Zum Inhalt springen
...die eleganteste Akzeptanz der Welt

Was wäre wenn...


Alexander

Empfohlene Beiträge

Wir kennen sicherlich alle Vorspann von "The Next GEneration" wo es heißt: Der Weltraum, unendliche weiten. Wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Spielt halt in der ZUkunft wie die meisten Sciece Fiction Filme

Was wäre jetzt aber, wenn die Produzenten aus der ganze4n Reihe kein Science Fiction gemacht hätten sondern es ungefähr so machen würden:

"Das Meer, unendliche weiten. Wir befinden uns in einer fernen  Vergangenheit. Dies sind die Abenteuer des "neuen" Schlachtschiffs Enterprise das Kilometer weit entfernt ist um neue Kontinente zu entdecken, unbekannte Lebensformen und neue Zivilizationen. Die ENterprise dringt dabei in Bereiche vor die nie ein Mensch zuvor gesehen hat"

MIt Vergangenheit ist das 18. oder 19. JAhrhundert gemeint. Die Zeit halt wo viel mit Holzschiffen zur See gefahren wurde aber schon Kanonen zur Verfügung standen.

Was meint ihr?? Würdet ihr euch so eine Serie auch anschauen oder eher nicht?? Würde Es mehr oder weniger Fans von dieser Serie bzw. diesen Filmen geben?

Was mich betrifft, ich weiß nicht so genau...

Es würde bei mir wohl dann ersteinmal auf die Qualität der Serie ankommen.

Mit Qualität mein ich, wie wird das ganze rübergebracht. Wenn es langweilig wäre, würd ich mir meine ZEit anders einteilen.

Nun haben wir aber das was wir haben. Eine Enterprise in der Zukunft!

Sagt was ihr davon halten würdet wenn die Serie und die FIlm ein der Vergangenheit stattfinden würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände so etwas auch eher langweilig, auf jeden Fall könnte man eine derartige Serie nicht auf historischen Fakten basieren lassen, da die großen Entdeckungen wie Amerika nicht von einem Segelschiff namens Enterprise gemacht wurden.

Außerdem würde jegliches Fehlen von Aliens den Zuschauer auch nicht gerade zum Einschalten reizen.

Denkbar wäre jedoch eine Fantasy-Serie in Anlehnung an Sindbad-Filme, mit bat'leth-schwingenden Zyklopen, feuerspeienden Drachen, fiesen Dämonen und Zauberern und dergleichen. Und mit all diesen Wesen würden die Menschen versuchen friedlich auszukommen.

Seaquest DSV spielt ebenfalls in der Zukunft, wenn auch in der nahen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Enterprise ist nicht unbedingt gleich Star Trek...aber nur weil mal ein Segelschiff so hieß muss man nicht gleich aus allem wo Enterprise draufsteht ne Serie machen! Und der Inhalt der einzelnen Folgen? Schatzsuche auf unentdecktem Eiland? Begegnung mit Captain Nemo? Begegnungen mit Piraten die die Prinzessin kidnappen? Nene...Star Trek hat seinen Namen schon aus nem bestimmten Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal ne nette Idee wäre ne Serie mit dem Titel "Die glorreichen Schlachten des Kahless"!

Das ist eigentlich eine gute Idee! Würde den Grossteil der Fans aus Klingonen Fans bestehen machen

...aber nur weil mal ein Segelschiff so hieß muss man nicht gleich aus allem wo Enterprise draufsteht ne Serie machen!

es darf aber nicht vergessen werden, dass bis jetzt bereits mehr als 60 Schiffe mit dem Namen Enterprise gebaut worden sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bestknower

60 Schiffe? Also die hier kenne ich:

Segelschiff "Enterprise"

Flugzeugträger "Enterprise"

Space Shuttle "Enterprise"

NX-01 "Enterprise"

NCC 1701 "Enterprise"

NCC 1701-A "Enterprise"

NCC 1701-B "Enterprise"

NCC 1701-C "Enterprise"

NCC 1701-D "Enterprise"

NCC 1701-E "Enterprise"

-----------------------

10 x "Enterprise"

Wo haste die andern 50 her und sind die historisch echt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo die anderen 50 Schiffe mit dem Namen Enterprise sind!

Die befinden sich in einer "fernen Zukunft" die noch kein Fan gesehen hat...

