Zum Inhalt springen
...mehr krass als man denkt

Freie Meinung in Gefahr?


Werewolf

Empfohlene Beiträge

Ehrlich gesagt keine Ahnung.

Willhelmshaven ist ja noch ein Hafen gewesen, aber Mannheim...

Womöglich war dies ja auch wirklich der Grund. Egal wie weit weg, wie unwichtig eine Stadt auch war, die Atombombe konnte sie zerstören und es gab kein Mittel dagegen.

So, wir bewegen uns wieder ziemlich Off Topic, also vielleicht besser wieder zum Thema zurückkehren ( falls jemand überhaupt noch was dazu zu sagen hat ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krieg ist niemals eine Lösung ?

Du meinst also Hitler hätte man durch Verhandlungen gestoppt ?

Die Taliban hätte durch gutes zureden mit den Gräueltaten aufgehört ?  

Ich halte solche Aussagen für sehr sehr naiv.

Das ist ein Missverständnis! Krieg kann keine wirkliche Lösung sein, ist sie aber leider schon! Nur: Wenn jemand in die Steinzeit gebombt wird dann steht er und die nachfolgenden Generationen wieder auf und das Ganze geht von vorne los! Menschen sind einfach zu primitiv um mit Gewalt aufzuhören! Die USA konnten sich die Terroranschläge natürlich nicht gefallen lassen, die Israelis auch nicht! Aber mit Gesprächen kommen die entsprechenden Parteien ja nicht weiter! Wie gesagt, keiner ist besser, obwohl ich es als Mensch auch verstehen kann wenn man versucht die Ursachen so hart wie möglich zu bekämpfen! Ist aber alles ein Fass ohne Boden und wir werden es nicht mehr erleben das es auf der ganzen Erde einmal keinen Krieg gibt! Der Mensch fürchtet was er nicht kennt!

@ Reinhold

Irgendwann ja. Ich halte 50 Jahre (wie gesagt, es gibt noch Zeitzeugen) für zu wenig. Da haben wir wohl verschiedenen Auffassungen  von Respekt gegenüber der Opfer.

Das Einzige was sein muss ist die Erinnerung daran! Und die Demut an diese Zeiten! Aber es darf nicht sein das noch unsere Enkelkinder als Sünder hingestellt werden! Wie gesagt, irgendwann muss damit Schluss sein!

Aber wenn während jeder Verhandlungen sich irgendwo einer in die Luft jagt, um möglichst viele jüdische Zivilisten mit in den Tod zu nehmen. Wie soll man da verhandeln ?

Keiner könnte das! Wenn sich wirklich mal einer hinstellt und schreit "STOP!" dann hören sie vielleicht kurz auf, aber nur um diesen einen als Verräter anzumahnen! Und dann geht's weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deutschland war nicht schuld am 2. weltkrieg - frankreich hat uns den krieg erklärt und polen hat uns angegriffen.. (ha ha)

aber im ernst, insgesammt sollte man froh sein das wir den krieg verloren haben - nur die dämliche behauptung das die amis uns von den nazis befreit haben stimmt nicht. also wenn überhaupt dann mit den russen gemeinsam, aber eigentlich gar nicht denn die meisten leute damals haben das nicht als befreiung empfunden. klar das regime war weg aber was damals eher empfunden wurde war das wir den krieg verloren haben. eine befreiung wurde es erst im laufe der jahre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch, das unsere ehemalige justiz ministerin recht hatte mit ihrem vergleich. bush übergeht alle regeln, wenn er will die UNO ist ihm doch scheiß egal. wenn er sadam platt machen will, dann macht er es halt!

ich finde man sollte ihn in bezug auf meinungsfreiheit schon mit hitler vergleichen dürfen, und das darf man auch. ob jedoch eine ministerin dies in bezug auf amerikanische beziehungen darf finde ich fraglich. die usa ist unser wichtigster partner. und sich mit ihm anzulegen ist rein weltpolitisch nicht gerade gut.

ich denke die amis machen in ihrer politik einen bedeutenden fehler sie sollten nicht die  terroristen jagen und einfach töten, sondern zuerst nachdenken, warum diese leute die usa so hassen! es ist nämlich so, dass die usa sich überall einmischen und dies oft sehr parteiisch. so unterstützen sie in israel zum größten teil nur die juden, weil sie denken, dass die sowieso überall unterdrückt werden.

die amis denken einfach sie dürften alles und das kann einfach nicht sein, wenn schröder wirklich gegen den irak einsatz ist sollte er den usa jegliche logistische unterstüzung so wie überflugverbote erteilen, nur so ist seine meinung überzeugend!

