Zum Inhalt springen
Produzenten hassen diesen Trick!

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ihr könnt alle davon ausgehen, dass Vinara ihre einzelnen Laborbereiche bereits fertig versorgt und mit neuen Leitern versehen hat - leider blieb keine Zeit mehr auch noch einen Dialog mit Phanan zu machen, aber er dürfte schon wissen was zu tun ist (immerhin hat er ja auch schon sein Labor-Team zusammengestellt).

Ich möchte an dieser Stelle nochmal meinen Vorschlag wiederholen sowohl Niels als auch Nanni Stevenson zu Lieutenant Junior Grades zu befördern, da sie nun ja beide als Laborleiter fungieren. Im Rahmen einer Doku-Soap eigentlich kein schlechter Weg um ein bisschen Publicity zu erzielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolayon, es spricht für dich, dass du dir Gedanken um den Fortbestand von Vinaras Abteilung machst. Doch kann ich das Ganze vielleicht erstmal ein wenig sacken lassen bevor wir uns in die nächste Rang-Diskussion stürzen? Danke.

Und bevor ich sowas auch nur ansatzweise für die Mission in Betracht ziehe, a) kommen wir um eine solche Diskussion nicht herum (schließlich muss eine komplette Abteilung neu aufgestellt werden), b) habe ich für die Mission Pläne und muss deren Verlauf / Gelingen erstmal abwarten, c) wirft Nannis Beförderung auch die generelle Frage nach NPC-Beförderungen auf (etwas, das wir bisher noch nie gemacht haben), d) kann ich das Ganze erstmal sacken lassen ohne neue Rangdiskussionen?!

*seufz*

Ich geh jetzt mal schlafen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal die Crewliste der Krankenstationen überarbeitet und u.a. auch die NPCs um drei Jahre älter gemacht (die letzte Aktualisierung war im Herbst 2004.

Hoshi: auch dein John bleibt vom Alter nicht verschont *g*

Phanan: diese Liste kannst du jetzt wohl in die Datenbank übernehmen :)

Primärstation

Leitung: Lt. Commander Dr. Assjima

Lieutnant Serik

Spezies: Vulkanier

Alter: 66 Jahre

Geschlecht: männlich

Rang: Lieutenant JG

Posten: Humanbiologe, Schwerpunkt interspeziäre Physiologie

Geburtsort: Vulkan

Familienstand: verheiratet mit Telek, eine 4jährige Tochter namens Telar

Hautfarbe: olivfarben, recht dunkel

Größe: 1,87

Figur: drahtig

Haare: schwarz

Serik ist ein hervorragender Wissenschaftler. Seine Karriere hat er zugunsten seiner Familie ein wenig zurückgestellt, da er nur auf einem Schiff Dienst tun wollte, auf dem er Frau und Tochter bei sich haben konnte. Er ist ein stiller, besonnener Typ, der sich lieber im Hintergrund hält. Serik absolviert seinen Dienst immer sehr zuverlässig, fällt aber auch nicht gerade durch Übereifrigkeit auf. Überstunden macht er nur ungern, da er seine Freizeit lieber der Familie widmen möchte.

Früher leitete Serik die Krankenstation der Sekundärsektion. Freiwillig bot er an, diesen Posten Dr. Gilmore zu überlassen um so selber mehr Zeit für seine Forschung aufbringen zu können. Er arbeitet nun überwiegend auf der Primärsektion und ist dort der verantwortliche Offizier, wenn sich die Chefärztin nicht im Dienst befindet. Im Ernstfall übernimmt er jedoch die Leitung der Tertiärstation, da sich dort auch das Quartier seiner Familie befindet.

Seine Frau Telek ist eigentlich Literaturwissenschaftlerin und absolviert nun gerade im zweiten Bildungsweg ein pädagogisches Fernstudium. Sie steht kurz vor dem Examen und würde sich gerne für den freien Posten der Lehrerin auf der USS Community bewerben.

