Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

Kanzler Duell


BananaJoe

Kanzler Duell  

  1. 1.

    • Ja!
      5
    • Nein!
      15
    • Vielleicht!
      5
    • Ich geh sowieso net wählen!
      3


Empfohlene Beiträge

Hallo, Cat

Ich hab das sogenannte Duell Gott sei Dank nicht gesehen, aber was ich so gehört und gelesen habe, war das eine Inszenierung. Kein Wunder, wenn man bedenkt, wer da alles dran rum gezubbelt hat, bis sich geeingt wurde, wie es abläuft. Und der SPD-General, den ich eh gefressen habe, wollte für das 2. Duell gleich mal ganz schnell die Regeln ändern. Aber dann ruderte er mal wieder zurück, wie neulich mit seinem Strafantrag gegen die Chefredaktion der Zeitung mit den GROSSEN Buchstaben.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@cat

ja die fragen könnten schon anderst gestellt werden, so dass keine standart antworten vorbereitet werden können.

doch die idee mit den zuschauern finde ich kritisch, da es schwer sein wird, kompetente und gleichzeitig unparteiische fragesteller zu finden.

das ganze duelle könnete mehr ein "duell" werden wo sich bei kanidaten direkter unterhalte/diskutieren!

@Reinhold

ja de münti hat wohl mal wieder nen schuß in den ofen gemacht mit dem ändern der fragenund klage gegen bild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Joe

Und falls es von Anfang an geplant gewesen wäre, daß ein richtiges Duell gemacht wird, dann wäre es doch nur in quer durcheinander quatschen ausgeartet. Und das kennen wir ja zur Genüge aus Talk Shows. ???

Ich bleib dabei. Für mich ist es eh klar, was ich wähle, da ändert auch ein Duell der Plagiatoren, ääh Gladiatoren, ääh Kandidaten nix dran.  

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System ändern zu wollen, ist dämlich.

Sicher, es hätte weitaus spannender sein können, wenn die Kontrahenten mehr Bezug zueinander hätten nehmen können.

Aber dann eine Änderung haben zu wollen ist eher ein Eingeständnis von Schwäche, was gar nicht nötig gewesen wäre. Hat der Münti schlecht gemacht.

In letzter Zeit gefällt er mir eh nicht so gut, weil er zu viel Scheiß fabriziert.

Ansonsten: Mehr Duell hätte ich besser gefunden, denn so war es wirklich nur ein Parallel-Interview, hast völlig Recht, mein Kätzchen.

Und Zuschauerfragen klappen in den USA ja auch.

Man sollte halt nur darauf achten, dass im Publikum keine pöbelnden Fanatiker sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde eh nicht wählen gehen. Ich bin der Meinung, zu wenig politische Bildung zu besitzen. Gut, das hindert 70% unserer Bevölkerung auch nicht daran, wählen zu gehen, aber was soll's. Eigentlich sollten nur Leute wie Kryxos, die fundierte politische Meinungen haben, wählen gehen dürfen, da nur jene in der Lage sind, fundierte Entscheidungen zu treffen.

Da fällt mir doch gerade was ein, was man mal wieder beim guten Schmidt lernen konnte....

Mit einem lieben Gruß an Euch, Ihr edle Nuss:

Der Wahl-o-Mat!

Drückt seine Knöpfe und er wird Euch zur rechten Wahl leiten!  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wahl-o-mat ist eine gute Idee.

Ich gedenke ja, die SPD zu wählen, interessanterweise bin ich nach wahl-o-mat jedoch ein knall Grüner.

(Platz 2 PDS, 3 SPD, 4 CDU, 5 FDP.)

Das wird meine Entscheidung jetzt nicht wirklich beeinflussen, aber es zeigt einem die Standpunkte der einzelnen Parteien noch mal schön auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Joe

Nee, ich hab´s auch nur im Wegsehen gesehen. :D Ich schrieb ja schon, daß meine Wahl feststeht, da ändert denen ihr dummes, plattes Geschwätz nix.

Den Wahl-O-Mat hab ich 2mal mit kleinen Varianten gemacht. Jedesmal kam als Empfehlung die FDP raus, einmal war die die Union und einmal die SPD dahinter. So, so, da bin ich ein latenter Sozi, wußt ich auch noch net ;)

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reinhold Heeg

Tja, wenn selbst bei Dir die SPD auf zwei kommt, dann zeigt das auch ziemlich klar, wie weit links die SPD tatsächlich steht...

Hmm, drum hat sie mir der Wahl-o-mat wohl erst auf Platz drei genannt, obwohl ich sie wähle. Naja.

Zum Duell: Tja, ein klaren Sieger gab´s auch diesmal nicht, aber Unentschieden war es auch nicht. Schröder hatte die Nase vorn. Vor allem hat er sich nicht so oft nervös verhaspelt (36-Mark-Gesetz ?!?). Inhaltlich hat´s nix neues gebracht, etwas übertrieben fand ich, dass der Stoiber wirklich bei jeder Frage mit der Arbeitslosigkeit ankam; ich mein, es ist das wichtige Thema, aber, mei, was hat das denn mit Koalitionsaussagen zu tun? Oder der Iraqpolitik? Mal abgesehen davon, dass eine deutsche Beteiligung daran unsere Konjunktur noch zusätzlich belasten würde.

Andererseits hat der Ede es jedoch dadurch geschafft, dass die Damen nicht mehr zum Thema Umwelt kommen konnten; vielleicht war das ja sein Plan...

Interessantes anbei: Nach BILD-Ted hat (wen überraschts?) natürlich Meister Ede gewonnen, mit knapp 80% :P

Schon klar, warum die Bild eine nichtrepräsentative Umfrage macht, und keine einzige repräsentative auch nur erwähnt - weil bei allen repräsentativen nunmal Schröder vorne ist...

Ach ja, diese unabhängigen Medien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.