Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nur noch einmal kurz für euch zur Erinnerung:

Heute abend beende ich die Hochzeitsfeier. Morgen sind wir dann bereits auf dem Weg nach Halii.

Dazu noch zwei, drei Worte: Wir werden NICHT explizit schreiben, dass wir nun zu Milis Familie unterwegs sind. Ich möchte denjenigen, der als erstes etwas zum Flug postet, das zu tun.

Zudem gibt es für diejenigen, die mit klingonischem "Komfort" weniger anfangen können, die Möglichkeit auf einem haliianischen Transportschiff, das Jasny organisiert hat, zu fliegen. CptJones hat in "gute Bilder" ja eine Skizze von diesem angefertigt.

Mili und H'Qar reisen auf einem Schiff der Familie Kar'mek.

Ich möchte Samstag ankommen, denn Mili muss auf Halii noch ein wenig was erledigen. Ihr könnt bis Sonntag abend tun, was ihr wollt, z.B. auf die Community beamen. Nur keiner von euch beamt auf den Planeten!

Am späten Sonntag Abend werde ich dann die gesamte Truppe auf Halii erscheinen lassen, ab Dienstag geht es dann mit der ersten Prüfung los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie angekündigt, sind wir jetzt auf Halii angekommen.

Wie schon beschrieben, ist die Community ebenfalls schon dort.

Beamt zur Community wenn ihr möchtet oder bleibt auf der Vor´cha.

Kommt so langsam an, sagt allen Hallo, packt die letzten Geschenke ein, schmeisst euch in schicke Kleider oder schlaft erst mal ne Runde in weichen Betten ;)

Am Sonntag abend beginnt dann offiziell der haliianische Teil der Hochzeit.

Morgen werdet ihr dann auch noch mehr darüber erfahren, sprich, wies da unten ausschaut, wie das mit dem Wetten geht, was ihr so den ganzen Tag treiben könnt, was abends angesagt ist und wie die Prüfungen von statten gehen.

Ich geh erst mal weiter arbeiten *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olli ... kommt denn der Jaton jetzt zur Hochzeit? Ich frage nur deswegen weil ja am Sonntag abend alle runter gebeamt werden und auf dem Planeten rumhängen. Wenn Jaton aber auf der Community bleibt dürfte es mit einem Dialog nicht so leicht werden. Wenn wir das logisitsch irgendwie lösen können, dann würde einem Erstkontakt zwischen unseren beiden Hobbels nächste Woche nichts im Wege stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ihr nun wisst, was euch da unten erwartet und wies ausschaut, geht es weiter mit der haliianischen Zeremonie. Wie diese ganz allgemein von statten geht, könnt ihr immer noch im „Fremdenführer“ nachlesen. Details werdet ihr mit euren Anweisungen erhalten. Doch zunächst noch ein paar kleine (wie mans nimmt) andere Details

Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Pausengeschichte von Shane und mir, als unsere Hoppels auf Halii waren (Meine Güte, was waren wir damals kreativ!) Es mag euch nicht entgangen sein, dass Mili einen Haufen Verwandte hat. Damit ihr nicht ins schleudern kommt, bei den vielen Namen, habe ich mal sämtliche Namen schön zusammengestellt, damit ihr wisst, wer zu wem gehört.

Großeltern: Jasny (Familienälteste und damit Führerin des Hauses) und ihr Mann Lakov

(in der Familie Geborene/Adoptierte zuerst, dann Partner; Kinder (Geschlecht, Alter)

Onkel Numiel und seine Frau Shinah; Kinder: Katori (w, 25), Advicat (Stellvertreterin) von Milseya, Wylam (m, 21).