Lt. Dr. Miki Sarsgaard

Spezies: Mensch

Geschlecht: männlich

Alter: 41 Jahre

Rang: Lieutenant

Posten: Biochemiker, Doktorgrad

Geburtsort: Helsinki

Familienstand: verheiratet, 3 Kinder, die Familie lebt in Stockholm

Ein unkomplizierter, hilfsbereiter und gutmütiger Mann. Flucht viel und heftig auf Finnisch.

Ensign Sidney Gardener

Spezies: Mensch

Alter: 37 Jahre

Geschlecht: männlich

Rang: Ensign

Posten: medizinischer Techniker, Sanitäter

Geburtsort: Dublin

Familienstand: verheiratet, jedoch getrennt lebend, keine Kinder

Hautfarbe: hell, sommersprossig

Größe: 1,79

Figur: schlank, sportlich

Haare: rötlich, lang, zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden

Der Ire Sidney Gardener arbeitete anfänglich als Techniker in einem großen Dubliner Krankenhaus. Doch wurden ihm Stadt und Insel bald zu eng und er setzte gegenüber seiner Frau den Besuch der Sternenflottenakademie durch, was zum Scheitern der Ehe führte. Seine medizin-technische Ausbildung komplettierte er mit einer Fortbildung zum Sanitäter. Sidney ist ein typischer Ire mit unverwüstlichem Humor. Zudem sagt er immer sehr direkt seine Meinung. Gegenüber Vorgesetzten kann er gelegentlich respektlos wirken, was ihm immer wieder eine Beförderung verbaute. Doch gerade diese humorvolle Respektlosigkeit und Ehrlichkeit ist es, die seine momentane Chefin sehr zu schätzen weiß.

Ensign Meg Harrison

Spezies: Mensch

Alter: 28 Jahre

Geschlecht: weiblich

Rang: Ensign

Posten: Krankenschwester

Geburtsort: Kapstadt, Südafrika

Familienstand: verheiratet mit Ford Harrison

Hautfarbe: dunkel

Größe: 1,63

Figur: rundlich, unsportlich, aber sie hat ziemlich viel Kraft

Haare: schwarz, kurze, krause Locken

Meg stammt aus einer einfachen, kinderreichen Familie. Sie ist die Älteste von 5 Geschwistern. Die Eltern betreiben einen kleinen Kiosk in einem Kapstädter Vorort. Dennoch konnten sie ihrer Tochter nach der Ausbildung zur Krankenschwester den Besuch der Akademie ermöglichen. Meg ist eine fröhliche, tatkräftige Person. Sie denkt sehr praktisch und hat ein ausgeprägtes Improvisationstalent - Eigenschaften, die Assjima sehr zu schätzen weiß, denn Meg ist diejenige, welche die Ärztin immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt, wenn sie einmal wieder in anderen Sphären schwebt.

Crewman James Bristow

Spezies: Mensch

Alter: 25 Jahre

Geschlecht: männlich

Rang: Crewman

Posten: Krankenpflegehelfer

Geburtsort: New York

Familienstand: ledig

Hautfarbe: hell, solariumgebräunt

Größe: 1,97

Figur: kräftig, bärenstark

Haare: blonder Bürstenhaarschnitt

Wie James Bristow jemals einen Posten auf einem Raumschiff bekommen konnte, ist vielen ein Rätsel. Man munkelt, dass sein Vater - ein hoher Navy-Offizier - seine Beziehungen spielen ließ und seinen Sohn zur Sternenflotte abschob, nachdem dieser nicht genügend Fähigkeiten mitbrachte, um eine Karriere bei der Navy zu starten. Andere Gerüchte besagen, dass ihm seine Erfolge als Footballspieler die Tore geöffnet hätten. James ist wirklich nicht der Hellste, aber er hat von Kindesbeinen an gelernt, Befehle kommentarlos auszuführen. Er nimmt alles sehr wörtlich und hat ein ausgezeichnetes Gedächtnis was den genauen Wortlaut der Anweisungen angeht. So vergisst er so gut wie nie, eine ihm gestellte Aufgabe zu erfüllen. Dabei kann er sehr einfaltsreich sein. Seine große Körperkraft und seine unkonventionelle Denkweise machen ihm zu einem perfekten Handlanger.

