Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

Der Klingonen Schrein


Empfohlene Beiträge

Die bauen schöne Fahrzeuge, trinken viel Alkohol, verdiene viel Geld mit ihren Waffen und sind meisten recht unfreundlich ...

...denk...überleg...grübel....

...so gesehen sind die Klingonen wohl eine ST-Weiterenwicklung der Deutschen (nur sehen unsere Frauen besser aus) :D

wenn ich ergänzen darf: die Österreichischen auch!

:sex: grrrr! :sex:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reiseplan nach Sto'Vo'Kor?

1. Sei stets ein ehrenhafter Krieger

2. Halte dich an/Respektiere die Gebräuche des klingonischen Volkes

3. Sterbe ehrenvoll im Kampf

4. Lass dich niemals gefangen nehmen oder wenn doch, dann nur um wieder auszubrechen und deinen glorreichen Kampf gegen den Feind fortzusetzen

5. Wasche dich nie und putze dir nie die Zähne :D

6. Trage stets ungewaschene Kleidung :shinner:

7. Sei trinkfest und dem Blutwein keineswegs abgetan :buschbeerchug:

Man merke sich: Nur Weicheier trinken Milch, essen weichgekochte Nahrung und sterben auf dem Krankenbett oder im Altersheim oder in Gefangenschaft :ugly:

(Überhaupt, so etwas wie Altersheime gibt es gar nicht im Klingonischen Reich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sei stets ein ehrenhafter Krieger

Bin ich.....

2. Halte dich an/Respektiere die Gebräuche des klingonischen Volkes

Yep, mache ich....

3. Sterbe ehrenvoll im Kampf

Wer legt sich mit mir an?

4. Lass dich niemals gefangen nehmen oder wenn doch, dann nur um wieder auszubrechen und deinen glorreichen Kampf gegen den Feind fortzusetzen

No problem, siehe 3.)..

5. Wasche dich nie und putze dir nie die Zähne
Auch kein Problem, kriege hoechsten trouble mit der Krankenkasse...

6. Trage stets ungewaschene Kleidung

Trifft auf mich zu....

7. Sei trinkfest und dem Blutwein keineswegs abgetan
Bin ich....

Also bin ich auf dem Weg nach Sto'Vo'Kor! Klasse....

Überhaupt, so etwas wie Altersheime gibt es gar nicht im Klingonischen Reich

Stimmt, was wiederum zeigt, daß jedes Lebewesen, egal welches Alter es erreicht nuetzlich fuer die Gesellschaft ist. Und sei es nur in einer beratenden oder unterstuetzenden Funktion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch vergessen habe:

Das Einhalten der klingonischen Essens-Sitten beinhaltet auch, dass du mindestens einmal im Jahr ein großes Tier jagst, erlegst, über dem Feuer medium durchbrätst und dann mit deinen Krieger-Kameraden gemeinsam verzehrst.

Auch der Verzehr von Gagh ist ein unverzichtbarer Teil der klingonischen Esskultur; hier auf der Erde tun es auch normale Regenwürmer (sie sollten aber frisch und lebendig sein! )

Rülpsen und Schmatzen gehört dabei zum guten Ton und Blutwein wird dazu in Massen, nicht in Maßen genossen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt alles wie bayerische Tischgebraeuche..hehe :D

Uebrigens wuerde mich interessieren, wieso die genetische Struktur der TOS-Klingonen und die der anderen Serien verschieden ist. Sicher, daß Makeup war evtl. damals noch nicht so ausgereift und auch eine Sache der Kosten, aber welche Moeglichkeiten, außer einer evolutionaeren Mutation wuerde es noch geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Soweit mir dat bekannt ist, haben die Macher von TNG eine besondere Abgrenzung der beiden Spezies haben wollen, da die Klingonen einen animalischen Charakter haben und in der TOS zu sehr menschenähnlich aussahen - das war denen wohl nicht glaubhaft genug. So sollten die Klingonen etwas mehr als Krieger und weniger als Mensch dargestellt werden, sehr gelungen übrigens, wie ich finde.

Über gentechnische Mutation oder Evolution hab ich bislang noch nix gehört.

bit denn

Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread öffnen.

Diesen Artikel hab ich in der FAZ gelesen, ich glaub er wurd ein bisschen verändert, aber ihr könnt ihn hier nachlesen: FAZ.de

Ich fand's jedenfalls hochinteressant, dass die Klingonen es jetzt auch schon bis nach Cannes geschafft haben.

Ich hab mir mal auf irgendeiner FedCon den klingonischen Sprachkurs mit Neelix gekauft, ich glaub den kram ich gleich nochmal raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Na klar. Ich will mal noch etwas zum Inhalt beitragen:

Heute: Klingonisch

Ich hab meinen Dictionary dabei.

Ja : Hija' oder HISlsH (Chi-dscha oder Chisla)

Nein : ghobe' ( Gho-be)

Erfolg: Qapla' (Ka-plah)

Sprichst du klingonisch? : tlhingan Hol Dajatlh'a'

(Tlingan chol da-dschatl-a)

Was willst du? (Begrüßung): nuqneH (Nuk-neh/ Nuk nech)

Beam mich hoch : Hijol (Chi-dschol)

Komm her : HIghoS ( Chi-gosch)

und jetzt der Hit:

Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.

bortaS bIr jablu'DI'reH QaQqu'nay

( Bortasch bir dschablu dr rech kakku nai)

Falls ihr jetzt mal die Kinofilme anschaut, werdet ihr ein paar Sachen wieder erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so gesehen sind die Klingonen wohl eine ST-Weiterenwicklung der Deutschen (nur sehen unsere Frauen besser aus) 

hmm also mich erinnern sie eher an Russen, passt auch zu den "tollen" Fahrzeugen, die sie bauen :D !

Also ich finde, dass die Cardassianer ja wohl eindeutigst den Deutschen zuzuordnen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qapla'

ich finde es ehrenvoll, daß hier sehr viele klingonische krieger da sind! wir sind nicht allein!

was die unterschiede der klingonen angeht...als worf mal von odo in der ds9-folge "more trouble with tribbles" auf die offensichtlichen unterschiede angesprochen wurde, knurrte er nur und murmelte etwas in seinem bart. ich interpretiere das so, daß es so eine art tabu darstellt, wenn man darüber redet. womoglich gab es mal zwei arten von klingonen, jene die menschenähnlich waren und jene heutigen klingonen. jedoch wurden wohl die menschenähnlichen bekämpft und/oder ausgelöscht. daß beide wohl mal nebeneinander existierten, zeigt ja wohl die erste folge von der nx-01 unter archer, der ja eindeutig ein imperialer klingone ist. da ja auch von den klingonen bekannt ist, daß sie sich mit vorliebe eher untereinander bekämpfen, als ihre feinde, ist es wohl so möglich. es kann durchaus eine zeitlang die imperialen und dann die menschenähnlichen klinonen geherrscht und umgekehrt. nur irgendwann dominierten die heutigen klingonen und die anderen verschwanden. das würde vieles erklären, auch worfs unwillen, über das thema zu reden. wer ist schon stolz auf einen möglichen genozid? die menschen haben sowas ja auch im laufe ihrer geschichte fast zustande gebracht(mann denke mal nur an die letzten hundert jahre in der erdgeschichte!)

noch was. anne darwin ist ja auch ein klingone, der aber als mensch daherkommt und erst durch ein tribble enttarnt wird. menschenähnliche klingonen sind auch wohl eher als klingonische spione zu verwandlen. das hat ihnen wohl auch eine zeitlang ihr überleben gesichert.

aber wer weiß, ob da je einer drüber reden wird.

Qapla'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.