Tante Arita und ihr Mann Kroman; Kinder: Zari (w, 20), Moita (w, 14), Valiqui (w, 6)

Onkel Ilwam und seine Frau Gesle; Kinder: Payol (m, 21); Kinem (m, 21) ; Oorli (w, 8)

Tante Imali (adoptiert) und ihr Mann Frix -> Jomel (w, 9); Toraw (w, 7); Welam (m, 5)

Onkel Dokul (adoptiert) und seine Frau Miras -> Qunew (w, 6); Ituy (m,5 ); Yradim (m, 3)

Weitere euch (mglw.) bekannte Gäste:

Commodore Maximiliam Nerves und seine Frau Nahima

Ranar Bavil – Milseyas Onkel und ein einziger noch lebender bajoranischer Verwandter.

Natium Vyris - Milseyas Klingonisch-Lehrer, Haliianer, Linguist

Mentat Casurim

Coucelor Jariqai

Bitte beachtet Folgendes: Die fett markierten Charaktere werden ausschließlich von mir bzw. von Shane gespielt. Wir beide kennen diese Charas durch unsere Pausengeschichte am Besten und würden sie nur ungern abgeben (vor allem Valiqui nicht!).

Was aber nicht bedeutet, dass die nicht mit euch reden möchten. ;) Ich denke da an ein Gespräch zwischen Jasny und Assjima über ein bestimmtes Pülverchen, Niklan und Valiqui könnten sich in wirklich begegnen, Numiel könnte sich mit Lucas über Dolche unterhalten, usw. Wenn ihr den Wunsch danach verspürt, einfach bei uns melden. Alle anderen stehen euch zur freien Verfügung. Da wir sie kaum beschrieben haben, sind sie noch formbar. Nur ein Rat: Vergesst nicht, dass ihr es mit Haliianern zu tun habt. Sie sind alle ein bisserl verrückt ;)

Im Übrigen ist es auch durchaus erlaubt, dass ihr euch mit Mili oder H’Qar unterhaltet. Die Beiden dürfen sich nur nicht sehen oder miteinander sprechen – das gilt aber nicht für die Gäste. Und an den Feiern am Abend dürfen die Beiden auch nicht teilnehmen.

Die, die aber kein Bedürfnis nach einem Dialog verspüren, sollen sich aber nicht langweilen. Was ihr tun könnt? Nun, soweit ich es bislang mitbekommen habe, war noch keiner euer Hoppels auf Halii. Ihr könnt den Planeten erkunden, die Hauptstadt besuchen und shoppen gehen, ihr könnt mit raus fahren zum Fischen, die Unterwasserplantagen besuchen, im Trainingshaus mittrainieren, in der Schmiede zusehen und/oder selbst ein wenig schmieden, Messerwerfen üben, Haie jagen, usw.

Wie wärs denn, wenn Vinara das Surfen lernt? Und Solak gleich noch schwimmen? ;) Oder Assjima und Sam sich bei einem der erotischen Filme noch was abgucken? Valiqui sich in Niklan verguckt (Die Himmel, Höllen und Elemente mögen uns beistehen!)? Selina sich dermaßen betrinkt, dass sie in Lucas Zelt landet? Lucas dagegen feststellt, dass seine Nanni einen Onkel von Mili total niedlich findet? Patricia Niels vor einem Babyhai rettet? Niels Talana beim Messerwerfen üben trifft? … Das sind nur Ideen ..

Was die jüngsten Hochzeitsgäste betrifft: Wie ihr gesehen habt, gibt es in Milis Familie eine Menge Kinder im verschiedenen Alter. Die haliianischen Kinder sind laut und haben meist nur Unsinn im Kopf. Aber sie werden ständig beobachtet – auch wenn sie es nicht immer merken. Also müssen sich die Mamas und Papas sowie Tanten keine großen Sorgen um sie machen. Und meist hängen die Kleinen eh am Strand ab, essen oder spielen. Ausnahme am Morgen: Da müssen sie ihr Übungen machen. Und im Moment hat auch noch nicht die Schule angefangen, das geht erst im November los ;) .

Bitte vergesst nicht, das ist eine Pausen-Mission. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt eure Tage - mit Ausnahme von den Aufgaben, bei denen H’Qar mit einem von euch geprüft wird - frei gestalten. Falls euch nichts einfallen sollte, dann könnt ihr gerne mich fragen. Ich bin mir sicher, mir fällt bestimmt was ein. Oder chillt einfach in euren Zelten. Alles ist erlaubt .. ihr sollt Spaß haben.

