Zum Inhalt springen
mit dem Gütesiegel des Würgers von Wolfenbüttel.

Wählertyp


BananaJoe

Wählertyp  

  1. 1.

    • Stammwähler (feste Parteibindung)
      7
    • Parteimitglied
      2
    • Wechselwähler
      1
    • Taktischer Wähler
      7
    • Nicht Wähler
      2


Empfohlene Beiträge

Hallo, U_E

Kleine Kwizzfrage: was wählst du, wenn du deine 2 Kreuze auf den Stimmzettel machst?

Um es kurz zu machen, geb ich gleich die Antwort. Du wählst eine Partei mit ihrer Liste. Mit der zweiten Stimme wählst du den Kandidaten, der dir am ehesten zusagt. Der kann sogar einer anderen Partei angehören, als der, der du deine Erststimme gegeben hast. Wo wir dabei wären, daß es KEINE Bundeskanzlerwahl, sondern eine BUNDESTAGSWAHL ist.  Der Bundeskanzler wird NICHT am 22. September gewählt und auch nicht vom Wahlvolk. Sondern von der aus dieser Wahl hervorgegangen Mehrheit im Bundestag.

Das nur mal so als Richtigstellung fü Alle, die derselben Irrung erlegen sind, daß DER Kanzler gewählt wird. ;)

`Ne schöne Woche wünscht Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reinhold

ok um die politikverdrossenheit(ach was für ein schönes wort) nicht noch zuerhöhen werde ich versuchen niocht soviele umfragen zu erstellen!

@die leute die "nicht wähler sind"

warum geht man nicht wählen!

keine zeit, gilt nicht als ausrede, es gibt ja briefwahl.

die muss ich auch machen bin am 22. im urlaub!

die leute versteh ich einfachnet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, U_E

Ja, das bin ich, ein oberlehrerhafter Besserwessi :D  :0  :P

Durch dieses bescheuerte Duell(das eigentlich gar keins war,aber das wird ja in einem anderen Thread behandelt), daß die Kandidaten und die 4 großen TV-Sender angezettelt haben, wird aber der Eindruck erweckt, daß am 22. September der Bundeskanzler gewählt wird. Dem ist aber nicht so und bevor hier auch der Eindruck entsteht, daß es so ist, wollte ich es nur geraderücken, das Wissen über das deutsche Wahlsystem.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von dieser meinung halte ich nicht viel!

meinermeinung nach ist "stopped stoiber" eine aussage unwissender und mitläufer.

viele schnappen nur auf "ahh stoiber der ist rechts" und sonst nix. diese leute die das glauben, sollten sich etwas über politik informieren. stoiber ist kein neuer hitler oder haider. er ist halt konservativ und sonst nix. und das ist bestimmt nichts schlimmes.

ich bin auf keinen fall ein stoiber wähler es gibt bessere parteien.

auch finde ich die leute die eier und sonstiges auf stoiber werfen idioten diese leute haben keine ahnung für demoratie!

man sollte lieber parteien wie die reps oder dvu stoppen anstatt cdu/csu zu beaukotieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße wertes Wahlvolk

So da hier Oberlehrerwissen gefragt ist :P hab ich mal meinen Verteiler gecheckt und fand dieses hübsche Dokument mit Zitaten von , äh,Ede aus M. Und natürlich wählen wir Parteien ,aber die setzen den MAnn ein,der UNS im Ausland als Deutschlandchef repräsentiert.....hmmmnaja nen bischen wie Bush schaut er ja schonn aus :P

1979 behauptete Stoiber, Nationalsozialisten seien in erster Linie Sozialisten gewesen.

1988 erklärte Stoiber, Oskar Lafontaine wolle eine multinationale Gesellschaft auf deutschem Boden, durchmischt und durchrasst.

("durchrasst" bedauerte er am nächsten Tag per Pressekonferenz).

1993 sagte er, Europa sei eine Kopfgeburt. Es hätte einmal eine europäische Bewegung in Deutschland gegeben, aber die sei vorbei.

1999 erklärte er, mit dem neuen Staatsbürgerregelung schätze er die Gefährdung der Sicherheit höher ein als die durch die RAF.

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht. (Edmund Stoiber)

1999 empfahl er Herrn Schüssel mit der FPÖ zu koalieren um unter ÖVP-Führung einen neuen Anfang zu machen. Er gehe davon aus,

daß Haider in Kärnten bliebe.