Ensign Amiel Levy

Spezies: Mensch

Geschlecht: weiblich

Alter: 30 Jahre

Rang: Ensign

Posten: Pharmazeutin

Geburtsort: Jerusalem

Familienstand: ledig

Besonderheit: Streng orthodoxe Jüdin

Crewman Melissa McCoy

Spezies: Mensch

Alter: 37

Geschlecht: weiblich

Rang: Crewman

Posten Krankenpflegehelferin, Chemikerin

Geburtsort: Orkney Islands

Familienstand: Ehefrau von Henry McCoy (Science Staff)

Besonderheit: Sie hat das Dasein einer im Zeitalter der Replikatoren unterbeschäftigten Hausfrau und kinderlosen Gattin satt und absolviert während des Dockauftenhalts nach der „Supernova-Mission“ eine Ausbildung zur Krankenpflegehelferin. Zudem werden auch ihre Fachkenntnisse als Chemikerin immer wieder einmal gefragt. So kann sie hier und dort einspringen

Crewman Ace Owens

Spezies: Mensch

Geschlecht: männlich

Alter: 39

Rang: Crewman

Posten: Medizinisch-technischer Assistent, Krankenpfleger

Geburtsort: irgend eine kleine Schaaffarm auf Neuseeland, von der keiner weiß, wo genau sie liegen könnte.

Familienstand: Verheiratet mit Selma Owens, Tochter Alabama, 8 Jahre alt

Sekundärsektion

Lieutnant Dr. John Gilmore

John gehört Hoshi allein! Also Finger weg!!!!

Spezies: Mensch

Geschlecht: männlich

Alter: 37 Jahre

Heimatplanet/-ort: Mondkolonie, New Berlin

Rang: Lieutenant

Posten: Stellvertretender leitender Mediziner

Haarfarbe: Dunkelbraun

Augenfarbe: Grün

Größe: 182 cm

Familienstand: ledig

Eltern: Frank Gilmore, Arzt.

April Gilmore, Botanikerin

Ausbildung: Sternenflottenakademie – danach Beginn des Medizin-Studiums.

Charaktereigenschaften: Ehrlich, direkt, mitfühlend, zuverlässig und bananenmilchsüchtig.

Dr. John Gilmore wurde während der Mission „Supernova“ gerettet. Er übernahm spontan den Platz des verstorbenen John Mason. Aufgrund seiner hervorragenden Arbeit unter widrigsten Umständen während des Schiffbruches der USS Community blieb er an Bord des Schiffes und wurde der stellvertretende medizinische Leiter.

Crewman Anna Ruski

Spezies: 3/4 Mensch, ¼ Bajoranerin

Geschlecht: weiblich

Alter: 47

Rang: Crewman

Posten: (Ober-) Krankenschwester

Geburtsort: München

Familienstand: Verheiratet mit Leonardo Ruski, von Beruf: Holodeck-Romanschreiber

Besonderheit: Nachdem Anna viele Jahre lang die Tertiärstation „regiert“ hat bekam sie trotz fehlendem Offizierspatent von Dr. Assjima die Vertretung Gilmores übertragen – Oberschwester Anna ist also auch hier die unbestrittene Kommandantin der Station sobald John frei hat. Die resolute Bayerin mit gekräuselter Nase, wogendem Busen und dröhnendem Contraalt lässt die Jungs und Mädels ordentlich nach ihrer Pfeife tanzen.

Lt. Dr. Dr. Elijah Rubenfeld

Spezies: Mensch

Geschlecht: männlich

Alter: 56 Jahre

Rang: Lieutnant

Posten: Anthropologe und Mathematiker, in beiden Bereichen ein Doktorgrad

Geburtsort: New Seattle auf der Izar-Kolonie

Familienstand: ledig

Besonderheit: typischer Langzeitstudent und Spätzünder. Nach insgesamt 37 Semestern an verschiedenen Universitäten im Alpha- und Beta-Quadranten brach er das neu begonnene Medizinstudium ab, um nun die Sternenflottenakademie zu besuchen. Und auch mit seiner Offizierslaufbahn hat er es nicht eilig. Hauptsache, er hat genügend Zeit, seinen Gedanken freien Lauf zu lassen.