Die Abende sind dem hemmungslosen Essen, Trinken und Feiern vorbehalten. Zu eurer Erbauung wird es an jedem Abend ein Unterhaltungsprogramm geben: Gaukler, Zauberer (keine Angst, Bryn, keine Konkurrenz für Assjima ;) ) Feuerspucker und Artisten. Tanzvorführungen und selbstverständlich werdet auch ihr zum Tanz gebeten. Theater. Kampfvorführungen haliianischer Art (eine Art Capoeira) und schließlich wird H’Qar am fünften Abend selbst für das Programm sorgen. Ich hoffe, ihr alle macht tüchtig mit, wenn schon Mili und H’Qar es nicht dürfen .. Und natürlich könnt ihr gerne auch selbst ein Programm auf die Beine stellen *zuBrynschiel* - auch ich lasse mich gerne überraschen.

Kommen wir nun zu dem Wetten. Mili hat es ja schon versucht Vinny zu erklären. Es ist auf Halii nicht üblich, dass Gäste Geschenke mitbringen, auf der anderen Seite gehört es bei einer Hochzeit doch irgendwie dazu, dass man dem Brautpaar etwas schenkt. Irgendwann einmal kam irgendeiner auf die glorreiche Idee, des Haliianers liebste Leidenschaft – nämlich das Wetten – mit einer Hochzeit zu verbringen und das kam so gut an, dass man es übernommen hat. Also, wie läuft das Ganze ab? Ganz einfach: Die Gäste wetten, dass der Bräutigam die Prüfungen NICHT besteht und damit das Haus am Ende der 5 Tage nicht leer sein wird.

Der Wetteinsatz sind dabei die Geschenke. In der Hauptsache ist der Wettgegner eine der Frauen der Familie (die müssen ja erst mal den Bräutigam ablehnen), aber ihr könnt auch gerne mit einem von Milis Onkeln oder Cousins wetten. Deren Wetteinsatz beschränkt sich oft auf Kleinigkeiten, wie z.B. Blumen oder Schmuck, ganz Waghalsige bieten einen Kuss oder sogar eine ganze Nacht an. ;)

Jedenfalls ist es so, dass nur in sehr sehr seltenen Fällen die Familienälteste den Bräutigam durchfallen lässt, so dass die Geschenke schließlich und letztlich am Morgen des 8. Tages auf der Veranda der Braut landen und damit in den Besitz der Brautleute gelangt. Meist beginnt die ganze Wetterei am zweiten Abend, wenn der Bräutigam schon zwei der 5 Prüfungen hinter sich gebracht hat, aber das ist nicht reglementiert. Ihr könnt auch schon am ersten Abend damit beginnen..

Ach, und nicht, dass ihr euch wundert. Ich habe bereits idic, U_E, Bryn und Toly die „Anweisungen“ für die Prüfungen geschickt, damit ihr euch vorbereiten könnt und mit Shane einen Dialogtermin ausmachen könnt. Das Einzige, was ihr beachten solltet, ist das sie Reihenfolge eingehalten wird.

Und jetzt lebt euch erst mal ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ok, nach einer "dringenden Empfehlung vom Captain" ist er mit dabei.

Dann sollten wir mal einen Termin ausmachen :) Ich würde für einen Erstkontakt mit Jaton zur Zeit den Nachmittag bevorzugen und könnte bislang den Montag, Dienstag und Mittwoch anbieten. Sag an Olli wann es dir am Liebsten wäre :)

Dann könnte ich abends mal meine Aufgabe mit H'Qar erledigen. Wie würde es dir denn passen, Shane?

