Zum Inhalt springen
...die letzte Verführung der Nacht

Star Trek RPG


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 237
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja. Diskussionen darüber werden aber, so glaube ich, überflüssig sein. Der, wer seine Motive nicht erahnen kann, hat seine letzten Posts nicht aufmerksam gelesen. Die meisten von uns (so auch ich) bedauern seine Abwesenheit, aber wir können daran zumindest vorerst nichts ändern.

[kommentarmodus/an]

*schnüff* :(

[kommentarmodus/aus]

Werewolf als Captain fände ich eine gute Idee.  :)

Und was die Zeit angeht: Die hab ich auch nicht *g*.

Ja, und der Spielleiter.... Wie lange wollen wir auf seine Rückkehr warten? *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, erstmal muss meine Liste komplettiert werden. Nachdem nun auch slooms Daten eingegangen sind fehlen nur noch die des Werewolf und die vom Chef.

Danach warten wir noch ein bisschen, da von uns wohl noch keiner so richtige Erfahrung hat und Spielleiter sein kann. Außer vielleicht Hoshi, und die will sicherlich viel lieber selbst mitspielen. Was wir dann machen wenn er nicht auftaucht entscheiden wir dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stillgestanden!!!

Was ist das denn für ein nachlässiger Haufen hier? Ich darf mich vorstellen, ich bin ihr neuer Kommandant und ab heute laufen hier die Uhren etwas anders. Wegtreten!

Ich bin dabei. Darf ich einen Charakter aus meiner eigenen Fanficiton ( werbung, werbung ) nehmen oder soll ich einen komplett neuen generieren?

Und wie ausführlich muß der Lebenslauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye Sir! :ugly:

@ Werewolf

Na ja,Captain Nuss und ich haben uns schon darüber unterhalten, es kommt ganz darauf an:

Ich hatte über eine Seite geschrieben...doch dann wurde ich von Nuss darauf aufmerksam gemacht, das es viel interessanter ist die Geschichte des Charakters nach und nach im RPG zu enthüllen. Ja, und deshalb habe ich meine Geschichte auf eine viertel Seite gekürzt..... :D

@ Raziel: Denke ich auch!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch für einen neuen Charakter.

Ich habe es nach dem Lesen einer Anleitung zu einem Fantasy-Online-RPG folgendermaßen gemacht:

- Name

- Rang

- Posten

- Rasse

- Geschlecht (falls erforderlich)

- Nationalität (falls erforderlich)

- Alter

- Vater

- Mutter

- Familienstand

- Aussehen (ein Satz mit den wichtigsten Infos)

- Beschreibung (3 Sätze mit den wichtigsten Infos)

- Spezialkenntnisse

- Details (viele Stichpunkte über Demians Vergangenheit und Charakter, welche nicht veröffentlicht werden und vielleicht teilweise nach und nach ans Tageslicht kommen um den Charakter interessanter zu machen)

Edit: Denk nur daran, dich nicht unter "Captain Marco Ramius" anzumelden, sondern unter "Marco Ramius" (nur mal so als Beispiel). Den Namen des Charakters sendest du mir dann per PM nachdem du den Account erstellt hast.

Edit2: Habe gerade die kursive Dings in meiner Aufstellung noch hinzugefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werewolf: Denk dir nen neuen Charakter aus! Genug Fantasie hast du ja!

Deine Bio sollte folgendes enthalten:

Name, Alter, Rang, Geburtsort, Spezies, einige Facts zum Aussehen (z. B. Augenfarbe, Haarfarbe, Körpergröße etc.)

Lebenslauf und Werdegang, spezielle Fähigkeiten, charakterliche Eigenschaften, persönliches wie Hobbies, Interessen, Familienstand und eventuell medizinische Besonderheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit er denkt sich was aus?

Das Problem ist nicht die fehlende Kreativität, sondern das uns die Führung für das RPG fehlt...... ;)  :P

Natürlich hab ich aber nix dagegen wenn Werewolf den Kreativen Vordenker für unsere Missionen machen möchte!! :D  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte damit, dass er den Rahmen vorgibt z. B. wir spielen in der Zeit des Dominionkrieges, oder wir spielen in der Zeit nach Voyager oder so halt. Da er der Captain ist, bekommt er ja auch Befehle von der Sternenflotte und kann uns so in die richtige Richtung lenken.

Ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich. Außerdem sollte nicht alles zu sehr vorgegeben sein, sonst hat die Kreativität keine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.