Dass ihm Oberschwester Anna vor die Nase gesetzt wurde bereitet ihm keinerlei Probleme. Solange er seine Ruhe hat.

Ensign Nrzol Mareil

Spezies: Benzite

Geschlecht: weiblich

Alter: 35

Rang: Ensign

Posten: Exomedizin

Geburtsort: Benzar

Familienstand: Verlobt mit einem Architekten auf ihrer Heimaltwelt

Besonderheit: redet gern und viel, extrem dienstbeflissen, etwas nervig

Ensign Nicholas "Holy" Christ

Spezies: Angosianer

Geschlecht: männlich

Alter: 26

Rang: Ensign

Posten: Chemiker, Schwerpunkt bioanalytische Chemie

Geburtsort: Angosia

Familienstand: ledig

Besonderheiten: Wie viele Angosianer ein ausgeprägter Pazifist

Crewman Hank Tucker

Einer von Idic’s Nightcrawlern!!!!

26 Jahre alt

aufgewachsen in einer abgewrackten Bergbau-Kolonie auf dem Mars

Er hatte zwei Möglichkeiten:

Uran-Mienen oder Sternenflotte. Und so ist er als Krankenpfleger und Sanitäter auf der Community gelandet.

Er fühlt sich unter den ganzen supertollen Flottenleuten ziemlich fehl am Platze und darum meist ziemlich mundfaul.

Wenn er jemandem vertraut, dann geht er für den durch dick und dünn.

Crewman Pavel Cbovnik

Spezies: Mensch

Geschlecht: männlich

Alter: 31 Jahre

Rang: Crewman

Posten: Krankenpfleger

Geburtsort: Pskov - Russland

Familienstand: verheiratet mit Elena Cbovnik, ein Sohn namens Ivan, 10 Jahre

Tertiärsektion

Leitung im Falle der Trennung: Lt. Serik

MHN

Kann auf allen drei Sektionen eingesetzt werden und ist unglaublich geschwätzig

Und hier der Vollständigkeit halber die Liste der ehemaligen medizinischen Mitarbeiter die seit Assjimas Antritt auf der Community Dienst getan haben:

Ehemalige Mitarbeiter:

Lieutenant (JG) John Mason - Beim Absturz der Primärsektion auf dem grauen Planeten getötet

Lieutenant (JG) Olivia Mason - Gattin von John Mason. Humanbiologin, 3 Kinder

Quittiert nach Ende der Mission „Supernova“ den Dienst, da sie seit dem Tod ihres Mannes lieber wieder festen Boden unter den Füßen haben will und ihre Kinder in einer sicheren Umgebung aufwachsen sollen.

Ensign James Edwards

Spezies: Mensch

Geschlecht: männlich

Alter: 32

Rang: Ensign, verantwortlicher Offizier auf der Tertiärstation

Posten: Assistenzarzt

Geburtsort: Marskolonie

Familienstand: liiert mit Ensign Sarah McChicken

Sieht auf der Community keine weiteren Aufstiegsmöglichkeiten (nach dem John ihm vor die Nase gesetzt wurde) und hat deswegen ein Angebot angenommen um als Lieutenant und stellvertretender medizinischer Leiter auf der USS Dreamer, einem Deepspace-Explorer anzufangen, zumal dort auch für Sarah ein Platz in der Wissenschaftsabteilung frei war.

Ensign Sarah McChicken

Spezies: Vater Mensch, Mutter Tiburionerin

Geschlecht: weiblich

Alter: 27

Rang: Ensign

Posten: Krankenpflegerin und medizinische Physik

Geburtsort: Onakk auf Tiburon

Familienstand: liiert mit Ensign James Edwards

Folgt James auf die USS Dreamer um dort als Physikerin zu arbeiten.

Crewman Marcus Maywater

Spezies: Mensch

Geschlecht: männlich

Alter: 22

Rang: Crewman

Posten: Krankenpfleger

Geburtsort: Nassau

Familienstand: ledig

Hat beschlossen die Akademie zu besuchen und Medizin zu studieren.