Fee: das liest sich alles reichlich kompliziert :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fee: sag einfach wann es dir passt - die nächsten drei Tage bin ich terminlich noch nicht so eingebunden

Jones: Ich weiß, es gibt nicht viele Canonaussagen zu Deltanern. Aber in den diversen Büchern, Romanen, Spielen und deren Datenbanken bezieht man sich aufeinander und hat so eine gemeinsame Basis geschaffen, die das Volk charakterisiert. Diese Grundlagen besagen, dass die Deltaner alle von einer Art Ursippe abstammen, die sich nach und nach über den ganzen Planeten verteilt hat und somit eine Eigenart aufweist, die etwas speziell erscheinen mag: Sie haben keine unterschiedlichen Rassen gebildet. Das bedeutet, dass es keine dunkelhäutigen Deltaner gibt. Es wäre schön wenn du deinen Post daraufhin korrigieren könntest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann will ich auch einmal aufzählen wer aus dem Hause Kar´mek und sonstigen Klingonen mit nach Hali gereist ist. Genau wie bei Fee sind die fettgeschriebenen für euch Tabu und werden nur von mir oder Fee gespielt. Auf anfrage könnt ihr euch die gerne ausleihen.

Familie Väterlicherseits:

Kar´mek (37, m; Führer des Hauses H´Qars Bruder); Likra (35, w; seine Frau); Qek (15, m, ältestes Kind); Som (6, m, 2. Kind); Tilka (4, w, 3. Kind)

Tewar (19, w, H´Qars Schwester)

Stol´ma (66, w Tante von H´Qar, Gar´Toks Schwester) Rim (39, m, Stol´mas Sohn) und seine Frau Sor´ma (35, w.) sowie deren Kinder Ragh´ (16, m) und Olmek (13, m); Weitere Enkel von Stol´ma sind Jel´mab (20, m) und seine Frau Nel´ah (21, w) und deren Sohn Belso (2, m)

Lo´sor (64, w, Tante von H´Qar, Gar´Toks Schwester) Ihre Kinder, Schwiegerkinder und Enkel: Tokra (35, m); Rogh (32, m) mit seiner Frau Que´Ska (30, w) und deren Sohn Torwah` (10, m); Lar`sa (30, w)

Gi´mog (45, m, Angeheirateter Cousin) seine Kinder Terw´Or (15, m) und Tar´mok (13, m)

Tok (36, m, Cousin von H´Qar)mit seiner Frau Gre´Ta (34, w) und Ihrem Kind Silma (8, w)

Familie Mütterlicherseits:

Rolgh (69, m, H´Qars Onkel Bruder von Gela [H´Qars Mutter]) mit seiner Frau Se´Ra (70, w)

Ja´keh (45, m, H´Qars Cousin) seine Frau Luska (41, w) seine Kinder Siska (19, w) und Sorma (18, w)

Sok´la (34, w, H´Qars Cousine) ihr Mann Tar´Wa (36, m) so wie deren Kinder Co´War (12, m) und Le´sar (8, w)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fee, jetzt hab ich nochmal eine dumme Frage zu den Haliis im Allgemeinen:

Die Valiqui guckt in Milis Gedanken ... korrigiere mich wenn ich mich irre, aber brauchen die Halliianer nicht ihren Canar um eine telepatische Verbindung herstellen zu können?

Es gibt keine dumme Fragen ..

Die Antwort: Im Allgemeinen ja - es gibt aber auch natürliche Telepathen (eigentlich sind das sogar alle Haliis laut sämtlichen Quellen, die ich über die aufgespürt habe), die das auch ohne Canar können. Casurim ist einer von ihnen. Valiqui auch - sie allerdings kann keine Gedanken lesen, wie der Mentat, sondern "nur" Bilder sehen.

Mili hat ja auch immer ein "Hintergrundrauschen" - als Hybrid ist sie jedoch kein richtiger Telepath mehr - man könnte sagen, dass sie oft nur einen richtigen Riecher hat ;)

Der Canar dient den meisten nicht so ausgeprägt telepathisch Begabten zur Vertiefung dieser mentalen Verbindung, sowie zur Meditation und beim Sex. Für Mili ist es der einzige Weg eine echte telepathische Verbindung zu etablieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.