manöver durchführen :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du uns hier eigentlich verkaufen?

Hast du die Bilder gesehen? Hast du Viedeoaufnahmen gesehen?

Dein Segelflugschein ist hier völlig zweitrangig! Erstens deine merkwürdige Argumentatation ist überhaupt nicht nach zu vollziehen (vor allem Angesichts der vielen Toten). Zweitens ist es bestenfall schwierig deine Posts überhaupt zu lesen.

Ich empfinde es eher als Zumutung und Unverschämtheit so viele Rechtscheibfehler in Posts lesen zu müssen und dann auch noch in einer Art geschrieben wie man sie höchstens umganssprachlich verbalisieren würde... . :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.