Zum Inhalt springen
mit dem Gütesiegel des Würgers von Wolfenbüttel.

Gene Roddenberry und Rick Berman


kurn

Empfohlene Beiträge

Jein.

Gene war auch nicht perfekt. Zum Beispiel hat er Patrick Stewart zu sehr ins Handwerk gepfuscht, was sich glücklicherweise geändert hat. Aber nach Roddenberrys Tod wurde sein engster Berater und Vetrauter, unser aller Richard Arnold einfach so gefeuert, jemand, der immer darauf geachtet hat, daß alles nach Genes Maßstäben läuft. Sagt doch eigentlich fast alles, oder?

Ich denke, wir bewegen uns auf einem schmalen Grat. Gerade die letzten zwei Jahre Voyager waren nur noch mehr oder weniger sinnlose Ballerei. Enterprise scheint jetzt wieder auf den rechten Weg gekommen zu sein, also warten wir es ab.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hat Gene Stewart ins Handwerk gepfuscht? Davon weiß ich ja gar nichts.

Im Grunde kann ich nichts gegen die Entwicklung sagen. Man merkt bei Star Trek immer noch, wo der Unterschied ist, zwischen einer guten SF Serie und einer schlechten. Der Roddenberry Zeigefinger ist immer noch da und es werden immer noch mIssstände angeprangert. Vielleicht nicht mehr in jeder Episode, aber dennoch. Und wenn man durch eine Baller Folge mehr Leute dazu bringt, die Serie zu sehen, sehen auch mehr Leute eine moralische Folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hat Gene Stewart ins Handwerk gepfuscht? Davon weiß ich ja gar nichts.

Er hat in den ersten beiden Seasons gesagt, daß Patrick die Rolle des Captains etwas anders spielen sollte als Stewart es selbst wollte. Ab der dritten Season, als sich Gene langsam zurückzog, konnte Stewart freier aufspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube man kann es Rick Berman nicht umbedingt verübeln, wenn er manche Dinge anders macht als gene Roddenberry, aber wer kann denn schon genau wissen was Roddenberry gemacht hätte? Ich glaube Rick Berman tut das, von dem er meint, dass es richtig sei und versucht dabei möglichst nah an dem zu bleiben, was Roddenberry im Sinn hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist immerhin die aufgabe von schauspielern, das zu erfüllen und zu tun, was deren Regisseure und Produzenten von ihnen erwarten! Stewart sollte den Picard spielen den Roddenberry kreiert hat! Hätte Steward nach belieben gespielt, dann wäre es kein Picard sonder ein Patrick Stewart, den wir heute auf der Brücke der Enterprise-D sehen!

gruss stbk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sich das Gesicht von Star Trek drastisch geändert hat würde ich so nicht sagen, auch wenn hier oft die Rede davon ist, bei Voyager werde zuviel "rumgeballert", denn Kirk & Co waren beileibe auch keine Waisenknaben im Bezug auf Waffeneinsatz, ich hatte oft den Eindruck, das TOS eine art Wild West im Weltraum ist. Es war halt eine andere Zeit und eine TV-Serie muß sich nun mal am Zeitgeist orientieren, wenn sie Erfolgreich werden will. Bei dem Vergleich von TOS und TNG ist der Unterschied der beiden Star Trek Serien meines erachtens nach viel gravierender als der Unterschied von TNG und Voyager. Ich jedenfalls hatte und habe immernoch viel spaß bei jeder Art von Star Trek sei es nun TOS, TNG, DS9 oder Voyager, jede Serie hat halt ihren eigenen Charme. Und was bei der neuen Enterprise geboten wird das werd ich dann sehen wenn die Serie im TV ausgestrahlt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.