Ensign Michael Wilkers

Spezies: Mutter Risanerin, Vater Mensch

Geschlecht: männlich

Alter: 30

Rang: Ensign

Posten: Radiologe

Geburtsort: Nuvia auf Risa

Familienstand: ledig

Besonderheit: zurzeit unterbeschäftigter und erfolgloser Casanova. Die momentane Masche „spartanischer Philosoph“ kommt bei den Damen an Bord nicht so richtig an. Leider glaubt er, er hätte die charmante Ader seiner Mutter geerbt. Doch in der Wirklichkeit schlägt er mehr nach seinem Vater, der Vormann in einer Mine ist.

Hat die einmalige Gelegenheit bekommen als Eintänzer und Gigolo in einem Etablissement auf Risa anzufangen. Der monatliche Verdienst ist ungefähr doppelt so hoch wie der bei der Sternenflotte (das Trinkgeld nicht mit eingerechnet) und die Chancen auf eine reiche Witwe, die ihren Lebensabend versüßen möchte steigen durch diese neue Berufung erheblich.

Crewman Huck Faceman

Spezies: Mensch

Geschlecht: männlich

Alter: 47

Rang: Crewman

Posten: Krankenpfleger

Geburtsort: Denver

Familienstand: geschieden

Hat sich in eine bajoranische Farmertochter verliebt, will heiraten und den landwirtschaftlichen Betrieb des zukünftigen Schwiegervaters auf Bajor übernehmen

Ensign Alexandrej de Sadesky

Spezies: Mutter Denebianerin, Vater Mensch (verarmter, alter polnischer Adel)

Geschlecht: männlich

Alter: 27 Jahre

Rang: Ensign

Posten: Sanitäter, medizinisch-technischer Assistent

Geburtsort: Port Drexler auf Deneb V

Familienstand: ledig

Wird zum Lieutenant JG. befördert und auf die USS Vancouver versetzt. Eine mehrjährige Tiefenraumexpedition steht ihm bevor.

Bearbeitet von Assjima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bryn & all:

zu 1: Keine Ahnung. Lass es 1, 2 Wochen sein. Alle sind wieder da, wir haben ein wenig Standardkram gemacht.

zu 2: Solak ist nach Hali nicht auf die Community. Er ist - beurlaubt - nach Vulkan zurückgekehrt und kümmert sich da momentan um seine romulanischen Exilanten. Ob er im Laufe der Mission zurückkehrt, entscheide ich spontan. (Ich will erst schauen, wie ich das zeitmäßig gestemmt bekomme)

zu 3: Der Typ ist noch Student und Praktikant. Er macht auf der Community sein Pflichtpraktikum. So wie damals Agatha. Ein ganz netter Typ. Könnte durchaus mal ein tauglicher Councelor werden. Und er heißt Moloch. (Und gehört als NPC erstmal mir ;) )

Ich lasse uns jetzt im Erd-Orbit ankommen und hetze Euch die Techniker auf den Hals. Siehe Anweisungen im Masterpost. Denkt an die Interviews! :evil:

Und danach schmeiße ich mich ins Bettchen und versuche die aufkeimende Grippe klein zu kriegen... *röchel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bryn

Hoffe du hast nichts dagegen wenn George vor Assjima im Frachtraum 2 ist um nach dem Rechten zu sehen. Ich Schreibe es so das Assjima in dem Moment benachrichtigt wurde, als George das Problem vorerst behoben hat.

Nachtrag:

Ich Schreibe erst den Post und Warte bis heute Abend. Weis ja nicht wie du da weiter darauf eingehen willst.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Idic

Wann kommt das Schiff bei der Kolonie an? Die damit einhergehenden Details, also wer runter beamt usw wären auch von Vorteil.