ich finde sowieso amerikanische soldaten haben hier in deutschland nichts zu suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wisst ihr was, vor 5 Jahren, mit meinen 10 Jahren damals, sah die Welt noch so rosig aus. Man war ich damals naiv. Heute sehe ich alles ganz anderes. Ich bin genauso der Meinung, dass unsere Justizministerin Recht hatte mit ihrem Vergleich. Sie hat ja nicht mal Bush direkt beleidigt, sondern nur seine Politik, wo sind wir, wenn man nicht mal mehr Kritik an der politischen Führung (eines anderen Landes, das aber mit uns Verbündet sein soll) üben dürfen. Ich würde sagen eine Diktatur! Die Demokratie bedeuten für mich freie Meinung, dass Entscheidung auch beschprochen werden und nicht einer allein entscheidet. Darauf basiert doch auch die UNO, und was macht Amerika? Einen Alleingang, Amerika ist die Diktatur der Welt. Mit 10 habe ich mich noch von der amerikanischen Propaganda beeinflußen lassen, jetzt habe ich meine eigene Meinung, die ganz anders ausfällt. Und was macht ein Diktator wenn man ein Meinungsäußerung nicht haben will? Man macht die Person Mundtot. Ich gebe nicht Schröder die Schuld, weil er Frau Däubler-Gmelin aus dem Kabinett entfernt hat, er konnte nicht anders, zwei Tage vor der Wahl und der Druck von Amerika, aber die wissen genau was sie getan haben.

Es war schon immer leichter einen Kritiker mundtot zu machen, als mit ihm zu diskutieren.

Manchmal sehne ich mich in mein naives, einfach gestricktes Weltbild mit 10 Jahren, es gefällt mir manchmal einfach besser.

Außerdem: Ich werde die Greultaten Hitlers in Erinnerung behalten, aber muss ich mich deswegen wirklich im Ausland als Deutscher schämen? Oder, ohne Rassistisch zu sein, das auch ein wenig gerne. Ich will nicht, das die Betroffenen Hitler verzeihen, sondern nur uns Deutschen, die wir nicht mal alle zu der Zeit gelebt haben. Müssen erst alle Zeitzeugen sterben, bevor uns verziehen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werewolf

Ooops, da hatte ich doch glatt die beiden WW vertauscht.

Aber dafür haben wir ja Spezialisten ;)

@Banana

so unterstützen sie in israel zum größten teil nur die juden, weil sie denken, dass die sowieso überall unterdrückt werden.
Das stimmt nicht. In den USA leben noch sehr viele Juden (auch in hohen Positionen). Kein Präsident könnte es sich leisten, sich die Unterstützung dieser Lobby zu verspielen. (noch, denn sie werden in den USA immer weniger - sie gehen alle zurück in ihr Land)

ich finde sowieso amerikanische soldaten haben hier in deutschland nichts zu suchen!

Die Leute in meiner Region leben von ihnen und man kann mit ihnen auch sehr gut zurechtkommen. Die US-Streitkräfte sind übrigens seit ein paar Jahren nicht mehr als Besatzungsmacht hier sondern auf „Einladung der Bundesregierung“ (wie immer man das verstehen mag...  :D   :D   :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kurn

das stimmt schon mit den hohen possitionen, hab ich auch schon gehört!

für alle die es nicht wissen der herr, der die levis hosen erfunden hat war ein deutscher jude (ist auf keinen fall negativ gemeint)

Nur ist für mich klar, das die amis immer nur einseitig unterstützen und so eine schlechte lösung finden!

deswegen mag die amis auch keiner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendeinen Jeans-Hersteller hatte ich nicht gemeint. Aber es stimmt.

Nur ist für mich klar, das die amis immer nur einseitig unterstützen und so eine schlechte lösung finden!

Wer untererstützt den nicht einseitig ? (was ist denn das für eine Logik ?)

Zudem hatte bisher oft keiner eine bessere „Lösung“.

deswegen mag die amis auch keiner! !

Tolle Aussage Wie ist das denn gemeint ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke er meint das die amis keiner mag..    

"Ist es eigentlich eine Vorsichtsmaßnahme keine Groß- und Kleinschreibung zu benutzen oder nur eine Modeerscheinung?"

- absolut überflüssig der quark!  das zeigt doch nur das du insgeheim nicht banana joes meinung bist. es ihm aber nur auf die dumme tour sagen kannst   - echt schlecht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem satz die amis mag halt keiner meint ich, dass sehr viele volksgruppen, die von den amis durch einseitige hilfe diskriminiert werden mit recht einen gewissen hass gegen die usa entwickeln. manche verbrennen amerikanische flaggen andere versuchen ohne erfolg politisch gegen sie vorzugehen und andere helfen sich halt mit terrorattacken.

und es ist wohl klar das die usa in gewisser weise selbst schuld an den angriffen am 11. september sind!

hätten sie sich keine feinde gemacht wäre es nie soweit gekommen!

die usa übertreiben halt oft mit ihrer rolle als weltpolizei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass sich die USA als Ankläger, Richter und Vollstrecker der Welt in einem verstehen. Obwohl ihnen eigentlich nur die Rolle des Anklägers zusteht. Und indem sie einen Alleingang gegen den Irak planen übergehen sie wieder den Richter und erhöhen ihre Rolle als Anarchisten. Das beste wäre es, ein Embargo gegen amerikansiche Produkte zu starten. Die ganze Welt. Damit sie endlich mal sehen, dass sie nicht allein sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ein embargo ist schon etwas krass.

aber das mit dem weltgerichtshof und das amerikanische soldaten nicht angeklat werden dürfen finde ich einen skandal, die uno sollte den usa mit konsequenzen drohen falls ie nicht zustimmen!

weil alles dürfen die sich nicht rausnehmen und europa sollte versuchen die usa umzustimmen. und nicht angst vor der weltmacht haben. weil die europäische wirtschaftsmacht ist auch net gerade schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.