Zum Inhalt springen
...ist deine Mudder!

Stargate Ego-Shooter


JohnCooper

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

wir, das Black-Star-Games Team (fans), haben uns vorgenommen ein Stargate Ego-Shooter zu

machen.

Story bis jetzt:

Als eines Tages das Stargate angewählt wird und kein SG oder Tokra Code durchgesendet wird

ist man für kurze Zeit mißtrauisch! Als dann auch plötzlich sich die Iris öffnet ohne

eines Befehls von Generall Hammond und die Gua' Ùld durchkommen wird schnell klar das es

einen Verräter gibt! Die Gua' Uld starten somit einen Überraschungsangriff! Als dann die

Gua' Uld besiegt wurden wartet noch eine Aufgabe im Stargate Raum, einen Jafar zu

bezwingen der Rahs Siegel auf der Stirn trägt! Es herscht dennoch verwirrung, war Rah tot?

ist er wieder auferstanden? war es Rah auch wirklich? Kurz nach diesem zwischenfall reist

man nach Abydoss wo man zum ersten mal bekanntschaft mit Rah schloss....

Als einer der vier SG-1 Mitglieder (die man sich vor und während des spiels aussuchen

kann) hat man nun die Aufgabe den Verräter zu finden und das Rätsel um den Systemlord Rah

zu lüften!

Es werden auch neue Waffen zusehen sein zb. eine weiter entwicklung der ZAT und auch eine

neue Spezies! Das Spiel wird ein 3D Action Ego Shooter obwohl auch eine Flugsimulation

bzw. eine Luftschlacht mit einen Gua'Uld Jäger miteingeplant ist!

Wir suchen noch folgene Personen:

-programming

-mapping

-coding

Grüße

   BSG-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Ein ergeiziges Projekt, dass ihr da habt. Ich würde gern helfen, wenn ich könnte, aber leider habe ich von Programmieren, Mapping und Coding überhaupt keine Ahnung. - Wenn ihr aber noch Hilfe bei der Story braucht, würde ich da gerne bei helfen.

Auf jeden Fall hab ich ein paar (kleine Tipps): Achtet auf die Rechtschreibung!

Generall Hammond
Das schreibt sich General Hammond
Gua' Uld
Die heißen Goa'uld
Rah
Der ägyptische Gott schreibt sie Ra (bzw. Re), also ohne H hinten.

Und eine Frage habe ich noch: In welcher Staffel soll das Spiel spielen? Ist Daniel da noch bei, oder ist es schon Jonas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Mir wurde mitgeteilt das ich es in dieses Board schreiben soll.

Zitat:

Hi,

poste das doch mal im STar Trek Spiele Thread in unserm FOrum unter www.startrekboard.de

[:)]

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Räbiger

2. Danke für die Verbesserungen, ich werde sie dem Storyschreiber mitteilen.

Und ob wir jemandem vom Hocker reissen werden, hatten wir nicht vor wegen der Verletzungsgefahr. Außerdem wird es eins der wenigen Spiele sein die nicht so viel kosten werden.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur verfügung. (mail: trek.thomas@onlinehome.de)

Grüße

   BSG-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... was für eine engine wollt ihr da nehmen ?

oder

selber eine machen ?

//edit:

da fällt mir ein :

es machen schon leute einen star gate mod für operation flashpoint !

wieleicht wäre es besser wenn ihr mit den zusammen arbeitet und euch nicht konkuriert ?

guckt mal ins news  archiv von http://www.operation-flashpoint.de

und setzt euch mit denen in verbindung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, euch bleibt nichts anderes übrig als eine vorhandene (kostenlose) engine zu benutzen, so wie die mod Macher, die ja mit dem Kauf des Spiels auch die Rechte gekauft haben den MITGELIEFERTEN editor zu benutzen um mods zu machen.

Eine eigene Engine könnt ihr auch versuchen, aber das ist verdammt schwer, dass dage ich euch. Original engine-Lizenzen zu kaufen wie von Quake III oder so wird VIEL zu teuer. Aber stattdessen könnt ihr die Engine von Quake I oder II benutzen. Das sind so die ältesten 3D engines und somit auch günstig, wenn nicht sogar umsonst.

Wenn ihr wollt, mache ich mich da mal schlau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich natürlich auch sehr freuen endlich mal ein Stargate Spiel in die Hände zu bekommen. Leider kann ich euch nicht dabei behilflich sein, denn meine Programmierkenntnisse reichen gerade mal für ein paar simple DOS-Programme aus :(

Darf man mal fragen was für ne Engine ihr braucht und wie es eigentlich mit Lizenz und ähnlichem aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich muss IKEA verklagen. Ihre Stühle halten solchen Feudentaumel nicht aus ;).

Endlich ein (mir bekanntes) Stargate-Spiel. Warum müssen das eigentlich Fans übernehme, ein solches Spiel zu proggen?

