Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

Heutige TNG-Folge


gorkacov26

Empfohlene Beiträge

Ein genialer Zweiteiler. Vor allem das Ende, als Picard erzählt, dass ihn die Folter so weit getrieben hatte, dass er kurzzeitig glaubte, tatsächlich 5 Lichter zu sehen.

Das zeigt viel besser als jede Darstellung von Schmerz und Leid, was Folter im Geist eines Menschen zerstören kann.

Irgendjemand hat mal gesagt:

"Ein Mensch, der auch nur einmal unter Folter gesprochen hat, wird nicht mehr zurückfinden in diese Welt."

Wie aktuell Star Trek gerade heute ist, zeigt sich auch daran: Nicht vergessen: Vor einem halben Jahr hat man in den USA öffentlich darüber diskutiert, ob man nicht die Folter wieder einführen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hallo, miteinander

Die heutige Folge STARSHIP MINE wurde von einer Zeitschrift- ich glaube, es war die VARIETY, mit 'ST goes DIE HARD' besprochen. Es sind schon gewisse Parallen zu erkennen. Ein Einzelner, in dem Fall Picard, kämpft um SEIN Schiff. Ein Paar bekannte Gesichter waren auch zu sehen. Zum Einen Tim Russ in eine seiner frühen Rollen in ST und dann noch Patricia Tallman, die in B5 die Telepathin Lyta Alexander spielte. Pat Tallman ist ausgebildete Stunt-Frau und doubelte u.a. Nana Visitor in DS9 und war Diejenige, die für Gates McFadden in GENERATIONS von Brent Spiner aka Data ins Wasser geschmissen wurde.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pat Tallman ist ausgebildete Stunt-Frau und doubelte u.a. Nana Visitor in DS9 und war Diejenige, die für Gates McFadden in GENERATIONS von Brent Spiner aka Data ins Wasser geschmissen wurde.

SIe hat nicht Kira gedoubelt, sondern Jadzia Dax. - Darum fand sie es auch schade, dass Terry Farrell aus DS9 ausgestiegen ist. - Ein Job weniger :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ossi

Ich kenne ein Foto, auf dem Nana Visitor UND Pat Tallman in Kiras Uniform zu sehen sind. In die Mitte genommen wurde von den beiden Hübschen Dennis "Danger" Madalone, dem Stunt Coordinator bei ST seit TNG. Da muß Pat doch Nana gedoubelt haben, oder? ;)

Gruß, Reinhold, \V/

Ich hatte das auch nur in einer Space View in einem Interview (zu Babylon 5) gelesen. Auf die Frage, ob sie auch Star Trek schaue, antwortete sie "Ich schaue es nicht nur, ich arbeitete dafür. Ich war das Stunt-Double von Terry Farrell, die ja nun leider ausgeschieden ist". - Sie sieht zwar wirklich Kira ähnlicher als Dax (jedenfalls, wenn man sich die Haarfarbe anschaut), aber das stand da wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.