Wie sagte Picard doch schon: "Es gibt noch viele Buchstaben im Alphabet."

Also die restlichen Schiffe kommen schon noch mach dir da keine sorgen, auch wenn das Alphabet nur aus 26 Buchstaben + ÜÖÄ bestehen. dann fangen die halt später mit der Kennung  " NCC 1701 A1" wieder an

:D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

Aja mir ist grade eingfallen das es schon mehr als 10 Schiffe die den Namen Enterprise tragen gegeben hat und auch nach StarTrek geben wird!

Da Währen also:

Name: L'Entreprise

Zeitraum: ? - 1707

Typ: Sechsmaster

Zugehörigkeit: Frankreich, ab 1705 Großbritannien

Name: H.M.S. Enterprise

Zeitraum: 1709 - 1749

Typ: Fünfmaster

Zugehörigkeit: Großbritannien

Name: H.M.S. Enterprize

Zeitraum: 1774 - 1807

Typ: Sechsmaster

Zugehörigkeit: Großbritannien

Name: USS Enterprise

Zeitraum: 1799 - 1823

Typ: Schoner

Zugehörigkeit: USA

Name: HMS Enterprise

Zeitraum: 1919 - 1946

Typ: Leichter Kreuzer

Klasse: Klasse E

Zugehörigkeit: Großbritannien

Name: USS Enterprise CV-6

Zeitraum: 1936 - 1958

Typ: Flugzeugträger

Klasse: Yorktown-Klasse

Zugehörigkeit: USA

Name: USS Enterprise CVAN-65

Zeitraum: 1961 - heute

Typ: Flugzeugträger

Klasse: Enterprise-Klasse

Zugehörigkeit: USA

Name: USS Enterprise OV-101

Zeitraum: 1972 - 77

Typ: Space Shuttle

Klasse: Enterprise-Klasse

Zugehörigkeit: NASA (USA

Name: SS Enterprise

Zeitraum: ca. 2123 - 2165

Typ: Langstrecken-Personentransporter

Klasse: Declaration-Klasse

Zugehörigkeit: Erde (wahrscheinlich Sternenflotte )

Name: Enterprise NX-01

Zeitraum: ab 2151

Typ: Langstrecken-Forschungsschiff

Zugehörigkeit: Sternenflotte

Und die Altbekannten Schiffe der Sternenflotte

Also das macht bei mir den Schnitt von rund 16 Schiffen

Die Info hab ich von einer Guten Star Trek Fan Seite mit dem Namen Trekstation! Ich weiss leider nicht ob ich von hier aus nen Link dahin machen darf deswegen nenne ich ja nur den Namen der seite! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wusste schon immer das die Amerikaner dumm sind aber so dumm! Krass das ist mir auch noch nie aufgefallen das denen 3 Buchstaben fehlen!

Müssen wir wohl aufpassen, das die uns nicht verbieten das wir diese 3 Buchstaben benutzen die sind halt nen bissel anders! *Schertz :D

Ich hoffe ich das nimmt jetzt keiner zu ernst!  :D

:uglyjump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen sei das in den USA beinahe DEUTSCH die Landessprache geworden wäre. Aufgrund der damals zahlreichen deutschsprachigen Siedler wurde irgendwann nach der Gründung der Vereinigten Staaten eine Abstimmung aufgebracht worum es um die Festlegung der offiziellen Landessprache ging. Deutsch hat knapp gegen Englisch verloren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Um noch mal auf das was wäre wenn zurückzukommen glaube ich dass unsere erde im 18. oder 19. Jahrhundert nicht mehr all zu viel zu bieten hat. Amerika ist besiedelt, Australien entdeckt. hmm... der anreiz wie beim normalen ST würde hierbei verloren gehen, finde ich.

Köntest du recht haben...

Obwohl man könnte ein paar neue Dinge dazu tun. Zum Beispiel Mineralwasser gab es zu der Zeit nicht.

(In Glasflaschen oder PET eingefüllt mein ich...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich das jetzt alles auf Englisch lesen??

HAb jetzt keine Lust zu übersetzen...

Musst du ja nicht! Aber eigentlich ist das bisschen Englisch doch wohl kein Problem! Und wozu übersetzen? Selbst wer des Englischen nicht mächtig ist kann anhand der Zahlen und der teils anglizismen Worte locker Infos ableiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.