Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

Kanzler Duell


BananaJoe

Kanzler Duell  

  1. 1.

    • Ja!
      5
    • Nein!
      15
    • Vielleicht!
      5
    • Ich geh sowieso net wählen!
      3


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Joe

Was mit diesem Duell überhaupt bezweckt werden soll, ist mir eh schleierhaft. Soll damit suggeriert werden, DER nächste Kanzler wird vom Volk gewählt? Für mich ist eh klar, was und wen ich wähle, nämlich die Partei und den Kandidaten, welche mir am Meisten zusagen. Der Gerd und der Edi sind das NICHT.

Schönes Wochenende, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ham´wir  ´ne Alternative, Bellerophon. Der schreibt sich vorne Guido und hinten Westerwelle. Als ich die Woche zum Zigarettenholen in der Stadt war, stolperte ich zufällig in eine Veranstaltung mit ihm. Der kommt so jungendlich frisch rüber und nicht so verkrampft wie Edi oder schauspielernd wie der Gerd vonne Leine. Was mich beeindruckt hat, daß sehr viele junge Leute bei der Kundgebung waren. Und das Beste war, daß sie ihm,als er Autogramme verteilte, wie hinter einem Popstar herrannten.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwesterwelle als Kanzler? Nein danke! Dieses Land braucht ne Menge, aber keinen BigBrother-Hopser!

Gerd und Ede sind auch nicht meine Traumkandidaten - aber dieser neoliberale, pseudo-coole Hämpfling brächte mich ja fast noch schneller zum Auswandern als Ede!

Und daß das Guido-Mobil nicht so verkrampft ist wie die anderen.... Kennst du die Sendung "Zimmer Frei"? Wenn ja, dann sieh Dir mal die Folge mit der Schwesterwelle an und sag den Satz nochmal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knapp zusammengefasst:

Ich halte ein solches Duell für unsinnig, denn wir haben keine Präsidialdemokratie und dies wohl auch aus gutem Grund. Bei der Bundestagswahl geht es eben nicht um den Kanzler, sondern um unsere Regierung und die Verteilung im Parlament.

Ich sehe  in der ganzen Sache leider nur eine weitere Maßnahme, den Amerikanern nachzueifern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ich bin auf das Duell gespannt. Weniger aufgrund inhaltlicher Aspekte als doch eher dialoganalytischer, falls ihr wisst, was ich meine. Mich interessiert mal, wie die beiden aufeinander reagieren, wie das ganze sein wird.

Ich werde eh nicht wählen gehen. Ich bin der Meinung, zu wenig politische Bildung zu besitzen. Gut, das hindert 70% unserer Bevölkerung auch nicht daran, wählen zu gehen, aber was soll's. Eigentlich sollten nur Leute wie Kryxos, die fundierte politische Meinungen haben, wählen gehen dürfen, da nur jene in der Lage sind, fundierte Entscheidungen zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde eh nicht wählen gehen. Ich bin der Meinung, zu wenig politische Bildung zu besitzen. Gut, das hindert 70% unserer Bevölkerung auch nicht daran, wählen zu gehen, aber was soll's. Eigentlich sollten nur Leute wie Kryxos, die fundierte politische Meinungen haben, wählen gehen dürfen, da nur jene in der Lage sind, fundierte Entscheidungen zu treffen.

Du wirst es nicht glauben, aber inzwischen habe ich auch diese fatalistische Ansicht.

Ich sage nicht mehr

"Herrje, kaum einer geht mehr wählen",

nein, heute denke ich

"es gehen nur noch die, die Ahnung haben!"

Trotzdem möchte dich dich dringlichst auffordern, einie Stimme abzugeben, zum Wohle der Demokratie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, und was soll ich ankreuzen? Ich kenne die Philosophien der Parteien nicht richtig, eine kurze Zusammenfassung reicht nicht aus um sie kennenzulernen. Die meisten wählen eine Partei aus Tradition, was ich auch für Schwachsinn halte. Man sollte wohl schon öfter reevaluieren ob die "Stammpartei" noch immer den eigenen Wünschen und Vorstellungen am ehesten entspricht oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ich bin auf das Duell gespannt. Weniger aufgrund inhaltlicher Aspekte als doch eher dialoganalytischer, falls ihr wisst, was ich meine. Mich interessiert mal, wie die beiden aufeinander reagieren, wie das ganze sein wird.

Eben darum werde auch Sonntag abend mit Chips vor dem Fernseher sitzen.

Ich werde eh nicht wählen gehen. Ich bin der Meinung, zu wenig politische Bildung zu besitzen. Gut, das hindert 70% unserer Bevölkerung auch nicht daran, wählen zu gehen, aber was soll's. Eigentlich sollten nur Leute wie Kryxos, die fundierte politische Meinungen haben, wählen gehen dürfen, da nur jene in der Lage sind, fundierte Entscheidungen zu treffen.

Nicht, daß ich Dir nicht zustimmen würde und unser Land besser dran wäre, wenn nur gut informierte und ausgebildete Menschen wählen, Kinder kriegen, Radfahren und Hunde halten dürften - aber es nicht nun einmal nicht so.

War auch lange Nicht-Wähler, aber im Endeffekt bringt das auch nix. Denn Du wirst Dich so oder so die nächsten vier Jahre über die Regierung ärgern - es macht nur viel mehr Spaß, sich aufzuregen, wenn man weiß, daß man sie mitverbockt hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zum Thema nicht Wählen gehen: Ich geh auf jeden Fall! Guckt euch doch nur mal an, was bei den Franzosen rausgekommen ist, als im 1.Wahlgang kaum einer hingegangen ist! So nen Sch*** will ich hier nicht unbedingt haben! Deshalb sollte man auch Wählen gehen, wenn man nicht unbedingt die "Ahnung" hat. Also geh ich zur Wahl! Kommt ihr mit?!? :)

Grüße Obsidian Order

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist doch so, wer nicht wählen geht stimmt automatisch für die partei die er net will!

ich galube auch, dass die cdu durch viele alten religiösen leute ein gutes potential hat. würde einer der beiden nur all die leute die ihn wählen würden an die urne bringen häte er gewonnen. es gibt genug leute die net wählen gehen und bei den skandalen kann man niemand verübel nehmen politikverdrossen(was für ein schönes wort) zu werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fang stoiber hat sich gut geschlagen der stil des duells hat mir net gefallen. nur als sie einmal im "streit" diskutiert haben.

vorallem als stoiber schröder zitiert hat: schröder:"stoiber können sie vertrauen"(oder so ähnlich)! fand ich klasse.

vorallem dass die beiden mit zahlen gearbeitet haben find ich kritisch das kann sowieso keiner kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Zitat fand ich auch genial. Genialer fand ich allerdings, wie Schröder mit dem Wahlprogramm ankam und Stoiber nur noch ausgewichen ist. :D Leider habe ich keine Lust, nachzuschauen, ob das wirklich im Programm steht...

Meiner Meinung nach hätten sie länger über Arbeitslosigkeit und Integration direkt diskutieren sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.