1991: "Wenn ich über steuer- und erbrechtliche Anerkennung von homosexuellen Paaren diskutiere, dann kann ich gleich über

Teufelsanbetung diskutieren"

Wir wollen, dass die christlich abendländische Kultur die Leitkultur bleibt, und nicht aufgeht in einem Mischmasch."

Passau, Politischer Aschermittwoch 2000. Süddeutsche Zeitung, 23.10.2000, S.17

"Ihr schließt Theater, wir bauen Museen und schieben ab." (Die Zeit, 22.11.1996)

"Es wird natürlich weiterhin Spaß und Freude geben, das soll es auch, aber diese Spaß- gesellschaft ist vorbei, wo die Love-Parade das

Lebensgefühl einer ganzen Republik auszudrücken schien - das ist vorbei." (Der Tagesspiegel, 30.09.2001)

Über Frauen in der Bundeswehr: "Demnächst wird die Gleichstellungsrichtlinie erzwingen, dass der nächste Bundeskanzler eine Frau ist."

(Die Zeit, 20.01.2000)

so und nu findet mal Stoiber zuverlässig ,glaubwürdig und tolerant gruss oLO!°!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nur genug sucht findet man für Schröder mindest genauso viele Sprüche.

Ein Beispiel:

Ich habe immer gesagt, ich will mich messen lassen an der signifikaten Reduzierung der Arbeitslosigkeit. Und ich füge hinzu, wenn wir das in der nächsten Legislaturpeiode nicht schaffen, die Arbeitslosigkeit zurück zuführen, das Ausbildungsproblem zu lösen, dann haben wir es nicht verdient wiedergewählt zu werden. (Schröder im August 1998)

Hat er es geschafft? Nein! Ich will jetzt nicht sagen, dass es eien andere Regierung geschafft hätte, aber er sollte vielleicht lieber Sachen versprechen, die er auch halten kann und nicht großspurige Aussagen machen. Aus diesem Grund werde ich ihn bestimmt nicht wählen!

Zu den oben aufgeführten Zitaten von Stoiber: Ich finde es lächerlich, Zitate zu bringen, die über zehn Jahre alt sind!

Das ist fast so, als würde man die USA dafür beschimpfen, dass Präsident Reagan in einer Radioansprache, als Microphontest verkündete in zehn Minuten würde man mit der Bombadierung Russlands beginnen. Er dachte das Microphon wäre aus, aber er war auf Sendung! Später ließ er sich durch einen Sprecher entschuldigen: "Sorry. Our Presiden was just kidding!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obs->Es ging mir nicht um die Menge, sondern um Inhalte, aber ich will keinen Kanzler mit solch einem Vokabular. Und das "Große Versprechengeben " hatte "Gerd" sich eh´ von Helmut Kohl abgeschaut. Daß eben dieser H.Kohl nun auch noch Wolle Thierse als schlimmsten Bundestagspräsi nach dem Dritten Reich beizeichnet reiht sich "wunderbar" in diese Aussagen ein. Wann wohl Herr Schill Ehrenvorsitzender der Union wird ???

demokratische Grüsse oLO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*rofl*  :D

@ olo:

Boardverfassung:

Artikel 3/ Absatz (4) Das Posten von Nachrichten direkt hintereinander innerhalb kurzer Zeit im selben Thread durch eine Person ist untersagt. Statt dessen ist die Editierfunktion zu nutzen.

Da du ja noch ein :newbie: bist, kann man ja noch mal drüber wegsehen...;)

Also Willkommen im Board!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hat sich stoiber des öfteren daneben benommen. aber er sagt halt was er denkt. und das ist nicht die regel bei politikern. er ist halt konservativ, und das wohl nix schlechtes.

vor zehn jahren dachte man halt etwas anderes über zuwanderung. selbst heute ist es ja noch umstritten.

ich finde, dass man viel öfter daüberreden sollte was das volk will und nicht was politisch korrekt ist! wenn die deutschen der selben meinung wie stoiber sind, dann ists für mich ok!

ich möchte nochmal betonen, dass ich nicht stoiber wähle, ihn aber zumindest versuche zu verteidigen!

wählt lieber FDP die sind so oder so dabei. solange rot/grün zu ende geht bin ich zufrieden!

@oLO

KingKiKapu????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.