Jones, Ihr habt eine Mannschaft voller Spezialisten. Bestimmt den Zeitplan selber. Tut Euch zusammen, nutzt die Befehlskette, seid kreativ. Es ist EURE Aufgabe. Ich bin in erster Linie für den Rahmen und die Medien zuständig. In Eure Aufgaben werde ich nur denn eingreifen, wenn Ihr nicht weiterkommt oder dringend etwas benötigt. "Dringend" ist aber noch nicht zwei Stunden nachdem ich einen Masterpost geschrieben habe... :dumdiedum:

Achja:

Ich bin von Mittwoch abend bis Montag in Münster. Und werde natürlich versuchen in dieser Zeit auch hin und wieder ins RPG schauen. Aber da Filmtage sind... Sollte ich es also nicht schaffen und Ihr auf dem Trockenen sitzen, bitte SMS schreiben!

Bearbeitet von idic vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CptJones:

Es wäre schön, wenn du auch den Piloten noch was übrig lässt ;) - in diesem Fall die Installation der Wettersatelliten und eine mögliche Besprenkelung der Felder und Gärten, wo noch was zu retten ist.

Außerdem schlage ich vor, dass keine weitere Brunnen gegraben werden, sondern ein Bewässerungssystem à la Aqua- oder Viadukt /Sprenkleranlagen installiert wird. Das wird auch heute schon in Dürregebieten gemacht.

Diese Idee wird Mili auch vorschlagen und zwar morgen ..

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja....

Ich habe schon drauf gewartet, dass es den ersten Kommentar dazu gibt. Denn unser Chef-Ingenieur befiehlt zusätzlich zu seinen Leuten auch bei anderen aus drei verschiedenen Abteilungen herum. Ops, Wissenschaft, Medizin... Vom Flugpersonal ganz zu schweigen...

Noch einmal: Kooperation. Teamarbeit. Ihr dürft Tanrim nicht spielen, aber dürft miteinander spielen.

Es "gewinnt" nicht der, der als erster fertig ist.

(Fee sagt, ich soll sagen, dass Milli dazu auch noch was sagt. So, gesagt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass Kooperation wichtig ist. Wir sollten uns vielleicht erst einmal überlegen, wie es wirklich auf dem Planeten aussieht, sonst gehen vielleicht alle von verschiedenen Vorraussetzungen aus.

Jones und ich hatten uns vorhin mal ein paar Gedanken gemacht, wie es zu der Bedrohung der Kolonisten gekommen ist. Wir hatten uns überlegt, dass es eine Klimavberändereung gab, durch die es eine Dürreperiode gibt. Das ist ja noch keine unmittelbare Bedrohung, also kein Notfall. Also könnte dazu noch ein Erdbeben oder ähnliches kommen, dass eine Veränderung des Grundwasserspiegels bewirkt hat, außerdem gibt es in der Folge Waldbrände. Als "Vorbild" könnte man Californien ansehen (bis auf das mit dem Grundwasser).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass Kooperation wichtig ist. Wir sollten uns vielleicht erst einmal überlegen, wie es wirklich auf dem Planeten aussieht, sonst gehen vielleicht alle von verschiedenen Vorraussetzungen aus.

Jones und ich hatten uns vorhin mal ein paar Gedanken gemacht, wie es zu der Bedrohung der Kolonisten gekommen ist. Wir hatten uns überlegt, dass es eine Klimavberändereung gab, durch die es eine Dürreperiode gibt. Das ist ja noch keine unmittelbare Bedrohung, also kein Notfall. Also könnte dazu noch ein Erdbeben oder ähnliches kommen, dass eine Veränderung des Grundwasserspiegels bewirkt hat, außerdem gibt es in der Folge Waldbrände. Als "Vorbild" könnte man Californien ansehen (bis auf das mit dem Grundwasser).

Hauptsache ihr schießt net übers Ziel hinaus und löst die ganze Problematik innerhalb 2 Sätze. Es wäre schön wenn jeder etwas dazu beitragen könnte, außer ihr habts eilig und wollt die Mission am Freitag schon beenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keinesfalls vor einen auf schnell zu machen. Ich bin nur der Ansicht, dass wir eine gemeinsame Basis brauchen, von der jeder ausgehen kann. Das soll ja nur ein Vorschlag sein. Es bringt uns ja nicht weiter, wenn aneinander vorbeigeschrieben wird, weil die Spieler verschiedene Vorstellungen von der Situation haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.