Ich würde gerne helfen, aber ein bisschen DOS-C++ und Mapediting für UT werden wohl nicht reichen (genauso wenig wie meine Freizeit).

Ich habe mal etwas von einer (vergleichsweise) günstigen, deutschen Engine von "Codecreatures", sehr professionell mit Pixel Shader und dem Zeug, gehört,aber immer noch sehr teuer.

Alle meine Daumen werden unter starkem Überdruck und blauen Flecken leiden müsssen, bis es das Game fertig ist, also beeilt euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich muss IKEA verklagen. Ihre Stühle halten solchen Feudentaumel nicht aus ;).

Endlich ein (mir bekanntes) Stargate-Spiel. Warum müssen das eigentlich Fans übernehme, ein solches Spiel zu proggen?

Ich würde gerne helfen, aber ein bisschen DOS-C++ und Mapediting für UT werden wohl nicht reichen (genauso wenig wie meine Freizeit).

Ich habe mal etwas von einer (vergleichsweise) günstigen, deutschen Engine von "Codecreatures", sehr professionell mit Pixel Shader und dem Zeug, gehört,aber immer noch sehr teuer.

Alle meine Daumen werden unter starkem Überdruck und blauen Flecken leiden müsssen, bis es das Game fertig ist, also beeilt euch!

CODECREATURES !?

kennste davon die benötigte hardware ?

Win ME /XP

800 mhz

512 MB-RAM

GF3-GF4

usw...

das ist der heftigste bench den es für heim pc´s gibt  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also seit wann ist Win hardware?? (ja, ok eine harte nuss ist es aber...) naja, weg vom i-tüpferlreiten hin zur technik

soviel mir bekannt ist (und ehrlich kenn ich mich bei 3d-games recht wenig aus) laufen die heutigen engines auch erst so ab SGI marke billigversion so richtig optimal und dennoch gibt es immer noch shooter die auch ottonormalverbraucher auf seinem rechner spielen kann die solche engines benützen...

allgemein betrachtet findet die entwicklungh von software meist auf leistungsfähigeren systemem statt als die systeme auf denen die software schlussendlich läuft!

davon abgesehn:

Win ME    hm, dürfte kein problem sein

800MHz    2Ghz sind heute bei einem preiswerten neusystem fast schon standard (investieren muss man immer)

512MB-RAM   naja, wo ist da das problem??

GF3/4   gut ok, wenns ein paar leute sind die zusammenlegen geht auch das!

ich wünsch auf alle fälle viel spass und erfolg mit diesem projekt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Warum müssen das eigentlich Fans übernehme, ein solches Spiel zu proggen?...

Hmm, vielleicht, weil Fans genau wissen, wie das Spielprinzip auszusehen hat, damit es einen für längere Zeit fesselt und was darin vorhanden sein muß.

Bei einigen "professionell" gestalteten Spielen stellt sich bei mir mit der Zeit Langeweile ein, da einige Spielbereiche, die mich persönlich interessieren, teilweise nur mangelhaft oder gar nicht berücksichtigt wurden.

Obwohl ich Ego-Shootern á la Counterstrike & Co. nix abgewinnen kann, würde mich der Stargate-Plot in einem PC-Spiel doch interessieren.

CU

Trip Tucker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

davon abgesehn:

Win ME    hm, dürfte kein problem sein

800MHz    2Ghz sind heute bei einem preiswerten neusystem fast schon standard (investieren muss man immer)

512MB-RAM   naja, wo ist da das problem??

GF3/4   gut ok, wenns ein paar leute sind die zusammenlegen geht auch das!

...

schön, dann kannst du es starten ohne absturz :ugly:

bis auf den ram hab ich so ein system und krieg nur ~10 frames !

ausserdem verkaufen sich spiele besser wenn sie eine geringe anforderung haben. zb rollercoaster oder anno ...

ob doom3/unreal2 einen aufrüst-boom aulöst weiss ich nicht, neue spiele sind nur noch "produkte" und ohne "seele"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann erstmal so viel sagen:

Meine PC Austattung:

2,26 Ghz

512 MB DDR Ram

Grafikkarte mit 64 MB DDR Ram

Wegen der engine, wir haben eine im Auge, di von der Preisleistung ganz gut ist. Und es gibt eine Teamlizenz.

Wegen Stargate Lizenz, MGM hat noch nicht zurückgeschrieben.

Die kentnisse vom Programmieren müssen net die besten sein, wer bereit ist dazuzulernen ist auch herzlich wilkommen.

Für weitere Frage bitte an diese Adresse wenden: trek.thomas@onlinehome.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

@Assimilator Drone

Bin grade vollauf beschäftigt mir Netzwerk-Hintergrundwissen anzueignen und danach ein paar Kurse in Linux, Win 2000 u.a. anzugehen (beruflich) und nebenher befasse ich mich noch mit einem Mod für SFC2, einem Mod für Diablo2 und dem nächsten BotF Mod...da habe ich für nen Ego-Shooter absolut keine Zeit mehr, sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.